Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 14.12.2022, 15:03


Betzi & Die Betze-Buben #79: "Durststrecke"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon JG » 14.12.2022, 15:11


:D :)
Alterwalter hat geschrieben:Kann mir bitte jemand sagen ob das Spiel am Freitag gegen Wiesbaden öfffentlich ist. Danke

Ist es, ja. Warum auch nicht?



Beitragvon HerrFCKuhles » 14.12.2022, 17:50


Div30 hat geschrieben:Hallo,

kurze Frage:
Steht schon fest, wo das Trainingslager in Belek genau stattfindet?

Ich finde dazu nichts aktuelles.

Warum auch immer wollen die Fanbetreuer es diesmal geheim halten. Diesmal ist das auch seltsam von der Zeitplanung. Sonst ging es immer so am 10.-12. Januar nach Belek. Und jetzt schon am 03. Januar. Und früher wude den Fans angeboten, zu einem Sonderpreis ebenfalls dort Zimmer buchen zu können. Leider hatte ich schon gebucht und das dummerweise ab 11.01. :lol: :nachdenklich:

Da ich Belek und dort am Strand nahezu alle Hotels kenne und dort wie hier auch Freunde habe, weiß ich, welches Hotel es ist.

Da der FCK sparen muss, ist es natürlich auch eines der teuersten in der Region. Da man das Hotel ja anscheinend nicht verraten möchte, werde ich den Hotelnamen auch nicht nennen. Aber ich kenne eines an dieser Anschrift:
Kadriye, 3 Sokak No: 8 D:7A, 07500 Serik/Antalya, Türkei
:teufel2: :teufel2:



Beitragvon Rheinhessenposten » 15.12.2022, 17:08


Alterwalter hat geschrieben:Kann mir bitte jemand sagen ob das Spiel am Freitag gegen Wiesbaden öfffentlich ist. Danke


Der FCK schreibt hierzu:
FCK.de hat geschrieben:Am Freitag, den 16. Dezember 2022, bestreiten die Roten Teufel ihr erstes Testspiel der Wintervorbereitung gegen den SV Wehen Wiesbaden. Anpfiff ist um 13.30 Uhr auf Platz 4 am Fritz-Walter-Stadion.

Mit insgesamt 31 Punkten, unter anderem durch neun Siege eingefahren, überwintert der Drittligist aus Hessen auf dem Aufstiegs-Relegationsplatz. Die Mannschaft unter Trainer Markus Kauczinski hielt sich schon seit Beginn der Saison in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen. Zuletzt gewannen die Wiesbadener gegen Dynamo Dresden (1:0-Heimsieg) und nahmen am letzten Spieltag einen Punkt gegen den SC Verl mit nach Hause (1:1). Ein Wiedersehen auf dem Betzenberg wird es für Sascha Mockenhaupt und Gino Fechner geben, welche beide in ihrer Vergangenheit schon für den FCK aufgelaufen sind.

Organisatorische Informationen
Das Spiel wird auf Platz 4 neben dem Fritz-Walter-Stadion ausgetragen. Der Eintritt kostet 8,00€ (Ermäßigte 6,00€). Kinder unter 6 Jahre haben freien Eintritt.

Der Kartenverkauf findet von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr im Fanshop am Stadion, wie auch am Kassenhaus Nord-Ost.

Am Platz sind ausreichend Essen und Getränke erhältlich.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Thomas » 28.12.2022, 15:44


Das zweite Testspiel im Trainingslager steht jetzt auch fest:

Bild

Testspiele: FCK in Belek gegen Mezőkövesd und 1860

Der 1. FC Kaiserslautern trainiert am Montag noch einmal in der Heimat, ehe es ab Diens­tag für acht Tage ins Trainingslager geht. Mittlerweile stehen auch die Gegner für die zwei Testspiele in Belek/Türkei fest.

Am Donnerstag, den 5. Januar 2023 treffen die Roten Teufel auf Mezőkövesd Zsóry FC, einen Erstligisten aus Ungarn. Gegner am Sonntag, den 8. Januar 2023 ist 1860 München aus der deutschen 3. Liga, die schon eine Woche später in die Rückrunde startet - für den FCK geht es erst Ende Januar wieder los. Die genauen Anstoßzeiten für die beiden Tests werden später bekanntgegeben.

Der FCK bittet alle mitreisenden Anhänger, sich mit organisatorischen Fragen zum Trainingslager an die Fanbetreuung (E-Mail: fanbetreuung@fck.de) zu wenden.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Winterfahrplan 2022/23 des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon leichte_feder » 28.12.2022, 18:28


Bitte irgendwas davon streamen!!!

Die FCK-lose-Zeit bis zum Beginn der RR ist soooo lang noch :teufel2: :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon HerrFCKuhles » 28.12.2022, 20:40


Der FCK bittet alle mitreisenden Anhänger, sich mit organisatorischen Fragen zum Trainingslager an die Fanbetreuung (E-Mail: fanbetreuung@fck.de) zu wenden.

So war es zu lesen. Wäre auch gerne dort gewesen. Aber wann wurden diese "mitreisenden Anhänger" informiert? Anhänger? Meint man jetzt FCK-Mitglieder? Oder Fans, die keine Mitglieder sind? Woher wussten diese "Anhänger", wann und in welches Hotel es geht? Ich bin FCK-Mitglied und wäre auch gerne zu dieser Zeit dort gewesen und nicht unbedingt in deren sehr teuren Hotel Kempinski (für diese Jahreszeit). Wäre auch gerne einfach nur mal vorbei gekommen!

Gibt es hier noch mehr Mitglieder, die nicht über eine mögliche Teilnahme informiert wurden?



Beitragvon martin-muc » 29.12.2022, 12:26


Gibt es hier noch mehr Mitglieder, die nicht über eine mögliche Teilnahme informiert wurden?


Ich finde nun den Beitrag auf der FCK-Homepage nicht. Im Newsletter meines Fanclubs von Ende Oktober 2022 wurde das Trainingslager in Belek angekündigt.

Kurzes Zitat, das als Anregung gedacht ist:
" Wie schon häufiger in den zurückliegenden Jahren beziehen die Roten Teufel Quartier im türkischen Belek, östlich von Antalya. Vom 3. Bis zum 11. Januar logieren Mannschaft und Trainerteam dabei im Kempinski Hotel The Dome Golf & Spa Resort. Nach jetzigem Stand werden immerhin vermutlich fünf unserer Mitglieder dem FCK ins Trainingslager folgen. So wie in den letzten Jahren vermutlich insgesamt 80 bis 120 FCK-Fans. Neben der Möglichkeit sich im Mannschaftshotel einzuquartieren bieten einige nahegelegene Hotels etwas günstigere Konditionen, wie beispielsweise das Hotel Kaya Belek, in dem auch 2020 ein Großteil der FCK-Fans logierte (NICHT Hotel Kaya Palazzo Belek!). Es gibt über alle Reiseveranstalter hinweg attraktive Angebote für einen Kurztrip über 3-5 Tage und natürlich auch Aufenthalte für 5-8 Tage."

Vielleicht findest Du und andere ja noch was kurzfristig.
Martin Jung, München



Beitragvon Thomas » 04.01.2023, 00:37


Das Trainingslager ist gestartet und folgende Spieler sind laut FCK.de mit dabei:

Bild

Trainingslager: FCK mit 25 Spielern in Belek angekommen

Die Roten Teufel sind am Dienstag, 3. Januar 2023, ins Wintertrainingslager ins türkische Belek gestartet. Bis zum 11. Januar 2023 bereiten sich die Mannen von FCK-Cheftrainer Dirk Schuster hier auf die Rückrunde der Zweitligasaison 2022/23 vor.

Am frühen Dienstagmorgen absolvierten die Betze-Buben noch eine kurze Einheit am Fritz-Walter-Stadion, ehe der Bus losrollte. Erster Stopp war der Flughafen in Frankfurt, von dem aus der Flieger gen Belek startete. Aufgrund der Zeitverschiebung landete der FCK-Tross in den Abendstunden in Antalya und bestieg dort wiederum einen Bus, der sie ins Kempinski The Dome Hotel im rund 30 Minuten entfernten Belek brachte.

Mit dabei in Belek sind neben den Torhütern Andreas Luthe, Avdo Spahic, Julian Krahl und Jonas Weyand folgende Spieler: Boris Tomiak, Neuzugang Nicolai Rapp, Kevin Kraus, Hikmet Ciftci, Marlon Ritter, Jean Zimmer, Philipp Klement, Kenny Prince Redondo, Terrence Boyd, Julian Niehues, Dominik Schad, Hendrick Zuck, Lars Bünning, Philipp Hercher, Aaron Opoku, Lex Tyger Lobinger, Ben Zolinski, Robin Bormuth, Angelos Stavridis, Erik Durm und Aaron Basenach. Daniel Hanslik konnte die Reise krankheitsbedingt kurzfristig nicht antreten. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Winterfahrplan 2022/23 des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schnullibulli » 04.01.2023, 00:42


Ich wünsche den mitreißenden Spielern frohes Schwitzen und ordentlich Muskelkater :D
Haut rein Jungs. Trainingslager ist kein Ferienressort *ätsch*

^^ kommt fit und vor allem heil durch die Vorbereitung!



Beitragvon BetzeDubbe » 05.01.2023, 09:30


Was ist eigentlich mit Hanslik? Reist der nach schätze ich mal?



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 05.01.2023, 10:19


Daniel Hanslik reist nicht mehr nach. Aaron Opoku ist jetzt auch noch krank. Daher sind Lucas Leibrock und Mika Haas aus der U19 nachgereist.

Bild

Belek: Leibrock und Haas ersetzen Opoku und Hanslik

Daniel Hanslik ist derzeit ein Pechvogel beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Der offensive Mittelfeldspieler wird nicht mehr ins Trainingslager nach Belek kommen. Hanslik (26) ist an einem hartnäckigen grippalen Infekt erkrankt und die Entzündungswerte deshalb weiter hoch. Daher wird er sich in der Pfalz auskurieren. Weil es im Trainingslager auch Aaron Opoku (grippaler Infekt) erwischt hat, flogen nun Lucas Leibrock und Mika Haas nach Belek. Sie kamen in der Nacht an. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Winterfahrplan 2022/23 des 1. FC Kaiserslautern
Zuletzt geändert von Thomas am 05.01.2023, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst und im Newsfeed verlinkt. Danke fürs Einstellen!
Kämpfen Lautern!



Beitragvon Schnullibulli » 05.01.2023, 13:05


Bitter gerade für die Beiden erstmal den Anschluss zu verlieren.
Fehlte Opoku wegen des späten Transfers ja schon im Sommer hinkt er nun schon wieder hinterher.
Und für Hanslik geht die Chance flöten Schuster zu zeigen dass er mehr sein will und kann als Edelreservist.

Aber so ist Fußball nunmal. Viel Erfolg und Spaß für Haas und Leibrock!



Beitragvon FCK-Augustin » 05.01.2023, 14:06


… und ich würd‘ sagen, den beiden Erkrankten gute und schnelle Genesung!
Auch ihnen viel Erfolg und Spaß. :daumen: Auch, wenn das im Moment krankheitsbedingt nicht ganz so ist.
Nur der FCK !
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Rheinhessenposten » 05.01.2023, 14:16


So schade es bei Hanslik und Opoku ist, umso krasser muss die Erfahrung für Lucas Leibrock und Mika Haas sein.
Die zwei werden über Nacht zur Ersten Mannschaft ins Trainigslager in die Türkei eingeflogen, um sicherzustellen, dass das Trainingslager wie geplant stattfinden kann (übertrieben gesagt). Egal ob sie den Sprung in den Profifußball packen, diese Geschichte ist ihnen sicher... :D
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon ExilDeiwl » 05.01.2023, 14:38


Sehr ärgerlich für Opoku und Hanslik! Wenn es der gleiche Mist ist, mit dem sich meine Familie seit über zwei Wochen herumschlägt, dann werden die beiden noch etwas länger „Freude“ daran haben. Gute Besserung an die beiden!

Leibrock und Haas hingegen wünsche ich viel Spaß in Belek und hoffe, dass sich sich ein wenig präsentieren können. Früher haben wir ja regelmäßig Nachwuchsspieler aus der zweiten Mannschaft hoch gezogen und es wäre schön, wenn wir diesen Weg auch wieder einschlagen könnten. Haut rein, Jungs! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 06.01.2023, 14:00


https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 51893.html

Avdo Spahic hat vorzeitig das Training am Freitag in Belek abbrechen müssen. Der FCK-Torwart humpelte nach einem Zusammenprall mit U19-Spieler Lucas Leibrock vom Platz. Er soll sich eine Risswunde am Schienbein zugezogen haben. Die genaue Diagnose steht noch aus.

Damit vergrößert sich das Lazarett beim FCK.

Aaron Opoku, Marlon Ritter, Hikmet Ciftci, Robin Bormuth, Boris Tomiak und Jonas Weyand fehlten aus verschiedenen Gründen. Opoku und Weyand sind erkältet. Ritter und Ciftci traten vorsichtshalber etwas kürzer nach dem Testspiel am Donnerstag gegen Mezökövesd-Zsory. Tomiak und Bormuth joggten um den Platz, während der Rest der Mannschaft eine intensive Einheit absolvierte.
Kämpfen Lautern!



Beitragvon Markus67 » 08.01.2023, 13:20


Die fehlen alle im Kader gegen 1860, zusätzlich fehlt auch Zuck?

Nachtrag:
Doch nicht alle, Bormuth und Tomiak sind in der Startelf
Zuletzt geändert von Markus67 am 08.01.2023, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Thomas » 08.01.2023, 13:26


Markus67 hat geschrieben:Die fehlen alle im Kader gegen 1860, zusätzlich fehlt auch Zuck?

@Markus67: Tomiak und Bormuth spielen beide mit. Hier unser aktueller Thread zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Markus67 » 08.01.2023, 13:32


@Thomas ich habe es noch gesehen :oops: , du warst nur schneller. :daumen:



Beitragvon Saarlodri22 » 12.01.2023, 13:17


Hallo, hoffentlich hält das Wetter und es bleibt am Sonntag einigermaßen trocken. Dann hab ich nämlich meine Testspiel-Premiere.

Weiß jemand zufälligerweise, was man dort so zu essen kaufen kann?

Zweite Frage: gibt es dann am Sonntag im Fanshop nur die Karten zu kaufen oder auch die üblichen Fan-Artikel?

Ich danke euch.



Beitragvon Flo » 12.01.2023, 14:09


@Saarlodri22, ich denke, dass die Rahmenbedingungen ähnlich wie beim Spiel gegen Wiesbaden im Dezember sein werden. Da konnte man was zu essen und zu trinken kaufen. Ob der Fanshop aufhat, glaube ich wegen des Sonntagstermins nicht. Aber vermutlich wird der FCK dieser Tage auch nochmal über Parkmöglichkeit, Eintritt usw. informieren.



Beitragvon Markus67 » 12.01.2023, 20:22


@Saarlodri22

Die genauen Infos sind hier nachzulesen. Der Fanshop hat im Sonntag aber bestimmt nicht offen.

https://fck.de/de/sonntag-14-uhr-fck-em ... -zum-test/



Beitragvon Thomas » 16.01.2023, 18:34


Dirk Schuster hat sich beim SWR zur anstehenden Schlussphase der Vorbereitung geäußert:

Bild

Taktik, Pässe, Frische: Daran muss der FCK noch arbeiten

Nach dem 4:0 gegen Erfurt zeigte sich FCK-Coach Dirk Schuster zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Nun gelte es, an Frische und Spritzigkeit zu arbeiten. "Wir haben einen sehr ordentlichen Fitnesszustand. Die Mannschaft hat sehr gut gearbeitet, in intensiven, teils harten Einheiten", so Schuster.

Doch auch darüber hinaus sieht der Trainer noch Steigerungspotenzial bei seiner Team. So sollen noch einige "taktische Finessen im Spiel mit dem Ball" und Automatismen im Spiel gegen den Ball" auf dem Trainingsplan stehen.

Gegen Erfurt hätte sich Schuster phasenweise "mehr Passschärfe und -genauigkeit sowie mehr Spielverlagerungen" gewünscht. Sicher werden diese Dinge in den kommenden zwei Wochen ebenfalls auf dem Trainingsplan stehen. "Wir haben noch ein paar Lösungsansätze, die wir hoffentlich demnächst umsetzen", so der FCK-Coach.

» Zum SWR-Interview: Dirk Schuster über die letzte Phase der Vorbereitung

(…)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Winterfahrplan 2022/23 des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Markus67 » 17.01.2023, 08:21


Laut fussball.de war für der 21.01. ein Testspiel bei Hoffenheim II geplant?
Das Spiel ist aber Abgesetzt, weiß da jemand etwas darüber?
https://www.fussball.de/mannschaft/1-fc ... TR8C1K7#!/




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Siebeneins, Sojabratwurst und 51 Gäste