Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Alterbetzefan » 11.07.2022, 11:27


Über Farbe und Muster lässt sich bekanntlich immer Streiten.
Was mich aber jedes Jahr aufs neue nervt ist, das sie es in der Palz nicht schaffen das neue Trikot etwas früher in den Verkauf zu bringen.
Da der Fanshop ja bekanntlich auch nicht der schnellste ist, wäre es jetzt fast schon wieder unmöglich ein neues Trikot zum Saisonstart zu besitzen.
Ãœber eins mit Flock will ich erst gar nicht reden.

Selbst zu dem Geburtstag meines Sohnes am 26.7 wird das wohl wieder nix :((

:(



Beitragvon Markus67 » 11.07.2022, 11:59


Der Kicker hat eine neue Bilderserie der Heimtrikots aller 2.Ligisten veröffentlicht.

Nur unseres und das vom HSV fehlen noch. :wink:

https://www.kicker.de/die-heimtrikots-d ... /slideshow



Beitragvon kk » 11.07.2022, 12:08


sehe ich das richtig? der SV Sandhausen hatten einen Original-Pfälzer Trikotsponsor aus Deidesheim?



Beitragvon Markus67 » 11.07.2022, 12:17


@ kk
Ja du hast richtig gesehen, ich meine sogar gelesen zu haben bis 2025



Beitragvon alsenborn » 11.07.2022, 13:20


Ja, das ist richtig. Sandhausen hat mit Reichsrat von Buhl ein Weingut von internationalem Renommee als Trikotsponsor.

Ich verstehe das Weingut hier absolut nicht. Die von buhlschen Weine sind absolute Spitzenklasse und eigentlich kein Massenprodukt, das man im Zusammenhang mit einem Fußballverein bewerben würde. Ich sehe da auch absolut keinen Mehrwert, da man die Zielgruppe allenfalls leicht tangiert.

Noch dazu, passt es auch ansonsten nicht, dass ein Weingut aus dem Herzen der Pfalz einen Verein aus Baden sponsert.

Das Sponsoring wirkt auf mich total seltsam, vor allem aber unauthentisch.

Interessanterweise hat das Weingut auch einige diesbezüglich kritische Kommentare auf Instagram gelöscht. Ich jedenfalls werde bei meinen nächsten Besuchen bei von Buhl mich ostentativ als Lautrer zu erkennen geben :teufel2:



Beitragvon Markus67 » 11.07.2022, 13:56


Sind aber schon ein paar schöne Trikots dabei. Aber unseres ist und bleibt das schönste :wink:

Das Puma Trikot von H.Kiel finde ich aber auch super. Magdeburg mit dem Uhlsport Trikot hat auch was.

Gar nicht gefallen mir Rostock, Paderborn und St. Pauli. Ach übrigens, zum St.Pauli Trikot, das wurde ja so gelobt, wegen Nachhaltigkeit u.s.w.

Echt nachhaltig, wenn man in Istanbul produzieren lässt und es dann einfliegt. :lol:

Quelle: https://www.mopo.de/sport/sensation-st- ... -37619082/



Beitragvon thoja » 11.07.2022, 15:07


Passt doch, was liegt denn näher als in einem absoluten Wein-entwicklungsland für das bestehende high end Produkt zu werben... :lol:
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon Muchacho70 » 11.07.2022, 20:48


Markus67 hat geschrieben:Gar nicht gefallen mir Rostock, Paderborn und St. Pauli. Ach übrigens, zum St.Pauli Trikot, das wurde ja so gelobt, wegen Nachhaltigkeit u.s.w.


Wieso hat eigentlich Hansa Rostock einen Meisterstern über dem Wappen? Die waren doch erst einmal Meister und das auch nur in der damaligen Oberliga Nordost.



Beitragvon FCK1104 » 11.07.2022, 22:14


Das Trikot wird zwar mit Meisterstern verkauft, auf dem Platz tragen die Spieler aber eine Version nur mit Wappen, ohne Meisterstern.



Beitragvon Südpälzer » 12.07.2022, 12:11


alsenborn hat geschrieben:Noch dazu, passt es auch ansonsten nicht, dass ein Weingut aus dem Herzen der Pfalz einen Verein aus Baden sponsert.

Kurpfalz, nicht Baden :wink:
Schon schlimm genug, dass die Pfalz damals auf Bayern und Baden aufgeteilt wurde. Da müssen wir nicht noch uralte pfälzische Dörfer als "badisch" betiteln. :)

alsenborn hat geschrieben:Das Sponsoring wirkt auf mich total seltsam, vor allem aber unauthentisch.

Hier das Premiumweingut, dort ein Verein mit dem Charme von Socken zu Weihnachten. Passt nicht wirklich.



Beitragvon Meltl » 13.07.2022, 09:34


Letztes Jahr gab es Mittwochs Abends einen Verkauf der neuen Trikots.. wird dies heute dann wieder so sein? Weiß jemand etwas? Würde gerne mim neuen Trikot am Freitag auf den Berg hoch..
Dauerkarte Block 6.1



Beitragvon FCK-Michi » 13.07.2022, 09:38


Ich würde mir eindringlich wünschen, dass der fck in Zukunft etwas zügiger mit den Trikots beikommt.

Klar, in der 3. Liga und in finanziell prekären Zeiten mit gemindertem Personal, war und ist es in diesem Umfang schwieriger. Aber come on. Ich kann vor dem ersten Spieltag nichtmal mit dem neuen Trikot aufs Spiel fahren.
Da war der Verein schon immer hinten dran. Auch noch zu rosigen Zeiten.

Die Bayern spielen die letzten Spiele der Vorsaison schon in den neuen Trikots. Stadionbesucher werden zum Schluss noch mal in die Fanshops gelockt und im Sommerloch kann man sich das Dress gemütlich online bestellen.

So funktioniert maximaler Absatz. Es dürfte ja kein Problem darstellen sich auf ein Design zu einigen und eine kleine Menge beim Ausrüster vorab zu bestellen.
Also Herr Hengen: Gleich mal als KVP Thema auf die Liste schreiben. :wink:



Beitragvon CObulls » 14.07.2022, 18:23


Wer von euch geht morgen auch alles im neuen Trikot auf den Betze? :teufel2:



Beitragvon Marc222 » 15.07.2022, 07:55


Die Trikots sind im Online-Shop erhältlich...

Viel Spaß

https://shop.fck.de/profis/



Beitragvon Gerrit1993 » 15.07.2022, 08:53


Die neuen Trikots sind ab sofort erhältlich :teufel2: :

Bild
Foto: FCK

"Out now": Neue FCK-Trikots sind ab sofort erhältlich

Pünktlich zum Start in die Zweitligasaison hat der 1. FC Kaiserslautern auch die neuen Trikots für die Spielzeit 2022/23 vorgestellt! Demnach gehen die Betze-Buben in diesem Jahr in Rot, Weiß oder Blau auf Punktejagd.

Es ist in jedem Jahr wieder eines der Highlights für alle Anhänger des 1. FC Kaiserslautern: Die Präsentation der Trikots für die neue Saison! Nach Wochen der Spekulation über das neue Design und dem Versuch, vorab möglichst einen Blick auf die neuen Arbeitsshirts der FCK-Spieler zu erhaschen, hat der FCK in einem kleinen Video am Samstag, 9. Juli 2022, bereits einen Vorgeschmack auf die Jerseys für die Saison 2022/23 gegeben.

Passend zum Zweitligaauftakt auf dem heimischen Betzenberg startet der 1. FC Kaiserslautern am Freitagmorgen, 15. Juli 2022, den Verkauf der neuen Trikots! Diese sind im FCK-Fanshop am Stadion, dem FCK-Fanshop Westkurve in der Lautrer Innenstadt und in unserem Onlineshop erhältlich. Wir haben Euch zusammengefasst, auf welche Textilien ihr Euch freuen dürft:

Das Heimtrikot ist, wie sollte es auch anders sein, in den Vereinsfarben Rot und Weiß gehalten. Die Brust ziert der gestickte weiße Nike-Swoosh, das rote FCK-Logo sowie das Logo unseres Hauptsponsors Allgäuer Latschenkiefer. Besondere Highlights sind der geprägte Teufelskopf sowie der Spruch "Geh mer nuff" in der Innenseite des Nackens. Auf der Außenseite ist der Schriftzug "Kaiserslautern" zu finden. Am Saum des Trikots befindet sich ein Hologramm, welches einerseits das FCK-Logo und andererseits das Gründungsjahr "seit 1900" zeigt.

Das Auswärtstrikot kommt klassisch in Weiß mit schwarzen Akzenten daher. Auch hier ziert die Brust der gestickte weiße Nike-Swoosh, das rote FCK-Logo sowie das Logo unseres Hauptsponsors. Die liebevoll angebrachten Highlights sind die Gleichen wie die des Heimtrikots.

Das Ausweichtrikot sorgt unter den Anhängern der Roten Teufel häufig für hitzige Diskussionen - Grund dafür ist die Farbwahl. In der Saison 2022/23 ist das dritte Trikot ganz in Blau gehalten. Damit drückt der FCK eine ganz besondere Nähe zu der Stadt, in der er beheimatet ist aus: Auch im Stadtwappen von Kaiserslautern ist die Farbe Blau zu finden, und zwar am Fisch, der das Wappentier der Barbarossastadt ist. Veredelt wird das Trikot mit dem gestickten weißen Nike-Swoosh, dem in schwarz gehaltenen FCK-Logo, sowie dem Schriftzug unseres Hauptsponsors. Besondere Highlights sind der geprägte Teufelskopf sowie der Spruch "Uff die Bääm die Pälzer kummen" in der Innenseite des Nackens. Auf der Außenseite des Nackens ist, wie beim Heim- und Auswärtstrikot, der Schriftzug "Kaiserslautern" zu finden. Am Saum des Trikots befindet sich ein Hologramm, welches einerseits das FCK-Logo und andererseits das Gründungsjahr "seit 1900" zeigt.

Die Torwarttrikots der Saison 2022/23 bestechen in den knalligen Farben Gelb und Orange. Die Brust ziert ebenfalls der gestickte Nike-Swoosh, das FCK-Logo sowie das Logo "Allgäuer Latschenkiefer Mobil Gel". Unverkennbar ist auch hier das Logo am Saum, welches einerseits das FCK-Logo und andererseits das Gründungsjahr "seit 1900" zeigt.

Preislich liegen die Trikots für Erwachsene bei 74,95€ und für Kinder bei 69,95€. Die Trikots für Erwachsene sind in den Größen S bis 2XL, die Torwarttrikots in S bis XL erhältlich. Die Kindertrikots gibt es in den Größen XS bis L. Das entspricht den folgenden Größen: XS (122-128); S (128-137); M (137-147); L (147-158).

Das Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot gibt es auch als Mini-Kit Set für unsere kleinsten Fans mit Hosen und Stutzen in folgenden Größen: Größen: XS (96-104); S (104-110); M (110-116); L (116-122).

Bitte beachtet, dass zum Verkaufsstart am Freitag, 15. Juli 2022, zunächst folgende Trikots erhältlich sind:

  • Heimtrikot Erwachsene + Kids
  • Ausweichtrikot Erwachsene + Kids
  • Torwarttrikot Gelb Erwachsene + Kids
  • Torwarttrikot Orange Erwachsene + Kids
  • Mini-Kit Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot

Den Verkaufsstart des weißen Auswärtstrikots geben wir über unsere Vereinskanäle bekannt. Bitte beachtet auch, dass die Nachlieferung der Trikots bereits in den Startlöchern steht - solltet ihr Eure Größe also nicht direkt am ersten Verkaufstag erhalten, wird diese zeitnah in unseren FCK-Fanshops und im Onlineshop verfügbar sein.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Neue FCK-Trikots geleakt: "Challenge IV" & "Tiempo II" (Der Betze brennt)



Beitragvon Südpälzer » 15.07.2022, 09:08


Die liebevoll angebrachten Highlights

Was Maschinen heutzutage alles können :lol:



Beitragvon FCK_FFM » 15.07.2022, 09:16


FCK-Shop ist wieder down :lol: Glaube es wollte Jeder mal lunzen, was des Ding koschd :p
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon inVerse » 15.07.2022, 09:28


Ich hab mal eins bestellt. Shopperformance leider mal wieder mangelhaft.



Beitragvon otello » 15.07.2022, 10:02


:teufel2: :teufel2: :teufel2: Es wird Zeit das wir zu Uhlsport zurück kehren!



Beitragvon alsenborn » 15.07.2022, 10:13


@FCK_FFM

Das Trikot kostet 75 EUR für Erwachsene und 70 EUR für Kinder.

Bin gespannt, was heute Abend im Stadion-Shop und morgen im Innenstadt-Shop los sein wird...



Beitragvon Dorfbenziner » 15.07.2022, 10:14


FCK_FFM hat geschrieben:FCK-Shop ist wieder down :lol: Glaube es wollte Jeder mal lunzen, was des Ding koschd :p


Ich wollte nur mal gucken, ob es in 5XL verfügbar wäre…. :p



Beitragvon alsenborn » 15.07.2022, 10:34


@Dorfbenzinser

Die für Erwachsene gibt es von S bis 2XL



Beitragvon LaOla43 » 15.07.2022, 10:37


alsenborn hat geschrieben:@FCK_FFM

Das Trikot kostet 75 EUR für Erwachsene und 70 EUR für Kinder.

Bin gespannt, was heute Abend im Stadion-Shop und morgen im Innenstadt-Shop los sein wird...


Ganz schön teuer diese Trikots :wink:



Beitragvon leichte_feder » 15.07.2022, 10:57


alsenborn hat geschrieben:@Dorfbenzinser

Die für Erwachsene gibt es von S bis 2XL


Als "Altgedienter Pälzer" braucht man mindesten 3X :lol:

Essen und Trinken in der Pfalz sind mindestens 2X mehr als im Rest von Deutschland. Das sollte sich doch auch bis zum FCK rumgesprochen haben :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Fußballmeister wird.
Inzwischen wollen einige erneut eine Mauer bauen und bei 2. bin ich weiter weg als damals...
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon apfelschorle74 » 15.07.2022, 11:02


Heimtrikot in XL und 2XL schon ausverkauft im Online-Shop... :(




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maxbtz777, TurboDiesel und 105 Gäste