Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK-Augustin » 13.05.2022, 00:31


@MonnemerTeufel
@kadlec
@De Sandhofer
Chapeau! Das war doch mal rhetorisch ein „Klinge(n)-Kreuzen“ auf höchstem amüsierenden Niveau. Schön und erfrischend, dass es sowas noch gibt - bei der teilweise teuflisch-giftigen Stimmung zur Zeit! Wenn alle das so gelöst angehen würden, bei nachvollziehbar unterschiedlichen Meinungen, es wäre ein richtiger Schritt in die richtige Richtung.
„Versöhnlich“ für alle, alle vier Evangelisten erzählen, tw. sehr unterschiedlich, vom SIEG am Schluss der Geschichte! :daumen:
P.S.: Keine Sorge, bin kein Kirchenmann, habe nur in der Schule aufgepasst, wenn’s spannend wurde. Wie jetzt!
Nur der FCK ! Alles für den Aufstieg. :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon entertainyou » 13.05.2022, 06:00


Mal eine kurze Frage in die Runde. Weiß nicht ob sie schon beantwortet wurde, habe nicht alle Beiträge gelesen. Wie sieht es mit der Auswärtstorregel aus?
Danke im Voraus



Beitragvon Betze_FUX » 13.05.2022, 06:40


HerrFCKuhles hat geschrieben:Herzlich Willkommen Dirk Schuster!
Und meine Achtung gilt Thomas Hengen. Diese Entscheidung hat ihm ganz sicher einige schlaflose Nächte bereitet!


Wenn man seinen Worten glauben darf: zwei! :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hellboy » 13.05.2022, 07:18


entertainyou hat geschrieben:Mal eine kurze Frage in die Runde. Weiß nicht ob sie schon beantwortet wurde, habe nicht alle Beiträge gelesen. Wie sieht es mit der Auswärtstorregel aus?
Danke im Voraus

Gibt’s nicht mehr.
11



Beitragvon FORZA85 » 13.05.2022, 16:56


Ein altes Interview mit dem Trainer (ca 1 Monat alt)

https://youtu.be/Zxa5fe6YXbU



Beitragvon Dorfbenziner » 13.05.2022, 17:00


Joschie65 hat geschrieben:Alle, reden hier, von größeren Chancen gegen Dresden. Denke auch das Schuster die Mannschaft nochmal richtig heiß machen wird.

Aber mal ne Frage in die Runde, wen es aus irgend einem Grund, nicht klappt die Religation zu gewinnen und aufzusteigen, glaubt ihr, das wir mit Schuster nächste Runde aufsteigen werden.


Ich denke, wenn es nicht klappen sollte ( wovon ich nicht ausgehe :teufel2: )
kann DS sein ganzes Portfolio auspacken und mit neuen Spielern, die wir dann brauchen, sein System aufziehen und auch mal verschiedene Taktiken einführen, als wie jetzt ein bestehendes System weiterzuführen, weil keine Zeit mehr für große Änderungen bleibt.
Und das Statement in der PK bezüglich 3er oder 4er-Kette hat er m.E. so beantwortet, um Dresden nicht gleich alles zu präsentieren.

Aber zu deiner Frage: Ich glaube ja, DS könnte uns nächstes Jahr zum Aufstieg führen, falls nicht alle guten Spieler bei anderen Vereinen unterschrieben haben, bevor wir nicht wissen, welche Liga wir nächstes Jahr spielen.



Beitragvon Roggi2021 » 13.05.2022, 21:26


Hi Leute,
so, der Schock über MA's Entlassung ist verdaut und jezt geht der volle Fokus auf die 2 Endspiele! Ich habe ein sehr gutes Gefühl und denke, dass wir den Aufstieg schaffen werden.
Wenn es klappt, erhoffe ich von den Fans "Marco" Sprechchöre, denn er hat den größten Anteil daran, dass der FCK auf dem 3.Platz steht.
Also, auf geht's Lautern kämpfen und siegen. Sorgt dafür, dass die Dresdner weiterhin sieglos bleiben.
LG und schönes WE



Beitragvon Benny2106 » 14.05.2022, 11:05


Wird eigentlich kein Testspiel oder Trainingslager gemacht



Beitragvon Thomas » 14.05.2022, 19:08


Betzi & Die Betze-Buben #43: "Herzlich Willkommen"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Spätzünder » 14.05.2022, 22:45


uff die Stirn!

un wege de 50 Zeiche, noch rechts un links.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre



Beitragvon Thomas » 15.05.2022, 12:04


Der SWR hat zum Wochenende noch ein ausführliches Interview mit Dirk Schuster gemacht:

Bild

Schuster: "Die Mannschaft lebt, sie will, sie gibt Gas"

Dirk Schuster spricht im exklusiven Interview mit SWR Sport darüber, warum der 1. FC Kaiserslautern in der Relegation gegen Dynamo Dresden nur gewinnen kann.

