Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Die erste Pokal-Runde im Fritz-Walter-Stadion: Wen wünschst Du Dir als Gegner der Roten Teufel?

Bayern München
6
3%
Borussia Dortmund
5
2%
Bayer Leverkusen
1
0%
Rasenballsport Leipzig
7
3%
Union Berlin
3
1%
SC Freiburg
0
Keine Stimmen
1. FC Köln
8
4%
Mainz 05
18
8%
TSG Hoffenheim
2
1%
Borussia Mönchengladbach
1
0%
Eintracht Frankfurt
16
8%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen
VfL Bochum
1
0%
FC Augsburg
1
0%
VfB Stuttgart
7
3%
Hertha BSC
7
3%
Werder Bremen
5
2%
Schalke 04
4
2%
Arminia Bielefeld
2
1%
SpVgg Fürth
2
1%
Hamburger SV
7
3%
SV Darmstadt 98
4
2%
FC St. Pauli
1
0%
1. FC Heidenheim
2
1%
SC Paderborn
3
1%
1. FC Nürnberg
1
0%
Holstein Kiel
4
2%
Fortuna Düsseldorf
4
2%
Hannover 96
2
1%
Karlsruher SC
53
25%
Hansa Rostock
4
2%
SV Sandhausen
31
15%
 
Abstimmungen insgesamt : 212

Beitragvon Thomas » 27.05.2022, 15:34


Bild

Am Sonntag wird die erste DFB-Pokal-Runde ausgelost

Die Saison ist kaum vorbei, da steht schon wieder die Auslosung des DFB-Pokals vor der Tür. Am Sonntagabend werden die Kugeln gezogen. Der 1. FC Kaiserslautern startet trotz Zweitliga-Zugehörigkeit noch ein letztes Mal mit einem Heimspiel.

Der Grund: In der ersten Runde müssen nur die 32 besten Klubs der vergangenen Saison (18-mal Bundesliga, 14-mal 2. Bundesliga) auswärts antreten, die anderen 32 Vereine spielen dementsprechend zuhause. Erst ab der zweiten Runde wäre somit für die Roten Teufel ein Auswärtsspiel möglich, entweder per Losziehung gegen einen Erst-/ Zweitligisten oder automatisch bei einem Los gegen einen unterklassigen Gegner. Somit winkt möglicherweise wieder ein Knallerspiel gegen einen Top-Klub aus der Bundesliga im Fritz-Walter-Stadion.

Auslosung am Sonntag ab 19:15 Uhr live in der Sportschau

Die Auslosung der ersten Hauptrunde wird übermorgen, am 29. Mai 2022 ab 19:15 Uhr live in der ARD-Sportschau vollzogen. DFB-Präsident Bernd Neuendorf und Weltmeister Kevin Großkreutz ziehen die Kugeln. Ausgetragen werden die Partien am letzten Juli-Wochenende - hier alle Rahmentermine der neuen Pokalsaison:

29./30./31. Juli/1. August 2022: 1. Runde
18./19. Oktober 2022: 2. Runde
31. Januar/1. Februar und 7./8. Februar 2023: Achtelfinale
4./5. April 2023: Viertelfinale
2./3. Mai 2023: Halbfinale
3. Juni 2023: Finale in Berlin

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich nach dem historisch schlechten Ausscheiden im Verbandspokal (vergangenen Oktober 1:2 bei Oberligist Mechtersheim) als Tabellendritter der 3. Liga für den DFB-Pokal qualifiziert. Folgende Klubs sind außerdem dabei, die Ligazugehörigkeit bezieht sich auf das Spieljahr 2022/23:

Lostopf 2 (Auswärtsspiel, mögliche Gegner des FCK):

Bundesliga: Bayern München, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, Rasenballsport Leipzig, Union Berlin, SC Freiburg, 1. FC Köln, Mainz 05, TSG Hoffenheim, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, VfL Wolfsburg, VfL Bochum, FC Augsburg, VfB Stuttgart, Hertha BSC, Werder Bremen, Schalke 04

2. Bundesliga: Arminia Bielefeld, SpVgg Fürth, Hamburger SV, SV Darmstadt 98, FC St. Pauli, 1. FC Heidenheim, SC Paderborn, 1. FC Nürnberg, Holstein Kiel, Fortuna Düsseldorf, Hannover 96, Karlsruher SC, Hansa Rostock, SV Sandhausen

Lostopf 1 (Heimspiel, Duell gegen den FCK nicht möglich):

2. Bundesliga: Jahn Regensburg, 1. FC Magdeburg, Eintracht Braunschweig, 1. FC Kaiserslautern

3. Liga: Dynamo Dresden, Erzgebirge Aue, FC Ingolstadt, 1860 München, Viktoria Berlin (Landespokalsieger Berlin), Waldhof Mannheim (Landespokalsieger Baden), Viktoria Köln (Landespokalsieger Mittelrhein)

