Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gerrit1993 » 14.07.2022, 15:09


Bild
Foto: FCK

Bis 2024: Allgäuer Latschenkiefer bleibt Hauptsponsor

Die Dr. Theiss Naturwaren GmbH bleibt mit ihrer Marke Allgäuer Latschenkiefer auch in den kommenden beiden Spielzeiten als Hauptsponsor auf der Brust des 1. FC Kaiserslautern. Neben dem Sponsoring der Profimannschaft bleibt das Homburger Unternehmen auch im Nachwuchsleistungszentrum der Roten Teufel engagiert.

Seit der Saison 2020/21 ziert das Logo von Allgäuer Latschenkiefer wieder die Trikotbrust des 1. FC Kaiserslautern, nachdem die Dr. Theiss Naturwaren GmbH zuvor auch bereits im Zeitraum von 2010 bis 2014 als Hauptsponsor der Roten Teufel aufgetreten war. Auch in den Jahren nach 2014 blieb das Unternehmen dem FCK treu und engagierte sich weiterhin stark als Partner im Nachwuchsbereich am Betzenberg. Im Jahr 2019 war das mittelständige Familienunternehmen mit Sitz in Homburg/Saar, das Produkte im Kosmetik- und Medizinbereich, sowie auf dem Arznei- und Naturheilmittelsektor produziert und entwickelt, als Ärmelsponsor bereits auf das FCK-Trikot zurückgekehrt.

Pünktlich vor Saisonbeginn der Zweitligasaison 2022/23 wurde der Hauptsponsorenvertrag nun um zwei weitere Jahre verlängert. Neben der Präsenz von Allgäuer Latschenkiefer auf dem FCK-Trikot und im Fritz-Walter-Stadion und der weiterhin starken Unterstützung des FCK-Nachwuchses, bei dem das Allgäuer Latschenkiefer-Logo u.a. auf der Trikotbrust der U21 und auf den Trikotärmeln aller anderen Jugendmannschaften zu finden ist, ist die Dr. Theiss Naturwaren GmbH auch mit ihrer Marke Lacalut auf dem Betzenberg präsent.

"Wir schätzen uns sehr glücklich, einen starken und verlässlichen Partner wie die Dr. Theiss Naturwaren GmbH als Hauptsponsor zu haben, der seine langjährige Partnerschaft auch in Zukunft fortsetzen und uns weiter eng auf unserem sportlichen Weg begleiten möchte. Eine solch enge Verbundenheit eines regionalen Partners ist für uns unbezahlbar", kommentiert FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen die Vertragsverlängerung.

"Dr. Theiss Naturwaren ist stolz darauf, seit vielen Jahren Hauptsponsor vom FCK zu sein! Passt doch der Fußballsport ideal zu unserer Marke Allgäuer Latschenkiefer", bekräftigt Giuseppe Nardi, geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Theiss Naturwaren GmbH. "Im letzten Jahr haben wir gemeinsam mit den Roten Teufeln für den Aufstieg in die Zweitliga gekämpft und freuen uns jetzt, mit Allgäuer Latschenkiefer wieder Hauptsponsor auf der Brust zu sein."

"Wir freuen uns sehr, Allgäuer Latschenkiefer bis 2024 weiterhin als Hauptsponsor auf unserer Brust tragen zu dürfen. Es ist schön, einen so verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben und wir freuen uns über diese besondere Partnerschaft der vergangenen und kommenden Jahre", so Thorsten Rittersberger, Senior Director Sportfive.

Quelle: Pressemeldung FCK



Beitragvon SayWhat » 14.07.2022, 15:10


Und weitere 2 Jahre mit dem hässlichen Logo auf der Brust.



Beitragvon Fckfreack » 14.07.2022, 15:11


Ist ja schön ! Aber warum so ein grässliches Logo
Warum nicht nur theis wie Homburg es hatte

Ich Kauf mir das nicht wegen dem Aufdruck



Beitragvon Südpälzer » 14.07.2022, 15:12


Na toll... :?
Lacalut würde weiß auf rot (oder eben in einem weißen Bruststreifen) doch super auf dem Trikot aussehen. Aber nein, Theiss will weiterhin den grünen Fremdkörper auf dem Trikot haben. :|



Beitragvon betzebroker2 » 14.07.2022, 15:18


Beim Trikot Design sind wir so schon abgeschlagen Tabellenletzter ;) Immerhin werden dann weniger sinnlose Trikots an Fans verkauft.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon since93 » 14.07.2022, 15:26


Tja, mir wäre Crunships auch lieber :teufel2:

Aber so schlimm ist das grüne Logo nun auch wieder nicht. Aber warum brauchts dafür immer noch sportfive?! Der Draht nach Homburg sollte doch direkt wesentlich kürzer sein.



Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 14.07.2022, 15:30


Ich finde es auch gar nicht so schlimm. Finde auch das Grün harmoniert doch mit dem Rot. Ist mittlerweile auch schon bissl kultig.
Manch einer in München erkennt daran den FCK Fan und man wird nicht gleich mit den roten Bayern verwechselt.

Allerdings schließe ich mich der Frage des Vorredners an, wie lange geht der Vertrag von Sportfive denn noch?
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!



Beitragvon Bob Rooney » 14.07.2022, 15:31


Hier ist wohl wieder jammern auf sehr hohem Niveau angesagt. Einige wissen wohl nicht, wo wir hergekommen sind.
Kann ich nicht nachvollziehen.

Umso froher sollten wir sein, daß wir einen so treuen Sponsor haben. Und ich gehe mal davon aus, daß er nicht schlecht bezahlt.
Und was auf dem Trikot steht oder wie deren Logo ist, ist mir gelinde gesagt scheißegal, so lange die Kohle stimmt. :teufel2: Kann ja nicht immer "Campari" oder "Karlsberg" das Trikot zieren. :weinen:

Es gibt und wir hatten auch schon deutlich schlimmere Sponsoren-(logos).



Beitragvon Südpälzer » 14.07.2022, 15:45


Naja aber Sponsor ist ja nicht Allgäuer Latschenkiefer sondern Dr. Theiss. Die haben aber neben dieser Marke u.a. noch Lacalut, das sehr gut zu unseren Trikots passen würde.
Warum also mit aller Gewalt diesen grünen Klotz, der unter den Fans eher einen gegenteiligen Werbeeffekt hat?



Beitragvon MeinVerein86 » 14.07.2022, 15:46


Finde es immer wieder witzig wie hier Leute irgendeine Scheiße schreiben die du seit Jahren nicht gehört oder gelesen hast.. das ist echt ein Traum.. Spieler oder Investoren diskreditieren die seit Jahren an Bord sind.. und selber die letzten 3 Jahre keine 20 Euro für ne Karte ausgegeben haben.. Klassiker.. genau mein Humor



Beitragvon Begbie1980 » 14.07.2022, 15:50


Bob Rooney hat geschrieben:Hier ist wohl wieder jammern auf sehr hohem Niveau angesagt. Einige wissen wohl nicht, wo wir hergekommen sind.
Kann ich nicht nachvollziehen.

Umso froher sollten wir sein, daß wir einen so treuen Sponsor haben. Und ich gehe mal davon aus, daß er nicht schlecht bezahlt.
Und was auf dem Trikot steht oder wie deren Logo ist, ist mir gelinde gesagt scheißegal, so lange die Kohle stimmt. :teufel2: Kann ja nicht immer "Campari" oder "Karlsberg" das Trikot zieren. :weinen:

Es gibt und wir hatten auch schon deutlich schlimmere Sponsoren-(logos).


Danke für diesen Beitrag
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon 4everfck » 14.07.2022, 15:54


Vorausgesetzt die Trikots kommen überhaupt noch in den Verkauf….
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon MahonY* » 14.07.2022, 15:59


Also nach Top12.de und anderen abenteuerlichen Sponsoren auf der Brust bin ich für eine solide Firma wie Theiss froh.
So hat man Planungssicherheit und kann sich in den nächsten 2 Jahren hoffentlich wieder mehr in das Blickfeld möglicherer anderer Sponsoren spielen.

Wenn das Potential FCK sich zeigt und erkannt wird, können wir da vielleicht in Zukunft auch bessere Deals machen.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon alsenborn » 14.07.2022, 16:00


Da sieht man doch schön, wer Koch und wer Kellner ist.

