Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon MethU » 30.05.2022, 14:29


Och ich mag Freiburg.
An dem Tag dann halt nicht 8-)

Klar ist der Pokal nicht unwichtig, grad auch in finanzieller Hinsicht, aber derzeit mir eher egal. Ich bin so froh, dass wir endlich aus dieser dritten Liga raus sind, da ist der Pokal für mich derzeitig ausnahmsweise mal nur zweitrangig.

Bis dahin fließt ohnehin noch einiges an Wasser den Rhein hinunter (sogar an mir vorbei).

Wichtiger fände ich, einen stabilen Saisonstart hinzulegen und dann sehen wir weiter....
Könnte von mir aus auch schon losgehen :love:

Grüße! :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 30.05.2022, 14:33


roterteufel81 hat geschrieben:Man man man, kaum aufgestiegen geht es, statt mit dem "wir saufen in Dresden in der Relegation ab", mit "Freiburg mimimi jammer heul flenn wääääääh mimi mimimi mimimimimimimimimi" weiter... schlimm :teufel2:


Genau mein Eindruck!
Manchmal ist das hier wie im Sandkasten, oder Ponyhof …!
Und, was auffällt, die „Bewertungen“ orientieren sich selten am Sportlichen, der Spielweise etc., sondern „Plastik“, „Dose“, „Geld“ (Neid), Hass - ja Hass! als Motivation. Ich glaub wirklich, ich bin hier überwiegend falsch. Den IQ möchte man häufig gar nicht hinterfragen.
Jedenfalls wundert es spätestens dann nicht wirklich, wenn man sich anderswo die Köppe einbaut.
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Gypsy » 30.05.2022, 15:10


Freiburg ist sportlich gesehen ein absolutes Hammerlos.

Aber kann verstehen warum manche bei Freiburg nur so mit den Schultern zucken.

Irgendwie ist der Verein wie so Golden Retriever.

Ach so sympathisch und bodenständig, ständig kommen irgendwelche Worte zum Sonntag von den Herren Petersen und Streich und dann ist das Wetter da unten auch noch so schön. :kotz:

Aber dennoch herzlich Willkommen auf dem Betze und wir werden hoffentlich unser bestes geben :teufel2:



Beitragvon iceman65 » 30.05.2022, 15:18


Ja, Freiburg ist ein komisches los. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll. Mal sehen, was daaa am Ende rauskommt.



Beitragvon BetzebuWest » 30.05.2022, 15:23


Also ich persönlich bin da ganz auf der Linie mit dem Betzelied:

"Jeder Club ist uns willkommen,
jede Mannschaft gern geseh'n,
doch die Punkte werden ihnen abgenommen,
bevor sie wieder nach Hause geh'n"

Sprich, mir es eigentlich relativ egal auf welche Mannschaft wir in der 1. Runde des DFB-Pokals treffen, solange der FCK als Gewinner vom Platz geht und damit in die nächste Runde des DFB-Pokals kommt.

Was gibt es den besseres als gleich gegen einen Bundesligisten zu spielen? Da sehen wir dann auch gleich wo wir im Vergleich zu einem Bundesligisten stehen und ob/was noch geändert werden muss um auf dieses Niveau zu kommen. Denn Bundesliga muss ja kurz-/mittelfristig das Ziel sein. Was wir in den letzten Spielen zuschauermässig und fanmässig geboten haben gehört so schnell wie möglich in die Bundesliga.

Also mit grosser Vorfreude und Optimismus auf die erste Pokalrunde und die neue Saison warten.



Beitragvon neoncowboy » 30.05.2022, 16:10


Schnullibulli hat geschrieben:^^

Für mich spricht hier bei einigen der Neid auf einen Verein der uns um mehr als ein paar Kilometer enteilt ist.
Konsequent zu arbeiten, Konstanz auf wichtigen Positionen, positive Ausstrahlung, keine Allüren, auf Entwicklung setzen und scheinbar nicht auf die Mega Investoren...
Alles was wir nicht haben.
Ja, mich nervt es auch dass Streich zu jedem Thema von den Reportern gefragt wird und er dann auch noch eine oft realistische Antwort geben kann, statt zu sagen dass ihn das nicht kümmert.
Ginter geht zurück ohne Ablöse, eigentlich ein super Transfer, hier wird gemeckert.
Freiburg hat sich Europa erarbeitet und es wird gelästert!?

Naja...
Klares Statement gegen RB sieht hier auch niemand.

Nein, ganz gewiss ist Freiburg eines der wenigen Teams aus der Bundesliga die noch Realität leben und es schaffen die aufgepumpten Millionentruppen zu ärgern.

Weshalb wollen hier eigentlich alle Bundesliga wenn doch da alle nur Geldgeile Millionäre sind.
Ach so ja, weil in Lautern, dem kleinen gallischen Dorf alle Spieler froh sind für Wasser und Brot zu kicken...

Was Freiburg macht sollte für uns Vorbild sein. Aber Neid ist ja auch eine Form der Anerkennung!


Echt super Beitrag :applaus: :applaus: :applaus: :daumen: :daumen: !!!
Fussball is, wann de Betze spielt! :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Rückkorb » 30.05.2022, 16:37


Der SC Freiburg ist ein symbadischer Erstligist. Das ist doch super.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon breisgaubetze » 30.05.2022, 17:29


Freiburg? Keine Ahnung - da soll es ja Fans geben, die noch nie uffem Betze ware. Solle se halt komme, die Tannezäpfle, wenn se sich traue unn mo ordentlich uff die Ohre wolle! :wink:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon sascha123 » 30.05.2022, 17:57


Flankengott hat geschrieben:Ich denke Freiburg hat mehr Bauchschmerzen bei diesem Los als wir. Erstes Pflichtspiel in der neuen Saison und gleich uff de Betze :D , da gibt es bestimmt angenehmere Gegner in der ersten Pokalrunde :teufel2:



So sehe ich das auch, die Freiburger haben mehr Druck. Das wird ein schönes Spiel.



Beitragvon pfuideiwel » 30.05.2022, 18:09


Rückkorb hat geschrieben:Der SC Freiburg ist ein symbadischer Erstligist. Das ist doch super.


Liewer en symbadische Erschtligist als en usymbadische Zwetligist :teufel2:



Beitragvon Oktober1973 » 30.05.2022, 22:52


Ich finde es positiv. Freiburg entwickelt sich im Old School System ohne Investoren zu einer beachtlichen Größe in der 1. Liga. War Eines der besten Auswärtsteams der 1. Liga. Ist ein Gegner, gegen den wir nominell wie gegen alle Erstligisten Underdog sind. Von daher ist doch ein volles Stadion erstrebenswert. Guten Fussball bekommt man auch von denen zu sehen.
Dass C. Streich jedoch seinen Co zum Los Kommentar vorschickt, beleidigt mich als FCK Anhänger persönlich. :D
Insofern ist doch egal, wen wir in die Knie zwingen. Wie sagte der Vater von M.Wunderlich zum Bayern Los im Studio. Ist doch egal, ob wir im Höhenberg oder in Müngersdorf gewinnen.
Sehr erfrischend.
Ich hoffe oder tippe sogar auf ein ausverkauftes Haus. Erstens, dass uns Fussball Deutschland nicht als Eintagsfliege wahrnimmt. TH mit DS bis dorthin ein gutes Team aufstellt und wir wieder mit aller Macht der Kulisse ein "Endspiel" gewinnen. Das bis dahin die jetzige Euphorie verflogen ist, kann ich mir nicht vorstellen. Also : Alle Mann auf den Betze. :teufel2:



Beitragvon thefckking » 31.05.2022, 19:11


Ich finde das Los toll, man darf nicht vergessen das Freiburg letzte Saison im Pokalfinale des DFB Pokal gestanden hat und nächste Saison international in der Europa League spielt.
Ich denke dennoch, das wir den Freiburgern einen heißen Tanz aufem Betze liefern und wer weiß, vielleicht ist ein kleines Wunder drin :teufel2:



Beitragvon Yogi » 06.06.2022, 12:53


iceman65 hat geschrieben:Ja, Freiburg ist ein komisches los. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll. Mal sehen, was daaa am Ende rauskommt.


Leute Freiburg ist schon ganz ok.

Wir sind sicher nicht chancenlos.
Das Stadion wird voll sein.
Klar hätte sportlich leichteres Los sein können, hätte aber auch viel schlechter ausfallen können.
Früher hieß es mal Hauptsache Zuhause.
Also nicht jammern, so nehmen wie es ist. Wenn es nicht klappt hat die Aufgabe die Liga zu halten sowieso Priorität.



Beitragvon Thomas » 15.06.2022, 11:12


Die zeitgenauen Ansetzungen für die erste Pokalrunde sind da:

Bild

DFB-Pokal: FCK empfängt Freiburg am Sonntag, 31. Juli

Die erste Runde im DFB-Pokal ist fest terminiert: Der 1. FC Kaiserslautern empfängt den SC Freiburg am Sonntag, den 31. Juli 2022 im Fritz-Walter-Stadion. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

Die zeitgenauen Ansetzungen hat soeben der DFB bekanntgegeben. Im Free-TV werden die Partien 1860 München gegen Borussia Dortmund (ZDF), 1. FC Magdeburg gegen Eintracht Frankfurt (ARD), Teutonia Ottensen gegen Rasenballsport Leipzig (ZDF) und Viktoria Köln gegen Bayern München (ARD) live übertragen. Diese und alle weiteren Partien - also auch das FCK-Spiel - zeigt außerdem "Sky" im Pay-TV. Über den Kartenvorverkauf für die Partie im Fritz-Walter-Stadion werden die Roten Teufel in den kommenden Tagen genauer informieren.

Die erste Hauptrunde im DFB-Pokal 2022/23:

Freitag, 29. Juli 2022:
TSG Neustrelitz - Karlsruher SC (18:00 Uhr)
1. FC Kaan-Marienborn - 1. FC Nürnberg (18:00 Uhr)
Dynamo Dresden - VfB Stuttgart (18:00 Uhr)
1860 München - Borussia Dortmund (20:45 Uhr, live im ZDF)

Samstag, 30. Juli 2022:
Viktoria Berlin - VfL Bochum (13:00 Uhr)
SV Straelen - FC St. Pauli (13:00 Uhr)
SV Elversberg - Bayer Leverkusen (15:30 Uhr)
Jahn Regensburg - 1. FC Köln (15:30 Uhr)
FV Illertissen - 1. FC Heidenheim (15:30 Uhr)
VfB Lübeck - Hansa Rostock (15:30 Uhr)
SpVgg Bayreuth - Hamburger SV (15:30 Uhr)
FC Einheit Wernigerode - SC Paderborn 07 (15:30 Uhr)
Stuttgarter Kickers - SpVgg Fürth (18:00 Uhr)
Kickers Offenbach - Fortuna Düsseldorf (18:00 Uhr)
Carl Zeiss Jena - VfL Wolfsburg (18:00 Uhr)

Sonntag, 31. Juli 2022:
BSV Rehden - SV Sandhausen (13:00 Uhr)
Bremer SV - Schalke 04 (13:00 Uhr)
1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg (15:30 Uhr)
SV Oberachern - Borussia Mönchengladbach (15:30 Uhr)
TuS BW Lohne - FC Augsburg (15:30 Uhr)
Schott Mainz - Hannover 96 (15:30 Uhr)
FV Engers - Arminia Bielefeld (15:30 Uhr)
SV Rödinghausen - TSG Hoffenheim (15:30 Uhr)
Eintracht Braunschweig - Hertha BSC (18:00 Uhr)
Erzgebirge Aue - Mainz 05 (18:00 Uhr)
Waldhof Mannheim - Holstei Kiel (18:00 Uhr)

Montag, 1. August 2022:
Chemnitzer FC - Union Berlin (18:00 Uhr)
FC Energie Cottbus - Werder Bremen (18:00 Uhr)
FC Ingolstadt - Darmstadt 98 (18:00 Uhr)
1. FC Magdeburg - Eintracht Frankfurt (20:45 Uhr, live in der ARD)

Dienstag, 30. August 2022:
Teutonia Ottensen - Rasenballsport Leipzig (20:45 Uhr, live im ZDF)

Mittwoch, 31. August 2022:
Viktoria Köln - Bayern München (20:45 Uhr, live in der ARD)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Tyosuabka » 15.06.2022, 13:19


Viel Spaß an die 10 leute die sich Teutonia Ottensen - Rasenballsport Leipzig antun..



Beitragvon Kadlec,Miro » 15.06.2022, 13:29


Habe ich mir auch gedacht. Die Einschaltquoten werden erbärmlich sein. Es sind doch einige interessante Partien dabei gewesen und dann wird so etwas übertragen. Das Bayern, sei es noch so langweilig, übertragen wird, daran haben wir uns ja schon gewöhnt. Aber Red Bull jetzt auch noch. Wer schaut sich so etwas an ?



Beitragvon FCK1920 » 15.06.2022, 13:46


Einige wenige werden einschalten, weil sie zur gewohnten Zeit das heute Journal erwarten :lol:



Beitragvon wolle » 15.06.2022, 13:49


Na, da geht ne ordentliche Spende an den DFB un schunn laaft die Gschicht.



Beitragvon BadenTeufel8493 » 16.06.2022, 21:03


Das ist doch eine ganz einfache Reaktion auf den so betitelten Populismus dass St. Pauli den Ottensern für ein Heimspiel gegen RB sein Stadion nicht überlassen wollte.
Jetzt muss man denen zeigen, was für ein ganz toller Fußballclub sind und Solidarität heucheln und den Eindruck erwecken, dass die Mehrheit voll für sie zu begeistern ist. Schmierenkomödie Marke DFB.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon pfeifi » 20.06.2022, 19:28


Ich mag Freiburg auch und freu mich auf das Spiel. Klar ist man Außenseiter, aber an einem speziellen Tag ist da schon auch was drin.



Beitragvon Flo » 01.07.2022, 14:43


Damit setzen beide Vereine ein kleines nettes Zeichen in Richtung RB:

Bild

FCK und Freiburg legen gemeinsamen Pokal-Schal auf

In den Farben getrennt, in der Sache vereint: Der 1. FC Kaiserslautern und der SC Freiburg setzen zum DFB-Pokal-Spiel am 31. Juli ein Zeichen und legen einen gemeinsamen Begegnungsschal auf.

Es war eigentlich eine Lappalie, die kurz vor dem DFB-Pokal-Finale in Berlin am 21. Mai von einigen Boulevardmedien aber zur großen Meldung aufgeblasen wurde. Vor dem Endspiel des SC Freiburg gegen Rasenballsport Leipzig verweigerte der Sportclub die Freigabe seines Vereinslogos, sodass das erst 2009 mit viel Geld aus dem Boden gestampfte sächsisch-österreichische Brause-Projekt zu diesem Spiel keinen offiziellen Begegnungsschal verkaufen konnte. Die Verantwortlichen von Leipzig gingen keinem Interview aus dem Weg und stellten sich öffentlich in eine von vielen belächelte, aber von manchen auch tatsächlich anerkannte Opferrolle.

Im Vorfeld der Erstrunden-Partie der neuen Pokal-Saison am 31. Juli zwischen dem FCK und dem SCF im Fritz-Walter-Stadion senden beide Klubs nun ein eigenes kleines, aber schönes Zeichen im Sinne der Fußballkultur. Was dem einen oder anderen Beobachter ob der Vorgeschichte sicher ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern dürfte, könnte in Leipzig nochmal die Zornesröte hochkommen lassen: Zur Freiburger Partie in Kaiserslautern wird ein gemeinsamer Begegnungsschal mit den Wappen beider Vereine aufgelegt. Dieser ist bereits im im Online-Fanshop des SCF zu sehen, kann aber noch nicht bestellt werden. Der FCK wird den Schal laut Auskunft im Trainingslager in Mals/Südtirol ebenfalls rechtzeitig vor dem Spiel in seinen Fanshops anbieten.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- DFB-Pokal: Lautern empfängt Freiburg auf dem Betze (Der Betze brennt)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 01.07.2022, 15:13


Sehr schöne Sache. Ich mag jetzt Freiburg noch mehr.

Ich denke Leipzig schäumt jetzt vor Wut wie eine Brause... :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Datenleak » 01.07.2022, 15:53


Ohne Word 95 clipart. Ganz klar die Arbeit der Freiburger Top Designer. Wäre noch für eine Tasse, wie 96 zum Pokal Finale :lol:



Beitragvon Mic » 01.07.2022, 15:55


Flo hat geschrieben:Damit setzen beide Vereine ein kleines nettes Zeichen in Richtung RB:

Bild

FCK und Freiburg legen gemeinsamen Pokal-Schal auf

In den Farben getrennt, in der Sache vereint: Der 1. FC Kaiserslautern und der SC Freiburg setzen zum DFB-Pokal-Spiel am 31. Juli ein Zeichen und legen einen gemeinsamen Begegnungsschal auf…

Super Sache :daumen: …
Punkt 1 : wir sind aufgestiegen…Punkt 2: diese nette Nachricht…und jetzt würde ich im Winter gerne noch Punkt 3 und zwar einen riesigen WM Boykott quer durch Republik sehen…und meine kleine Fußballwelt käme Stück für Stück immer mehr wieder in Ordnung!



Beitragvon Saugender1900 » 01.07.2022, 16:35


Sehr starkes Statement! Macht Freiburg nochmal sympathischer :daumen:
Die Pfalz bebt!
Hört Ihr die Kurve schrei'n :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste