Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 12.07.2022, 15:41


Bild
Mannschaftsfoto des 1. FC Kaiserslautern zur Saison 2022/23 (größere Ansicht und Auflistung der Namen)

Mannschaftsfoto 2022/23: So startet der FCK in Liga 2

Das neue Mannschaftsfoto des 1. FC Kaiserslautern ist im Kasten. Beim Medientag vor dem Start in die Zweitliga-Saison 2022/23 präsentierten sich die Roten Teufel auch erstmals in größeren Rahmen mit den neuen Heimtrikots.

27 Spieler sind auf dem offiziellen Mannschaftsfoto abgelichtet, darunter die bisher sechs externen Neuzugänge Andreas Luthe, Julian Krahl, Lars Bünning, Erik Durm, Ben Zolinski und Tyger Lobinger. Hinzu kommen elf Mitglieder von Trainerteam und Betreuerstab. Nicht dabei waren von Seiten der Spieler der erkrankte René Klingenburg sowie der am Knöchel verletzte Nachwuchsmann Angelos Stavridis.

Auf Der Betze brennt folgen später am Nachmittag die weiteren Bilder vom heutigen Medien­tag, darunter dann auch sämtliche neuen Spieler-Porträts in der Rubrik "Profi-Kader". Dort findet sich auch das neue Mannschaftsfoto in größerer Auflösung.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Saugender1900 » 12.07.2022, 15:47


HOT AS HELL :teufel2:

Auf gehts Ihr Jungs aus Lautern holt den Sieg für uns!!
Die Pfalz bebt!
Hört Ihr die Kurve schrei'n :teufel2:



Beitragvon mahatma » 12.07.2022, 15:56


Sessa wurde im Testspiel eingesetzt und ist jetzt auch auf dem Mannschaftsfoto. Ist er wieder im Game oder sind das reine Höflichkeitsaktionen? Ich jedenfalls würde mich über einen Verbleib von ihm sehr freuen, weil ich einfach an seine Fähigkeiten, auch in der 2. Liga glaube.


Die Trikots sind leider wahnsinnig öde wenngleich ich klassische Looks präferiere. Dieser hier ist dann doch einfallslos statt classic. Schade eigentlich.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 12.07.2022, 16:00


Jeder Spieler der zum heutigen Tag beim FCK unter Vertrag steht ist dabei...
Auch Marius Kleinsorge ist noch drauf...
Er wird nach Aussagen des FCK auch absolut keine Zukunft mehr haben beim FCK.
Sessa sollte sich einen neuen Verein suchen, aber wird auch noch weiter hier mittrainieren und bei Bedarf im Kader stehen.
Schauen wir mal, wenn es nach den damaligen Verantwortlichen ging sollte sich ja Alex Winkler auch einen neuen Verein suchen und war ein wichtiger Teil beim Aufstieg. Hier lag man auch daneben und wäre Winkler gewechselt wäre ich gespannt gewesen wie es defensiv gelaufen wäre.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Seeteufel67 » 12.07.2022, 16:01


wenns so läuft, wie das Mannschaftsfoto aussieht, sind wir vorne dabei

:schild:



Beitragvon HerrFCKuhles » 12.07.2022, 16:47


Wo ist denn Elija Wohlgemuth? Er wurde weder in der Aufstellungsliste genannt, noch als auf dem Bild fehlend.
Da wurde vermutlich nur vergessen, dass er auch nicht anwesend sein konnte.



Beitragvon Walk on! » 12.07.2022, 16:52


Auffällig großer Abstand zwischen Hercher und Kiprit. Will man da noch nachträglich jemanden "reinpixeln"? Oder hat der eine oder andere etwas zu deftiges zu Mittag gegessen? :?:
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon Markus67 » 12.07.2022, 17:07


@HerrFCKuhles

Elija Wohlgemuth gehört nicht zum Profikader, er besitzt zwar einen Profivertrag, ist aber am 01.07.21 fest zur U21 gewechselt.

Er hat noch Vertrag bis 30.06.23



Beitragvon HerrFCKuhles » 12.07.2022, 17:15


Danke @Markus67!
Dachte, er gehört dazu http://www.der-betze-brennt.de/verein/bundesligakader.php, weil ich ihn hier las.



Beitragvon ole77 » 12.07.2022, 18:11


Der Kader haut mich nicht gerade vom Hocker, muss aber auch zugeben, die 2 Liga bis auf ein paar Spiele vom HSV kaum verfolgt zu haben, also lass ich mich mal überraschen wie konkurrenzfähig der Kader wirklich ist.



Beitragvon RoosHoos » 12.07.2022, 18:32


Klingenburg fehlt auch .
Eventuell wegen seiner Verletzung?



Beitragvon MarcoReichGott » 12.07.2022, 18:39


Zumindest erkennt man dieses Jahr alle Spieler direkt. Ich muss ja zugeben, dass es schon Jahre gab, in denen ich mich fragte, wer das denn schon wieder sein soll^^



Beitragvon Bergerbetze » 12.07.2022, 18:46


ole77 hat geschrieben:Der Kader haut mich nicht gerade vom Hocker, muss aber auch zugeben, die 2 Liga bis auf ein paar Spiele vom HSV kaum verfolgt zu haben, also lass ich mich mal überraschen wie konkurrenzfähig der Kader wirklich ist.


Stimmt. Wie konnte man nur Kuntz, Kuka, Marschall, Kadlec, Roos, Sforza, Wagner, Lusch, Brehme, Harry Koch & Co gehen lassen. Gerade mal noch Hengen ist da...
:nachdenklich:
:nachdenklich:



Beitragvon Stefan Schmidt » 12.07.2022, 19:15


Super, aber hoffentlich bekommt man es auch zu kaufen :!: :!:

Die letzten 2 Jahre gab es kein Mannschaftsposter :kotz: :oops: :-o



Beitragvon Betzemichl » 12.07.2022, 19:29


ole77 hat geschrieben:Der Kader haut mich nicht gerade vom Hocker, muss aber auch zugeben, die 2 Liga bis auf ein paar Spiele vom HSV kaum verfolgt zu haben, also lass ich mich mal überraschen wie konkurrenzfähig der Kader wirklich ist.

Leider muss ich dir recht geben. Wird brutal schwer die Klasse zu halten. Und nach ein paar Niederlagen werden die Fans auch schon wieder keiner Bock mehr haben ! Leider ..
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon Rotweisrotsaar » 12.07.2022, 20:04


Bergerbetze hat geschrieben:
ole77 hat geschrieben:Der Kader haut mich nicht gerade vom Hocker, muss aber auch zugeben, die 2 Liga bis auf ein paar Spiele vom HSV kaum verfolgt zu haben, also lass ich mich mal überraschen wie konkurrenzfähig der Kader wirklich ist.


Stimmt. Wie konnte man nur Kuntz, Kuka, Marschall, Kadlec, Roos, Sforza, Wagner, Lusch, Brehme, Harry Koch & Co gehen lassen. Gerade mal noch Hengen ist da...
:nachdenklich:


Sinnfreier Kommentar,zumal er auch noch falsch ist,den Marschall ist auch noch da.

Ich gebe ihm Recht,so wird es brutal schwer die Klasse zu halten.
Frust ist vorprogrammiert.



Beitragvon OttoR » 12.07.2022, 20:46


Betzemichl hat geschrieben:Leider muss ich dir recht geben. Wird brutal schwer die Klasse zu halten. Und nach ein paar Niederlagen werden die Fans auch schon wieder keiner Bock mehr haben ! Leider ..

Diese Schwarzmalerei nervt ungemein.

Wer war denn in der letzten Saison stark?
Bremen dank des Trainers, S05 dank Terrodde, HSV dank Glatzel, Pauli/Darmstadt/Nürnberg dank des Kollektivs, plus die Erstliga-Absteiger, die aber auch nicht um den Aufstieg mitspielen werden.
Danach kommt doch gar nichts mehr. Ich weiß nicht, wovor unser Team Angst haben sollte.

Und das Gute ist, dass wir früh starten, und ggfs noch aufm Transfermarkt zuschlagen können, weil es ein paar Euro mehr TV-Gelder in der 2. Liga gibt.

Außer einem 6er sehe ich aktuell keinen dringenden Bedarf, der Star ist die Mannschaft wie früher 1990/1991 :teufel2:
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon Betzemichl » 12.07.2022, 21:30


Schwarzmalerei? Es ist nunmal meine Meinung. Oder ist es ein Gesetz hier nur positives zu schreiben? Viele in diesem Team müssen ihre Zweitliga Tauglichkeit erst noch unter Beweis stellen … also abwarten. Und nur zur Info , in einem Forum darf man auch Kritik üben … auch wenn es einigen nicht passt !
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon Rotweisrotsaar » 12.07.2022, 21:37


OttoR hat geschrieben:
Betzemichl hat geschrieben:Leider muss ich dir recht geben. Wird brutal schwer die Klasse zu halten. Und nach ein paar Niederlagen werden die Fans auch schon wieder keiner Bock mehr haben ! Leider ..

Diese Schwarzmalerei nervt ungemein.

Wer war denn in der letzten Saison stark?
Bremen dank des Trainers, S05 dank Terrodde, HSV dank Glatzel, Pauli/Darmstadt/Nürnberg dank des Kollektivs, plus die Erstliga-Absteiger, die aber auch nicht um den Aufstieg mitspielen werden.
Danach kommt doch gar nichts mehr. Ich weiß nicht, wovor unser Team Angst haben sollte.

Und das Gute ist, dass wir früh starten, und ggfs noch aufm Transfermarkt zuschlagen können, weil es ein paar Euro mehr TV-Gelder in der 2. Liga gibt.

Außer einem 6er sehe ich aktuell keinen dringenden Bedarf, der Star ist die Mannschaft wie früher 1990/1991 :teufel2:

Zum Glück sieht Hengen das anders!
Er möchte noch in allen Mannschaftsteilen nachlegen.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/2 ... 0170/34452



Beitragvon oskarwend » 12.07.2022, 22:08


Die Stadlers und Walldorfs sind auch wieder da...

ich bin optimistisch, allein schon, wenn ich den breit grinsenden Durmi sehe

:wink: :wink: :wink:



Beitragvon Bergerbetze » 13.07.2022, 07:14


Rotweisrotsaar hat geschrieben:Sinnfreier Kommentar,zumal er auch noch falsch ist,den Marschall ist auch noch da.

Ich gebe ihm Recht,so wird es brutal schwer die Klasse zu halten.
Frust ist vorprogrammiert.


Stimmt, Marschall ist noch da.

Aber sinnfrei ist nur diese elendige Schwarzmalerei von offensichtlichen Berufspessimisten, die ohne dass auch nur ein einziges Spiel gespielt wurde, ohne dass die auch nur die anderen Mannschaften einschätzen können (es fehlt ja noch das Kicker-Sonderheft, bei dem diese Berufspessimisten sich überhaupt erstmalig über die anderen Mannschaften informieren können), sofort wissen, dass das nix werden kann.
:nachdenklich:



Beitragvon Betze_FUX » 13.07.2022, 07:15


Ich bin auch der Meinung dass es ein hartes Stück Arbeit wird, am Saisonende auf einem nicht Abstiegsplatz zu stehen.
Da sind mMn noch ein paar Verstärkungen nötig.

Fast schlimmer wird es wohl werden, wenn wir nach 5-8 spielen im Abstiegsbereich "rumgrutzen", keine "schönen" Spiele machen...dann wird das Barometer wohl gleich wieder um 6 Punkte fallen und sich über die Gurkentruppe, die Rumpelfussballer, etc ausgelassen.

So langsam geht das Mittelmaß über Bord...man darf ja fast nur noch total euphorisiert sein oder absolut depressiv...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon KLKiss » 13.07.2022, 08:27


Wow, nur 3 (bzw 4) Legionäre und alle sprechen 100% Deutsch und kennen das FCK Gen.
Ich glaube das macht es einfacher einen guten Teamspirit zu bekommen.

:schal: Dirk, lass die Teufel raus :teufel3:
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon Obelix1900 » 13.07.2022, 08:45


Es wird ein verdammt harter Weg bis auf Platz 15!

Ich bin da auch eher bei den ,,Schwarzmalern`` :lol:

Natürlich werden wir die Euphorie mit nehmen aber wie weit wird Sie uns tragen? für wie viel wirds reichen? In meinen Augen haben wir mit Hannover und Kiel direkt zwei richtige Bretter.
Holen wir 4 Pkt. und zeigen im Pokal ne gute leistung (der SC tut sich bekanntermaßen auch sehr schwer) dann könnte der Zug zum Nichtabstieg ins Rollen kommen.

Was aber wenn wir beide Verlieren, die Stimmung anfängt zu Prodeln, unsere Jungen Spieler anfangen zu denken?

Ich sehe es wie Hengen, es werden in allen Teilen noch Spieler benötigt.
Ich bin froh zu sehen welche kompetenz derzeit auf dem Berg ist :daumen:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 13.07.2022, 11:22


Man sollte vielleicht unterscheiden zwischen "realitätsfremder Euphorie" und "positiver Grundeinstellung" bzw. zwischen "destruktiver Schwarzmalerei" und "normaler Bedenken, ob wir stark genug sind".

Jeder hat ja seine eigene Wahrnehmung und ich selbst bin positiv eingestellt, obwohl ich mich auf eine brutal harte Saison einstelle und mit dem Nichtabstieg sehr, sehr zufrieden wäre.
Mit der aktuellen Mannschaft sehe ich es über die ganze Saison eher unwahrscheinlich zu bestehen. Aber die Baustellen haben ja nicht nur wir Fans im Fokus, sondern auch unsere Verantwortliche. Aber es kann noch ein paar Spiele dauern, bis sich hier etwas tut. Bekommen wir noch die 3 Verstärkungen, dann sehe ich uns gut aufgestellt.

Einige haben die Befürchtung, dass wir evtl. schon abgeschlagen sein werden. Hier denke ich nicht so. Auch unsere aktuelle Truppe kann bestehen, wenn alles passt, wenn wir als Mannschaft und Einheit auftreten und so einen ähnlichen Spirit wie in der Relegation abrufen.
Sehe es als Vorteil an, dass wir nicht mehr wie in Liga 3 der Favorit sind, sondern eher der Underdog. Die Karte des kleinen gallischen Dorfes könnte wieder gespielt werden. Vielleicht ist das unser Vorteil, den gilt es zu nutzen.

Ich freue mich jedenfalls auf Freitag und die neue Saison.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Christian86, DMFCK98, Neustadtlautrer und 74 Gäste