Wie man im Hintergrund am Latschenkiefer-Logo erkennen kann, ist das Foto wohl in deren Geschäftsräumen gemacht. Weiß nicht, ob es normal ist, dass der Sponsor den Verein antanzen lässt, um die Fortsetzung des Sponsorings bekannt zu geben.

Und Herr Hengen dürfte im Moment eigentlich auch besseres zu tun haben, als nach Homburg zu fahren und Herrn Nardi ein (neues) Trikot zu überreichen. Bspw. sich darum kümmern, dass die neuen Trikots auch in den Verkauf kommen.



Beitragvon Betze_FUX » 14.07.2022, 16:00


Ich kann mich erinnern, dass wir unlängst Mal mit blanker Brust in die Saison gestartet sind weil kein Sponsor da war.
Dann kam Mal die Firma layenberger als Unterstützung bis jemand besseres kam.
Davor war dann noch sowas wie Top.12....brrrrrrr

Jetzt gefällt "uns" das Logo nicht. Oh Mann
Ich glaube nicht daß wir in der Lage sind aus den Premiumsponsoren wählen zu können.

Was wir haben ist ein Sponsor und 2 Jahre Planungssicherheit!
Und zum Logo...ich glaube ALK ist einfach verbreiteter und werbewirksamer als Dr. Theis NW.
Und mMn auch gefragter bei Sportlern als Zahncreme ;)

@Alsenborn
Ich glaube es ist nicht schlimm, wenn man auch Mal zu seinem Sponsor Hinfahrt. Und HOM ist ja jetzt auch nicht Berlin oder HH.
Da jetzt gleich abzuleiten, dass Hr. Nardi kochen kann...also ich weiß nicht :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon alsenborn » 14.07.2022, 16:21


@Betze FUX

Zumindest hat Herr Nardi mit dem Oh!lio in Homburg ein eigenes Restaurant.



Beitragvon Miro.Klose » 14.07.2022, 16:25


Zu aller erst ist ja ein unternehmen was dem Vereim seit Jahren Geld in den rachen schiebt und mit denen wir das letzte mal erste Liga gespielt haben ist mir doch egal wie das Logo aussieht

Dann aber die Frage...

Weiss jemand eigentlich irgendwas über die Sponsoreneinnahmen die der FCK in Liga 2 so generiert..? Schätzungen würden mir ja reichen



Beitragvon KL78-94 » 14.07.2022, 16:36


MeinVerein86 hat geschrieben:Finde es immer wieder witzig wie hier Leute irgendeine Scheiße schreiben die du seit Jahren nicht gehört oder gelesen hast.. das ist echt ein Traum.. Spieler oder Investoren diskreditieren die seit Jahren an Bord sind.. und selber die letzten 3 Jahre keine 20 Euro für ne Karte ausgegeben haben.. Klassiker.. genau mein Humor


Was soll ein solcher Kommentar??
Man kann wohl noch seine Meinung zum Trikot äußern bzw. zum Look mit dem Brustsponsor. Das manche gleich wieder völlig Klischeehaft um sich schlagen müssen „…da kommen sie wieder….nur schlecht reden….jahrelang nix und jetzt….“

Ich bleibe auch dabei, dass ich ein rotes Trikot mit diesem grünen ALK Kasten definitiv nicht kaufen werde.

Was das unharmonischste/unpassendste Brustsponsoring betrifft, liegen wir halt ganz, ganz weit vorne, gestoppt nur noch vom einstmaligen Bochumer Trikot mit rot-gelbem Netto Markendiscount vorne drauf. Das allerdings bleibt auf ewig unerreicht.



Beitragvon Kalla » 14.07.2022, 16:39


SayWhat hat geschrieben:Und weitere 2 Jahre mit dem hässlichen Logo auf der Brust.



Und als noch ähner, der auf hohem Niveau jammert!!

Seid doch froh, dass die verlängert haben. Oder wollt Ihr top12, paysafe oder gar blanke Brust wieder haben? War alles schon da und mit Sicherheit viel "hässlicher" als das hier!



Beitragvon klaukai » 14.07.2022, 16:43


Wie wär‘s denn mit „Streif“ auf der Brust? Dann könnte ich mein altes Trikot mit der 11 auf dem Rücken (von meiner Mutter damals schief aufgenäht) wieder aus der Truhe holen…



Beitragvon Südpälzer » 14.07.2022, 16:54


Gott, was hier manche fast einen Herzkasper bekommen, nur weil Leuten das grüne ALK-Logo auf den Trikots nicht gefällt. :nachdenklich:

Es ist verständlich, dass in Zeiten, in denen immer mehr Trikotsponsoren farblich neutraler auf dem Trikot sind, die Kritik an einem grünen Sponsorenlogo geäußert wird.

Leider leben wir aber auch in woken Zeiten, in denen so mancher sich schon daran stört, wenn eine andere Meinung als die eigene geäußert wird. Naja. Dann sollte man sich vielleicht fragen, ob man in einem Diskussionsforum richtig ist.

Ich hab nichts gegen Dr. Theiss als Trikotsponsor Es gäbe aber zwei Alternativen zu diesem grünen Kasten. ALK einfarbig weiß oder ein anderes Markenlogo aus deren Produktportfolio.

Übrigens wäre Top12 okay, wenn die Kohle stimmen würde. :wink:
Zuletzt geändert von Südpälzer am 14.07.2022, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Freddy Newendyke » 14.07.2022, 16:57


Kalla hat geschrieben:
SayWhat hat geschrieben:Und weitere 2 Jahre mit dem hässlichen Logo auf der Brust.



Und als noch ähner, der auf hohem Niveau jammert!!

Seid doch froh, dass die verlängert haben. Oder wollt Ihr top12, paysafe oder gar blanke Brust wieder haben? War alles schon da und mit Sicherheit viel "hässlicher" als das hier!


Lass doch die Leute über hässliche Trikots jammern, ist bei anderen Vereinen gang und gäbe und hat bei so gut wie jedem Profiverein zu Veränderung in diesem Bereich geführt.

Dieses reflexartige Jammern über andere "Jammerposts" geht mir tierisch auf den Zeiger, einige Moralaposteln sollten sich mal wirklich den Stock aus dem Arsch ziehen, ist ja nicht mehr auszuhalten.



Beitragvon thefckking » 14.07.2022, 17:19


Mit ALK haben wir wirklich einen starken Partner auf den wir stolz sein können, zudem haben wir für die nächsten zwei Jahre Planungssicherheit, Wobei ich davon ausgehe, das wir diesen Sponsor noch darüber hinaus tragen dürfen.
Mich würde mal interessieren, zu welchen Konditionen der Deal läuft gibt es da Zahlen? :teufel2:



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 14.07.2022, 17:22


Erstmal ist es wichtig, dass wir einen verlässlichen Partner haben, der an unserer Seite steht. Dazu ersteinmal Glückwunsch. Ich fand DVAG schlimmer als jetzt ALK. Aber das ist Geschmackssache.

Mir ist eigentlich nur wichtig, dass wir einen seriösen Partner auf der Brust tragen.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Datenleak » 14.07.2022, 17:22


alsenborn hat geschrieben:Da sieht man doch schön, wer Koch und wer Kellner ist.

Wie man im Hintergrund am Latschenkiefer-Logo erkennen kann, ist das Foto wohl in deren Geschäftsräumen gemacht. Weiß nicht, ob es normal ist, dass der Sponsor den Verein antanzen lässt, um die Fortsetzung des Sponsorings bekannt zu geben.

Und Herr Hengen dürfte im Moment eigentlich auch besseres zu tun haben, als nach Homburg zu fahren und Herrn Nardi ein (neues) Trikot zu überreichen. Bspw. sich darum kümmern, dass die neuen Trikots auch in den Verkauf kommen.


Eine Frage.
Meinst du diesen Post wirklich ernst?
Oder ist das dein privater Feldzug gegen Hengen und Allgäuer latschenkiefer?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alexis, BaNaNa, born in Palatinate, breisgaubetze, Fck-1900-Fck, FCK-Augustin, Flasher1986, Floyd, Hessen-Teufel, hunsrückdevil, jan, kl98, Latunji, Lelle1967, liljaybe, LM56, LucaFCK1900, Matthew, Maxbtz777, Oli79, Ozelot, paet_fck, robogod, sex.onthe.beach und 264 Gäste