Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Larsef » 17.06.2022, 12:25


SEAN hat geschrieben:Gegen H96 haben wir schon mal eine Saison begonnen, wenn ich mich nicht irre, gabs da zuhause ein 0-4. Müsse ma bessa mache...


Ich hab in Erinnerung, dass die Spieler von Hannover damals im Schnitt etwa einen Kopf grösser waren :shock:

Müsste man dieses Mal vorher Mal nachmessen :D



Beitragvon MahonY* » 17.06.2022, 12:27


Na toll - hatte mich vor der Saison schon mit Freunden für das Heimspiel gegen Düsseldorf verabredet.
Noch fast 1 Jahr hin bis dahin - hätte besser laufen können.

Hannover zum ersten Heimspiel weckt böse Erinnerungen.
Das 0:4 hat damals alle Hoffnungen auf deine gute Saison und die Euphorie der Vorbereitung gekillt.

Ich hoffe diesmal starten wir besser in die Saison als damals und letzte Saison. Es wäre enorm wichtig aus den ersten 4 Heimspielen bis zum 6. Spieltag zumindest 7-8 Punkte mitzunehmen.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon diago » 17.06.2022, 12:38


LexxyFI hat geschrieben:Ich finde sowieso, dass es dieses Jahr (außer den HSV) keine Übermannschaft gibt

Der HSV ist auch keine Übermannschaft. Die sind die letzten 4 Jahre nicht aufgestiegen und werden das auch nächste Saison nicht. Vorne mitspielen werden sie sicherlich, von einer Übermannschaft sind sie meilenweit entfernt.



Beitragvon Mic » 17.06.2022, 12:40


Mittelhaardt hat geschrieben:Ach, pausiert die 2. Liga auch wegen der Drecks-WM? :cry: Muss ich mich eben in der Zeit was anderes suchen. Handball, Wintersport,...


Endlich noch mehr normaldenkende Menschen :daumen: Richtig so, boykottiert den Scheiß



Beitragvon Lestat » 17.06.2022, 12:54


SEAN hat geschrieben:Gegen H96 haben wir schon mal eine Saison begonnen, wenn ich mich nicht irre, gabs da zuhause ein 0-4.
Müsse ma bessa mache............ :)
Da war ich bissche langsam..... :D

Damals haben wir die Klasse gehalten. Würde ich, Stand jetzt, sofort wieder nehmen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Latunji » 17.06.2022, 13:12


Mic hat geschrieben:
Endlich noch mehr normaldenkende Menschen :daumen: Richtig so, boykottiert den Scheiß


Ich denke das werden sehr viele machen. Ich zb habe dazu nix geschrieben, weil ich es als selbstverständlich ansehe :lol:


Zun damaligen Spiel gegen H96: hatten wir nicht da auch einen massiven Umbruch im Team? Dazu kamen wir aus einem ebenfalls nicht allzu ruhmreichen Jahr.

Dieses Jahr besteht der Großteil der Mannschaft aus Aufsteigern und die Jungs sind heiss! Dazu ist Hannover keine Übermannschaft mehr.

Ich blicke irgendwie, vielleicht auch zu sehr, optimistisch in die neue Saison



Beitragvon BenFCK » 17.06.2022, 13:22


Lestat hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Gegen H96 haben wir schon mal eine Saison begonnen, wenn ich mich nicht irre, gabs da zuhause ein 0-4.
Müsse ma bessa mache............ :)
Da war ich bissche langsam..... :D

Damals haben wir die Klasse gehalten. Würde ich, Stand jetzt, sofort wieder nehmen.


Und dann am Ende ist die Unzufriedenheit wieder groß wenn man die ganze Zeit auf Platz 2 stand und dann in die Relegation muss. :lol: :lol:

Aber ich sehe es auch so. Ne solide Saison spielen. Sicherer Mittelfeldplatz und vielleicht im Pokal für ne kleine Überraschung sorgen.

Bei Nicht-FCK-Fans sage ich allerdings immer Aufstieg und Pokalsieg. Wären wir dann nicht der erste Aufsteiger der International spielt? :D



Beitragvon GONZOK » 17.06.2022, 13:23


Lebe hier in Hangover seit 2004 und kenne ein paar Interna von 96. Einige Spieler von denen waren eine Zeitlang meine Nachbarn und wir haben immer mal zusammen mit unseren Kötern gespielt. Hannover-Profis haben immer mindestens einen Hund. :-)

H96 macht gerade den 3. Komplettumbruch seit dem Abstieg. Kommen nicht voran, da keine Kontinuität. Jedes Jahr rutschen sie weiter ab, haben lange gegen den Abstieg spielen müssen. Immer Druck und Stress im Laden, vor allem durch den Miteigentümer und GF Martin Kind (Hörgeräte). Im Hintergrund ist gerne auch noch Dirk Rossmann (Drogerie) mit im Spiel.

Die versinken intern seit Jahren regelmäßig im Chaos, wie wir lange Zeit. Ständig jeder gegen jeden und alle gegen Kind.

Aktuell:
- ab 1.7. mal wieder ein neuer Trainer (Leitl)
- 10 neue Spieler, viele sehr junge zB Foti (18) von der SGE
- viele ablösefreie Abgänge wg Vertragende inkl.
wertvoller Spieler wie u.a. Linton Maina zum FC Köln
- Geld ist daher knapp und alle hoffen, dass Kind nochmal investiert
- Fanszene nur noch in Resten vorhanden. Die gibt es hier nur, wenn Erfolg da ist. Dann ist man plötzlich Fan und spricht über die Spiele, sonst nicht.

Fazit: Hannover weiß am 15.7. noch überhaupt nicht, wo es lang geht. Die müssen erst noch ihre Mannschaft aufbauen.

Aber, was wirklich wichtig ist: Ab wann kann man Tickets für den 15.7. bestellen? :teufel2:
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:



Beitragvon carpe-diabolos » 17.06.2022, 13:36


@ MahonY:
Das war unter Korkuth, einem der schlechtesten Trainer forever... bei uns und allgemein
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon 2025BL1 » 17.06.2022, 13:42


Hoffe auf einen Heimsieg gegen H96. Letztes Jahr waren sie schon nicht sehr auswärtsstark.Mäßige 18 Punkte bei: S 5 U 3 N 9
Ich tippe mal bei uns auf : Heim: S 7 U 6 N 4 =27 Punkte. Auswärts: 4 S 5 U 8 N = 17 Punkte Gesamt : 44 Punkte. Dies sollte für den Klassenerhalt reichen.
Das wäre schon ein Erfolg und wir könnten zufrieden sein.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon Davy Jones » 17.06.2022, 13:50


Larsef hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Gegen H96 haben wir schon mal eine Saison begonnen, wenn ich mich nicht irre, gabs da zuhause ein 0-4. Müsse ma bessa mache...


Ich hab in Erinnerung, dass die Spieler von Hannover damals im Schnitt etwa einen Kopf grösser waren :shock:

Müsste man dieses Mal vorher Mal nachmessen :D



Insgesamt war Hannover 23 Zentimeter größer, also knapp 2 Zentimeter pro Spieler. 18 Zentimeter insgesamt, wenn man die Auswechselspieler mitzählt.
„Im Schnitt einen Kopf grösser" (sic!), entspringt wohl einer verzerrten Erinnerung, denn ein Kopf größer entspricht guten 20 Zenitmetern.



Beitragvon FcKeiler » 17.06.2022, 13:58


Heimsieg und gleich mal eine Nacht Spitzenreiter!
Da ist morgens bestimmt die Videotextseite der Tabelle in meinen Bildschirm eingebrannt...



Beitragvon Dirmsteiner84 » 17.06.2022, 14:17


Müsste man dieses Mal vorher Mal nachmessen :D[/quote]


Insgesamt war Hannover 23 Zentimeter größer, also knapp 2 Zentimeter pro Spieler. 18 Zentimeter insgesamt, wenn man die Auswechselspieler mitzählt.
„Im Schnitt einen Kopf grösser" (sic!), entspringt wohl einer verzerrten Erinnerung, denn ein Kopf größer entspricht guten 20 Zenitmetern.[/quote]


Also quasi eine "Schwanzlänge" ;-)
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Hothew » 17.06.2022, 15:00


Es ist schön, dass wir uns über den Spieltagsplan der ZWEITEN Liga ärgern oder freuen können :D
Das gab's lang nicht mehr.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 17.06.2022, 15:03


Dirmsteiner84 hat geschrieben:Müsste man dieses Mal vorher Mal nachmessen :D



Insgesamt war Hannover 23 Zentimeter größer, also knapp 2 Zentimeter pro Spieler. 18 Zentimeter insgesamt, wenn man die Auswechselspieler mitzählt.
„Im Schnitt einen Kopf grösser" (sic!), entspringt wohl einer verzerrten Erinnerung, denn ein Kopf größer entspricht guten 20 Zenitmetern.[/quote]


Also quasi eine "Schwanzlänge" ;-)[/quote]

Und auf die Länge kommt es ja bekanntlich nicht an. Das rein und raus macht schließlich die Meter. Also rein mit dem Ball ins Hannoveraner Tor und aus der Stadt raus schießen!
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 17.06.2022, 15:34


Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Und auf die Länge kommt es ja bekanntlich nicht an. Das rein und raus macht schließlich die Meter. Also rein mit dem Ball ins Hannoveraner Tor und aus der Stadt raus schießen!


Da hat einer aber schön die Kurven, ähm Kurve gekriegt. :wink:

Hannover 96 ist zwar der "kleine" HSV, aber finde unsere Auftaktbegegnung gar nicht mal so schlecht. Dazu die Saisoneröffnung mit Livespiel in SAT1.
Da haben wir wohl mächtig Eindruck hinterlassen :D

Noch genau 4 Wochen, dann heißt es "Willkommen 2. Liga, Willkommen auf dem Betzenberg!"

Bin ich schunn uffgereecht!! :p

PS: @ExilDeiwl moi Cowboy, ich hoff doch, dass doi Babbe bis nägschd Johr noch fit bleibt. Drigg die Daume!!
Würde es euch beiden echt gönnen!!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 17.06.2022, 15:55


Mal Spaß beiseite gelassen. Seit der Saison 2004/2005 hat 96 bis auf eine Saison unter Normalbedingungen im Schnitt mehr Zuschauer als wir. Mit Meistertiteln 1938 und auch 1954 (gegen den FCK) ist es ein Verein der sehr von seiner Geschichte lebt. Hannover ist nicht der HSV, allerdings bin ich ganz froh, dass wir die im Laufe der Saison haben. Gegen 96 ist die Hütte am 1.Spieltag voll. Am 11. eher nicht...
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Larsef » 17.06.2022, 18:17


Davy Jones hat geschrieben:Insgesamt war Hannover 23 Zentimeter größer, also knapp 2 Zentimeter pro Spieler. 18 Zentimeter insgesamt, wenn man die Auswechselspieler mitzählt.
„Im Schnitt einen Kopf grösser" (sic!), entspringt wohl einer verzerrten Erinnerung, denn ein Kopf größer entspricht guten 20 Zenitmetern.


Danke für die Info.

Dann muss die Falschwahrnehmung damals wohl an den hängenden Köpfen gelegen haben :)



Beitragvon Miggeblädsch » 17.06.2022, 18:43


ExilDeiwl hat geschrieben:Ich will mich im Großen und Ganzen nicht beklagen. Aber das Heimspiel gegen den HSV erst im April bei vermutlich Sch….wetter? Musste das sein? :nachdenklich: Ich hoffe, mein alter Herr bleibt noch solange fit für den gemeinsamen Stadionbesucht… :?


Moi liewer unn hochgeschätzter @ExilDeiwl,

ich wünsche deinem alten Herrn von ganzem Herzen, dass er das Erlebnis des gemeinsamen Stadionbesuches bei bester Gesundheit und bestem Wetter mit dir zusammen erleben wird. Hoffentlich kann er (als Fischkopp) das Spiel auch genießen, wenn wir dem Heuer-Fernandez die Hütte vollballern 8-)

Dein Plan des gemeinsamen Stadionbesuches hat mich sehr berührt, weil mich mein Vater, als ich noch ein 5-jähriger Knirps war, an seiner Hand ins Stadion geführt hat, und 50 Jahre später, als mein alter Herr in die Jahre kam, habe ich ihn dann an meiner Hand ins Stadion geführt. (wie mer's halt macht in Lautre)

Jetzt war mein Papa natürlich eingefleischter FCK-Fan und wir haben uns entweder zusammen gefreut oder eben zusammen geärgert. Hoffe also, dass du und dein Papa (wenn der eingefleischter HSV-Fan ist) euch nicht angesichts des Interessenskonflikts gegenseitig die Fische um die Ohren haut. :lol: Als geistiger Vater der liebenswerten Lautrix-Schilderungen weißt du, was ich meine :wink:

Zum Eröffnungsspiel gegen Hannover:
Ist für mich persönlich sogar das beste Spiel, was ich mir denken kann. Wird ausverkauft sein, schätze ich, und "unterjährig" wäre das schwer gefallen. Gegen den HSV oder KSC wird die Hütte sowieso voll werden.

... und da haben wir ja auch noch eine Rechnung offen 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon bonds » 17.06.2022, 19:14


Servus, möchte gerne 2 Karten für Hannover am 15/07/2022 für die Süd kaufen. Nur wie mache ich das. Früher bin ich hin gefahren und hab die Karten gekauft. Heute geht es nur noch online oder nicht. Denke das ich die Karten vorbestellen muss.
Könnt ihr mir vielleicht helfen.
Danke im Voraus.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon ExilDeiwl » 17.06.2022, 21:32


@Miggeblädsch: Ajo wäß ich, wass Du mänschd. :D Nee, nee, des gebbt kä Fischblädsch! De Babbe lebt lang genug in de Palz, dass er nadierlich ach mit em FCK mitfiebert (gut, nid so wie soin Jingschde, awwer der hot jo ach Pälzer Blut in de Adere). Und dem HSV konnte ich als Kond natürlich auch was abgewinnen, weil es war jo em Babbe soin Veroi. Da leben wir eine friedliche Coexistenz.

Ja, mich hat er leider nie als Kind auf den Betze geführt (das war dann mein älterer Bruder, der mic/ mit dem FCK Virus infiziert hat :daumen: ). Aber deswegen liegt mir tatsächlich einiges dran, diesen gemeinsamen Stadionbesuch zu realisieren, was aber nicht so ganz einfach ist. Aber dieses Spiel hat er mir schon versprochen. :teufel2:

@bonds: Für das Eröffnungsspiel halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass man die Tickets online im Vorverkauf bestellen muss - Tageskasse unklar, da Stadion ggf. ausverkauft sein könnte. Also abwarten, bis der Vorverkauf gestartet wird, ggf. vom Vorkaufsrecht als Mitglied Gebrauch machen und im Online-Shop die benötigte Anzahl Tickets bestellen. So wie die Dauerkarten für die West weggehen bin ich mal gespannt, was da noch für den Spieltagsverkauf übrig bleibt…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon bonds » 17.06.2022, 21:54


@ExilDeiwl danke für die Info. Werde es dann versuchen.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon BetzePower67 » 18.06.2022, 09:37


Hannover zum Auftakt. Das weckt ungute Erinnerungen.
Damals hatte ich schon beim Beobachten des Aufwärmprogramms ein ungutes Gefühl. Zum Glück heißt unser Trainer dieses Mal nicht Tayfun Korkut. Also besteht noch Hoffnung, das wir uns für die Schlappe von damals revanchieren können.
Flutlichtspiel bei sicherlich brennender Westkurve. Das wird bestimmt geil. Muss dann nur noch das Ergebnis stimmen. Dann wären wir zumindest für ein paar Stunden Tabellenführer. :teufel2:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon MarcoReichGott » 18.06.2022, 10:33


Mit Hannover schließt sich ein bißchen ein Kreis wie ich finde.

2016 war das Jahr was wir völlig durchdrehten. Riesemkampf, Gries, Klatt, Stöver, Korkut, Quattrex Millionen, Mortz, Zoua, Stieber...

Das war einfach das erste Post-Kuntz Jahr, in dem der FCk zeigte, dass man es schaffen kann sich auf allen Ebenen gleichzeitig massiv zu verschlechtern und eine furchtbare Entscheidung nach der anderen zu treffen. Das 0:4 am ersten SPieltag stellte dann auch folgerichtig den Auftakt zum beschleunigtgen Niedergang des FCK ein.

Mit dem Saisonergebnis Platz 13 wären wir diese Saison wohl alle sehr zufrieden, starten wir doch unter völlig anderen Vorraussetzungen in die Saison.Vielleicht kann man aber gleich mal am ersten Spieltag zeigen was den FCK 2022 vom FCK 2016 alles unterscheidet



Beitragvon JG » 18.06.2022, 11:16


Meine Erinnerung an das damalige Saisonauftaktspiel gg Hannover ist Osawe, der angepriesen als schnellster 2.Liga Spieler, einem Hannoveraner Abwehrspieler ganz zu Beginn des Spiels auf 10m gefühlte 8m abnahm. Ein Raunen ging durchs Stadion. Danach legte Osawe nach einem weiteren Sprint quer auf den mitgeeilten Löwe, der völlig freistehend das frühe 1-0 vergab.
Quasi im Gegenzug fiel das 0-1 und das Drama nahm seinen Lauf...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LM56 und 25 Gäste