Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ExilDeiwl » 15.07.2022, 14:57


Mann, do geht‘s ab im ALK-Thread unn ich Dappkopp grigg‘s net mit, weil ich onneres se du heb… :lol:

Allerhopp, kummt moin Senf a noch dezu:

Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits: richtig schön ist dieses Logo nicht, ein ganz schön massiver Klotz auf der Brust. Andererseits: Irgendwie hat das Kieferngrün auf Betze-Rot doch schon was. Das fällt auf und so eine Rot-Grün-Kombi hat zwar mit den Vereinsfarben nix zu tun, ist aber schon auch kultig. Ich muss zugeben: irgendwie gefällt‘s mir doch ein wenig. Meine Kaufentscheidung würde ich zwar nicht davon abhängig machen (weder in die eine, noch in die andere Richtung), aber doch… ich kann mit dem Logo ganz gut leben.

Und andererseits kann ich jeden verstehen der fragt: geht das nicht auch dezenter? Einfach in weiß gehalten? Ich bin sicher, das könnte man auch machen. Weißer Hintergrund, schwarzer Rahmen, schwarze Schrift (oder wegen mir in Rot). Dazu müsste der Sponsor halt bereit sein. Es ist aber letztlich seine Marke. Er muss wissen, welchen Effekt er mit seiner Werbung erzielen möchte, wie er den Bekanntheitsgrad entweder stärken oder (wenn der schon bundesweit groß ist) hoch halten möchte. Der Sponsor zahlt die Musik. Bei den Trikots sind wir Fans die Kunden, da zahlen wir die Musik, müssen aber mit dem zurecht kommen, was wir angeboten bekommen. Verständlich wenn da jemand sagt: gfallt mer nid, kaaf isch nid. Damit muss dann der FCK leben. Sind seine Mehr- oder Mindereinnahmen.

Ich denke, bei der Bewertung müsste man auch berücksichtigen, was der FCK dafür bekommt, dass er dieses streitbare Logo akzeptiert: Dr. Theiß gehört zur SPI, die dem FCK geholfen haben, aus der Insolvenz zu kommen. Wer meine Beiträge rund um das Thema Investoren und Insolvenz kennt weiß, dass ich sicherlich kein SPI-Fanboy bin, um‘s mal vorsichtig auszudrücken. :wink: Aber ich weiß zu schätzen, dass sie sich für den FCK einsetzen und vielleicht auch mal den einen oder anderen Euro zusätzlich locker machen. Und wenn ich das berücksichtige, dann kann ich sogar ein Logo auf der Brust akzeptieren, das streitbar ist und jetzt nicht umbedingt bei allen Fans, sagen wir mal „Freudengefühle“ auslöst.

So, und da Freitag, also Fischtag, ist, die Stimmung angeheizt ist (das Feuer reicht hoffentlich auch noch für heute Abend): do driwwe steht de Bottich mit de Fisch, die kinnen ner Eich jetzt grad weiter um die Kepp schlache unn schreide, ob se schdinken odder nid, :love:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Miro.Klose » 15.07.2022, 15:23


Weiss jemand eigentlich irgendwas über die Sponsoreneinnahmen die der FCK in Liga 2 so generiert..? Schätzungen würden mir ja reichen

Meine damals nach dem Abstieg aus Liga 1 hieß es mal 4 Mio von latschenkiefer? Aber das war noch zu einer anderen Zeit. Hat da jemand eine plausible Schätzung was für einen Verein wie den fck derzeit normal wäre

Ich hoffe ja das der Platz auf dem Trikot nicht mit dem invest gekoppelt ist



Beitragvon jones83 » 15.07.2022, 15:55


Genau Miro! Das ist nämlich die Gretchenfrage: Was zahlt Nardi eigentlich für das hässliche Grüne Logo auf unseren Trikots?
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Erklärbär » 15.07.2022, 15:56


Anbei mal ein Bericht zum Sponsoring der letzten Saison

https://www.sponsors.de/news/themen/die ... bundesliga



Beitragvon lucifer » 15.07.2022, 16:02


das bayern keine raute aus dem logo gemacht hat war auch nicht nötig opel besaß zu dem zeitpunkt auch noch ein anderes standing als jetzt.

schreibt allgäuer latschenkiefer in ner anderen schriftart und verpasst dem grünen kasten nen maskulineren rahmen und das ganze sieht annehmbar aus.
um die spi bin ich froh und auch das dr.theis naturwaren unser sponsor bleibt.

die firma hager vetreibt das selbe produkt und nennt es holzhacker, geschrieben in altdeutsch,
würde man allgäuer latschenkiefer altdeutsch schreiben oder in einer anderen schriftartart die mehr an wikinger erinnert und würde den rahmen zu einem seil (das verbindet) werden lassen hätte man ein logo mit strahl und Ausdruckskraft mit dem man eindeutig besser leben kann.

denn es geht hier find ich um ein sensibles thema wie ich finde denn unser fck hat dermaßen viel strahlkraft das sogar in liga 3 die hütte gebrannt hat und das mediale interesse war für 3. liga bei uns im vergleich zu anderen von einem anderen stern, soll heißen auf uns schaut man mehr als auf den ein oder anderen!

vielleicht denken wir aber auch alle zu blauäugig denn das ding is im endeffekt so hässlich das jeder drüber spricht und somit erfüllt die werbung ihren zweck ;)



Beitragvon Betze_FUX » 15.07.2022, 18:42


Ich sag's Mal so:

WIR LIEBEN DICKE TITTEN, UND DEN SUFF!!!
WIR SEHN EINGRÃœNES LOGO, UNN SAAN HER UFF :lol:

lossns guud sei jetzt un konzentrieren eich.
Gleich geht's los und dann empfangen wir die 96er

WILLKOMMEN IN DER HÖLLE!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon FORZA85 » 23.07.2022, 11:27


ALK hat eine wichtige Reklame Einblendung bei der Sky 2. Bundesliga Konferenz.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste