Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 15.11.2022, 13:24


Bild

Spieltage 20-25: Sonntag in St. Pauli, Samstag am Bölle

Die DFL hat die Spieltage von Mitte Februar bis Mitte März fix terminiert. Der 1. FC Kais­erslautern tritt unter anderem sonntags beim FC St. Pauli und am Samstagabend bei Darmstadt 98 an.

Die Ansetzungen wurden vor wenigen Minuten offiziell bekanntgegeben. Die FCK-Fans müssen demnach zwei weitere Male an einem Werktag auswärts reisen: Die Partien beim SC Paderborn und beim 1. FC Magdeburg finden jeweils am frühen Freitagabend statt. Zuhause spielen die Roten Teufel im heute terminierten Zeitraum samstags gegen die SpVgg Fürth und freitags gegen den SV Sandhausen.

Die nächsten zeitgenauen Ansetzungen erfolgen laut DFL-Angaben voraussichtlich in der 9. Kalenderwoche (27. Februar bis 3. März 2023), nachdem weitere Runden im Europapokal ausgelost sind.

Die heutigen Ansetzungen im Ãœberblick:

20. Spieltag: Sonntag, 12. Februar 2023, 13:30 Uhr
FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

21. Spieltag: Freitag, 17. Februar 2023, 18:30 Uhr
SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern

22. Spieltag: Samstag, 25. Februar 2023, 13:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - SpVgg Fürth

23. Spieltag: Freitag, 03. März 2023 18:30 Uhr
1. FC Magdeburg - 1. FC Kaiserslautern

24. Spieltag: Freitag, 10. März 2023, 18:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen

25. Spieltag: Samstag, 18. März 2023, 20:30 Uhr
Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Alb-Teufel » 15.11.2022, 13:50


Das gab's wohl noch nie, so frühzeitig die genauen Terminierungen zu kennen.



Beitragvon JG » 15.11.2022, 14:23


Wenn jetzt der Kartenvorverkauf seitens des FCK auch mal rechtzeitig gestartet wird, dann kann man sich tatsächlich auch frühzeitig um Bahnfahrt und Übernachtung kümmern.

BTW: Bekommen wir auch mal ein Heimspiel zur Top Samstag Abend Zeit? Oder sind die alle für den HSV reserviert...?



Beitragvon st266 » 15.11.2022, 14:45


JG hat geschrieben:BTW: Bekommen wir auch mal ein Heimspiel zur Top Samstag Abend Zeit? Oder sind die alle für den HSV reserviert...?


Die DFL wird deinen Einwand hier lesen und umsetzen.
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.



Beitragvon harryyy » 15.11.2022, 15:40


JG hat geschrieben:BTW: Bekommen wir auch mal ein Heimspiel zur Top Samstag Abend Zeit? Oder sind die alle für den HSV reserviert...?


... unser Heimspiel gegen den HSV... ?!



Beitragvon Standfußballer » 15.11.2022, 16:58


Warum man jetzt ausgerechnet das Spiel gegen Sandhausen hat auf freitags legen müssen. OK die bringen nix mit aber trotzdem wird es bei 40.000 plus x an einem Freitagabend voll auf den Straßen sein.



Beitragvon BB » 15.11.2022, 18:13


Also WENN es ein Spiel gibt, das für die Freitag 18:30 Uhr Ansetzung prädestiniert war, dann ja wohl Sandhausen. Geringe Entfernung, wenige Gästefans, keinerlei Sicherheitsbedenken. Das sind exakt die Spiele die die DFL an Freitagen ansetzen sollte. Statt uns nach Magdeburg zu schicken... Paderborn find ich weniger schlimm, da wir dort eh nur 2000 Karten bekommen.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon FORZA85 » 16.11.2022, 01:12


Paderborn Freitags finde ich zum Kotzen.
Lächerlich, ich muss bestimmt Arbeiten

Ich war schon einmal da, als Idrissou einen Elfer verwandelt hat.
Geiles kleines Stadion



Beitragvon ExilDeiwl » 16.11.2022, 10:02


BB hat geschrieben:Also WENN es ein Spiel gibt, das für die Freitag 18:30 Uhr Ansetzung prädestiniert war, dann ja wohl Sandhausen. Geringe Entfernung, wenige Gästefans, keinerlei Sicherheitsbedenken. Das sind exakt die Spiele die die DFL an Freitagen ansetzen sollte. Statt uns nach Magdeburg zu schicken... Paderborn find ich weniger schlimm, da wir dort eh nur 2000 Karten bekommen.


Sehe ich auch so. Paderborn oder Magdeburg am Freitagabend hingegen ist total gaga. Da werden einige Auswärtsfahrer Probleme haben, es zum Spiel zu schaffen.

Aber tatsächlich interessant, dass die Ansetzungen schon so früh bekannt gegeben werden. Wenn man dann auch mit entsprechend Vorlauf die Tickets verfügbar macht, wird so mancher auch rechtzeitig planen können. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Matthew » 16.11.2022, 10:05


"Geiles kleines Stadion"? :nachdenklich:

Von außen sieht's eher aus wie ein Baumarkt und von Innen auch nicht besser. Für mich definitiv unter den Top3 der hässlichsten Stadien...

Die Terminierungen sind leider fast ausnahmslos Mist. Gerade die Auswärtsspiele in Paderborn und MD eigentlich kaum machbar. Schade!



Beitragvon Schnullibulli » 16.11.2022, 11:25


Hab mir die Spieltage angeschaut und muß tatsächlich sagen dass es wenig Spiele sind die da im Bereich "Nachbarschaft" liegen.
Wir gg Sandhausen, finde tatsächlich auch dass da jemand sich Gedanken gemacht hat und da muß man sagen: Richtig.
Das Duell gegen Darmstadt hätte zwar entfernungstechnisch auch Potenzial für Freitag, aber da gibt's nichts zu deuteln, Das ist das Topspiel an dem Spieltag.
Wär ich die DFL hätte ich noch ein Heimspiel von uns auf Samstag Abend gepackt, weil wir aktuell diesen Lauf haben und "ziehen".
Aber im Endeffekt ist es mir egal wann wir spielen, Ich versuch da zu sein, so oft wie möglich



Beitragvon roterteufel81 » 16.11.2022, 13:18


Darmstadt direkt vor der Haustür mit sehr kurzer Anfahrt am Samstag Abend, ick freu mir :love:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon BB » 16.11.2022, 22:33


Wir stehen übrigens deutschlandweit (alle Ligen!) auf Platz VIER bei den durchschnittlichen Auswärtsfahrern. https://www.diefalsche9.de/auswaertsfah ... a-2022-23/

Scheisse sind wir geil.

Um den Schnitt trotz Freitagsspielen in Magdeburg und Paderborn zu halten, brauchen wir mindestens 10.000 in Hannover :D also alle schon mal freihalten das Wochenende! :D :D
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadenTeufel8493, Betzegeist, d25, PatFCK, Sebbe93 und 94 Gäste