Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Jacob » 09.07.2022, 20:37


Ich bin ein großer Fan schlichter Trikots.
Von daher bin ich sehr zufrieden.
Allerdings fänd ichs besser, wenn es schwarze Hosen zum roten Trikot geben würde.

Und ich warte seit Jahren darauf, dass jemand den Mut hat den Betze im "Kroaten"-Look aufs Feld zu schicken. :teufel2:


Kaufen werde ich es aber wie immer nicht, da ich 80 Euro für ein T-Shirt viel zu teuer finde.
Natürlich verlangt nicht nur der FCK so viel.



Beitragvon FCK1104 » 09.07.2022, 20:52


Das Heimtrikot erinnert mich sogar ein bisschen an das von 2012/13.
Bis auf diese weißen Streifen die Schulter hoch damals sieht es ziemlich ähnlich aus.
Ich fand die schlichten Uhlsport Dinger auch immer ziemlich schön.
https://www.footballkitarchive.com/de/1-fc-kaiserslautern-2012-13-home-kit/



Beitragvon Hellboy » 09.07.2022, 21:24


Ich find schlichte Trikots gut.

Ich hatte aber auch ein bisschen Angst, als die Jungs da vor dem Graffiti rumrappten und Spraydosen anzündeten. Hoffentlich kriegen wir da keine Strafe vom DFB für.
10



Beitragvon B3tz3bub » 09.07.2022, 22:19


Allesamt sehr schicke Trikots! Bin ein Fan von schlichtem Design!
Für alle, die es interessiert: Die Lautre-Tshirts sind wieder im Onlineshop verfügbar.
Ich hatte mir überlegt auch eins zu kaufen, aber 35€ für ein Tshirt ist echt heftig! Sollte es dir nicht auch mit anderen Schriftzügen noch geben? Zum Bsp „Betze“?



Beitragvon FCK-Ralle » 09.07.2022, 22:40


Als alter Traditionalist und Fan des schlichten finde ich das rote, wie auch das weiße Trikot super.

Das Blaue ist wie immer Geschmackssache. Meiner war es nie. Aber das blaue muss ich mir echt mal anschauen. Das hat was.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon kriD1973 » 09.07.2022, 22:42


Heimtrikot ist ok.
Beim Auswärtstrikot für mich unverständlich, daß Schwarz die Farbenkombination zu Weiß ist, statt Rot.
Als ob es das Frankfurz, Sandhausen, Ulm oder Elversberg Trikot wäre.
Schade.
Ausweichtrikot whatever, kann sich sehen lassen: wär in dem Design als Rot-Weiß und Weiß-Rot aber umso mehr mega!
Für mich sind die schönsten FCK Trikots eh die der 80er Jahre!
Forza FCK



Beitragvon BB » 09.07.2022, 23:30


Sehr geiles Video :teufel2: sind das diese "professionellen Strukturen"? :D
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon alsenborn » 10.07.2022, 09:19


Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Ausweich- und einem Auswärtstrikot? Und wieso gibt es inzwischen seit einigen Jahren zwei anstatt drei Trikots?



Beitragvon sacred » 10.07.2022, 09:53


Angenommen der FCK spielt auswärts in Sandhausen.
Sandhausen hat weiße Heimtrikots, unsere Auswärtstrikots sind ebenfalls weiß. Dann weichen wir aus auf das blaue Trikot, dass man die Mannschaften farblich unterscheiden kann. Also ist das blaue unser Ausweichtrikot.

Blau geht für mich auch gar nicht. Ansonsten find ichs schade dass man das Muster des blauen nicht in die "zu schlichten" Heim- und Auswärtstrikots übernommen hat.

Naja man wird es nie allen recht machen können. Aber einen Designer hat man dafür nun wirklich nicht gebraucht.



Beitragvon alsenborn » 10.07.2022, 10:09


Um in dem Sandhaufen Beispiel zu bleiben. Warum spielen wir dann nicht einfach in rot?



Beitragvon sacred » 10.07.2022, 10:15


Wahrscheinlich eine unsinnige DFL Regel, dass man auswärts nicht im Heimtrikot spielen darf. Wobei ich meine dass es das schon öfter gab. Vielleicht kann man mit 3 verschiedenen Trikots auch einfach mehr Geschmäcker abdecken und somit mehr Geld verdienen.



Beitragvon 19betze97 » 10.07.2022, 10:22


Klar kann man auswärts in den Heimtrikots spielen, von dieser "unsinnigen DFL Regel" hab ich ja noch nie gehört. DBB wird immer doller ... :shock:
Schaut euch mal das Heimtrikot von Union Berlin an. Dort wäre es quasi unmöglich, in rot oder in weiß zu spielen. Deshalb gibt es das dritte Trikot. Sollte euch aber vielleicht in den letzten Jahren auch mal aufgefallen sein, dass dieses dritte Trikot auch nur dann getragen wird, wenn die anderen beiden Trikots nicht umsetzbar sind :D
scheiß 05er



Beitragvon BetzeDubbe » 10.07.2022, 11:26


Man muss ja sagen, dass es vom Zeitpunkt her ein guter Move ist, vor der Trikotpräsentation die Lautre-Shirts in den Online-Shop zu stellen.

Die do owwe wissen auch, dass die begehrt sind.

Vielleicht ist der Produktionstermin aber auch nur auf den, der neuen Trikots gefallen und man hatte beides zur gleichen Zeit bei 11teamsports bestellt. :wink:

Hoffe, dass kommende Saison beliebte Artikel im Online-Shop mehrmals oder in ausreichender Anzahl und Größe bestellt werden.

Das würde irgendwie Sinn machen.



Beitragvon sacred » 10.07.2022, 12:56


Leider gibts da Shirt für Erwachsene nur in rot und weiß und nicht mehr in schwarz.

Der Hoodie ist leider auch nicht auf Lager.

Bin gespannt ob der Run auf die Trikots genauso hoch sein wird.



Beitragvon auge clausthaler » 10.07.2022, 16:02


In der sehenswerten Dokumentation "Im Westen ging die Sonne auf" (z.Zt. auf "amazon prime") wird auch ein längerer Ausschnitt des Meisterschaftsendspiels 1955 des FCK gegen Rot-Weiß-Essen gezeigt. Lt. Original-Kommentar im Schwarzweiß-TV spielte der FCK in Blau. Wieder was gelernt.



Beitragvon FCK.Maxi » 10.07.2022, 17:13


alsenborn hat geschrieben:Um in dem Sandhaufen Beispiel zu bleiben. Warum spielen wir dann nicht einfach in rot?


Sandhausen ist kein wirklich treffendes Beispiel. Die Problematik ergibt sich primär wenn der Heimverein in relativ gleichverteilten Rot-Weiß Anteilen aufläuft. Siehe neues gestreiftes Heimtrikot von Union. Dann können wir weder in Rot, noch in Weiß auflaufen.
In der Liga dürfte das maximal gegen Regensburg (ggfs. wegen weißen Hosen) und unter Umständen in Düsseldorf der Fall sein. Möglicherweise tritt der Fall auch gar nicht ein, da die DFL das Rot von Regensburg und unser Blau als zu geringen Kontrast einstuft und wir auch hier in Weiß spielen werden.
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon FCK.Maxi » 10.07.2022, 17:17


auge clausthaler hat geschrieben:In der sehenswerten Dokumentation "Im Westen ging die Sonne auf" (z.Zt. auf "amazon prime") wird auch ein längerer Ausschnitt des Meisterschaftsendspiels 1955 des FCK gegen Rot-Weiß-Essen gezeigt. Lt. Original-Kommentar im Schwarzweiß-TV spielte der FCK in Blau. Wieder was gelernt.


Sehr interessant. Allgemein hatten wir (ohne es zu überprüfen) gefühlt in jedem Jahrzehnt hin und wieder ein Blaues Trikot. Insofern stört es mich als 3rd nicht.
Wer erinnert sich noch an das Spiel gegen die Bayern auf dem Betze in Grün? Da wäre heute ein kleiner Aufstand vorprogrammiert.
Hintergrund: Bayern wollte den Betze Fluch brechen indem sie in ungewohntem Gelb/Blau aufliefen. Der FCK reagierte und trag ebenso unkonventionell in Grün an.
Leider konnten die Bayern gewinnen. Ansonsten könnten wir hier auch mal über ein grünes 3rd diskutieren (als kleine Hommage an diesen kuriosen Spieltag)
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon Dirmsteiner84 » 10.07.2022, 17:25


weiß jemand zufällig wann der genaue Verkauf losgeht?
Bzw. wann es über den Fanshop zu bestellen zu bestellen geht?
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Gerrit1993 » 10.07.2022, 17:32


@Dirmsteiner84 Auf dem Mitgliederforum heute wurde gesagt, dass sie diese Woche wohl in den Verkauf kommen sollen. Mehr zum Mitgliederforum gibts gleich in unserer ausführlichen Zusammenfassung.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 10.07.2022, 17:35


@Gerrit: Ok , Danke, Mitgliederforum bin ich gespannt, leider mit Corona in Quarantäne,sonst wäre ich vor Ort
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon oskarwend » 10.07.2022, 19:41


Hab mir das Blaue Teil bestellt, hat mir gleich sehr gut gefallen. So sieht ein Trikot aus.

Und vorm Betze mit einem "hellblauen" Auswärtstrikot ging schon einmal den Gegnern die Muffe......wie auch dieses Mal- es kommt nur auf einen guten Start an, dann können wir da ganz vorne mitmischen. Jessa!



Beitragvon thoja » 10.07.2022, 20:23


Wo genau hast du denn das neue trikot schon bestellen können? :?:
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon Dirmsteiner84 » 10.07.2022, 22:04


in seiner persönlichen Wunschliste :-) hat er es bestellt :-)
Ansonsten habe ich im Kopf auch bereits die 3 Trikots vorbestellt :-)
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon oskarwend » 11.07.2022, 07:59


thoja hat geschrieben:Wo genau hast du denn das neue trikot schon bestellen können? :?:


guggst du
https://www.11teamsports.com/de-de/p/ni ... weiss-f410

das reicht mir erst mal, muss ja noch heizen :(



Beitragvon Wilde18 » 11.07.2022, 10:16


Seit dem orangenen Holland-Fetzen koennen sie an Trikots rausbringen was sie wollen. Hauptsache rot :daumen:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste