Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 19.01.2023, 15:50


Bild
Foto: Daniel Krämer

Teamcheck: FCK will Hinrunden-Höhenflug fortsetzen

29 Punkte und Tabellenplatz vier - damit hat beim Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern keiner gerechnet. Jetzt muss der FCK beweisen, dass die Hinrunde kein Zufall war.

So lief die Hinrunde:

Nach der erfolgreichen Relegation überzeugt der FCK auch bislang in der 2. Bundesliga. Die beiden Entscheidungsspiele gegen Dynamo Dresden um den Aufstieg brachten im Club aus der Pfalz einiges in Bewegung. Der Erfolg gegen die Sachsen war die Basis für die aktuell starke Hinrunde. "Wir haben durch die Relegation gemerkt, dass wir etwas bewegen können und auch gegen vermeintlich stärkere Gegner nicht chancenlos sind", erklärt FCK-Trainer Dirk Schuster. Der Startschuss für eine beachtliche Hinrunde mit 29 Punkten und Tabellenplatz vier war der Auftaktsieg gegen Hannover 96. Das Saisonziel Klassenerhalt ist nur noch elf Punkte entfernt. Dazu kassierten die Roten Teufel als Aufsteiger nur zwei Niederlagen, zeigten immer wieder Moral und Comebackqualitäten nach Rückständen.

Einsatzbereitschaft und Kampfgeist stimmen in der Mannschaft, die sich als geschlossene Einheit auf und neben dem Platz präsentiert und vor allem in der Offensive mit 29 Treffern zu überzeugen weiß. Ein weiterer Faktor ist der sehr stark gewachsene Zusammenhalt mit den Fans. Sie unterstützen ihr Team bedingungslos - im heimischen Fritz-Walter-Stadion, aber besonders auch auswärts.

(...)

Erwartungen an die Rückrunde:

Nach der furiosen Zweitliga-Rückkehr des Traditionsclubs ist aber klar, dass die Rückrunde deutlich schwerer werden wird. "Keiner wird uns mehr unterschätzen, die Gegner werden nochmal eine Schippe drauflegen, und es gibt noch die ein oder andere offene Rechnung bei verschiedenen Vereinen", ist sich FCK-Coach Schuster sicher. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rheinhessenposten » 19.01.2023, 18:11


also ich bin einfach froh, wenn es für den FCK wieder los geht....

Diese elendlange Pause, es wird Zeit, dass sie endet.

Ich werde mich so freuen, wenn der Vorbericht zum Hannoverspiel online ist. Wenn vor dem Spiel über die Aufstellung philosophiert wird, es 8 verschiedene Meinungen geben wird, welche selbstverständlich die einzig Wahre ist und dann nach dem Spiel sich ausgetauscht wird, warum es so geendet ist, wie es geendet ist und wie es hätte anders laufen können.

Spieltagsbezogene Diskussionen finde ich viel schöner als halbgare Transfergerüchte oder ähnliches.....

Bald ham wirs geschaft.... :love:
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Schnullibulli » 19.01.2023, 18:37


Volle Zustimmung!
Die Pause war echt vieeeel zu lange...
Andererseits gerade für das Trio Boyd, Niehues und Zolinski sicher von Vorteil. Auch hoffe ich dass Hercher seine Probleme in der langen Pause auskurieren konnte und wieder bei 100 % ist.
Einzig Ritter macht mir ein bisschen Sorgen... aber auch er hat ja noch ein paar Tage Zeit.

Bald geht's wieder los!!!!



Beitragvon Rheinhessenposten » 19.01.2023, 18:47


Schnullibulli hat geschrieben:Die Pause war echt vieeeel zu lange...
Andererseits gerade für das Trio Boyd, Niehues und Zolinski sicher von Vorteil[...]


Absolut richtig. Die Pause kam zum richtigen Zeitpunkt. Diesbezüglich hatten wir etwas Glück.

8 Tage
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Joschie65 » 19.01.2023, 19:34


Freue mich auch wens endlich, wieder losgeht. Bin mal auf die erste Elf gespannt, gegen Hannover.

Weiß hier jemand ob, noch auf dem Transfer Markt was gemacht wird, wäre schon gut, um eventuell unter die ersten 10 zu kommen



Beitragvon ix35 » 19.01.2023, 20:23


Mich würde mal echt interessieren wie der Stand der angestrebten Abgänge ist. Leider hört man da gar nichts mehr??



Beitragvon ExilDeiwl » 19.01.2023, 20:34


Naja, war ja zu lesen, dass sich da wohl noch nix getan hat. Für jeden der vier Spieler würde es mich freuen, wenn er was finden würde!

Ich kann mich auch nur anschließen, dass ich dem Rückrundenstart entgegen fiebere. Bin so froh, wenn es wieder losgeht! Und dann frage ich mich: wie wird uns der Start in die Rückrunde gelingen? Schaffen wir es, in den ersten Spielen gleich ein paar Punkte mitzunehmen? Ja sogar den einen oder anderen Dreier? Oder wird die Rückrunde zäh? Brechen wir ein? Da bin ich einfach sehr gespannt und hoffe, dass wir trotzdem unsere Punkte holen, auch wenn die Gegner inzwischen alle gewarnt sein sollten. Naja, lange müssen wir nicht mehr warten! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Miggeblädsch » 19.01.2023, 20:42


Freunde, ich bin heiß wie Frittenfett! Wird Zeit, dass die Kugel wieder rollt :teufel2: :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon FCK1104 » 20.01.2023, 12:38


Kann es kaum erwarten nächste Woche im Block zu stehen. Dann auch noch gleich Flutlicht und Topspiel. Geillllll! :teufel2:

Qualitativ sehe ich uns mittlerweile auch deutlich stärker als an den ersten paar Spieltagen. Vor allem im spielerischen Bereich haben wir mit Redondo, Klement und Rapp ein schönes Dreieck gegen Erfurt gesehen, was super geklappt hat.
Da freue ich mich drauf und ich denke, dass die Jungs schon mega auf Samstag brennen.

Auch wenn wir hintenliegen gehts mit Vollgas auf dem Platz weiter und das feuert auch die Ränge immer mehr an. Wenn ich an die 2.HZ in Düsseldorf denke :shock: .
Diese Stimmung und der perfekte Abschluss eines geilen Jahres.
So kann es nächste Woche gleich weitergehen.
4. Sieg in Folge undso… :wink:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste