Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gerrit1993 » 09.07.2022, 18:05


Bild

"Macht mich stolz": Jean Zimmer bleibt FCK-Kapitän

Jean Zimmer ist der alte und neue Kapitän des 1. FC Kaiserslautern. Das bestätigte FCK-Trainer Dirk Schuster und der 28-Jährige selbst am Rande der Generalprobe gegen KAS Eupen.

"Es gibt keinen Grund, Jean als Kapitän abzusetzen. Er hat das in den beiden Relegationsspielen überragend gemacht trotz seiner massiven gesundheitlichen Probleme, die er hatte. Er hat seine eigene Gesundheit für den Verein zurückgestellt. Warum sollte ich so einen Mann mit solch einer Erfahrung als Kapitän ersetzen", erklärte der Trainer seine einfache Entscheidung nach dem 4:1-Testspiel-Sieg über KAS Eupen. Der Mannschaftsrat müsse dagegen noch gewählt werden, so Schuster weiter.

Zimmer selbst zeigte sich sehr erfreut und stolz, auch in der kommenden Saison wieder die Binde tragen zu dürfen. "Ich habe mit dem Trainer schon im Trainingslager über das Thema gesprochen und gesagt, dass es mir mehr oder weniger egal ist, wer als Kapitän auf den Platz läuft. Aber natürlich ist es für mich bei diesem Verein eine riesen Ehre und macht mich stolz", so Zimmer weiter.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 11.07.2022:

Bild

Fünfköpfiger Mannschaftsrat der Roten Teufel bestimmt

Die Profis des 1. FC Kaiserslautern haben den fünfköpfigen Mannschaftsrat um Kapitän Jean Zimmer vervollständigt. Ihm gehören künftig Mike Wunderlich, Hendrick Zuck, Kevin Kraus und Andreas Luthe an.

Dass Jean Zimmer Kapitän bleiben würde, war bereits bekannt (DBB berichtete). Nun haben die Spieler demokratisch den restlichen Mannschaftsrat gewählt. Dies verkündete der FCK auf seinen Social-Media-Kanälen. In dem Post ist zu lesen: "Jean Zimmer bleibt der Kapitän der Roten Teufel. In den funfköpfigen Mannschaftsrat wurden zudem Mike Wunderlich als stellvertretender Kapitän, Hendrick Zuck, Kevin Kraus und Neuzugang Andreas Luthe gewählt."

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon supernolle » 09.07.2022, 18:09


Wenn sein Standing innerhalb der Mannschaft nur im Ansatz so ist wie es nach außen wirkt, ist es die einzig richtige Entscheidung. Keiner steht im aktuellen Kader so sehr für Identität. Glückwunsch Jean!
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel



Beitragvon Solingerteufel » 09.07.2022, 18:41


wo schuster recht hat, hat er recht. den gründen ist nichts hinzuzufügen :daumen:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Schulbu_1900 » 09.07.2022, 18:43


Seine Erfahrung und Einstellung kann noch wichtig werden, schnellste Seerunde, den Körper im Griff, es läuft zur Zeit :D
Glückwünsch Jean und weiter so :daumen:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Betzebastion Mainz » 09.07.2022, 19:16


Ohne ihn und seine Rückkehr wäre der FCK in Liga 4 gelandet.

Jean ist die moralische und sportliche Instanz beim FCK.

Junge mach´ weiter so.

:daumen:
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon herzdrigger » 09.07.2022, 19:37


Sehr schön. Unser Trainer wird mir immer sympathischer.

Jean, Du bist FCK. Durch und durch! Ein Terrier, ein Beißer, einer der nie aufgibt!
Keiner kennt uns so gut wir Du, denn Du bist ein Teil von uns, ein Teil unseres FCK. Höchsten Respekt, sich so nach heftiger Krankheit zurückzukämpfen. Chapeau!

Jean, Du verkörperst alle Werte unseres FCK, die Werte von Fritz Walter. Herzlichen Glückwunsch und auch wir sind stolz, dass Du unsere Mannschaft als Kapitän anführen wirst.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon BetzeDubbe » 09.07.2022, 20:41


Wenn er Mal ne Saison halbwegs sorgenfrei durchspielen kann, wird er sein wahres Potential auf dem Platz als Spielführer zeigen, da bin ich mir sicher. :daumen:



Beitragvon Betzi1991 » 09.07.2022, 22:31


An ArmerDeiwel.
Du bist wirklich ein armer Deiwel wenn das deine Meinung ist.



Beitragvon FCK-Ralle » 09.07.2022, 23:06


supernolle hat geschrieben:Wenn sein Standing innerhalb der Mannschaft nur im Ansatz so ist wie es nach außen wirkt, ist es die einzig richtige Entscheidung. Keiner steht im aktuellen Kader so sehr für Identität. Glückwunsch Jean!

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gute Wahl.
Hoffe Jean ist wieder vollständig fit, dann kann das was Großes werden.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon ManuelC » 09.07.2022, 23:22


Das finde ich wirklich gut, dass Jean Zimmer auch weiterhin die Mannschaft als Kapitän auf das Spielfeld führt. Bei ihm kann man sich einfach sicher sein, dass er immer alles raushauen wird was in ihm steckt. Natürlich kann ich das nicht wissen, aber ich denke mir, dass seine Teamkollegen auch mit der Entscheidung des Trainers einverstanden sind. Ein anderer würde mir spontan jetzt auch nicht einfallen. Die Neuzugänge müssen sich meiner Meinung nach erst mal beweisen, ob sie für die Binde geeignet sind.
Glückwunsch Jean, du hast es verdient. Ich wünsche dir viel Erfolg,eine Saison ohne Verletzungen,und natürlich dass du stets gesund bleibst.

Einmal Lautrer, immer Lautrer :teufel2: :daumen:
Leben ist das was einem zustösst, während man auf die Erfüllung seiner Wünsche und Träume wartet.



Beitragvon Seit1969 » 09.07.2022, 23:52


Schuster wäre belämmert für Unruhe in Mannschaft, Verein, Fans und Presse vor Saisonbeginn zu sorgen.
Ein fitter und beschwerdefreier Zimmer kann zeigen das nur die Krankheit für seinen "Karriereknick" verantwortlich war. Good times to come. Für alle!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon danieloo » 10.07.2022, 01:40


ArmerDeiwel hat geschrieben:Absolut nichts gegen Jean Zimmer. Wiirklich. Aber er ist immerhin zum VfB gewechselt . Marktwert 2 mio. Hat dann nicht so ganz geklappt. Dann hätte man ja zurück kommen können und sagen , war nicht so das richtige. Dann hätte ich es verstanden. Herz hängt am FCK. Aber ne es geht zur Fortuna.


1. Wenn ein Verein sagt, Wechsel lieber, dann wechselt der Spieler auch (zu mal es wenigstens im Gegensatz zu Sickinger und Raab bei Zimmers Abgang Geld gab).
2. Thema Geld, vielleicht hat der FCK das zu dem Zeitpunkt dringend gebraucht?
3. Vielleicht ist eine Rückkehr ja auch wegen dem FCK gescheitert.
4. Beispiel Sippel: Er musste gehen, da Vertrag von Kuntz nicht verlängert wurde und nun wollte er ja auch wieder gerne zurück, doch man entschied sich für Luthe. Wirfst du Sippel nun auch vor, sein Herz würde nicht am FCK hängen?
5. Zimmer kam zu uns ins Abstiegsrennen (!) der 3.Liga, er hätte sicherlich auch eine Leihe in der 2.Liga gefunden oder bei einem Verein mit weitaus weniger Stress als bei einem Traditionsverein der in die 4.Liga absteigen kann.



Beitragvon Solingerteufel » 10.07.2022, 07:10


ganz sicher hat der fck das geld gebraucht.nach meinen informationen wollte zimmer garnicht wechseln, aber weil stuttgart die ablöse 2 wochen früher überwiesen hat haben wir überhaupt erst die lizenz bekommen. ein zimmer in der form dwr aufstiegsaison von fortuna wäre für uns gold wert. auch in der ersten bl saison war er ja nun wurklich nicht schlecht. hat sogar gegen bvb das tor des monats geschossen. alles was dannach kam könnte ja schon mit der krankheit zu tun gehabt haben. ich hab ein gutes g2fühl das er diese saison durchstartet :daumen:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon die 80er » 10.07.2022, 14:13


@poor devil, würde dich auch gerne armen Ritter :D nennen, der wohl eher alleine bist mit deiner Meinung.
Einen Aspekt und mit den wichtigsten nennst du und andere nicht. DAS SPORTLICHE. DS würde keinen Spieler zum Kapitän machen den er nicht fest für die erste 11 sieht. Nach der Krankheit von Jean ist dass doch das wichtigste, und er hat ihn in der VB komplett gesehen. Er wird durchstarten und ein Faktor sein. Ich mag sein Getue auf dem Platz auch weniger, fällt auch mal zu oft und theatralisch, aber nevertheless er ist betze durch und durch, deshalb Füll quote :daumen: :teufel2:



Beitragvon Yogi » 10.07.2022, 15:07


Kapitän ?!

Es gab schon genug Beispiele bei denen die Kapitäns Bürde eher geschadet bzw. belastet und die Leistung mit der Binde in den Keller ging.

Sickinger z.b. und ganz extrem damals bei Tiffert.

Zimmer als Kapitän finde ich grundsätzlich eine gute Lösung.
Er ist m.m. nach nicht der Spieler an dem das FCK Spiel hängt, hat aber Erfahrung genug um damit um zu gehen.
Zeigt auch dass DS hinter ihm steht. Bleibt zu hoffen dass er seine Krankheit im Griff hat und er seine Leistung auf den Platz bringt .
Wünsche ihm jedenalls alles gute.



Beitragvon Schnullibulli » 11.07.2022, 12:41


Denke auch dass der einzige Grund Zimmers Amt nicht zu verlängern seine Fitness und die gesundheitliche Situation wäre.
Eben durch seine Bestätigung im Amt zeigt dass da alles in Ordnung ist.
Erfahrung, Identifikation, Standing und Talent sind alles vorhanden. Seine Art auf dem Platz zu polarisieren ist bekannt.
Ich persönlich bin mit der Entscheidung sehr zufrieden!



Beitragvon Gerrit1993 » 11.07.2022, 18:59


Nachdem Dirk Schuster den Kapitän schon ernannt hatte, steht jetzt auch der komplette Mannschaftsrat fest:

Bild

Fünfköpfiger Mannschaftsrat der Roten Teufel bestimmt

Die Profis des 1. FC Kaiserslautern haben den fünfköpfigen Mannschaftsrat um Kapitän Jean Zimmer vervollständigt. Ihm gehören künftig Mike Wunderlich, Hendrick Zuck, Kevin Kraus und Andreas Luthe an.

Dass Jean Zimmer Kapitän bleiben würde, war bereits bekannt (DBB berichtete). Nun haben die Spieler demokratisch den restlichen Mannschaftsrat gewählt. Dies verkündete der FCK auf seinen Social-Media-Kanälen. In dem Post ist zu lesen: "Jean Zimmer bleibt der Kapitän der Roten Teufel. In den funfköpfigen Mannschaftsrat wurden zudem Mike Wunderlich als stellvertretender Kapitän, Hendrick Zuck, Kevin Kraus und Neuzugang Andreas Luthe gewählt."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- "Macht mich stolz": Jean Zimmer bleibt FCK-Kapitän (Der Betze brennt)



Beitragvon Forever Betze » 11.07.2022, 19:18


Wenn Zuck die Vizekapitänsbinde abdrückt an Wunderlich, heißt es das man in Liga 2 wohl auch sehr viel auf Wunderlich setzen wird und er wohl zu den Stammspieler gehört.



Beitragvon Briegel-Fan » 11.07.2022, 19:41


Kapitän heißt auch irgendwie Stammplatz. Ist er wirklich so gut?
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“



Beitragvon Miggeblädsch » 11.07.2022, 19:51


Ich war damals vor Ort, als Zimmer (mein damaliger Lieblingsspieler) sein Abschiedsspiel auf dem Betze hatte. Ich saß auf der Nord und als ich sah, wie sich Jean in die West stützte, sich dort "bobbeln" und herumtragen ließ, und er danach heulend an der Nord vorbei gelaufen ist, musste ich mitflennen. :weinen:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jean auf und neben dem Platz eine wichtige Figur für unseren FCK ist. Ganz sicher bin ich mir auch, dass er, wenn er wieder auf die 100% kommt, eine tragende Säule für uns in der 2.Liga werden wird. Und ich bin mit sicher, dass es alles dafür tun wird, die 100% noch zu toppen 8-)

Die Wahl des Mannschaftsrates finde ich gut, den Stützen unseres "Teams der Herzen" wird Gehör geschenkt, unabhängig davon, ob sie letztlich in der Startelf stehen werden.

Sehr gute Sache. Das ist das, was wir haben: Den Zauber und die Magie eines außergewöhnlichen Vereins. Das ist unser Pfund! Und da ist Jean Zimmer eben ein Paradebeispiel. Hau `rein Jean :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Dirmsteiner84 » 11.07.2022, 20:06


Gute Wahl, keine großen Überraschungen…:
Ich hätte es gerne gesehen wenn noch ein „junger“
Dabei wäre, a um zu lernen, b um auch die Meinung der Jungen Spieler einzubringen.
Beispiel Tomiak…

Somit für mich bei Dirk Schuster Zimmer und Wunderlich gesetzt
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Südwestpälzer » 11.07.2022, 23:00


Schuster hat Zimmer als Kapitän bestimmt und auch schon häufig erzählt wie viel er von ihm hält. Der ist daher mMn aktuell auch gesetzt.

Aber der restliche Spielerrat wurde von den Spielern gewählt und hat dementsprechend nix mit dem Standing bei Schuster zu tun. Wer dadurch also Rückschlüsse auf die Startelf am Freitag ziehen will ist mMn aufm falschen Dämpfer :daumen:



Beitragvon die 80er » 11.07.2022, 23:11


@MGB, volle Zustimmung. Das ist es was wir brauchen. Volle identifikation, herzblut und zusammenhalt.



Beitragvon Whizzlasensei » 12.07.2022, 01:12


Das ist eine gute Wahl. Jean, weil er für den Verein brennt und alles gibt. Zeigt auch sein erster Platz bei der Schweineübung um den See in Mals, wo der Wille zählt. Wunderlich als Vize, weil er erfahren ist und auch immer sagt was er denkt, dabei kein Blatt vor den Mund nimmt. Zuck der vorher Vize war, da er auch erfahren und ruhig ist, auch immer ein aufmunterndes Wort für seine Teamkollegen auf den Lippen hat. Luthe passt, da er durch seine Vita und seine Präsenz neben dem Platz einfach ein toller Mensch ist. Das scheint er in der kurzen Zeit der Mannschaft auch schon gezeigt zu haben. Kraus ist schon lange beim Verein und war bereits Mitglied des Mannschaftsrates. Alles in Allem eine sehr besonnene und gute Wahl wie ich finde!!



Beitragvon Doppelsechs » 12.07.2022, 07:17


Frage an die Admins: Oben steht zuerst: ``Mannschaftsrat wurde bestimmt´´, weiter unten steht dann ``wurde gewählt´´, was stimmt denn nun? Alle Mitglieder erscheinen tauglich und sinnvoll, aber so ein bisschen vermisse ich ein Vertreter der jungen Garde...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Devils-Supporter, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Marky, sattlerteufel und 141 Gäste