Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon luzifer2002 » 17.01.2023, 12:57


@Markus67: Findet statt, aber mit Ausschluss der Öffentlichkeit.



Beitragvon Markus67 » 17.01.2023, 14:58


@luzifer2002 Danke dir für die Info. :daumen: ...



Beitragvon Thomas » 17.01.2023, 21:27


Hier noch unsere DBB-Meldung zum von @Markus67 und @luzifer2002 bereits angekündigten Testspiel:

Bild

Geheimtest bei Hoffenheim II schließt FCK-Vorbereitung ab

Zum Abschluss der elf Wochen langen Winterpause absolviert der 1. FC Kaiserslautern am Samstag noch ein Testspiel bei der TSG Hoffenheim II. Die Partie gegen den Regional­li­gi­sten findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Das Testspiel ist im DFB-Portal "Fussball.de" zwar - vermutlich wegen der nicht-öffentlichen Austragung - mit dem Vermerk "Absetzung" markiert, wurde von Gegner Hoffenheim aber in einem aktuellen Bericht bestätigt. Der genaue Spielort steht noch nicht fest, möglich sind beispielsweise das Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim oder das Sportzentrum in Zuzenhausen. Anstoß ist nach jetziger Planung um 14:00 Uhr.

Das Zweitliga-Team von Dirk Schuster möchte den Geheimtest ohne Zuschauer nutzen, um den letzten Feinschliff vor dem Rückrunden-Auftakt bei Hannover 96 (28. Januar 2023, 20:30 Uhr) zu finden. Die Gegner-Suche gestaltete sich dabei nicht ganz trivial, da die Vereine der Bundesliga und der 3. Liga sich am kommenden Wochenende bereits wieder im Spielbetrieb befinden und somit nicht als Kontrahenten in Frage kommen. Mannschaften aus der 2. Bundesliga wiederum wollen häufig nicht zum Testkick antreten, wenn einige Wochen später noch ein Pflichtspiel gegeneinander ansteht. Der nun offensichtlich gefundene Sparringspartner Hoffenheim II rangiert aktuell auf Tabellenplatz 6 in der noch bis Anfang März pausierenden Regionalliga Südwest. Bekanntester Name im Team ist Ex-Zweitliga-Torschützenkönig Nick Proschwitz (36), ansonsten handelt es sich weitgehend um eine U23-Mannschaft.

Öffentliche Trainingseinheit am Mittwoch, 15:00 Uhr auf Platz 4

Wer die Roten Teufel diese Woche trotzdem nochmal "live" sehen möchte, hat dazu am morgigen Mittwoch die Gelegenheit. Dann findet ab 15:00 Uhr auf Platz 4 neben dem Fritz-Walter-Stadion eine öffentliche Trainingseinheit statt, wie der Verein mitteilt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Winterfahrplan 2022/23 des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MahonY* » 18.01.2023, 08:26


Ich kann nicht der einzige sein der "Hoffenheim II schießt FCK ab" gelesen hat :shock:
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon ExilDeiwl » 18.01.2023, 15:43


Das wäre immerhin noch besser, als wenn da stünde „Hoffenheim schließt beim FCK ab“. :shock: :shock: nach den schlimmen letzten Jahren erwartet man ja so Manches. Steckt noch ganz schön in den Knochen diese Zeit und ich bin froh, dass wir uns eigentlich solche Sorgen so bald hoffentlich nicht mehr machen müssen!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schnullibulli » 18.01.2023, 22:44


Beim Durchlesen des Schuster Beitrags habe ich den hier wegen Bormuth und dem Sommer entdeckt:

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... t-100.html

Falls es hier schon eine Debatte diesbezüglich gibt, sorry für den doppelten Post.
Ich finde den Artikel deshalb interessant da da eine Aussage drinnen steht: nämlich dass ALLE Beteiligten....
Das impliziert für mich daß Hengen und Schuster gerne mit ihm weiter machen möchten. Fänd ich super!
Klar geht es dann auch um Kohle und natürlich Ligazugehörigkeit.
Aber ich denke dass wir gute Karten haben, auch wenn ihn viel mit Düsseldorf verbindet (mit den Argumenten verständlich).

Ich würde mich jedenfalls freuen wenn Bormuth unser erster Neuzugang im Sommer ist!


BTT:
Ich denke Mal dass wir am prinzipiellen Spielstil wenig ändern werden. Aber was Passischerheit und Zielstrebigkeit anbelangt gibt's mMn noch einiges zu tun. Nicht zuletzt um Boyd zu entlasten damit er Luft und Ruhe vor der Bude hat.

Mann oh Mann... Wenn ich überlege wie viele Buden er hat liegen lassen weil er in meinen Augen in den entsprechenden Situationen zu unfrisch in der Birne war...
Klar kommen persönlich falsche Entscheidungen, Pech und "er ist eben kein Lewandowski" dazu, aber 3-4 Tore hätten wir und er mehr wenn er mehr Galligkeit in den entsprechenden Situationen von hinten gekommen wäre...


Sei es drum. Ich möchte keine Vorbereitung unter Schuster haben (für mich gefühlt ein bisschen Quälix 2.0 ^^) aber wenn Schuster soweit zufrieden ist (und die Spieler froh sind wenn die Vorbereitung rum ist :D ) will ich nicht meckern.



Beitragvon Markus67 » 19.01.2023, 08:39


War gestern jemand bei der Öffentliche Trainingseinheit?

War Hippe, Klingenburg, Kiprit und Bakhat beim Training dabei?



Beitragvon breisgaubetze » 21.01.2023, 17:35


Geheimes Spiel und 2:0 durch Klement und Boyd in Hoffenheim!Da bin ich mal sehr gespannt auf nächsten Samstag! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Markus67 » 21.01.2023, 18:05


@breisgaubetze
So, jetzt bin ich neidisch, du hast nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Torschützen.
Du kannst dir nicht vorstellen wie ich versucht habe. online auch nur etwas zu erfahren, leider ohne Erfolg.

Kannst du verraten woher du die Info hast?



Beitragvon breisgaubetze » 21.01.2023, 18:56


Bei tm forum hat jemand die Mitteilung aus der Rheinpfalz gepostet. Ich habe allerdings auch überall gesucht :wink:
https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 57947.html
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betzebubHR und 53 Gäste