Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ExilDeiwl » 11.09.2022, 08:19


@Laumersheim: Deine Aufstellung halte ich eher nicht für realistisch. Denn zum einen reißt Du damit die IV komplett auseinander (nur noch Tomiak aus der „alten“ IV dabei). Ob das gut ginge? Außerdem klafft da eine riesige Lücke zwischen IV und Doppel… ja was eigentlich? Doppelsechs? Doppelacht? Ist mir nicht ganz klar, wie Du Klement und Ritter einsetzen willst. So wie Du es aufgeschrieben hast, sieht es nicht mehr nach defensiven Sechsern aus.

Offensiv ballt sich dafür alles in Zentrum, d.h. der Gegner hat es leicht, unser Mittelfeld über die Außen zu überwinden. Während sich offensiv unsere Spieler auf den Füßen stehen. Wenn Du mit diesen Spieler und Dreierkette spielen willst, dann müsste für meinen Geschmack Ritter auf die Sechs zurück und Klement/Wunderlich in OM.

Gruß von einem Hobbytrainer! :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Mephistopheles » 11.09.2022, 10:32


Dirmsteiner84 hat geschrieben:Klement hat mir in Sandhausen auch überhaupt nicht gefallen, viele Bälle leicht verloren, sonst nicht viel gerissen, der könnte auch nach den zwei Starteinsätzen von der Bank kommen und neuen Schwung bringen.
Man weiß es nicht...


Der Analyse schließe ich mich an. Wenn der Trainer die Idee hat, Wunderlich und Klement zusammen spielen zu lassen, gibt es eine Bauchlandung. Sehe ich so, auch wenn einige Taktikexperten das ganz anders sehen. In einem anderen Thread sieht MarcoReichGott Klement ja auch als Edeljoker. 8-)



Beitragvon RigomagusTeufel » 11.09.2022, 10:55


Meine persönliches Ziel dieses Jahr heißt weiterhin "Drinbleiben"! Da sehe ich uns auf einem richtig guten Weg. Mir ist nicht ganz klar wie die Erwartungshaltung so sein kann dass die Mannschaft mit den Neuzugängen schon gut eingespielt sein könnte. Es waren immer noch lediglich- auf die Saison gesehen- ein paar Trainingseinheiten!
Klement wird aus meiner Sicht auch nicht als Edeljoker eingeplant werden, so wie Schuster von ihm schwärmt.
Ich tippe heute auf 3er Kette mit Bormuth und Wunderlich als Spitze neben Boyd.
Schuster und Franz werden sich da schon was einfallen lassen. Bin immer noch relaxed und genieße unsere gegenwärtigen Luxusprobleme sowie meine Laienspielereien bei der Aufstellung :prost: :teufel2:



Beitragvon Olamaschafubago » 11.09.2022, 11:58


Ich erwarte ein intensives, kampfbetontes Spiel und würde so aufstellen:

Boyd
Redondo, Wunderlich, Hercher
Ritter, Niehues
Zuck, Bormuth, Tomiak, Zimmer
Luthe

Höchstes Ziel muss erst mal sein, hinten dicht zu halten.
Zuck oder Zimmer könnten auch von Durm ersetzt werden.
Ansonsten bin ich pro Rotation im Zentrum und würde den zweikampfschwachen Klement erst mal draußen lassen, bzw. als Joker für Ritter oder Wunderlich bringen. Ritter dann in der offensiveren Position der "Doppel-6", Niehues dahinter mit seiner Physis gegen Leute wie Mehlem und Manu. Da wir von Niehues keinen Top-Spielaufbau erwarten können, würde ich dahinter Bormuth für Kraus bringen, auch wenn man eine funktionierende IV nicht auseinanderreißen soll. Bormuth sollte mal seine Chance in einer Viererkette bekommen und spielt dem Vernehmen nach einen besseren Ball nach vorne, zudem schätze ich ihn "pressingresistenter" als Kraus ein, was gegen früh attackierende Darmstädter wichtig sein könnte. Allerdings ist das viel Spekulation, da ich noch nicht viel von Bormuth gesehen habe.
Redondo links außen, da wir auch zu Hause gegen Darmstadt wohl nur über schnelle Konter eine Chance zum Tor haben werden. Ohne richtige Außen geht es nicht und Redondo ist zudem zweikampfstärker als Hanslik, auch wenn das gegen Madgeburg teilweise richtig schlecht aussah.
Wird ein ganz hartes Brett heute... auf die 3 Punkte! :teufel2:



Beitragvon Joschie65 » 11.09.2022, 12:07


Ich vermisse in den Aufstellungen Klement. Glaubt ihr den hat man geholt für die Bank.

Selbst Lieberknecht sagte das Klement ne Rakete ist, die er selbst gerne nach Darmstadt geholt hätte. Für mich gehört Klement unter die ersten Elf. Alleine schon seine Ballbehandlung, seine Pässe eine Augenweide. Und schießt bessere Standards als Wunderlich.

Finde Mike auch klasse, aber für mich ist Klement noch ein Zacken besser.



Beitragvon Lautern-Fahne » 11.09.2022, 12:12


Bin aufgewacht mit der Vermutung, dass wir heute eine "harte" Entscheidung sehen werden.
Wunderlich, Zimmer, Kraus- einer sitzt auf der Bank. Dazu wieder ein ZM aus Klement und Ritter. Habe bei Klement aber irgendwie ein ungutes Gefühl heute.

Ich erwarte heute das mit Abstand schwerste Spiel der Saison. D98 ist spielerisch ein anderes Kaliber als Magdeburg oder die Zecken. Die sind gut ausbalanciert. Einen 2 Tore Rückstand holen wir nicht auf.

Darum: hinten sicher stehen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Olamaschafubago » 11.09.2022, 12:45


Joschie65 hat geschrieben:Ich vermisse in den Aufstellungen Klement. Glaubt ihr den hat man geholt für die Bank.

Selbst Lieberknecht sagte das Klement ne Rakete ist, die er selbst gerne nach Darmstadt geholt hätte. Für mich gehört Klement unter die ersten Elf. Alleine schon seine Ballbehandlung, seine Pässe eine Augenweide. Und schießt bessere Standards als Wunderlich.

Finde Mike auch klasse, aber für mich ist Klement noch ein Zacken besser.


Stimmt ja alles, technisch und in Sachen "Spielintelligenz" ist Klement vielleicht ein Zacken besser als alle anderen aktuellen FCK-Spieler, aber was Zweikämpfe und zweite Bälle (wichtig gegen D98) angeht, ist er allein aufgrund seiner physischen Gegebenheiten Ritter unterlegen. Ich könnte ihn mir auch in der Startelf auf als 10er anstelle von Mike Wunderlich vorstellen, aber mit Mike laufen viele offensive Automatismen bislang noch besser und irgendwie muss man ja auch mit der bestehenden Hackordnung im Aufstiegsteam ein bisschen vorsichtig sein (Stichwort Teamgeist). In meiner Vorstellung könnte Klement dann bei einer 1:0-Führung für Mike reinkommen und die sich bietenden Räume im Zusammenspiel mit unseren Außen umso besser nutzen.

Naja, bald sind wir schlauer. Denke aber auch, dass es eines der schwersten Heimspiele in dieser Saison wird und könnte mit einer Punkteteilung leben.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste