Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 05.07.2022, 20:30


Zum Abschluss des Trainingslagers haben wir uns Jean Zimmer geschnappt, das setzen wir thematisch dann mal hier rein. Viel Spaß beim Lesen! :teufel2:

Bild

Interview mit FCK-Kapitän Jean Zimmer
"Mannschaft und Fans müssen weiter zusammenhalten"


Existenzangst, Klassenerhalt, Aufstiegshoffnung, Krankheit, Relegation und pure Freude. Jean Zimmer hat seit seiner Rückkehr zum 1. FC Kaiserslautern einiges erlebt. Wir sprachen mit dem Kapitän über emotionale Momente und die kommende Zweitliga-Saison.
 
Der Betze brennt: Jean Zimmer, der FCK ist seit drei Wochen in der Vorbereitung auf die neue Zweitliga-Saison. Das Trainingslager in Mals/Südtirol ist gerade zu Ende gegangen. Wie geht es Dir?

Jean Zimmer (28): Gesundheitlich geht es mir sehr gut. Natürlich ist ein Trainingslager immer sehr anstrengend, besonders an den letzten Tagen, wenn man schon viele anspruchsvolle Einheiten in den Beinen hat. Man schläft nicht so gut wie zu Hause und das Essen ist auch ein anderes. Gerade am vergangenen Donnerstag war es für uns sehr intensiv, es war ein sehr langer Tag mit drei Einheiten. Aber das gehört dazu und ist wichtig, auch wenn es natürlich nicht immer Spaß macht.

Der Betze brennt: Du sprichst es schon an: In Südtirol musstet Ihr in Zweier-Teams rund 16 Kilometer um den Reschensee laufen beziehungsweise radeln. Hendrick Zuck und Du, Ihr habt diese Challenge als schnellstes von zwölf Spieler-Teams für Euch entschieden. Da hatte vorher ehrlich gesagt nicht jeder drauf gewettet …

Zimmer: Diese Distanz war für mich sehr gut. Mit meinem letztjährigen Fitnesszustand wäre das sicherlich nicht möglich gewesen. Den Wettbewerb zu gewinnen, war schon gut, denn ich bin ja jetzt nicht unbedingt als das Laufwunder bekannt (lacht). Wir waren sehr schnell unterwegs und haben die 16 Kilometer in 54 Minuten geschafft. Das ist schon echt ordentlich.

"Ich habe einen guten Umgang mit meiner Krankheit gefunden"

Der Betze brennt: Wenn man Dich im Trainingslager beobachtet hat, bekam man den Eindruck, dass bei Dir Frische und Fitness endgültig zurück sind. Gerade hinsichtlich der Vorgeschichte mit Deiner Darmerkrankung würde das viele Fans besonders freuen. Ist unser Eindruck richtig?

Zimmer: Ja, das stimmt. Einerseits tut mir das konstante Mannschaftstraining gut, andererseits habe ich aktuell keine Beschwerden mehr mit meinem Darm. Ich habe da einen guten Weg gefunden, um mit der Krankheit umzugehen. Ich verzichte bei meiner Ernährung auf ein paar Dinge, weil ich sie nicht vertrage. Als Beispiel kann ich da Knoblauch nennen. Zuhause kann ich mich das gut organisieren, aber auch in Mals war es leicht für mich. Wir hatten ein Buffet, vom Bio-Hotel alles in entsprechender Qualität zubereitet, da konnte ich mir dann aussuchen, was ich mir zum Essen nehme. Wenn ich weiß, dass ich es vertrage, esse ich auch vier Mal hintereinander das Gleiche. Das ist kein Problem.

Der Betze brennt: Ende kommender Woche eröffnet Ihr zuhause gegen Hannover 96 die neue Zweitliga-Saison. Wie ist Dein bisheriger Eindruck von der "neuen" Mannschaft? Wie ist die Stimmung?

Zimmer: Die Stimmung ist gut, auch wenn zum Ende des Trainingslagers alle etwas müde waren. Dass wir letzte Saison eine Mannschaft waren, hat ja jeder sehen können. Mit Andi Luthe und Erik Durm sind nun zwei gestandene Spieler dazugekommen, alle bisherigen Neuverpflichtungen haben sich sehr gut in unsere Truppe eingegliedert. Wir haben gute Charaktere dazu bekommen und ich freue mich, wenn es bald losgeht und die Vorbereitung endlich Geschichte ist (lacht).

"Nach dem Abpfiff hat es mich emotional zerlegt"

Der Betze brennt: Schauen wir doch nochmal zurück: In der Endphase der vergangenen Saison, als Ihr drei Niederlagen in Folge kassiert habt, gab es hier und da mal Vergleiche zu 2015. Damals warst Du als Youngster Teil der Mannschaft, die am Ende den fast sicher geglaubten Aufstieg in die Bundesliga noch verspielte ...

Zimmer: Ja, ich glaube in gewisser Weise schon, dass man diesen Vergleich ziehen konnte. Wir haben das Ding im April und Mai der vergangenen Saison eben auch nicht mit der nötigen Erfahrung runtergespielt. In beiden Spielzeiten waren wir bis zum Saisonfinale in einem Flow. 2015 war der eigentlich nicht mehr aufzuhalten, das war nochmal eine Spur extremer als dieses Jahr. Damals war es extrem ärgerlich, dass wir es noch verspielt haben, weil wir zuhause alles gewonnen hatten und dann ausgerechnet am Ende in einem entscheidenden Heimspiel gegen St. Pauli verloren. Da fragt man sich dann schon: "Was wäre gewesen, wenn ...?"

Der Betze brennt: Im Saisonendspurt der 3. Liga und in den Relegationsspielen gegen Dresden hattet Ihr eine fantastische Unterstützung der Fans, die auch überregional sehr große Beachtung bekam. Wie blickst Du darauf zurück?

Zimmer: Was in letzten Spielen los war, war sensationell. Was die Fans in Dresden für einen Auftritt hingelegt haben - einfach phänomenal. Für mich ist das ja nochmal was anderes. Wenn ich in den Block schaue, dann sehe ich viele bekannte Gesichter. Dazu haben wir letzte Saison Horst Eckel und Daniel Hasemann verloren, Ronnie Hellström, auch Norbert Thines’ Tod ist noch nicht so lange her. Das sind dann Dinge, an die ich beim Aufstieg gedacht habe. Deshalb hat es mich in Dresden nach dem Abpfiff auch ein bisschen emotional zerlegt. Nicht umsonst habe ich mir bei der Feier auf dem Platz die Hasemann-Fahne aus dem Gästeblock geschnappt. Ich bin der festen Überzeugung, dass sie alle von oben zugeschaut und sich gefreut haben.

Bild

"Es kann passieren, dass wir mal mehrere Spiele in Folge verlieren"

Der Betze brennt: Wie hast Du die ganzen Erlebnisse und Feierlichkeiten verarbeitet? Die Party vor dem Gästeblock und in der Kabine in Dresden, die Rückfahrt im Bus, anschließend die Aufstiegsfeier in Lautern mit zehntausenden Fans und dem Auftritt von Deinem Freund Mark Forster, wo Du ja auch ein bisschen die Finger im Spiel hattest. Wir haben danach erstmal eine Woche lang die verschiedenen Videos auf YouTube hoch und runter geschaut - Du auch?

Zimmer: Nein, ich habe im Urlaub versucht, erstmal so wenig wie möglich zu sehen. Ich habe mir noch nicht mal die Zusammenfassung des Spiels in Dresden angeschaut. Für mich war das dann irgendwann zu viel.

Der Betze brennt: Lass uns doch abschließend mal noch kurz nach vorne schauen. Der FCK spielt nach vier Jahren wieder in der 2. Bundesliga. Du selbst warst nicht ganz so lange weg, sondern bist mit Fortuna Düsseldorf noch bis Anfang 2021 dort aufgelaufen. Worauf wird es für den FCK eine Liga höher ankommen?

Zimmer: Wir müssen den Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Fans, den wir letztes Jahr aufgebaut haben, weiterführen. Ich hoffe, dass er genau so bleibt, auch wenn wir mal ein paar Spiele in Folge verlieren sollten. Wir dürfen uns da nichts vormachen: Das kann passieren, weil alles sehr eng ist. Es spielen sehr viele gestandene Teams in dieser Liga. Beispielsweise geht der SV Sandhausen in seine zwölfte Zweitliga-Saison in Folge, ähnlich der 1. FC Heidenheim. Ich glaube, dass wir nur eine Chance haben, wenn Fans und Mannschaft die ganze Saison zusammenhalten. Wir müssen verinnerlichen, dass Vereine, die nicht immer vor uns waren, uns mittlerweile überholt haben und dass wir als Sieger der Relegation das kleinste Licht in dieser Liga sind. Mit dieser Demut müssen wir in die Saison gehen.

Der Betze brennt: Du warst letztes Jahr der Kapitän der Aufstiegsmannschaft. Jetzt gab es den Trainerwechsel, alle beginnen wieder bei Null. Dirk Schuster, der uns kürzlich erzählte, wie sehr er Dich sportlich schätzt, will den Spielführer für kommende Saison erst am Ende der Vorbereitung bestimmen und möglicherweise jemand anderen nominieren …

Zimmer: ... alles gut. Der Trainer hat mir gesagt, dass ich in den Testspielen die Binde tragen soll. So lange ich meine Mannschaft auf dem Feld unterstützen kann, ist es mir aber egal, wer Kapitän ist. Ich habe auch keine Klausel im Vertrag, dass ich den Verein wechsle, wenn ich nicht Spielführer bin (lacht).

Der Betze brennt: Vielen Dank für Deine Zeit, Jean!

Quelle: Der Betze brennt / Autoren: Thomas Hilmes, Florian Reis
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schulbu_1900 » 05.07.2022, 21:01


Freut mich das JZ offensichtlich mit seiner Krankheit umgehen kann, offenes Interview, Danke Jean :daumen:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon crombie » 05.07.2022, 23:12


Ich kann so gar nicht verstehen, weshalb dieser Mann im FCK-Fanlager so polarisiert. Wie kann man IHN nur so "haten", wie es einige hier tun. :?:

Er reißt sich buchstäblich den Allerwertesten auf für diesen Verein, gibt alles, verzichtet auf bessere Gehälter (die er sicherlich hätte haben können), kämpft sich nach und mit einer Erkrankung zurück und wird dafür angegangen. Unfassbar. Bei letzerem wurde noch gemunkelt, dass er keinen Bock mehr hat, nur weil er im Fanblock stand und nicht auf dem Platz. Gehts noch???

Und das bei einem der Spieler, die sich ganz im Geiste der Helden von Bern präsentiert. :teufel2:

Danke für das tolle Interwiew und die authentischen und ehrlichen (nicht rosarotbrilligen) Antworten! Sollte ich mir jemals ein Trikot kaufen, kommt JZ drauf.

Hau rein Junge, wir brauchen Dich noch lange.



Beitragvon MahonY* » 05.07.2022, 23:34


Als erstes mal: danke für die tollen Interviews an das DBB Team und in diesem Fall an Jean Zimmer.

Ich will hier Jean auch nochmal danken für seinen Einsatz und sein Herz für diesen Verein.
Dass er in seiner Verfassung in den letzten beiden Jahren keine Top Leistungen bringen könnte, kann jeder der chronisch krank ist sicher nachvollziehen. Gerade in der "Anfangsphase" nach einer Diagnose.

Zu was er in der Lage ist, hat er aber bei uns schon eindrucksvoll bewiesen. Wenn wir über fehlendes Tempo und Dynamik in der Mannschaft sprechen, dann ist ein fitter Zimmer eine mögliche Antwort.
Gerne erinnere ich mich an die Zeit zurück, als er jeden gegnerischen Eckball zu unseren besten Konterchancen machte.

Eine Seite mit Hercher und Zimmer in Topform wird auch in Liga 2 ihresgleichen suchen.
Und die Vorbereitung macht da Hoffnung. Dieses Interview bestätigt den Eindruck nochmal.

Dass Zuck und Zimmer diesen Lauf vor anderen wie Hanslik, Redondo und Co. als erstes Team abgeschlossen haben, ist mehr als bemerkenswert.

Wenn wir hier ernsthaft weiter die Werte von Fritz Walter und des FCK propagieren wollen und uns Fussballromantik wünschen, dann müsste man Jean Zimmer einen Vertrag ala Schnatterer bei Heidenheim damals anbieten.
Gerne bis zum Karriereende und darüber hinaus - weil er diesen Verein in seinem Herz trägt wie ein jeder hier.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon ExilDeiwl » 06.07.2022, 07:06


Ich kann mich meinen Vorrednern hier nur anschließen! Ich finde es wahnsinnig, wie Jean sich mit dem Verein identifiziert und wirklich alles gibt - eben immer unter Berücksichtigung seiner Möglichkeiten in Hinblick auf seine Darmerkrankung. Wo so mancher schlapp abgebrochen hätte, kämpft er sich weiter. Der Junge stellt sich in den Dienst von Verein und Mannschaft - da hatten wir auch schon ganz Andere…

Ich freue mich, wenn er in der vor uns liegenden Saison wieder aufläuft! Das Trikot mit seinem Namen hab ich schon, das hatte er sich nach seinem Wechsel zurück zu Lautern schon verdient. Jean, ich hoffe, Du kannst diese Saison wieder angreifen! Ich erwarte nicht sehr viel in dieser Saison - nur dass wir uns gegen den Abstieg stemmen. Und wenn‘s knapp wird, dann ist das so. Sind wir ja vom lezten Saisonfinale gewohnt. :lol: :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betzegeist » 06.07.2022, 07:18


Schön, dass er wieder gesund ist und sich entsprechend gut fühlt. Jetzt drücke ich ihm die Daumen, dass er von Verletzungen verschont bleibt und seinen Rhythmus wieder findet. Der Rest kommt dann von selbst!

Insofern sehe ich auch keinen Grund, jemand anderem die Binde zu geben.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Ultradeiweil » 06.07.2022, 10:15


Toller Sportsmann und ein feiner Mensch..alleine deswegen verbittet sich jede Kritik dieser Kerl ist FCK pur gibt immer alles im Rahmen seiner Möglichkeiten..

Mir ist ein Jean Zimmer mit Seele und dem ein oder anderen Fehler im Spiel 1000 Mal lieber als jeder Ronaldo!

Wir hätten in den letzten Jahren mehr von jeans sorte gebraucht
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon die 80er » 06.07.2022, 10:48


Wie ich finde ein sehr , sehr gutes Interview. :daumen:
Erstens freut es mich sehr wenn Jean wieder fit ist!
Die Laufchallenge zu gewinnen ist cool, hätte da eher andere erwartet.
Bei ihm ist sicher die Fitness sehr entscheidend, dann wird er uns auch wieder helfen und ein wichtiger Spieler sein. Darauf freu ich mich als Fan, und für Ihn als Mensch.
Er verkörpert und lebt den Verein, das passt einfach.
Sein gedöns , oder eher seiner Frau im www und was weis ich es da alles gibt, ist nicht mein Ding, aber wie sagt man:
Die Wahrheit liegt auf dem Platz :teufel2:
dort Leistung bringen Rest ist jedem seins.
Zweitens, seine Einordnung von uns zu Sandhausen oder Heidenheim ist ganz wichtig, wenn unser komplettes Team genau das verinnerlicht, und wir als Fans auch Geduld zeigen wenn es nicht läuft.
Nicht läuft und trotzdem unterstützen geht halt nur wenn wir alles geben aber trotzdem verlieren.
Bin sehr gespannt auf nächsten Freitag!
auch auf Mighty Mike, ich glaube auch er wird eher "viel" Spielen und sich durchsetzen. Er ist denke ich auch fit und hat riesen Bock auf dem Betze zu kicken. Wie die anderen auch...
spannend auch wer der 2te Stürmer sein wird.
Also Junx, lasst es krachen :teufel2: :D



Beitragvon jürgen.rische1998 » 06.07.2022, 12:07


Ich frage mich ohnehin wie manch einer so gegen Zimmer stänkern konnte. Der Mann ist das was wir uns doch immer wünschen. Mehr den FCK verkörpern geht nicht und wenn er wieder fit ist, dann wird er es den ganzen Schmalspurkritikern zeigen, da bin ich mir sicher.
Wichtigste Passage ist für mich die klare Sicht, dass wir auch mal mehrere Spiele am Stück verlieren werden. Ich hoffe das ist jedem klar mit welcher Zielsetzung wir in die Saison gehen und wir in keinem Spiel der Favorit sind. Ich bin echt gespannt wie lange außerhalb des Platzes Geduld gezeigt wird. Nur mit absoluter Geschlossenheit schaffen wir den Klassenerhalt. Da hat Zimmer voll und ganz recht.
Omnia vincit amor



Beitragvon ChrisW » 06.07.2022, 17:02


Ich glaube nicht, dass irgendeiner hier im Forum ein Zimmer-Hater ist.
Wenn wir uns mal die "richtige" Übersetzung dieses Wortes vorstellen und nicht den inflatiösen Gebrauch in den sozialen Medien, dann erst recht nicht.
Ich glaube, dass alle hier wissen, wie viel Schub Zimmers Wechsel zurück zum FCK dem Club gebracht hat. Ich vergleiche dies immer mit Martin Wagners Bekenntnis zum FCK damals nach dem Abstieg.
Es war mutig von Schuster, Zimmer in der Relegation einzusetzen und er hat dort auch nicht seine stärksten Spiele gemacht (wie auch, nach Monaten ohne Spielpraxis).
Viele Fans wollten unbedingt den Sieg und hätten sich wahrscheinlich einen fitteren Spieler mit mehr Spielpraxis gewünscht.
Aber wir haben gewonnen und Schuster und Zimmer haben alles richtig gemacht.
Jetzt beginnt die neue Saison und Zimmer scheint fitter zu sein als in vielen Saisons zuvor, weil er seine Krankheit anscheinend im Griff hat. Und ich glaube, auch die angeblichen "Hater" gönnen es keinem mehr als ihm, eine feste Stammkraft in dieser Mannschaft zu werden, weil er das Abbild eines FCKlers ist.
Und wenn er so spielt, wie unmittelbar nach seiner Rückkehr, wird das niemand infrage stellen.
Wir sind hier in einem Forum unter Fans, wo die kritische Betrachtung der Mannschaft das Salz in der Suppe ist.
Und wenn auch der ein oder andere mal ein wenig übers Ziel hinausschießt, so ist zwischen einem Kritiker und einem "Hater" immer noch ein himmelweiter Unterschied.



Beitragvon Gypsy » 06.07.2022, 23:05


Ähm, habe ich da richtig gelesen?

Zuck und Zimmer sind 16km in 54 Minuten gerannt?



Beitragvon crombie » 06.07.2022, 23:22


Also als ich noch jünger und sportlicher war, hab ich 10km im 50min. geschafft (ebenes Gelände). Daher sollte die o.g. Leistung für Leute, die damit (Fitness, Ausdauer, Schnelligkeit) ihr Geld verdienen, schon möglich sein, oder?
Usain Bolt hat ca. 9 sek. auf 100m gebraucht, wenn Du das hochrechnest, hätte er die 16km in 24min. geschafft - eazy :D

@ChrisW: Danke für Deinen Hinweis, gerne ersetze ich das Wort "hater" durch Kritiker.

Aber was teilweise auch hier im Forum über JZ geschrieben wurde, ging schon auch über sachliche Kritik hinaus.

Seis drum, ich finde ihn einfach klasse und gut is...



Beitragvon Olamaschafubago » 07.07.2022, 10:38


Super Interview! Freut mich, dass Jean seine Krankheit in den Griff bekommen hat und die Fitness wieder da ist (meines Wissens waren bei den 16km auch Abschnitte mit Fahrrad dabei, zwei Spieler sollten sich ein Fahrrad "teilen", d.h. einer lief
dann nebenher). Habe selbst jahrzehntelang an teils wechselnden Lebensmittelunverträglichkeiten gelitten und selbst, wenn man penibel auf die Ernährung achtet, kann immer mal was schief gehen.
Wünsche ihm, dass diese Saison besser für ihn läuft als die letzte, mit der er selbst wahrscheinlich am wenigsten zufrieden ist. Kritik muss ja bei jedem Spieler erlaubt sein, aber wie so oft macht eben der Ton die Musik.

Ganz zentral ist für mich diese Aussage:
Jean Zimmer hat geschrieben:Wir müssen den Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Fans, den wir letztes Jahr aufgebaut haben, weiterführen. Ich hoffe, dass er genau so bleibt, auch wenn wir mal ein paar Spiele in Folge verlieren sollten. Wir dürfen uns da nichts vormachen: Das kann passieren, weil alles sehr eng ist. Es spielen sehr viele gestandene Teams in dieser Liga. Beispielsweise geht der SV Sandhausen in seine zwölfte Zweitliga-Saison in Folge, ähnlich der 1. FC Heidenheim. Ich glaube, dass wir nur eine Chance haben, wenn Fans und Mannschaft die ganze Saison zusammenhalten. Wir müssen verinnerlichen, dass Vereine, die nicht immer vor uns waren, uns mittlerweile überholt haben und dass wir als Sieger der Relegation das kleinste Licht in dieser Liga sind. Mit dieser Demut müssen wir in die Saison gehen.