» Zum Video: FCK-Trainer Dirk Schuster im Interview mit SWR Sport (ca. 15 Min.)

"Ich bin der Überzeugung, wenn wir alle gemeinsam ziehen, die Gemeinschaft im Vordergrund steht und der 12. Mann auch seinen Teil dazu beiträgt – und das sind am Freitag nun mal 50.000 Leute - dann können wir hier eine gute Ausgangsposition schaffen", sagte Schuster, der die Reise dann jedoch noch nicht beendet sieht. "Und dann fahren wir nach Dresden und gucken mal, wie wir Dynamo nochmal wehtun können." (…)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Dirk Schuster startet als neuer Cheftrainer des FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon phibee » 15.05.2022, 13:04


Hi,

das hört sich schon mal alles sehr gut an. Und DS versprüht eine Menge Optimismus, vielleicht genau das, was zuletzt gefehlt hat und was in die Köpfe rein muss.

Ich hoffe, dass in den paar Tagen bis zum ersten Spiel die Mannschaft vor allen Dingen im mentalen Bereich so aufgebaut werden kann, um für die wichtigen Spiele gerüstet zu sein.
Denn körperlich scheint die Mannschaft ja in Schuss zu sein.
Weiterhin hoffe ich, dass in den beiden Spielen die "richtigen" Spieler auf dem Platz stehen, die diese mentale Stärke mitbringen.

Und natürlich, machen wir uns nichts vor, müssen wir in den beiden Spielen auch das notwendige Glück auf unsere Seite ziehen, um am Schluss erfolgreich zu sein.

Puh, das wird ein hartes Brett werden......

Schönen Sonntag



Beitragvon FCKSTURMI » 15.05.2022, 13:25


Absoluter Optimismus! Der muss jetzt von jeder Seite kommen. Gemeinsam zum Erfolg....
Auf geht's ihr Bube



Beitragvon Bergerbetze » 15.05.2022, 13:51


Na, das hoffe ich doch, dass die jetzt 2 Spiele rennen bis zum umfallen...

...wenn man sich nämlich die Abschlusstabelle anschaut, könnte man einfach nur nochh heulen... ein lumpiger Punkt aus den letzten 3 Spielen hätte zum direkten Aufstieg gereicht (besseres Torverhältnis als Braunschweig)...
:nachdenklich:



Beitragvon Schulbu_1900 » 15.05.2022, 14:10


@Bergerbetze
Das kannste so nicht sehen. Hätte hätte hätten wir "Normalform" gehabt, hätte der eine 1Pkt aus 3 Spielen sicher nicht gereicht.
Egal, ich hoffe auch das wir wieder ans Laufen kommen.



Beitragvon Thomas » 15.05.2022, 15:50


Für interessierte Fans hat der FCK gerade gemeldet:

FCK hat geschrieben: Aufgepasst! Morgen findet um 10.30 Uhr eine öffentliche Trainingseinheit auf dem Betze statt. Unsere Roten Teufel trainieren auf Platz 2 (hinter der Osttribüne).

Quelle u.a.: https://www.facebook.com/192024634416/posts/10159908349214417/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon WernerL » 15.05.2022, 16:15


Schulbu_1900 hat geschrieben:@Bergerbetze
Hätte hätte hätten wir "Normalform" gehabt, hätte der eine 1Pkt aus 3 Spielen sicher nicht gereicht.


Für mich tritt jetzt genau die Situation ein die ich bereits vorausgesagt hatte, der FCK spielt zwar ein bessere Runde, scheitert aber in der Relegation und hat damit quasi nichts erreicht.
Ich meine gar 2 gescheiterte Relegationen am Stück herumposaunt zu haben :nachdenklich:
(Wenigstens ein paar Zuschauereinnahmen hat man die das Defizit kaum erträglicher machen).

Von der Drucksituation ist es ausgeglichen, Dresden kann die 2. Liga verlieren, der FCK seine Wirtschaftlichkeit da man bald aufsteigen muss.

Mich erinnert das an 2013, nur jetzt noch Klassen tiefer.
Das Team hat mit den letzten Spielen bewiesen mit Druck nicht umgegen zu können, wieso sollte man jetzt Dresden schlagen? Denke diese Frage kann man stellen?!
Ein Turnaround in der Gesamtsituation für den FCK wäre es nur wenn man mal wieder einen Big Point landet und eben genau solch wichtigen Duelle gewinnt.
Nur gewinnt dieser Club diese seit vielen Jahren nicht mehr und die Spirale nach unten setzt sich für mich weiter fort auch wenn man mal wieder eine Saison besser war als vorher.

Der Club hat aber trotzdem die Chance einen Durchbruch nach oben entegegen aller Erwartungen zu schaffen.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Seit1969 » 15.05.2022, 16:46


Schau mir gerade mal Dresden vs Aue an.
Eben das 0:1.
Richtig Angst machen mir die jetzt nicht gerade.
Nur auf die rechte Offensivseite muss man ein Augenmaerk haben.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Schulbu_1900 » 15.05.2022, 17:01


@WernerL
Die Situationen sind Denke ich nicht vergleichbar. Die Mannschaft hat letztes Jahr und die Saison sehr wohl bewiesen das Sie mit Druck umgehen kann. "Normalerweise" hätte uns das Saarbrückenspiel allein in Liga2 tragen müssen, vom Adrenalin und Willen her.
Die Relegation jetzt ist auch wieder komplett anders, Uhren auf 0 sozusagen.
Hoffen wir das beste.



Beitragvon meister88new » 15.05.2022, 17:22


Dynamo ist ne Trümmertruppe.. also ehrlich wenn wir die nicht schlagen haben wir es wirklich nicht verdient...



Beitragvon Aufsichtsrat » 15.05.2022, 17:30


Seit1969 hat geschrieben:Schau mir gerade mal Dresden vs Aue an.
Eben das 0:1.
Richtig Angst machen mir die jetzt nicht gerade.
Nur auf die rechte Offensivseite muss man ein Augenmaerk haben.


Da spielt bei uns high-speed zuck und sprint Winkler.

Ich würde wetten, dass DD das Spiel darauf auslegen wird.



Beitragvon roterteufel81 » 15.05.2022, 17:36


Dynamo hat heute ebenfalls ohne Druck 0:1 gegen bereits abgestiegene Auer versemmelt.

Das Ganze in Bestbesetzung und damit 17 Spiele am Stück nicht gewonnen.

Da gibt es keine Ausreden für uns am Freitag. Attacke!

Im Dynamofanforum ist die Stimmung auch komplett im Keller. Da fordern sogar einige Antwerpen als sofortigen Trainerwechsel :lol:
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 15.05.2022, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon rotwoi » 15.05.2022, 17:42


Hoffen wir mal, dass DD uns mit der Leistung gegen Aue nicht einlullen will.



Beitragvon roterteufel81 » 15.05.2022, 17:44


Das sah nicht nach einlullen aus und soweit deren Fans das bewerten ging es nicht besser.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon TimWiese » 15.05.2022, 17:44


Seit1969 hat geschrieben:Schau mir gerade mal Dresden vs Aue an.
Eben das 0:1.
Richtig Angst machen mir die jetzt nicht gerade.
Nur auf die rechte Offensivseite muss man ein Augenmaerk haben.


Haben die auch nicht, nachdem sie unser Spiel in Köln gesehen haben.
Spielt alles keine Rolle. In den 2 Spielen fängt jeder bei 0 an.
Dresden wird sich heute auch schon geschont haben und besser tiefstabeln, damit sich der kommende Gegner ja nichts abschauen kann und evtl sogar unterschätzt.
Jedenfalls sagt das heutige Spiel überhaupt nichts aus, was wir am Freitag erleben werden.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil, Devils-Supporter, Google Adsense [Bot], KingEtnos, reddevil811 und 122 Gäste