Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 17.06.2022, 12:05


Spielplan 2022/23: FCK eröffnet Saison gegen Hannover

Der Zweitliga-Spielplan ist da: Der 1. FC Kaiserslautern eröffnet die Saison 2022/23 am Freitag, den 15. Juli mit einem Heimspiel gegen Hannover 96 und beendet sie am 28. Mai ebenfalls zuhause gegen Fortuna Düsseldorf.

Nach dem offiziellen Eröffnungsspiel der 2. Bundesliga reisen die Roten Teufel in den hohen Norden zu Holstein Kiel, ehe drei weitere Heimspiele folgen: Im DFB-Pokal gegen den SC Freiburg und danach in der Liga gegen den FC St. Pauli und den SC Paderborn. Die Zweitliga-Saison endet für den FCK mit Partien zuhause gegen Arminia Bielefeld, dem Auswärtsderby beim Karlsruher SC und schließlich dem Abschluss im Fritz-Walter-Stadion gegen Fortuna Düsseldorf.

Extra lange Winterpause, neue Anstoßzeiten, keine Montagsspiele mehr

In der Saison 2022/23 gibt es nur eine englische Woche (am 16. Spieltag zuhause gegen Karlsruhe), aber eine besonders lange Winterpause. Wegen der Fußball-WM in Katar endet die Hinrunde bereits am 13. November 2022. Die Rückrunde startet zweieinhalb Monate später am 27. Januar 2023.

Die Anstoßzeiten in der 2. Bundesliga haben sich in den letzten Jahren leicht verändert. Unter anderem wurden die leidigen Montagsspiele abgeschafft, dafür gibt es jetzt eine Partie am Samstagabend um 20:30 Uhr. Alle Rahmentermine auf einen Blick: Freitag, 18:30 Uhr (zwei Spiele), Samstag 13:00 Uhr (drei Spiele), Samstag, 20:30 Uhr (ein Spiel), Sonntag, 13:30 Uhr (drei Spiele). Die zeitgenauen Ansetzungen erfolgen mit Ausnahme des ersten und des letzten Spieltages jeweils einige Wochen vor der jeweiligen Partie.

Alle FCK-Spiele der Zweitliga-Saison 2022/23 im Ãœberblick:

1. Spieltag, 15. Juli 2022, 20:30 Uhr:
1. FC Kaiserslautern - Hannover 96

2. Spieltag, 22. bis 24. Juli 2022:
Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern

3. Spieltag, 5. bis 7. August 2022:
1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

4. Spieltag, 12. bis 14. August 2022:
1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn

5. Spieltag, 19. bis 21. August 2022:
SpVgg Fürth - 1. FC Kaiserslautern

6. Spieltag, 26. bis 28. August 2022:
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg

7. Spieltag, 2. bis 4. September 2022:
SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern

8. Spieltag, 9. bis 11. September 2022:
1. FC Kaiserslautern - Darmstadt 98

9. Spieltag, 16. bis 18. September 2022:
1. FC Heidenheim - 1. FC Kaiserslautern

10. Spieltag, 30. September bis 2. Oktober 2022:
1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

11. Spieltag, 7. bis 9. Oktober 2022:
Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern

12. Spieltag, 14. bis 16. Oktober 2022:
1. FC Kaiserslautern - Jahn Regensburg

13. Spieltag, 21. bis 23. Oktober 2022:
Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

14. Spieltag, 28 bis 30. Oktober 2022:
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

15. Spieltag, 4. bis 6. November 2022:
Arminia Bielefeld 1. FC Kaiserslautern

16. Spieltag, 8. bis 10. November 2022:
(englische Woche!)
1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC

17. Spieltag, 11. bis 13. November 2022:
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern

- Verlängerte Winterpause inklusive Fußball-WM in Katar -

18. Spieltag, 27. bis 29. Januar 2023:
Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern

19. Spieltag, 3. bis 5. Februar 2023:
1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel

20. Spieltag, 10. bis 12. Februar 2023:
FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

21. Spieltag, 17. bis 19. Februar 2023:
SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern

22. Spieltag, 24. bis 26. Februar 2023:
1. FC Kaiserslautern - SpVgg Fürth

23. Spieltag, 3. bis 5. März 2023:
1. FC Magdeburg - 1. FC Kaiserslautern

24. Spieltag, 10. bis 12. März 2023:
1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen

25. Spieltag, 17. bis 19. März 2023:
Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern

26. Spieltag, 31. März bis 2. April 2023:
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Heidenheim

27. Spieltag, 8. bis 9. April 2023:
Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

28. Spieltag, 14. bis 16. April 2023:
1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV

29. Spieltag, 21. bis 23. April 2023:
Jahn Regensburg - 1. FC Kaiserslautern

30. Spieltag, 28. bis 30. April 2023:
1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

31. Spieltag, 5. bis 7. Mai 2023:
1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

32. Spieltag, 12. bis 14. Mai 2023:
1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

33. Spieltag, 19. bis 21. Mai 2023:
Karlsruher SC - 1. FC Kaiserslautern

34. Spieltag, 28. Mai 2023, 15:30 Uhr:
1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan der 2. Bundesliga, Saison 2022/23 (DFL)
- Ãœbersicht: Alle Test- und Pflichtspiele des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Martinho » 17.06.2022, 12:09


Heimspiel, macht die Hütte voll und zeigt der 2. Liga, dass der FCK wieder da ist. :teufel2:



Beitragvon FCK1920 » 17.06.2022, 12:09


Super, 96 zu Hause an einem Samstagabend !

Ich hätte die auch auswärts genommen zum Auftakt, bei so 20k FCK Fans auswärts, aber alles gut.

Voller Betze gg. 96 !

Gegen KSC und HSV wird es wann auch immer das ansteht voll !



Beitragvon Michel85 » 17.06.2022, 12:12


Freitags abends gegen Hannover. Da haben wir noch was gutzumachen. Ich freu mich.



Beitragvon FCK1920 » 17.06.2022, 12:15


... und gleich Doppelheimspiele im August mit Pauli und Paderborn, auch nicht schlecht !

Keine Vollkranaten zu Beginn, kann ein guter Start werden !



Beitragvon BaNaNa » 17.06.2022, 12:16


Die englische Woche gegen Karlsruhe wundert mich. Da wird bestimmt noch was gedreht...



Beitragvon reklov » 17.06.2022, 12:20


Das Eröffnungsspiel der Saison auf dem Betzenberg, sieht so aus, als hätte uns die Liga vermisst.



Beitragvon Michel85 » 17.06.2022, 12:21


BaNaNa hat geschrieben:Die englische Woche gegen Karlsruhe wundert mich. Da wird bestimmt noch was gedreht...

Da wird nichts mehr gedreht. Der Spielplan steht jetzt.



Beitragvon luckyluki » 17.06.2022, 12:28


Gibt es das Eröffnungsspiel auch Live im Free-TV? :teufel2:



Beitragvon zille » 17.06.2022, 12:28


Das Ding wird ausverkauft sein! Wann gibt es Karten?



Beitragvon reklov » 17.06.2022, 12:30


BaNaNa hat geschrieben:Die englische Woche gegen Karlsruhe wundert mich. Da wird bestimmt noch was gedreht...


Da hat man sich bestimmt gedacht, dass es nicht ganz so voll wird und "weniger vorbereitet" wird.



Beitragvon Latunji » 17.06.2022, 12:30


Halbwegs interessanter Gegner mit vielen Auswärtsfahrern, Heimspiel als Eröffnungsspiel der Liga.
Besser geht's doch kaum :teufel2:
Da können wir der Republik doch direkt mal zeigen, dass der FCK wieder da ist :D

Besteht die Chance auf eine free tv Ãœbertragung?



Beitragvon Fckfreack » 17.06.2022, 12:31


Wie freetv
Kann es kaum erwarten das der Vorverkauf los geht
Nord wir kommen

Wahnsinn was für Mannschaften



Beitragvon daniel184 » 17.06.2022, 12:33


@Latunji
Das Spiel wird dann live auf Sat.1 übertragen
:teufel2:



Beitragvon betzebub1985 » 17.06.2022, 12:44


Hammerstart aber positiv mit dem Pokalspiel zusammen 4 Heimspiele innerhalb von 5 Wochen. Nach diesem Start wissen wir definitiv wohin die Reise gehen kann.

Das Derby gegen den KSC unter der Woche was sich die DFL dabei gedacht hat ausgerechnet das Derby in die einzige englische Woche zu legen bleibt wohl deren Geheimnis.

Rückspiel am vorletzten Spieltag wenn eventuell Entscheidungen fallen können wird sicher eine heiße Angelegenheit .

Den letzten Spieltag zu Hause haben ist auch immer ein Vorteil.



Beitragvon grasnarbe » 17.06.2022, 12:45


2.Bundesliga 2016/2017 - 1.Spieltag
1.FCK-H96 und 40.000 im Stadion.
Endstand 0:4 :shock:

Jetzt kommt die Gelegenheit sich die 3 Punkte zurückzuholen. :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon SEAN » 17.06.2022, 12:46


Gegen H96 haben wir schon mal eine Saison begonnen, wenn ich mich nicht irre, gabs da zuhause ein 0-4.
Müsse ma bessa mache............ :)
Da war ich bissche langsam..... :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Mittelhaardt » 17.06.2022, 12:47


Ach, pausiert die 2. Liga auch wegen der Drecks-WM? :cry:

Muss ich mich eben in der Zeit was anderes suchen. Handball, Wintersport,...

---

Zum Eröffnungsspiel: HSV gewünscht, Hannover bekommen.
Ist wie wenn man sich als Kind auf Schnitzel und Pommes gefreut hat, aber die Mutter Rosenkohl macht.



Beitragvon LexxyFI » 17.06.2022, 12:48


ja Wahnsinn!!!!

Der FCK macht da weiter, wo er aufgehört hat, mit vollem Haus im Free- TV!!!!!!

96 is wie jedes Jahr ne Wundertüte, den FCK kennt außer Stehle auch niemand in der Liga, es hätte uns schlimmer treffen können!!!

Ich finde sowieso, dass es dieses Jahr (außer den HSV) keine Übermannschaft gibt und je besser wir aus den Startlöchern kommen, desto eher kommen wir wieder im Profifußball an!
Aber zu 1 Million Prozent ließt sich dieser Spielplan viiiiiel schöner als Gegner wie Meppen, Verl oder Elversberg

Auf gehts, ihr Roode!!!!!



Beitragvon grasnarbe » 17.06.2022, 12:56


SEAN hat geschrieben:Da war ich bissche langsam..... :D

:)

Das war das Erste was mir einfiel beim Lesen eben: schon wieder daheim gegen H96.
Ich saß damals auf der Süd und war wie das ganze Stadion vorm Anpfiff so richtig optimistisch. Zur HZ 0:1, das gab ja noch Hoffnung. Aber dann wurden wir abgeledert. Korkut damals an der Seitenlinie.

Diesmal gewinnen wir das Ding. :daumen:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Scouser » 17.06.2022, 12:57


Das Heimspiel gegen den KSC am 16. Spieltag findet übrigens in einer englischen Wochenende und damit nicht an einem Wochenende statt. Da zeigt sich die DFL also mal wieder von ihrer besten Seite :kotz:



Beitragvon Aufsichtsrat » 17.06.2022, 13:10


Mittelhaardt hat geschrieben:Zum Eröffnungsspiel: HSV gewünscht, Hannover bekommen. Ist wie wenn man sich als Kind auf Schnitzel und Pommes gefreut hat, aber die Mutter Rosenkohl macht.


Du warst einfach nicht konkret genug in deinen Wünschen! Du hast dir HSV gewünscht und somit auch einen HSV bekommen :D
Zuletzt geändert von Aufsichtsrat am 17.06.2022, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ExilDeiwl » 17.06.2022, 13:13


Ich will mich im Großen und Ganzen nicht beklagen. Aber das Heimspiel gegen den HSV erst im April bei vermutlich Sch….wetter? Musste das sein? :nachdenklich: Ich hoffe, mein alter Herr bleibt noch solange fit für den gemeinsamen Stadionbesucht… :?
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hauptgott » 17.06.2022, 13:16


Hoffe das geht nicht so aus wie unter Korkut zur Eröffnung da war direkt klar wo die Reise hingeht mit diesem Supertrainer



Beitragvon Studebaker » 17.06.2022, 13:21


Mit dem Spiel gg Sandhausen macht das stolze 6 Heimspiele an den ersten 8 Spieltagen :daumen:
Hell ain`t a bad place to be




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: diehöllebrennt, Google Adsense [Bot], jj73, katzweiler, RoteBandeMann, tobz und 108 Gäste