Regionalliga: SV Straelen (Landespokalsieger Niederrhein), BSV Rehden (Landespokalsieger Niedersachsen), Teutonia Ottensen (Landespokalsieger Hamburg), Kickers Offenbach (Landespokalsieger Hessen), Energie Cottbus (Landespokalsieger Brandenburg), Schott Mainz (Landespokalsieger Südwest), Carl Zeiss Jena (Landespokalsieger Thüringen), SV Elversberg (Landespokalsieger Saarland), VfB Lübeck (Landespokalsieger Schleswig-Holstein), Chemnitzer SC (Landespokalsieger Sachsen), SV Rödinghausen (Landespokalsieger Westfalen), FV Illertissen (Landespokalsieger Bayern), SpVg Bayreuth (Bayerischer Amateurmeister)

Oberliga: FV Engers (Landespokalsieger Rheinland), SV Oberachern (Landespokalsieger Südbaden), FC Einheit Wernigerode (Landespokalsieger Sachsen-Anhalt), TSG Neustrelitz (Landespokalsieger Mecklenburg-Vorpommern), Bremer SV (Landespokalsieger Bremen), TuS BW Lohne (Landespokalsieger Niedersachsen, bis Oberliga), Stuttgarter Kickers (Landespokalsieger Württemberg)

noch offen: Meister der Oberliga Westfalen (1. FC Kaan-Marienborn oder Westfalia Rhynern oder Wattenscheid 09 - Entscheidung spätestens am 6. Juni)

Wen wünschst Du Dir als Gegner im Fritz-Walter-Stadion? Bayern, Schalke, Mainz? Hamburg, Paderborn, Karlsruhe? Im DBB-Forum stehen alle 32 möglichen Gegner für eine Wunsch-Abstimmung zur Verfügung.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MarcoReichGott » 27.05.2022, 16:21


Da kann es eigentlich nur eine Antwort drauf geben: Der KSC ist das beste Paket aus machbarem und attraktivem Gegner^^



Beitragvon diago » 27.05.2022, 18:17


Habe für Sandhausen gestimmt. Gegen die haben wir zuhause immer gut ausgesehen und es ist ein machbares Los. Der KSC oder die Eintracht wäre für die 2 Runde ein gutes Los.



Beitragvon Sebastian-FCK » 27.05.2022, 18:44


Auch wenn ich am liebsten Gladbach hätte, ohne Corona beschränkung, eventuelle Chance an 5 Karten zu kommen, habe KSC gewählt.
In die nächste Runde kommen und den Karlsruhe eins reindrücken, 2 Fliegen mit einem Schlag.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 27.05.2022, 18:46


Sehe es genauso wie @MarcoReichGott, der KSC ist auf den ersten Blick der Gegner, der beide Punkte (Attraktivität und Machbarkeit) am "besten" ausstrahlt.

Sollten wir einen 1. Ligisten zugelost bekommen, dann könnte ich mich mit Stuttgart oder Mainz anfreunden.

Und gegen Hoffenheim haben wir noch einige Rechnungen offen... :p
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Larsef » 27.05.2022, 18:56


Bayern bitte.

Volles Haus, geile Stimmung.

Wenn Du wie erwartet verlierst ist das normal und gibt keinen Knacks.

Falls Du irgendwie gewinnst, bist Du der Held im deutschen Fußball :-)



Beitragvon LauternFan85 » 27.05.2022, 19:01


Die persönlichen Top 3 mit breiter Brust

1) Schalke
2) Frankfurt
3) Bremen
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Red_Devil » 27.05.2022, 20:13


KSC, weil im Heimspiel Duell auf Augenhöhe und gut besuchtes Spiel. Danach steigen wir ja wie jeder andere Bundesligist/Zweitligist in den Pokal ein.



Beitragvon LautrerPower44 » 27.05.2022, 20:56


Habe auch auf KSC getippt, Derby direkt zu Beginn Wahnsinn vor ausverkauftem Haus. Meine Top 2 :
1. KSC
2. Eintracht
3. Dortmund

Und sollten wir nicht weiterkommen volle Konzentration auf die 2. Liga , das hat sowieso oberste Priorität. Der DFB- Pokal ist ein kleine Zuckerli
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen für ihre Fans und für ihren Verein1
Grüße von LautrerPower44



Beitragvon M.M » 27.05.2022, 21:11


habt ihr die 60ger vergessen oder übersehen ?
und wahrscheinlich dooofe zeichen



Beitragvon elfusca » 27.05.2022, 21:16


M.M hat geschrieben:habt ihr die 60ger vergessen oder übersehen ?
und wahrscheinlich dooofe zeichen


Die sind im gleichen Lostopf wie wir. D.h. wir können gar nicht gegen sie spielen.



Beitragvon alexislalas » 27.05.2022, 23:12


1. KSC, das weckt vorallem schöne Jugend Erinnerungen an die wilden 90 mit legendären Spielen gegen den KSC auch ein Pokalfinale darunter.

2 SVS, gg die gewinnen wir bestimmt mit Heimvorteil

3 Bielefeld, gg die Elf von der Alm, haben wir ne sehr gute Chance zu gewinnen weil die eine fast komplett neue Elf brauchen und Klos auch nicht jünger wird



Beitragvon FORZA85 » 27.05.2022, 23:18


Kiel, die haben eine weite Anreise. Das könnte ein Vorteil sein.



Beitragvon zille » 28.05.2022, 07:01


Weiß nicht: Karlsruuuh wir sch… Euch zuuu, mit unserem KSCler - Trainer an der Seitenlinie? Da schlagen doch bestimmt 2 Herzen in seiner Brust. Ich glaube aber, ein bisschen ist er schon FCK- Fan geworden. :teufel2:
Vielleicht lieber die best friends des KSC, die Hertha: dann können wir den Gesamt-Reli-Sieger ermitteln!



Beitragvon Hothew » 28.05.2022, 07:32


Ich habe für die Hansekogge gestimmmt. Scheint mir von den Vereinen am ehesten machbar. Würde mich aber auch noch über Kräuter Furz freuen, da gibts nach dem Abstieg sicherlich auch einen großen Umbruch.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon sven69 » 28.05.2022, 08:31


Kräuter Furz, oder die Pupsburger Augenkiste :lol:



Beitragvon Schnullibulli » 28.05.2022, 09:39


Ich hab zwar Kiel angeklickt, aber im Endeffekt ist es mir eigentlich egal solange wir uns irgendwie duchtwurschteln.

Gut ist das wir nicht gegen ein Amateur-Team kommen können und uns so ne blutige Nase abholen können, die Vorbereitung ist so saukurz, gerade für uns.
Bloß nicht einen der ganz dicken Brocken.

Ein paar Runden DFB-POKAL schaden uns finanziell nicht.
Nahezu voll bekommen wir die Hütte aktuell wohl gegen fast jeden Gegner.



Beitragvon kalusto » 28.05.2022, 11:20


Bei unserem Glück kommt Wolfsburg mit 3 Fans, hab mir Sandhausen gewünscht. :teufel2:



Beitragvon betzebub1985 » 28.05.2022, 12:11


Mit der Aufstiegseuphorie dürften wir bei fast jedem Gegner das Stadion einigermaßen voll bekommen. 40000 plus x wird es zwar gegen Teams wie Sandhausen, Fürth, Paderborn und Heidenheim eher nicht geben aber 30000 sollten auch gegen solche Teams möglich sein

Mit der Euphorie im Rücken dürfte Anfang der Saison fast jeder Gegner schlagbar sein. Trotzdem wäre mein Wunsch in der 1 Runde erst einmal einer unserer Ligakonkurremten



Beitragvon FORZA85 » 28.05.2022, 12:46


@betzebub1985 das schätzt du falsch ein. Egal gegen wen wir spielen, da wird der Heimblock ausverkauft sein. Die Wucht, die der FCK ausstrahlt, werden dafür sorgen. Neue Trikots, neue Spieler, neue Liga und ein Pokal Spiel.

Egal ob Sandhausen oder ähnliches



Beitragvon Flankengott » 28.05.2022, 13:12


Ich würde mir den VfB Stuttgart wünschen.
Die Freunde vom Neckar haben so dermaßen die Daumen gedrückt, dass es mit dem Aufstieg klappt.
Wäre für mich ein super Los :teufel2:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon Schnullibulli » 28.05.2022, 14:38


@Forza

Denke so war es auch gemeint: West und Nord voll, Süd gut besucht etc.

Mir ist es lieber in der ersten Runde mit 35.000 weiterkommen und die nächste Runde wieder 35-40.000 als einmal 50.000 und raus.



Beitragvon Lautern-Fahne » 28.05.2022, 18:50


Also ich hätte gern mal wieder ein Heimspiel gegen den FC. Guter Gegner, der aber auch gern mal den Saisonstart verschläft. Ansonsten würde ich gern die Zecken aus Pauli versenken.

In der ersten Runde bitte keine Retorten oder Angstgegner wie Düsseldorf, Sandhausen und Augsburg.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Ultradeiweil » 28.05.2022, 19:57


Ich würde die Hartgeldstricher aus FFM gerne mal wieder auf dem betze sehen schönes Derby und auch wenn ich sie nicht mag ihre fanszene ist wirklich gut.

Ansonsten natürlich auch gern was machbares Fürth etc
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon BetzePower67 » 28.05.2022, 21:55


Die Hertha bitte. Damit wir den Möchtegern Big City Club, der leider nicht abgestiegen ist, gleich in die nächste Krise schießen.
Kevin Großkreutz als Losfee???
Ist der DFB-Pokal inzwischen so unbedeutend?
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste