Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 03.03.2023, 11:09


Bild

Spieltage 26-29: Top-Match FCK vs. HSV am Samstagabend

Das riecht nach einem ausverkauften Fritz-Walter-Stadion: Die DFL hat die Spieltage ab Anfang April terminiert und das Top-Match des 1. FC Kaiserslautern gegen den Hamburger SV auf Samstagabend angesetzt.

In der Hinrunde sorgten 57.000 Zuschauer für ein vollbesetztes Volksparkstadion, darunter etwa 10.000 Betze-Fans. Im Rückrunden-Duell der beiden großen Traditionsklubs dürfte nun eine vergleichbare Atmosphäre zu erwarten sein. Das erste FCK-Heimspiel seit mehr als zehn Jahren gegen den HSV wird am 15. April 2023 um 20:30 Uhr angepfiffen. Zwei Wochen zuvor findet außerdem zur gleichen Anstoßzeit die Partie gegen Heidenheim statt, die damit zugleich das erste Samstagabend-Heimspiel in Kaiserslautern seit der Rückkehr in die 2. Bundesliga sein wird - und dann wie früher die Montagsspiele auch live im Free-TV auf "Sport1" ausgestrahlt wird. Gegen Hamburg wird das Fritz-Walter-Stadion dann eine Woche nach Ostern außerdem mit der neuen Zuschauerzahl von voraussichtlich 49.350 ausverkauft melden, sofern wie geplant dann der neue, verkleinerte Sicherheitspuffer auf der Osttribüne fertig umgebaut ist.

Wohl 49.350 Zuschauer im Stadion und Live-Ãœbertragungen im Free-TV

Des Weiteren wurden heute die April-Auswärtsspiele in Braunschweig und Regensburg terminiert. Die Ansetzungen für März waren schon vor dreieinhalb Monaten festgelegt worden. Wann die letzten im April und Mai noch verbleibenden Spieltermine folgen sollen, hat die DFL zunächst nicht bekanntgegeben.

Die heutigen Ansetzungen im Ãœberblick:

26. Spieltag: Samstag, 1. April 2023, 20:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Heidenheim

27. Spieltag: Samstag, 8. April 2023, 13:00 Uhr
Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

28. Spieltag: Samstag, 15. April 2023, 20:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV

29. Spieltag: Sonntag, 23. April 2023, 13:30 Uhr
Jahn Regensburg - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 07.03.2023:

Terminierung: FCK-Heimspiel gegen Rostock am 29. April

Die DFL hat einen weiteren Spieltag terminiert: Das Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Hansa Rostock findet am Samstag, den 29. April 2023 statt.

Laut Verbandsangaben stand die finale Abstimmung für den 30. Spieltag noch aus, als vor vier Tagen schon die Ansetzungen für den 26. bis 29. Spieltag bekanntgegeben wurden (unter anderem mit dem Top-Spiel des FCK gegen den HSV). Somit stehen nun alle Termine für den Monat April fest. Die zeitgenauen Ansetzungen für die noch verbleibenden Spieltage im Mai sollen laut DFL-Angaben nach der nächsten Europacup-Auslosung folgen, konkret in der Kalenderwoche 12 (20. bis 24. März).

Die Spieltermine für April im Überblick:

26. Spieltag: Samstag, 1. April 2023, 20:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Heidenheim

27. Spieltag: Samstag, 8. April 2023, 13:00 Uhr
Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

28. Spieltag: Samstag, 15. April 2023, 20:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV

29. Spieltag: Sonntag, 23. April 2023, 13:30 Uhr
Jahn Regensburg - 1. FC Kaiserslautern

30. Spieltag: Samstag, 29. April 2023, 13:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Red_Devil » 03.03.2023, 11:21


Hotel hatten wir schon letztes Jahr für das Wochenende gebucht, als wir in Hamburg waren. Hoffentlich startet bald der Vorverkauf. Samstag Abend gegen den HSV auf dem Betze: Das wird ein Fußballfest!!! Was da tagsüber schon in der Stadt los sein wird :daumen:



Beitragvon uteriadawn » 03.03.2023, 11:28


Heidenheim 20:30Uhr.... Ganz toll, hatte mir bei der Rabattaktion letztes Jahr schon Karten gekauft mit den Kindern (8 und 6 Jahre). Es wird mir eine Lehre sein im voraus schon Karten zu kaufen ohne zu wissen um wieviel Uhr es stattfindet :(



Beitragvon betzeboy95 » 03.03.2023, 12:00


Habe jetzt schon Gänsehaut, wenn ich an das Spiel gegen den HSV denke :shock:

Samstagabend, Flutlicht, Topspiel, zwei Traditionsvereine, ausverkauftes Haus, überragende Stimmung.

Betze-Herz, was willst du mehr? :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter



Beitragvon ExilDeiwl » 03.03.2023, 12:03


Der DFB hat mein Flehen erhört und das HSV Spiel auf Samstag gelegt. Und dann auch noch Flutlichtspiel. Geil! Vadder, mer gehen nuff! :love:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon breisgaubetze » 03.03.2023, 12:09


Perfekte Ansetzungen!! Die Topspiele jeweils Samstag Abend mit geiler Kulisse und vollem Haus :daumen:
Und hoffentlich spannenden Spielen um die vordersten Plätze :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon breisgaubetze » 03.03.2023, 12:13


uteriadawn hat geschrieben:Heidenheim 20:30Uhr.... Ganz toll, hatte mir bei der Rabattaktion letztes Jahr schon Karten gekauft mit den Kindern (8 und 6 Jahre). Es wird mir eine Lehre sein im voraus schon Karten zu kaufen ohne zu wissen um wieviel Uhr es stattfindet :(

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn die Uhrzeit dein Problem ist, dann freuen sich bestimmt bei der Kartenbörse welche über die Tickets.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Gypsy » 03.03.2023, 12:27


Überrascht bin ich von den Ansetzungen nicht wirklich. Es zeigt jedoch schon, dass der Stellenwert des FCK gestiegen ist und wir für Fernsehsender und DFL dann doch noch zu den Aufstiegsanwärtern gehören, auch wenn wir selbst das anders sehen.a

Freue mich besonders auf das Samstagspiel gegen den HSV. Tolle Vereine, ein Spiel was die Leute anzieht, ohne automatisch zu den Risikospielen zu gehören. Keine Freundschaft, die Fans respektieren sich jedoch gegenseitig.



Beitragvon evchen320 » 03.03.2023, 12:40


Geht´s denn geiler 8-) ?
2 mal Samstagabendkracher :teufel2: :daumen:



Beitragvon Paul » 03.03.2023, 13:20


Von Spiel zu Spiel...
...aber man stelle sich kurz mal vor, es geht dann auch noch richtig um was im direkten Vergleich.

Das könnte mehr als besonders werden! :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon NordTeufel72 » 03.03.2023, 13:26


Einfach nur HAMMERGEIL !!!
2 x Samstag Abend , volle Hütte
:pyro: :pyro: :pyro:
:schal: :schal: :schal:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Tyosuabka » 03.03.2023, 13:50


Hinzu kommt dann noch das Samstagabend Spiel in Darmstadt. 3x Live im Free TV in sehr kurzer Zeit. Quasi 4 Spieltage und 3x Spitzenspiel.



Beitragvon WW69 » 03.03.2023, 14:52


In Nürnberg müsste jetzt noch ein Samstagabend Spiel sein, wäre wahrscheinlich von der Kulisse her ein Heimspiel für uns
:schal:



Beitragvon BULI » 03.03.2023, 15:01


So ich hau mal einen RAUS.
Bei den Spielzeiten.

12 Punkte für uns. :lol: :lol: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

i



Beitragvon hadi » 03.03.2023, 15:24


Ich hab nur eine kurze Frage, ab wann denkt ihr,startet für das Samstagabend Spiel gegen den HSV der Vorverkauf für Mitglieder? Wäre super wenn jemand antworten könnte bzw sogar schon den Termin des Vorverkaufstart kennt. Danke euch
"Mit der Nummer 5: Miroslav Kadlec!"



Beitragvon Briggedeiwel » 03.03.2023, 15:27


Samstags abend gegen Darmstadt, Heidenheim und den HSV.
Sind wir für die DFL damit offiziell im Aufstiegskampf?
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Saarlodri22 » 03.03.2023, 15:45


uteriadawn hat geschrieben:Heidenheim 20:30Uhr.... Ganz toll, hatte mir bei der Rabattaktion letztes Jahr schon Karten gekauft mit den Kindern (8 und 6 Jahre). Es wird mir eine Lehre sein im voraus schon Karten zu kaufen ohne zu wissen um wieviel Uhr es stattfindet :(


Leicht OT:
Ich hab das in der Vergangenheit schon öfters hier gelesen, z.B. Black Week-Aktion oder so ähnlich. Kannste mich da mal kurz aufklären, wann konntest du diese Karten bei bereits welcher Aktion zu welchem Preis (statt wieviel normal?) erwerben?
Danke
Zuletzt geändert von Saarlodri22 am 03.03.2023, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK-Augustin » 03.03.2023, 15:51


Paul hat geschrieben:Von Spiel zu Spiel...
...aber man stelle sich kurz mal vor, es geht dann auch noch richtig um was im direkten Vergleich.

Das könnte mehr als besonders werden! :teufel2:


Geil!
Ich habe vor Saisonstart gewettet, dass der HSV erneut Platz 4 belegt!
Schau’n mer mal.
Platz 3 lass‘ ich jetzt mal offen, habe aber seit geraumer Zeit meinen Favoriten dafür! :lol:
Nur der FCK :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon WW69 » 03.03.2023, 16:16


Briggedeiwel hat geschrieben:Samstags abend gegen Darmstadt, Heidenheim und den HSV.
Sind wir für die DFL damit offiziell im Aufstiegskampf?



Wir nicht, schau dir mal an, wo unsere Gegner stehen
:schal:



Beitragvon Olamaschafubago » 03.03.2023, 16:25


Freue mich auch über diese Ansetzungen, das wird zweimal ausverkauftes Haus und hoffentlich 6 Punkte gegen die zwei Spitzenteams. Unter Flutlicht mit den 40000 Kehlen im Rücken wird das definitiv möglich sein. Hoffe, dass wir bis dahin (und darüberhinaus..) tabellarisch nicht den Kontakt zur Spitzengruppe verlieren. Wäre jedenfalls ein Traum.



Beitragvon ipaule » 03.03.2023, 16:25


Saarlodri22 hat geschrieben:
uteriadawn hat geschrieben:Heidenheim 20:30Uhr.... Ganz toll, hatte mir bei der Rabattaktion letztes Jahr schon Karten gekauft mit den Kindern (8 und 6 Jahre). Es wird mir eine Lehre sein im voraus schon Karten zu kaufen ohne zu wissen um wieviel Uhr es stattfindet :(


Leicht OT:
Ich hab das in der Vergangenheit schon öfters hier gelesen, z.B. Black Week-Aktion oder so ähnlich. Kannste mich da mal kurz aufklären, wann konntest du diese Karten bei bereits welcher Aktion zu welchem Preis (statt wieviel normal?) erwerben?
Danke


Die letzte Rabattaktion war glaube ich im November. Da gab es 19%. Hatte da auch Karten gekauft.



Beitragvon Saarlodri22 » 03.03.2023, 16:41


Soweit war mir das klar.

Nur: Gab es tatsächlich bereits im November die Karten für diesen Spieltag zu kaufen? Und dann noch rabattiert?



Beitragvon Altrocker » 03.03.2023, 16:44


Gypsy hat geschrieben:Überrascht bin ich von den Ansetzungen nicht wirklich. Es zeigt jedoch schon, dass der Stellenwert des FCK gestiegen ist und wir für Fernsehsender und DFL dann doch noch zu den Aufstiegsanwärtern gehören, auch wenn wir selbst das anders sehen.a

Freue mich besonders auf das Samstagspiel gegen den HSV. Tolle Vereine, ein Spiel was die Leute anzieht, ohne automatisch zu den Risikospielen zu gehören. Keine Freundschaft, die Fans respektieren sich jedoch gegenseitig.


Ich denke, dass zu den Aufstiegsanwärtern eher unsere Gegner gehören. Aber unabhängig davon wird sich Sport 1 sicher nicht wehren gegen eine Flutlicht-Übertragung vom Betze, sollte der Einschaltquote nicht abträglich sein.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon Standfußballer » 03.03.2023, 16:56


Perfekt gelaufen ! Das es 2 Abendspiele werden hatte ich gehofft. Da wir uns überlegt hatten evtl. das Auswärtsspiel in Regensburg zu besuchen ist diese Ansetzung auch perfekt, da mit ICE 23 (Hinfahrt) und ICE 90 (Rückfahrt) nur einmal umsteigen notwendig ist und einem so die große Bayernrundfahrt erspart bleibt. :love:



Beitragvon JG » 03.03.2023, 18:17


Saarlodri22 hat geschrieben:Soweit war mir das klar.

Nur: Gab es tatsächlich bereits im November die Karten für diesen Spieltag zu kaufen? Und dann noch rabattiert?


Für die ersten vier Heimspiele in diesem Jahr gab es Ende November die Rabattaktion Blackweek mit 19 Prozent Nachlass. Dass ganze lief auch nur 3 oder 4 Tage. Ich glaube bis auf Heidenheim waren die auch alle schon terminiert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste