Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon betzeopa » 14.07.2022, 17:53


BEi si viel Treue zum FCK kann man nur sagen, DANKE HERR NARDI!!!
Und zur Optik; Geschmackssach hat de Aff gesaat un in die Säf gebiss!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Ktown2Xberg » 14.07.2022, 17:55


Freddy Newendyke hat geschrieben:Lass doch die Leute über hässliche Trikots jammern, ist bei anderen Vereinen gang und gäbe und hat bei so gut wie jedem Profiverein zu Veränderung in diesem Bereich geführt.

Dieses reflexartige Jammern über andere "Jammerposts" geht mir tierisch auf den Zeiger, einige Moralaposteln sollten sich mal wirklich den Stock aus dem Arsch ziehen, ist ja nicht mehr auszuhalten.


Ich persönlich find ja dieses reflexartige Jammern über Leute die reflexartig jammern dass andere Leute jammern schlimm.

Und von unserer Väter Väter Väter! https://www.youtube.com/watch?v=FrMFE_RZJ2s Wer macht die nächste Runde?

On Topic:

Schön, dass die Zeiten erstmal vorbei sind in denen wir jedes Jahr aufs Neue suchen mussten!



Beitragvon HerrFCKuhles » 14.07.2022, 17:58


Es geht nichts über treue Sponsoren! Wie deren Logo aussieht, ist deren Sache und sie wissen natürlich, warum es so aussehen soll. Jedenfalls finde ich es super, dass man so viele Jahre den FCK unterstützt und selbst in den schlimmssten Zeiten zu uns hält.

Dennoch würde ich dieses Rechteck mit kleinen abgerundeten Ecken darstellen, passt dann optisch besser zu den Oberarmen unserer Spieler :lol: .



Beitragvon Yogi » 14.07.2022, 18:07


Sponsor bleibt weiterhin :daumen:
Das haessliche grüne Rechteck :kotz:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 14.07.2022, 18:20


Es wird Zeit, dass morgen die Saison beginnt. Es ist ja kaum auszuhalten, wie man manche Beiträge hier auslegt (hüben wie drüben). Fühle mich als wäre ich mitten in Lautrix (schöner Gruß an unseren @Exil Deiwl 8-) )

Es geht hier doch nicht darum irgendeinen Sponsor schlechtzureden. Hier wird doch nur auf das Optische eingegangen.

Versuche es mal in meinen Worten und meine Gefühlslage preiszugeben.

- bin dankbar und begrüße es, dass wir weiterhin einen verlässlichen und starken Partner auf dem Trikot haben. Wir hatten schon einige andere Trikosponsoren, bzw. keinen. Auch wenn ich die Konditionen nicht kenne, so ist es gerade in der heutigen Zeit umso wichtiger Planungssicherheit zu haben.

- muss allerdings auch gestehen, dass mir das Logo auf unserer Brust überhaupt nicht gefällt. Manche (denke mal Nardi selbst, nur so als Gefühl) denken, dass dieser grüne Kasten "Kult" ist. Einige andere Fans kaufen sich wegen diesem Kasten kein Trikot. ich selbst sehe, dass es schlimmere Logos gibt, aber es gibt auch optisch ansprechendere, bzw. könnte man ja darüber nachdenken, ob man das Logo etwas "anpassen" könnte.

Und bevor wieder ein Beißreflex kommt. habe oben geschrieben, dass ich DANKBAR über die Unterstützung bin.

PS: mir ist es aber lieber, wenn wir MIT diesem "hässlichen" grünen Kasten erfolgreich spielen, als mit einem Designergewinner absteigen... Trotzdem gfällt mer de griene Kaschde halt net. :wink:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon fck71 » 14.07.2022, 18:21


Jedem Meckerheini hier steht es frei, selbst Sponsor zu werden, dann bekommt man auch das Logo, was einem gefällt. Scheint aber dann doch an dem nötigem Kleingeld zu fehlen.



Beitragvon zabernd » 14.07.2022, 18:47


Das grüne Logo ist sicher nicht so prickelnd, aber der Kunde ist König.
Die Firma zahlt einen Haufen Asche dafür und sie wollen mit dem grünen Logo ihr Produkt „Latschenkieferöl“ bewerben. Ferdisch.
Bochum hatte mal diese rote „Kik“ Werbung auf‘m Trikot. War auch nicht schön.
Ich denke es soll nicht unbedingt einen Designpreis gewinnen , sondern eben ganz bewusst plakativ sein. Wie Werbung eben ist.
Ich finde es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen.
Wenn Hengen nach Homburg fährt, muss er da nicht „antanzen“, sondern er betreibt Kundenpflege und macht seinen Job, bei einem Partner, der uns auch in der dritten Liga gestützt hat. :daumen:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 14.07.2022, 18:51


Sorry @fck71, finde jetzt die Bezeichnung "Meckerheini" ein wenig unpassend, wenn man einfach auf das Optische abzielt. Es ist eine Meinung, genauso, wenn man Transfers (subjektiv!!) bewertet.

Hier geht es in keinem Beitrag um die finanzielle Unterstützung oder Kritik an den Hauptsponsor an sich... (ok, vielleicht einer wegen dem Antanzen)

Es ist nicht alles schwarz oder weiss... aber gut...

Lasse einfach mal Grüße für dich da. Von "Meckerheini" zu "Meckerheini" :lol: :wink:
:prost:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon BetzePower67 » 14.07.2022, 18:59


Wenn die Leute über den Sponsor und das Logo reden, dann hat es offensichtlich seinen Zweck erfüllt. Es ist im Gedächtnis haften geblieben. Sowohl bei denen, denen es gar nicht gefällt, als auch bei denen, die kein Problem damit haben. Also, alles gut.
:teufel2:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Betzegeist » 14.07.2022, 19:07


Ein potenter, zuverlässiger Sponsor hat um 2 Jahre verlängert. Das ist eine Top-Nachricht und verdient Respekt.

Oben wurde es mehrfach erwähnt, wir hatten schon ganz andere Zeiten.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Mittelhaardt » 14.07.2022, 19:25


zabernd hat geschrieben:Das grüne Logo ist sicher nicht so prickelnd, aber der Kunde ist König.

Andererseits muss der Wurm dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. :wink:



Beitragvon Alm-Teufel » 14.07.2022, 19:30


Ich wünsche mir einen Sportvorstand, Trainer und Zeugwart, die gemeinsam ein Trikot entwickeln, das wirklich jedem Fan ausnahmslos gefällt. Dazu einen Hauptsponsor der modisch und farblich passend zum Trikot ausgewählt wird. Aber nein, beim FCK kümmern die sich wieder um andere unwichtige Dinge. Typisch FCK, oder?!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Saarländer1973 » 14.07.2022, 19:39


Einfach mal Trikots verkaufen die auch NORMALEN fans passen die Ü 120 KG sind
:-) :lol: :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Steckbeenich » 14.07.2022, 19:46


Danke an die Firma Dr.Theiss und stellvertretend an Herrn Nardi. Seit Jahren halten sie uns immer wieder die Treue. Ich kaufe mir das Trikot seit Jahren mal wieder, trotz Nike und vorbehaltlich einer irgendwann eintreffenden Lieferung. Wir sollten alle Stolz auf einen regionalen Sponsor sein, dem die Summe sicher nicht einfach am Pelz wächst.

Zur "Optik-Debatte":
Was bringt uns das schickste Design, wenn man am Schluss verliert? Da muss ich GerryTarzan1979 zustimmen. Eine Frage an die Optikkritiker. Zieht ihr die Trikots alle unter den Anzug auf der Arbeit an? Oder wählt ihr alle eure Kleider immer konsequent nach Designaspekten aus? Dann verstehe ich nicht, weshalb die Innenstadt in KL mir immer anders vorkommt als Mailand oder selbst schon Frankfurt und München.

Es ist ein Trikot in dem idR Sport getrieben wird und am Spieltag viele Menschen damit ihre Unterstützung kundtun. Das muss in meinen Augen per se nicht optisch clean sein. Wir sind die Palz und kein Banken- oder Modeverein. Persönlich würde ich mir daher oft mehr Mut im Design wünschen. Die immer wiederkehrende Basis im Fritz-Walter-Design. Daneben aber gerne mal wieder für ne Saison ein 80er/90er-Design. Befürchte damit stehe ich ziemlich isoliert da, aber so ist es eben. 40000 Lautrer, 80000 Meinungen.

Bis morgen, mit dem grünen Kasten auf der Brust. :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 14.07.2022, 20:27


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Fühle mich als wäre ich mitten in Lautrix


Dein grünes häßliches Logo ist häßlich!
Was? Mein Logo ist nicht häßlich, Frechheit!
Na klar ist Dein Logo häßlich! Das sieht man aus 10 Kilometern bei Nebel durch den Lautrixer Wald!
Das stimmt nicht!
Das stimmt wohl! *patsch*
Tut es nicht! *zack*

:D

Saarländer1973 hat geschrieben:Einfach mal Trikots verkaufen die auch NORMALEN fans passen die Ü 120 KG sind
:-) :lol: :lol: :lol: :lol:


Was? Wer ist hier dick? Ich bin nicht dick, höchstens ein bißchen dick angezogen! (das mach das grüne Logo… :lol: )
https://m.youtube.com/watch?v=-JXpi7CWcfI
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 14.07.2022, 20:28


@Steckbeenisch: Nein bis morgen mit Crunchips, Deutsche Vermögensberatung oder Fritz Walter auf der Brust :D
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FORZA85 » 14.07.2022, 20:40


@roterteufel dann werde ich wohl das top12.de Trikot anziehen oder den Nike Trainingsanzug :teufel2:
P.S: Zum Vergleich zu den ganz alten Uhlsport Trainingsanzug vollkommener Schrott. Sie fühlen sich heute immer noch wie neu an.

Gut, wir brauchen das Geld vom Sponsor. Weitere 19.500 € an den DFB überweisen.
https://www.kicker.de/dfb-bittet-den-fc ... 46/artikel



Beitragvon KL78-94 » 14.07.2022, 21:22


fck71 hat geschrieben:Jedem Meckerheini hier steht es frei, selbst Sponsor zu werden, dann bekommt man auch das Logo, was einem gefällt. Scheint aber dann doch an dem nötigem Kleingeld zu fehlen.


Also das hier hat definitiv das Zeug zum Post des Tages ***kopfschüttel***



Beitragvon roterteufel81 » 14.07.2022, 21:39


FORZA85 hat geschrieben:@roterteufel dann werde ich wohl das top12.de Trikot anziehen oder den Nike Trainingsanzug :teufel2:
P.S: Zum Vergleich zu den ganz alten Uhlsport Trainingsanzug vollkommener Schrott. Sie fühlen sich heute immer noch wie neu an.

Gut, wir brauchen das Geld vom Sponsor. Weitere 19.500 € an den DFB überweisen.
https://www.kicker.de/dfb-bittet-den-fc ... 46/artikel


Na mit hams doch :D Liga 2, was sollen da schon 19.500 Schleifen *hust* :nachdenklich:

Mein 97/98er Adidas Meister-Trikot mit Crunchips und mein 98/99er Adidas Trikot mit Deutsche Vermögensberatung sind auch immer noch top in Schuss, trotz Strapazen und vielen Waschgängen. Noch echte Qualität und damals wie heute auch noch locker für den hier angesprochenen Typ 120Kg geeignet :D

Danach habe ich mir nie wieder welche gekauft bis zum Uhlsport Layenberger Trikot in schwarz Saison 18/19 mit dem gelben Stern und dann 2020
das 100 Jahre Fritz Walter Sondertrikot, welches das erste nach über 20 Jahren war, dass wirklich überzeugt hat und fast zu schade zum tragen ist.

Bin ziemlich wählerisch und kaufe daher selten Trikots. Nur wenn sie wirklich gefallen.

Was unsere aktuelle 11 selbst trägt ist mir dagegen ziemlich egal. Von mir aus Pink mit grünem Latschenkiefer Viereck und Blümchen drauf. Hauptsache 3 Punkte :D
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schnullibulli » 14.07.2022, 22:36


Ich kann auch nicht nachvollziehen warum hier Denjenigen soviel Gegenwind ins Gesicht weht die sich ob des AUFDRUCKS VOR ALLEM OB DER FARB"KOMBI" äußern.

Es IST häßlich,Punkt
Wenn ihr den Kritikern nicht glaubt fragt eure Frau, Freundin oder doch die Mama und meckert da über Kritik!

Es hat sich doch NIEMAND darüber beschwert dass "Allgäuer Latschenkiefer" draufsteht. Oder dass der Sponsor weitermacht.
OK, ICH persönlich finde weder "ALLGÄUER" passend noch "Latschenkiefer" hipp oder sexy.
Es sind doch wirklich nicht die einzigen Produkte aus dem Hause.
Obendrauf dann auch noch Grün auf Rot. Misch das mal. Richtig, es wird braun (hab bewusst nicht k..kbraun geschrieben).

Ich persönlich kaufe zwar eh nichts explizit nur weil es Sponsoren beim FCK sind ( früher keine OKI Drucker, ist Ich ziehe Nachos Chips vor und Campari schmeckt wiederlich) und Karlsberg sowie Krombacher geht, aber: Eifelseite der Mosel... Das Bit gab's gleich nach der Muttermilch, oder eben Moselwein...

Ich habe Nichts gegen den Sponsor einzuwenden, aber kann man nicht einfach die Produkte auf der Brust rotieren lassen?!
Wo wäre hier das Problem? Davon abgesehen würde man die Verkäufe sicher steigern weil jedes Jahr neuer Aufdruck.

Nö, das häßliche Ding bleibt drauf, auf Teufel komm raus.

Offenbar gibt's hier Keinen der das Trikot wegen ALK kauft, aber einige die es deswegen nicht kaufen und dem Rest ist es egal wie sie rumrennen, Hauptsache der Rubel rollt... Hmmm da fallen mir zwei Dinge zu ein:

Warum also nix anderes aus der Markenkette?
Und: wie wäre es denn das Stadion in "Allgäuer Latschenkiefer Arena" umzubenennen. Ist doch egal wie es aussieht, hauptsache der Sponsor zahlt!

Hmmm, ne, dann doch lieber kein Stadion -Sponsor. Ach...


Davon abgesehen: Langzeit Sponsoren konnten wir ja auch ohne Probleme austauschen. Wo wir gerade in Homburg sind. Die Karlsberg wurde abgesägt. Wird hier natürlich nicht passieren, wegen Investor und so

Mir geht's nicht drum undankbar zu sein und das ist sicherlich auch kein anderer Kritiker dieses Logos. Aber muß man alles abnicken und toll finden? Nö!



Beitragvon sume » 14.07.2022, 22:39


Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Ich persönlich finde, dass der grüne Latschenkiefer-Kasten sehr gut auf den Trikots aussieht - und das ist keine Ironie. Das Grün/weiß harmoniert gut mit Rot, mit Schwarz, mit Weiß - finde ich. Selbst zum hellblau/dunkelblau passt der Kasten. Zumal die rot-weißen Umrandung des Logos unsere Trikotfarben schon eingebaut hat.

Was überhaupt nicht ging (darüber kann es wohl keinerlei Diskussion geben :-)), war die paysafe-Werbung. Die hätte ich vielleicht bei Hoffenheim gesehen oder Bochum, wo eh alles egal ist.

Und auch die top12-Trikots, bei denen das Logo zweifarbig weiß-rot war, waren geschmacklos, fand ich.

Und wenn man so weiter zurück geht, uiuiui. Da waren im Rückblick einige Sünden dabei: https://www.oldfootballshirts.com/de/te ... -t585.html

Gut, dass es damals dieses Forum noch nicht gab.

Wie gesagt, ich finde die Latschenkiefer-Werbung geradezu cool und optisch ansprechend.



Beitragvon FCK-Augustin » 14.07.2022, 23:35


Fckfreack hat geschrieben:Ist ja schön ! Aber warum so ein grässliches Logo
Warum nicht nur theis wie Homburg es hatte

Ich Kauf mir das nicht wegen dem Aufdruck


Danke, mehr ist auch von mir nichts zu sagen, außer der Wiederholung:
Grässlich! :oops:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 14.07.2022, 23:41


MeinVerein86 hat geschrieben:Finde es immer wieder witzig wie hier Leute irgendeine Scheiße schreiben die du seit Jahren nicht gehört oder gelesen hast.. das ist echt ein Traum.. Spieler oder Investoren diskreditieren die seit Jahren an Bord sind.. und selber die letzten 3 Jahre keine 20 Euro für ne Karte ausgegeben haben.. Klassiker.. genau mein Humor


@MeinVerein86
… genau den spreche ich Dir ab, wenn Du noch nicht einmal Geschmacksfragen , bzw. Diskussionen darüber aushältst. :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Freddy Newendyke » 15.07.2022, 00:12


Schnullibulli hat geschrieben:Ich kann auch nicht nachvollziehen warum hier Denjenigen soviel Gegenwind ins Gesicht weht die sich ob des AUFDRUCKS VOR ALLEM OB DER FARB"KOMBI" äußern.

Es IST häßlich,Punkt
Wenn ihr den Kritikern nicht glaubt fragt eure Frau, Freundin oder doch die Mama und meckert da über Kritik!



Der FCK ist neben Regensburg, der einzige Verein im deutschen Profifussball, der alle drei Trikots mit einem Logo bedruckt, dass nicht zu den Vereinsfarben passt und auch keine Alternativen anbietet.

Bei allen anderen Vereinen haben die Sponsoren entweder die Zeichen der Zeit erkannt oder durch massiven Druck der Fans ihr Logo den Vereinsfarben angepasst.

Beim MSV Duisburg hats den Fans auch nicht gefallen das sie 75€ für ein Trikot mit farbigen Logo ausgeben müssen nur weil der Sponsor es so will (nur beim Heimtrikot!!).

Lösung, man bietet nebenbei einfach noch eine Fan Edition mit neutralen Logo an:

Orginal:

https://www.msv-zebrashop.de/Heimtrikot ... ci=19-1942

Fan-Edition:

https://www.msv-zebrashop.de/Heimtrikot ... ci=19-1942

Natürlich undenkbar hier...

Beim FCK hingegen gibts einen Teil der Fanbasis, die kontinuierlich versucht Leute die konstruktive Kritik üben, mundtot zu machen.

Keine Ahnung was mit uns passiert ist, es wird aber immer toxischer...

zabernd hat geschrieben:Das grüne Logo ist sicher nicht so prickelnd, aber der Kunde ist König.


Der "Kunde" ist in dem Fall auch der Fan, hierbei handelt es sich nämlich immernoch um ein Merchandising Produkt, sollte man vielleicht nicht vergessen.
Zuletzt geändert von Freddy Newendyke am 15.07.2022, 02:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MeinVerein86 » 15.07.2022, 02:00


FCK-Augustin hat geschrieben:
MeinVerein86 hat geschrieben:Finde es immer wieder witzig wie hier Leute irgendeine Scheiße schreiben die du seit Jahren nicht gehört oder gelesen hast.. das ist echt ein Traum.. Spieler oder Investoren diskreditieren die seit Jahren an Bord sind.. und selber die letzten 3 Jahre keine 20 Euro für ne Karte ausgegeben haben.. Klassiker.. genau mein Humor


@MeinVerein86
… genau den spreche ich Dir ab, wenn Du noch nicht einmal Geschmacksfragen , bzw. Diskussionen darüber aushältst. :lol:


Hast ja auch recht irgendwo, deshalb entschuldige ich mich für meine Wortwahl.. Diskussionen sind ja auch das was uns ausmacht, und ausmachen soll. Jeder hat seine Meinung zu den Themen.. mir persönlich ist es völlig Latz was das ganze drum herum angeht… ich hoffe dass die jungs einfach das beste auf den Platz bringen.. und ihr bestmögliches geben..
Alles andere sollte sekundär sein, wird eh alles teurer, egal ob Trikots oder die Milch vom edeka, alles entfremdeter.. gerade deswegen sollte unser Verein ein kleiner Rückzugsort sein in der völlig verrückten Welt.. auf 3 Punkte jungs am Freitag.. alles reinhauen dann reicht es 100 pro




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste