Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Dein Wunschgegner: Auf welchen FCK-Gegner würdest Du Dich zum Saisonauftakt besonders freuen?

Arminia Bielefeld
6
3%
SpVgg Fürth
4
2%
Hamburger SV
70
40%
Darmstadt 98
3
2%
FC St. Pauli
13
7%
1. FC Heidenheim
1
1%
SC Paderborn
2
1%
1. FC Nürnberg
7
4%
Holstein Kiel
3
2%
Fortuna Düsseldorf
10
6%
Hannover 96
2
1%
Karlsruher SC
26
15%
Hansa Rostock
3
2%
SV Sandhausen
13
7%
Jahn Regensburg
2
1%
1. FC Magdeburg
1
1%
Eintracht Braunschweig
8
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 174

Beitragvon Thomas » 15.06.2022, 14:01


Bild

Freitagmittag erscheint der neue Zweitliga-Spielplan

Willkommen in der 2. Bundesliga! Für den 1. FC Kaiserslautern wird der Aufstieg am Freitag um 12:00 Uhr nochmal besonders spürbar. Dann veröffentlicht die DFL den neuen Spielplan für die Saison 2022/23.

Denkbar ist ein Auftaktspiel des Aufsteigers FCK beim Zweitliga-Aushängeschild Hamburger SV - aber natürlich auch viele andere Partien. Wann steigen die Derbys gegen den Karlsruher SC? Wann kommt es zu den Traditionsduellen mit dem 1. FC Nürnberg oder Fortuna Düsseldorf? Wann geht es in die regionale Nachbarschaft zum SV Sandhausen und Darmstadt 98, oder wann startet der weitestmögliche Auswärtstrip an die Ostsee zu Hansa Rostock? Bei der Spielplan-Bekanntgabe werden wie üblich zunächst die Rahmendaten bekanntgegeben, ehe die exakten Ansetzungen dann nach und nach im Lauf der Saison folgen. Erfreulich: Die FCK-Fans müssen erstmals seit vielen Jahren nicht mehr zu Montagsspielen fahren. Dieser Anstoßtermin wurde in der 2. Bundesliga schon vor einem Jahr abgeschafft, stattdessen wird jetzt ein Top-Spiel samstags um 20:30 Uhr angepfiffen.

Die neue Saison beginnt am Freitag, den 15. Juli 2022 und endet am Sonntag, den 28. Mai 2023. Dazwischen gibt es wegen der Weltmeisterschaft in Katar eine extra lange Winterpause (zum kompletten Rahmenterminkalender 2022/23).

Folgende 18 Mannschaften konkurrieren in der 2. Bundesliga:

- Arminia Bielefeld
- SpVgg Fürth
- Hamburger SV
- Darmstadt 98
- FC St. Pauli
- 1. FC Heidenheim
- SC Paderborn
- 1. FC Nürnberg
- Holstein Kiel
- Fortuna Düsseldorf
- Hannover 96
- Karlsruher SC
- Hansa Rostock
- SV Sandhausen
- Jahn Regensburg
- 1. FC Magdeburg
- Eintracht Braunschweig
- 1. FC Kaiserslautern

Einmal Wunschkonzert, bitte: Welchen Gegner wünschst Du Dir für den Saisonauftakt der Roten Teufel? Wir haben im DBB-Forum eine Umfrage freigeschaltet und freuen uns zusätzlich auf Eure Kommentare.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 15.06.2022, 14:20


irgendwie riecht es doch nach 1.FCK - HSV? Oder umgekehrt? Wär doch was zum Start...?
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon Rheinhessenposten » 15.06.2022, 14:30


Sicherlich der HSV. Das kann die DFL gewinnbringend vermarkten.... um nichts anderes geht es doch.
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Michel85 » 15.06.2022, 14:43


Betrachtet man die Entfernung, kann ich mir ein Auswärtsspiel in Hamburg zum Auftakt an einem Freitag nicht vorstellen. Wünsche mir zum Auftakt ein Heimspiel gegen einen machbaren Gegner.



Beitragvon Carsten2707 » 15.06.2022, 14:58


Was sich auch zumindest nett vermarkten lässt ist ein Match zwischen Lautern und Darmstadt:

- irgendwie mit viel gutem Willen ein Nachbarschaftsduell
- der Pfälzer Lieberknecht kehrt heim
- die knapp Gescheiterten gegen die Euphorie in der Pfalz
- Dirk Schuster gegen den Verein, mit dem er große Erfolge feierte

Samstag, um 20.30 Uhr auf SPORT 1.

Oder man denkt sich was mit Tradition aus, also doch der HSV oder Nürnberg.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon diago » 15.06.2022, 15:00


Ich tippe auf ein Heimspiel gegen den HSV. Warten wir mal ab.



Beitragvon FCK1920 » 15.06.2022, 15:09


Es muß kein Schwergewicht sein zum Start.
Ein Heimspiel gegen irgendwen garantiert uns eine volle Hütte doch genauso !

Kein Ahnung, Rostock, Kiel oder etwa Regensburg ?!

Die Nummern, die vom Zuspruch garantiert ziehen dann im Oktober/ November oder Februar / März.



Beitragvon FcKeiler » 15.06.2022, 15:14


In Hamburg, Sforza auf Schönberg zum 0:1 Endstand! Wir wissen alle, wie das ausgehen würde… :teufel2:



Beitragvon MahonY* » 15.06.2022, 15:19


Lieber ein machbaren Gegner als den HSV oder Düsseldorf (obwohl ich für die gestimmt habe).

Fürth, Bielefeld, Regensburg, Braunschweig.
Ein guter Saisonstart kann uns mit der Aufstiegseuphorie ein bisschen tragen.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Dannyzk » 15.06.2022, 15:20


Für mich kommt außer FCK-HSV als Eröffnungsspiel Zuhause aufm Betze nichts anderes in Frage. Die DFL will selbstverständlich Werbung für die 2. Bundesliga machen

- Riesiges Stadion welches seit Jahren nicht mehr in der Liga zu sehen war
- Gewaltige Fanwucht
- Großes Traditionsduell
- Ausverkauftes Stadion

Potentiell vlt. einen anderen Gegner aber ich glaube es wird der HSV, der medial einfach am meisten vertreten ist und deutschlandweit einfach das meiste Interesse genießt.

Der FCK ist eben noch ne Nummer, wenn auch sportlich nicht die die erste Anlaufstelle.



Beitragvon JG » 15.06.2022, 15:29


Hat man als Aufsteiger nicht generell erstmal ein Auswärtsspiel?



Beitragvon Obi » 15.06.2022, 15:31


HSV Auswärtsspiel ist sehr unrealistisch zum 1. Spieltag. Am 15. und 16.07. finden jeweils Konzerte im Volksparkstadion statt. Gehe davon aus, dass wir ein Einzelspiel mit vielen TV-Zuschauern bekommen. Möglich ein Heimspiel gegen den HSV Freitag- oder Samstagabend.



Beitragvon Reddevil1901 » 15.06.2022, 15:44


Mir doch egal gegen wen wir gewinnen!
:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Hellboy » 15.06.2022, 15:45


Ich bin bis zum 16. in Urlaub. Daher wünsche ich mir das erste Saisonspiel an meinem Geburtstag am 17. zu Hause gegen Rostock.
11



Beitragvon Lonly Devil » 15.06.2022, 16:40


Nürnberg.
Tradition - machbare Entfernung - ausreichende Fanbase - Erstligaflair. :teufel2:

Das könnte für ein Eröffnungsspiel mit großer Kulisse reichen. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 15.06.2022, 16:45


Habe für den HSV gestimmt, sehe hier wenig andere geeignete Paarungen als Auftaktpartie.
Allein die Tradition (ok manche können es nicht mehr hören), aber auch die Geschichte mit Raab könnte man sehr gut vermarkten. Zudem waren unsere Relegationsspiele gegen Dresden im TV auch vom Marktanteil gar nicht so schlecht. Da könnte man etwas machen. Aber vielleicht blicken wir zu sehr durch die Fan-Brille und es wird HSV-Bielefeld oder HSV-Düsseldorf...
Warten wir es ab, freue mich jedenfalls auf die 2. Liga.

PS: Können wir überhaupt ein Heimspiel bekommen?
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon FCKOLEOLAAAAAAA » 15.06.2022, 16:49


JG hat geschrieben:Hat man als Aufsteiger nicht generell erstmal ein Auswärtsspiel?

Nein, wie kommst du darauf? Dresden und Rostock hatten auch beide als Aufsteiger ein Heimspiel zum Start in die Saison.



Beitragvon Betziteufel49 » 15.06.2022, 16:52


Zum eingewöhnen und auf 3 Punkte natürlich gegen Fürth.

Ich sag nur Schuster bleib bei "Deinen Leisten" :teufel2:

Sandhausen, immer noch in der 2. Liga, wäre auch gut zum Eingewöhnen. :daumen:



Beitragvon TimWiese » 15.06.2022, 17:15


JG hat geschrieben:Hat man als Aufsteiger nicht generell erstmal ein Auswärtsspiel?


Das hier ist kein Dfb-Pokal Spiel



Beitragvon Schnullibulli » 15.06.2022, 17:18


Gern den KSC.

Dann ist der asoziale Part der Saison erstmal erledigt.



Beitragvon Betzefan1963 » 15.06.2022, 18:15


Reddevil1901 hat geschrieben:Mir doch egal gegen wen wir gewinnen!
:teufel2: :teufel2: :teufel2:


Genau,....Hauptsache ein Heimspiel und nen 3er :daumen: :teufel2: :doppelhalter:



Beitragvon Solingerteufel » 15.06.2022, 18:27


am besten ersma in sandhausen. die starten traditionell sehr schlecht in ne neue saison und ist ein halbes heimspiel. dem ksc lieber erst im herbst und im frühjahr, da hat man eher glück mit den temperaturen.
die hamburger, duseldorfer und nürnberger wie se grad bock haben verhaun zu werden :teufel2:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon diago » 15.06.2022, 18:46


Traditionell gewinnen wir in Sandhausen kein Spiel.



Beitragvon fcklautern » 15.06.2022, 18:50


Heimspiel gegen Hannover 96 sagt mir mein Gefühl. Das hatten wir 2016 schon mal zum Auftakt (0:4). Hannover kann wegen einem Konzert auch nicht Zuhause spielen am 1. Spieltag.



Beitragvon alexislalas » 15.06.2022, 18:58


Würde mir das Südwest Derby gg den KSC wünschen, da kommen schöne Erinnerungen hoch !!
Alternativ ST. Pauli, aber es wird bestimmt der HSV aus Kommerzgründen und darum gehts es der neuen Chefin ja noch mehr wie ihrem Vorgänger !!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blaumann, BTZNBRG und 79 Gäste