Hier wird ja oft gefordert, dass sich die Mannschaft bestimmte Forumsbeiträge ausdruckt und in die Kabine hängt.. ich würde mir wünschen, dass sich der ein oder andere Fan, gerade aus den erfolgsverwöhnten älteren Generationen, diese Antwort an die Wand pinnt. Natürlich steht über allem die Existenzangst, eine weitere Drittliga-Saison könnte die letzte für den FCK im Profifußball sein. Aber von dieser Emotion sollten wir uns nicht leiten lassen, auch wenn es ein paar Niederlagen setzt und wir den Großteil der Saison auf einem Abstiegsrang verbringen sollten - was zählt ist, dass wir am letzten Spieltag überm Strich stehen. Und dafür braucht es die Art von nachhaltigem Support und Schulterschluss, die unser "Scheng" hier einfordert.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.07.2022, 13:16


Nur noch eine gute Woche und dann beginnt schon die neue Saison. Auch wenn sich schon viel getan hat, so wird sich evtl. noch mehr tun. Grund genug mal wieder einen kleinen Blick in die Westernstadt zu werfen. Ihr habt Glück, ihr braucht kein Abo abschließen, ihr braucht keine Handvoll Dollar um nach der Bezahlschranke diese Neuigkeiten zu bekommen. Es ist alles frei.
Somit fühlt euch auch frei diesen Artikel zu lesen, zu schmunzeln, oder euch drüber aufzuregen, weil ich schon wieder so (zu?) viel schreibe.


Episode: Seit wann gibt es Fisch in K-Town?

Es ist laut in der Gegend, man kann sagen es herrscht ein Tohuwabohu. Fische fliegen von links nach rechts (oder war es doch von rechts nach links?)) und die Einwohner streiten mal wieder richtig schon in Lautrix, ähm K-Town.

Aber schön der Reihe nach, was hat sich denn die letzten Wochen so getan?! Unsere Cowboys und der ganze Suff, ähm Stuff sind zur Vorbereitung in den Grand Canyon geritten. Auch wenn ringsherum die Berge thronten, so hatten unsere Cowboys doch weites Land zum Trainieren.
Insgesamt war es für alle ein El Dorado, auch wenn unser Pokertrainer und Häuptling „Django-Dirk“ Erbarmungslos unsere Cowboys gefordert hat. Auch wenn keine Leichen seinen Weg gepflastert haben, so waren unsere Jungs doch teilweise die Gehetzten der Sierra Madre. Aber es musste sein, da schon nächste Woche das große Eröffnungs-Pokerspiel ansteht und wir die kurze Zeit nutzen müssen. Nun ging es wieder mit den 40 Wagen westwärts zurück nach K-Town und unsere Cowboys bekommen den letzten Feinschliff, damit sie bestens vorbereitet am Freitag im Saloon auf dem Brokebetze Mountain gegen „Hangover-Hannover“ bestehen können.

Man spürt diese Vorfreude schon in allen Straßen der Stadt und in den Vororten oder sogar weit in der Prärie. Über 16.500 DauerSaloonKarten wurden für ein paar Dollar mehr verkauft und gerade beim Eröffnungsspiel rechnet man mit über 40.00 Farmer, Cowboys oder Einwohnern. Da brennt die Luft, da brennt der Brokebetze, und vielleicht wird aus einem „Blaze of Glory“ auch sprichwörtlich ein „Place of Glory“.
Es wird wahnsinnig schwer diese 2nd Pokerdivision zu überstehen, aber mit der Unterstützung von allen Cowboys können wir für eine Überraschung sorgen. Aber aufgepasst, Schneller als der Tod kann es wieder Flussabwärts gehen. Das hat „Dynamite-Dresden“ am eigenen Skalp erfahren müssen.

Apropos „Dynamite“, diese Woche kam per Postkutschendiskret die Nachricht vom Wüsten Fuchs in die Stadt, dass wir ein paar Goldsäcke nach „Frag-doch-mal-die-Maus-Frankfurt“ schicken müssen, weil unsere letzte Pokerpartie im Saloon für sage und schreibe eine halbe Minute verzögert worden ist. Jetzt warte ich noch, drauf, dass der Grund die paar Papierkügelchen sind…
Ach so, das ist der wahre Grund…
Für eine Handvoll Papierkügelchen macht man so ein G´schiss?? Na, (Rio) Bravo sag ich da!

Aber gut, wenn wir wegen einer guten Stimmung mal wieder in die Tasche greifen müssen, dann schauen wir einfach in die Gold-Minions rein, die werden uns dann schon ein paar Säcke Gold schicken. Moment, wieso kommen hier nur Säcke mit Bananen? Mit Chiquita Gold kommen wir aber nicht so weit. Dann wird es halt ein Fressen für die Geier.

Apropos Fressen, da denke ich an den Fisch zu Beginn. Warum ist es denn wieder so laut am „De Burning Buzzaloon“? Es geht doch wohl nicht schon wieder um das neue Cowboydress für die nächste Pokersaison? Och nöö, kommt Leute, reitet doch mit euren Pferden ein wenig aus oder fahrt mit dem 9 Unzen Ticket mit der Banflok durch den Wilden Westen, wenn die Haferpreise für euren Gaul zu hoch sein sollten. Aber chillt eure Base und gebt nicht so viel Gas, denn auch das ist teuer geworden.

Noch ist es nicht offiziell, aber der neue Dress kursiert schon durch die Prärie, ob auf der Cowboyplattform "de-betze-leuchtet-lichterloh-aber-nur-mit-Papierkügelchen.kl" oder auf „Gesichtsbuch“ bzw. „Outstakilo“ vom Salzbergwerk, ähm Zuckerberg.
Es entflammt immer eine leidenschaftliche Diskussion. Ist das rot denn das richtige rot? Warum so einfallslos, warum kann das rot nicht blau sein, bzw. das grün nicht so gelb wie das weinrote?

Am Ende haut mich das Design bestimmt wieder aus den Latschenkiefern… Sei´s Durm, hauptsache das Ding ist Ruck-Zuck verfügbar, damit sich jeder dieses Designerstück in sein Zimmer hängen kann. Leider können es nicht alle anziehen, denn was Wunderlich, Wunderlich, es ist wieder mal zu schmal oder zu klein. Da Herchert aber wieder eine miese Stimmung. Vielleicht muss man letztendlich eher zwei Trikots kaufen und dann einfach Boyde anziehen. Wäre Schad, aber Zolinski eben die Größen. Vielleicht gibt es doch noch große Größen für alle Farmer und Einwohner. Aber man soll ja nicht den Morgen vor dem Abend Lobingern. Also egal wie, Krahlt euch euer Trikot und wenn es zu klein sein sollte, Gibs einfach weiter. Sei ein edler Ritter (auch wenn du ein Cowboy bist). Denn wenn es doch eh nur daheim im Zimmer hängt und du Niehus bist, dann kann es doch besser ein anderer tragen.

Gibt es eigentlich sonst was Neues? Vielleicht kommt ja noch ein Neuzugang in die Stadt geritten. Gerüchten zufolge sind wir an einem AbwehrPokerspieler aus England dran. Ob er kommt, scheint fraglich, aber vielleicht wäre es dann ein "Sarr-Pfalz Invest" und er kommt womöglich doch. Warten wir ab.
So lange höre ich noch Luthewig van Beethoven oder reite mit meinem Gaul „Palomino-Pinolino“ durch die Stadt. Weit kann ich nicht reiten, muss ihn noch schonen. Wenn nicht, sitze ich vorm Postoffice mit „Cold-freeze-shaka“ und esse ein kühles Eis. Und wenn „Mick-Blädsch“ vorbeikommt, winken wir beiden Eisprinzessinnen ihm zu. Dann kann er sich auch zu uns setzen. Das gilt übrigens für jeden hier. (besonders für „Lasso-Lea“, ok „Richy-Rich-Rische“ für dich auch))

Aber Lasso wir.. ähm lassen wir doch erst mal die Woche gut vorbei gehen.

Auf einen guten Pokerstart nä. Woche.

Wird Schuster bei seinen Leisten bleiben?

Wie lange kloppen sich die Einwohner noch am Buzzaloon?

Kommt bald wieder eine Sonderausgabe von der KKZ vom Bad Sandhofen Cottage?

Und welche Neuigkeiten trudeln mit der Postkutsche von FettEx-Werner in die Main Street von K-Town?

Und die Frage aller Fragen stelle ich nochmal: „Ist Marco Haber aus Wuhan zurück?“ (Grüße an das Dunkelgirl :wink: :p )

In diesem Sinne: reitet geschmeidig, bleibt gesund und freut euch auf das blaue Trikot. Das haben wir nur, weil unsere Jungs so lange gefeiert haben... Oder steigt Heino als Anker-Investor ein? Dann naht der Enzian... :shock:

Howdy

To be continued in the 2nd Pokerdivision
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Miggeblädsch » 07.07.2022, 19:04


Gypsy hat geschrieben:Ähm, habe ich da richtig gelesen?

Zuck und Zimmer sind 16km in 54 Minuten gerannt?


Jo, aber einer war auf dem Fahrrad.

Bedeutet: Jeder der beiden ist 8 Km in 27 Minuten gerannt, während der andere nebenher geradelt ist.

Was allerdings eine Riesen-Leistung ist. 8 Km in 27 Minuten ist Hammer :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 07.07.2022, 19:07


GerryTarzan1979 hat geschrieben:...So lange höre ich noch Luthewig van Beethoven oder reite mit meinem Gaul „Palomino-Pinolino“ durch die Stadt. Weit kann ich nicht reiten, muss ihn noch schonen. Wenn nicht, sitze ich vorm Postoffice mit „Cold-freeze-shaka“ und esse ein kühles Eis. Und wenn „Mick-Blädsch“ vorbeikommt, winken wir beiden Eisprinzessinnen ihm zu. Dann kann er sich auch zu uns setzen. Das gilt übrigens für jeden hier. (besonders für „Lasso-Lea“, ok „Richy-Rich-Rische“ für dich auch)...


Howdy Partner. Bin dabei 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 07.07.2022, 19:15


crombie hat geschrieben:... @ChrisW: Danke für Deinen Hinweis, gerne ersetze ich das Wort "hater" durch Kritiker...


... Dankeschön :daumen:

Denn "Hater" bedeutet "Hasser". Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein FCK'ler einen anderen FCK'ler hasst.

Wenn ich in einem Beitrag das Wort "Hater" lese, scrolle ich direkt weiter, denn solche Beiträge sind niemals lesenswert.

"Kritiker" ist das richtige Wort 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 07.07.2022, 20:46


Ach, @Gerry, moin Guude! Kurz vor Saisonstart haust Du (endlich!) mal wieder ein Feuerwerk des guten Wortspiels raus! Ich könnt‘ mich wegschmeißen vor Lachen! :D Wobei das nicht gut wäre, denn keine Ahnung, ob ich mich dann rechtzeitig wieder finden würde, um mich in Capital City Main Station in die Express-Banf-Lok zu setzen und zum Saison-Start der 2nd Poker Division zu reisen. Insofern halte ich meine Freude über Deinen neuerlichen Bestseller im Zaum und hoffe, in einer guten Woche am Broke-Betze-Mountain den einen oder anderen Cowboy, Fischhändler, Minnesänger oder Rote-Trikot-und-Unnerbuxx-Träger anzutreffen. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon GerryTarzan1979 » 08.07.2022, 08:34


Miggeblädsch hat geschrieben:
.....

Wenn ich in einem Beitrag das Wort "Hater" lese, scrolle ich direkt weiter, denn solche Beiträge sind niemals lesenswert.

"Kritiker" ist das richtige Wort 8-)


Also ich nicht, besonders in den Transferthreads lese ich immer komplett. Es kann ja auch da stehen:
"Hater schunn unnerschriwwe?"
Da will ich doch wissen, wie der Stand ist.
Es klingt doch komisch, wenn der Satz lautet: "Kritiker schunn unnerschriwwe?" :p

@Exilenter-Six-Bullets-Deiwl, leider habe ich nä. Woche so Schicht, dass ich bis ca. 20 Uhr arbeiten muss, da kann ich das Eröffnungsspiel nur vorm TV anschauen (aber nicht minder aufgeregt :lol: )
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Markus67 » 09.07.2022, 08:49


Thomas hat geschrieben:
Im 10.000 Zuschauer fassenden Sportpark Husterhöhe treten die Roten Teufel zudem im September ein weiteres Mal an: Dann geht es gegen den heimischen Oberligisten FK Pirmasens. Das meldet die "Rheinpfalz".

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Sommerfahrplan 2022: Erste Testspiele stehen fest (fck.de, 01.06.2022)


Da bin ich mal gespannt, ob das Spiel zustande kommt.

Als Termin ist das Länderspiel Wochenende im Sep. vorgesehen.
Laut Oberliga Spielplan spielt der FKP an dem WE aber schon gegen unsere U21 um Punkte.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BBWolf7, jj73, Seit1969, stürmerfoul und 37 Gäste