Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ExilDeiwl » 12.07.2022, 08:39


@Doppelsechs: natürlich durch demokratische Wahl bestimmt, was denn sonst. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Gerrit1993 » 12.07.2022, 08:58


@Doppelsechs

Der Mannschaftsrat wurde, wie im Teaser geschrieben, von den Profis gewählt und damit bestimmt/komplettiert. Jean Zimmer wurde vom Trainer ernannt, oder um es mit Schusters Worten zu sagen "demokratisch-diktatorisch ernannt" :lol:



Beitragvon Reddevil1901 » 12.07.2022, 09:04


danieloo hat geschrieben:
1. Wenn ein Verein sagt, Wechsel lieber, dann wechselt der Spieler auch (zu mal es wenigstens im Gegensatz zu Sickinger und Raab bei Zimmers Abgang Geld gab).


Das war definitiv so. Es war sogar so eng, dass nur die vorzeitige Zahlung der Ablösesumme vom VFB den Verein vor der Insolvenz gerettet hat.

Viele Abgänge in der Vergangenheit waren nicht so ganz freiwillig, da die Ablösesummen dringend zum Stopfen der Löcher im Budget gebraucht wurden.

Meines Wissens war das auch so bei: Zuck, Heinz, Orban, Müller.



Beitragvon Betzegeist » 12.07.2022, 09:09


Ich dachte auch zuerst: "gar keine jungen Spieler dabei".
Aber außer Tomiak ist ja gar kein junger Spieler mit einem gewissen Standing im Kader.

Ansonsten passt das natürlich.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon ExilDeiwl » 12.07.2022, 10:11


Zählst Du Hercher schon zu den Alten? Der wäre in meinen Augen auch ein Kandidat für den Spielerrat gewesen. Aber ich bin mit der Zusammensetzung sehr zufrieden. Die gestandenen Spieler übernehmen Führungsverantwortung. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 12.07.2022, 10:58


Dass Andreas Luthe in den Mannschaftsrat gewählt wurde, wundert mich nicht.

Wir haben hier einen der hellsten und sympathischsten Köpfe im deutschen Profifussball in den Kader bekommen, den ich gerne auch über seine aktive Karriere hinaus in unserem Verein haben möchte.

Viele von der Sorte gibt's nämlich nicht...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.07.2022, 18:57


Mit dem Mannschaftsrat kann ich leben. :lol:

Klar könnte man bedenkenlos Hercher oder Tomiak aufzählen, dass sie passen, aber ich habe mit den "alten Haudegen" ein gutes Gefühl. Mich "überrascht" ein wenig, dass "Magic Mike" unser Vize ist und nicht Zucki, so wie letztes Jahr.

Aber wenn alles normal läuft, dann spielt unser Jean und dann ist die Kapitänsfrage ja eh geklärt. Zimmer ist die einzige und logische Wahl. Er verkörpert den FCK, wie kein anderer und ich wünsche ihm, dass er eine verletzungs- und krankheitsfreie Zeit bei uns erlebt und er diese Saison durchstartet. Wenn er fit ist, dann haben wir mit Zimmer eigentlich einen weiteren "Neuzugang"
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: knallinger und 173 Gäste