Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon MHoerter » 15.07.2022, 12:51


Einfach nur noch Traurig und Lächerlich! Haben die nur 50 Stück von allen Größen?
Was dem Verein Jahr für Jahr an Euronen durch Unfähigkeit Flöten geht ist schon der Hammer.
Trikots, Karten Verkauf ( Block Öffnung), Parktickets gibts wohl auch keine mehr, und, und, und!
Man sollte das Potential auch nutzen, was nun mal vorhanden ist.



Beitragvon Betze Andy » 15.07.2022, 13:07


Hi! Mir würde so ein trikot gefallen wie das von Eintracht Braunschweig ist ein toller Look. Was meint ihr so? :teufel2:



Beitragvon Bergerbetze » 15.07.2022, 13:25


Gerrit1993 hat geschrieben:[ Bild ]
Foto: FCK


Ist das nicht unbequem, heute gegen Hanover96 mit Jeans aufzulaufen? :nachdenklich:
:nachdenklich:



Beitragvon FcKeiler » 15.07.2022, 13:46


Leute, jetzt mal ehrlich, was soll das mit den Größen bis 2XL??? Diskriminiert ihr große und dicke Fans??? Von einer Minderheit brauche ich glaube ich nicht zu sprechen. Was soll ich mir denn für ein Trikot kaufen, wenn mir 2XL zu klein ist????? Die Herstellungskosten möchte ich gar nicht wissen. Wovor habt Ihr denn Angst??? Auf 20% sitzen zu bleiben? Dann macht sie 20% teurer oder verscherbelt den Rest an 11TeamSport. Ihr verkauft 15% mehr in 3XL und nochmal 5% in 4XL. Würde sehr gern auch mehr bezahlen, Diskriminierung hin oder her!
Zuletzt geändert von FcKeiler am 15.07.2022, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Südpälzer » 15.07.2022, 13:46


Bergerbetze hat geschrieben:Ist das nicht unbequem, heute gegen Hanover96 mit Jeans aufzulaufen? :nachdenklich:

Immerhin haben die Luftlöcher reingeschnitten. Kühlt bei der Hitze.



Beitragvon Laumersheim » 15.07.2022, 13:50


Dorfbenziner hat geschrieben:
FCK_FFM hat geschrieben:FCK-Shop ist wieder down :lol: Glaube es wollte Jeder mal lunzen, was des Ding koschd :p


Ich wollte nur mal gucken, ob es in 5XL verfügbar wäre…. :p


Top, du gfalschd mer.



Beitragvon alsenborn » 15.07.2022, 14:37


Ich kritisiere ja auch gerne die Wurstigkeit und den Dilettantismus, der bei vielen Fragen allgegenwärtig ist (Ticketing, Merchandising, Online Shop usw...).

Im Hinblick auf die Trikotgrößen muss man den FCK allerdings in Schutz nehmen. Nike bietet dieses Trikot schlichtweg maximal bis 2XL an. Das hat nichts mit dem FCK zu tun. Ihr werdet sicherlich auch bei vielen anderen Vereinen keine Trikots bekommen, die größer sind. Bspw. gibt es auch bei Hertha oder Frankfurt, die ebenfalls Nike haben, keine größeren Größen als 2XL.

Man darf auch nicht vergessen, dass es sich in erster Linie um Sportbekleidung handelt. Da reicht offenbar auch bei den größten Abwehrkanten 2XL.

Die meisten, die ein Trikot wollen, denen 2XL aber nicht passt, dürften die naheliegendste Lösung kennen (ja ich weiß, es gibt auch Ausnahmen)...

Geht mir genau so. Allerdings mache ich nicht den FCK dafür verantwortlich, dass ich besser ein paar Kilo abnehmen sollte. :teufel2: :oops:



Beitragvon Nordsee-Paddy » 15.07.2022, 14:43


Da gebe ich Dir Recht. es gibt aber auch genügend Leute die krankhaft adipös sind.

Beste Grüße
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:



Beitragvon sume » 15.07.2022, 14:45


Südpälzer hat geschrieben:
alsenborn hat geschrieben:Noch dazu, passt es auch ansonsten nicht, dass ein Weingut aus dem Herzen der Pfalz einen Verein aus Baden sponsert.

Kurpfalz, nicht Baden :wink:
Schon schlimm genug, dass die Pfalz damals auf Bayern und Baden aufgeteilt wurde. Da müssen wir nicht noch uralte pfälzische Dörfer als "badisch" betiteln. :)

So gesehen ist Sandhausen in den letzten Jahren das fußballerische Aushängeschild der Pfalz.

Ooops. Sinsheim war ja auch pfälzisch. Hoffenheim aber wohl nicht? Glück gehabt...



Beitragvon Knubber » 15.07.2022, 14:52


Nordsee-Paddy hat geschrieben:Da gebe ich Dir Recht. es gibt aber auch genügend Leute die krankhaft adipös sind.


Ja gibt es, aber Leute die wirklich krankhaft adipös sind, stellen schon die Ausnahme dar. Die allermeisten Menschen suchen da eher nach Ausreden. Soll jeder für sich wissen, aber wie ein Vorschreiber schon sagte: Es sind halt immer noch Sportklamotten. Der FCK kann hier wirklich nichts dafür.



Beitragvon Lauternforce » 15.07.2022, 15:06


Ich wollte 2 Trikots kaufen! Leider gibt es die Größe XL und L nicht mehr :cry: . Schade das das merchandising beim FcK nicht groß geschrieben wird. :|



Beitragvon Nordsee-Paddy » 15.07.2022, 15:30


Knubber hat geschrieben:
Nordsee-Paddy hat geschrieben:Da gebe ich Dir Recht. es gibt aber auch genügend Leute die krankhaft adipös sind.


Ja gibt es, aber Leute die wirklich krankhaft adipös sind, stellen schon die Ausnahme dar. Die allermeisten Menschen suchen da eher nach Ausreden. Soll jeder für sich wissen, aber wie ein Vorschreiber schon sagte: Es sind halt immer noch Sportklamotten. Der FCK kann hier wirklich nichts dafür.



Ich habe auch nicht gesagt, das der FCK was dafür könnte :daumen:

Egal, das ist ein Thema was man ins fast unendliche ausdehnen kann.

Trotzdem schade, das plüschige Menschen es schwer haben.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:



Beitragvon karsten » 15.07.2022, 21:40


Der gesamte Fanartikel - Verkauf ist unter aller Kanone.

Ich habe mir nach dem Aufstieg 2 der roten Shirt's bestellt. Eins hat ein Loch auf der Vorderseite ( O.K., kann passieren und der FCK ist unschuldig ). Daraufhin habe ich einen Retourenaufkleber bestellt, unter shop@fck.de, weil ich nicht einsehe, dass ich die Versandkosten zu meinen Lasten trage. Zumindest habe ich es versucht. Auf die Antwort warte ich immer noch vergebens. Als Anrufer ist man auch chancenlos, weil man nach 8 Minuten ständig aus der Warteschleife fliegt.

Mir passt Größe M oder L, also kein Problem, ABER nach der Nummer mit den Aufstiegs-Shirt's ist mein Bedarf vorerst gedeckt. Dann halt diese Saison kein neues Trikot, zumal nur Insider einen Unterschied zum Trikot der vergangenen Saison erkennen können.



Beitragvon Dierk » 16.07.2022, 00:25


Knubber hat geschrieben:Es sind halt immer noch Sportklamotten. Der FCK kann hier wirklich nichts dafür.


Aktuell ist nur noch S und M lieferbar..

Man sollte aber auch die Kunden kennen, wenn 3Xl immer als erstes ausverkauft ist und S sowie M auf Halde liegt, dann darf man es auch irgendwann bemerken.

Es tut von außen aus gesehen einfach nur weh, wie das Merchandise nicht genutzt wird.



Beitragvon FORZA85 » 16.07.2022, 02:29




Beitragvon Ereborn » 16.07.2022, 07:21


Weiß jemand, ob und wo es die Warmmach-Trikots von gestern gibt? Die mit den orangen Ärmeln? Die fand ich echt Hammer, ich dachte zuerst, das wären die neuen Trikots.
Im Shop habe ich eben schon geschaut, aber leider nicht gefunden.

Erinnern ein wenig an die Trikots von 2014 mit dem Farbverlauf von Rot nach Orange. Die fand ich damals zwar zuerst furchtbar, hab mich dann aber immer mehr dran gewohnt - und aus heutiger Sicht waren die echt was Besonderes.

Aber als Trainingstrikot - würden mir gefallen!
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon MOGzilla » 16.07.2022, 16:16


Schön dass es neue Trikots gibt, nur leider wie immer alles außer S und M ausverkauft und momentan sogar der Shop down.
So geht Fanshop !



Beitragvon BetzeDubbe » 16.07.2022, 18:06


Trikots sehr spät im Verkauf und dann noch von der Stückzahl viel zu wenige bestellt/produziert/geliefert.

Die Verfügbarkeit der Artikel und der Traffic im Verbund mit der knappen Leistung des Webservers/Onlineshop, machen so ein Trikotkauf/Dauerkartenkauf/etc. zum frustrierenden Geduldsspiel ...

Wenn man schon alles durchdigitalisiert, sollte man sich auch im klaren sein, dass der FCK kein Sandhausen ist, und was web-Peripherie angeht, eher Bundesliga-Maßstäbe ansetzen sollte! :?

Gut dass wir im sportlichen Bereich deutlich besser aufgestellt sind...



Beitragvon FCK1104 » 17.07.2022, 14:36


Ereborn hat geschrieben:Weiß jemand, ob und wo es die Warmmach-Trikots von gestern gibt? Die mit den orangen Ärmeln? Die fand ich echt Hammer, ich dachte zuerst, das wären die neuen Trikots.
Im Shop habe ich eben schon geschaut, aber leider nicht gefunden.

Erinnern ein wenig an die Trikots von 2014 mit dem Farbverlauf von Rot nach Orange. Die fand ich damals zwar zuerst furchtbar, hab mich dann aber immer mehr dran gewohnt - und aus heutiger Sicht waren die echt was Besonderes.

Aber als Trainingstrikot - würden mir gefallen!


Die gibt es leider noch nicht im Shop mit Wappen.

Aber falls du nur das Shirt an sich haben willst, kannst du hier schauen.
https://www.geomix.de/shop/nike-shirt-academy-pro-rotorange-39208.html?gclid=EAIaIQobChMI-avJm_b_-AIViYbVCh0-SguWEAQYASABEgIJcPD_BwE



Beitragvon SEAN » 17.07.2022, 15:10


Offensichtlich hat man dann doch nichts beim FCK und beim Trikotversorger gelernt. Nicht nur, das es mal wieder mit den Größen bei XXL endet, auch ist schon nach wenigen Tagen nichts mehr über L zu bekommen. Alleine das über L alles weg ist sagt doch schon aus, das man wenigstens bei den Heimtrikots noch eine Nummer größer anbieten sollte.
Man könnte sich schon die Frage stellen, ob man weder beim FCK noch beim Trikotversorger Geld verdienen möchte. Ich glaube, wenn man am Freitag Abend vor der West und Süd ein paar Verkaufsstände mit nur Trikots gemacht hätte, wären locker ein paar tausend weggegangen.

Mein Opa sagte früher immer, wenn es Brei regnet, muß man die große Schöpfkelle in der Hand haben. Beim FCK arbeitet man mit nem Teelöffel!!!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon HeckengäuDevil » 18.07.2022, 11:30


Hallo zusammen,

bin ein langjähriger Mitleser aber poste heute zum ersten mal auf Der Betze brennt, da ich erst in letzter Zeit den Geschmack am aktiven mitdiskutieren gefunden habe.

Mir gefällt das neue Trikot sehr gut und es wurde mal wieder an der Zeit für ein neues in der Sammlung. Leider musste ich dann am Freitag bzw. Samstag feststellen, dass L nicht mehr bestellbar war.

Jetzt erstmal eine kleine Ãœbersicht bevor die Wertung kommt.

Heute Vormittag habe ich mir die Mühe gemacht und die Situation bei anderen Vereinen angeschaut. In der 2. Liga hat außer uns noch Hansa Rostock Nike als Ausrüster. Außer S und M sind beim Heimtrikot alle Größen ausverkauft. Hier gibt es allerdings wenn lieferbar auch bis zu 3XL zu kaufen.
Der HSV, Nürnberg und Düsseldorf haben allesamt Adidas, bis zu 3XL und keine Engpässe. St. Pauli setzt auf den Ausrüster DIIY, bis zu 5XL und ebenfalls keine Engpässe. Magdeburg als ebenfalls euphorisierter Aufsteiger mit Uhlsport, bis zu 5XL und keinen Engpässen. In der 1. Liga haben z.B. Freiburg, Hertha, Augsburg und Frankfurt Nike. Bei allen bekommt man immerhin 3XL und alles ist lieferbar. Inwieweit dies ohne angelaufene Saison gleich zu bewerten ist sei mal dahingestellt.

Auffällig ist, dass es bei unserer Konkurrenz mit starker Fanbasis keine Lieferengpässe zu geben scheint. Ausnahme Rostock die ebenfalls auf Nike setzen. Allerdings bietet Nike überall außer bei uns zumindest noch eine weitere Größe an. An der Größenbandbreite könnte der Verein also sicherlich noch nachsteuern. Bei den Lieferengpässen sollte ein ernstes Wort mit Nike geredet werden und hoffentlich enthält der Vertrag eine Klausel für Vertragsstrafen für Lieferausfälle. Falls tatsächlich zu wenig bestellt sein sollte, dann ist das grob fahrlässig und ich unterstelle im Guten, dass genug geordert wurde und der FCK sich der Euphorie im Umfeld bewusst war. Die Trikots kamen ja auch erst auf den letzten Drücker und hier sehe ich ebenfalls Nike als Verursacher. Der Verein sollte allerdings ernsthaft auf Nachbesserung pochen. Die Lieferkettenprobleme zählen für mich nicht, wenn jeder andere Ausstatter es parallel schafft seine Ware in die Fanshops zu bringen.

Wo der FCK bitte noch nachbessern sollte ist die Fanartikelauswahl. Ich hätte sehr gerne noch ein richtig schönes Cap z.B. im New Era Stil mit Teufel Stick oder ähnlichem gekauft. Leider ist das Angebotene überhaupt nicht überzeugend. Eine aktuelle Trainingsjacke oder ein schöner Hoodie mit Reißverschluss wären auch toll. Da gab es vor Jahren wesentlich hübschere Sachen imho.
Ich will ja Geld ausgeben, aber kann es derzeit irgendwie nicht. Da werde ich bestimmt nicht der einzige sein und das ist doch verschwendetes Potential. Falls man hier nur begrenzte Ressourcen einsetzt dann ist das sparen am falschen Ende.

Wie wäre es außerdem den Onlineshop komplett separat in einen Ticket- und einen Merch-Shop aufzuteilen um derartige Ausfälle wie am Freitag zu vermeiden?



Beitragvon FCK1104 » 18.07.2022, 15:54




Beitragvon HeckengäuDevil » 22.07.2022, 11:11


Ich habe ja diese Saison den Plan mir ein neues FCK Trikot zu kaufen. Heimtrikot im schönen rot, Größe L, nichts ausgefallenes.
Plan A: Bezug über den Onlineshop ist bislang mangels Verfügbarkeit gescheitert.
Plan B: Zum Pokalspiel werde ich endlich mal wieder in Lautern und auf dem Betze sein. Weiß jemand ob es derzeit vor Ort Trikots zu kaufen gibt?
Gibt es hier im Forum einen Insider der etwas von Lieferterminen für die nächsten 50 Trikots mitbekommen hat?



Beitragvon Marc222 » 22.07.2022, 16:15


Aktuell ist Größe L gerade vorhanden im Online-Shop des FCK



Beitragvon Temuco » 22.07.2022, 16:38


11-Teamsport könnte alle Shirts verkaufen. Dürfen abernicht..
Es liegt an der Freigabe durch den Verein. :shock: :nachdenklich:
Denn diese wurde noch nicht erteilt.....




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fckfreack, Google [Bot], Rekordmeister, Südpälzer, Zicco 82 und 82 Gäste