Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hellboy » 12.05.2022, 07:42


Schuster macht auf der PK einen sehr kompetenten und sympathischen Eindruck. Hat mit gut gefallen. Jedenfalls hat er offensichtlich Bock auf den Job und Bock auf Relegation. Das tut uns sicher gut. Ich wünsche ihm (natürlich vor allem völlig eigennützig), dass er es schafft, diese Energie wieder in die Mannschaft zu bringen. Dann haben wir gute Chancen, erfolgreich zu sein.

Also dann auch von mir - es ging mir in den letzten Tagen noch nicht wirklich über die Lippen: Herzlich Willkommen auf dem Betze, Dirk Schuster!
11



Beitragvon zabernd » 12.05.2022, 08:13


Der Blick muss jetzt ausschließlich nach vorne gehen. Es zählt jetzt den Fokus auf diese beiden Spiele zu richten. Die Mannschaft kann es. Wir müssen sie 100% unterstützen. Ich traue es Dirk Schuster zu, elf Spieler aufzustellen, die mit breiter Brust von der ersten Minute an bereit sind Gras zu fressen. Wenn die Relegation vorbei ist, werden wir entweder jubeln und TH huldigen ob seiner Fähigkeit unpopuläre Entscheidungen durchzuziehen oder wir können unsere alljährlichen FCK-Untergangsarien singen. Nicht nur die Mannschaft, auch wir müssen jetzt Vollgas geben.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Ironmaiden » 12.05.2022, 08:14


Herzlich Willkommen Herr Schuster.
Das schwierigste wird sein, die Mannschaft wieder aufzurichten. Psychologie ist jetzt wichtiger als über Hütchen zu springen. Denke da ist er erfahren genug um das zu erkennen.
Sollte ihm das gelingen, werden wir aufsteigen.

Viva FCK



Beitragvon Copa » 12.05.2022, 08:23


Ich weiß nicht ob wir am Ende aufsteigen werden oder nicht. Aber ich weiß, dass die Chancen jetzt deutlich besser stehen als vorher. Ich bin mir zu 99% sicher, dass wir mit MA nicht mehr aufgestiegen wären. Da hat ganz eindeutig etwas nicht mehr gestimmt. Natürlich hat er uns erst mal dahin gebracht wo wir jetzt sind, aber er hat in den letzten drei Spielen ebenso eine hervorragende Ausgangssituation zum direkten Aufstieg verspielt. Das wird genauso mit seinem Namen in Verbindung blieben, wie die vielen guten Spiele unter seiner Regie vorher.

Alles Gute und viel Erfolg Dirk Schuster! Nur der FCK! Packen wir's an! Spätestenes ab Montag müssen die Köpfe wieder oben sein, die Brust raus und alle Spieler heiß wie Frittenfett!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Schwabenteufel1 » 12.05.2022, 08:47


ich fand den schuster aufritt auch sehr gut. und alles was hengen gesagt hat, ist sachlich richtig und nachvollziehbar.

ich war immer ein fan von ma und döppi, die haben super zu uns gepasst.
aber mir geht es nach leistung. und in den auswärtsspielen waren wir 2022 fast immer schwach.

in 60 hat man von anfang an gezeigt, 1 punkt reicht. hat sich zurück gezogen und verloren und unnötig einen konkurrenten zurück geholt.

freiburg hat man trotz heimspiel viel zu wenig gemacht. die freiburger haben uns teilweise schwindelig gespielt (ähnlich wie bvb 2).

in osnabrück war eigentlich der sieg eine frechheit. was haben wir uns früher über darmstadt (unter schuster) beschwert. das war doch kein deut besser. die osnabrücker hatten chancen ohne ende und wir machen mit dusel die eine chance rein.

spiel in würzburg.würzburg unfassbar schlecht, wir gewinnen auch dort glücklich.

in wehen heimspiel. und was macht man? man stellt sich dumm an.

über köln brauche ich nichts mehr zu sagen.

wer von euch hat denn ernsthaft daran geglaubt, das wir mit ma gegen dresden gewinnen? leute, seid doch mal ehrlich. und nach all dem was wir zuletzt gezeigt haben, muss man stand heute auch davon ausgehen, das wir nächstes jahr weiter 3. liga spielen. hengen hat alles richtig gemacht. dafür sag ich danke für den mut. und es ist mir scheiss egal, wie alle über uns lachen und schimpfen. steigen wir auf, spricht von diesem theater keine sau mehr. ich hoffer nur schuster sortiert die ma jünger aus. einen klingenburg braucht er gar nicht mehr bringen.
Zuletzt geändert von Schwabenteufel1 am 12.05.2022, 08:48, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon die 80er » 12.05.2022, 08:47


Servus, habe die PK und Flutlicht angesehen.
Sehe eher immer das Gute und glaube an Ehrlichkeit, Gerechtigkeit ... hatte zumindest den Eindruck dass DS zufällig beim letzten Dresden SPiel war, er hat bei den Themen einfach geplaudert, hatte nicht den Eindruck dass es nicht stimmte, oder zurechtgelegt war. Sein OstSlang :lol: hat schon was, kam bei mir insgesamt authentisch rüber, :daumen:
jetzt werden wir sehen wie er die Spieler erreicht.

War zwar zum Teil etwas zu ausführlich, strahlte aber insgesamt einen großen Optimismus aus

So weh es auch tut mit MA&FD, wenn Hengen den Eindruck hatte nach dem Köln Spiel, bei dem es wieder nicht gelang in der ersten HZ BetzePower auf den Rasen zu bringen, ja, dann muss er handeln... so hart es für MA auch ist.

Ja, der Wechsel ist auch keine Garantie, gehen wir davon aus er handelt für den FCK und ehrlich, für ihn selbst wäre es "ungefährlicher" gewesen mit MA in die Relegation zu gehen. Also unpopulär aber vlt nötig um Ziel zu erreichen.
Was gewesen wäre wenn wir unentschieden oder mit gleich Leistung gewonnen hätte ist Spekulation...
Was viele ja schrieben dass etwas vorgefallen sein muss, glaube ich jetzt eher nicht mehr. Wir werden sehen was MA irgendwann mal sagt, oder sonstwie "rauskommt". Hilft jetzt aber net.
Habe das jetzt fast verdaut, mal sehen ob nochmal Freude auf die Spiele kommt. MA hat gepasst, ist jetzt aber Vergangenheit,



Beitragvon ACLLIO » 12.05.2022, 09:04


Erster Eindruck zu unserem neuen Coach DS:

Gerne darf er sich zeigen!

Wir Fans sollten nun geschlossen hinter der Truppe stehen. Nächste Woche Freitag zählt nur der Club und nichts anderes. Danke.
"Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt!"



Beitragvon Bergerbetze » 12.05.2022, 09:39


Alm-Teufel hat geschrieben:Na klar, Montag mit Schuster Kontakt aufgenommen (ach nee, da steht getroffen… muss auch richtig lesen) und sofort ist alles in trockenen Tüchern. Und Schuster wollte natürlich immer bei einem solchen Traditionsverein arbeiten. Wirklich eine glaubhafte Geschichte :lol:


Das ist ja wohl bei jedem Vorstellungsgespräch so. Welcher Bewerber würde in einem Gespräch auf die Frage "warum wollen Sie gerade bei uns arbeiten?" (ehrlich) antworten: "Ich bin arbeitslos und ich brauche den Job dringend. Bitte."
:D
:nachdenklich:



Beitragvon Bergerbetze » 12.05.2022, 09:43


die 80er hat geschrieben:Sein OstSlang :lol: hat schon was, kam bei mir insgesamt authentisch rüber, :daumen:


Ja, das war niedlich. Mit diesem Dialekt von "wir Badener" reden. Also mit einem "e" zwischen "Bad" und "ner"...

Ich als echter Badner: es heißt Badner, das "e" ist stumm :D

Das ist wie die Werbung mit den "Original schwäbischen Käsespätzele"... wären sie Original, dann würde man sie "schwäbische Käs-schbädzle" nennen ;)
:nachdenklich:



Beitragvon bjarneG » 12.05.2022, 09:47


Schwabenteufel1 hat geschrieben:...ich hoffer nur schuster sortiert die ma jünger aus. einen klingenburg braucht er gar nicht mehr bringen.


So mit das Beste bei einem Trainerwechsel ist doch, dass Jeder im Kader bei Null anfängt und die Chance hat, den Neuen Coach von sich und seinen Fähigkeiten zu überzeugen.

MA-Jünger - wenn ich das schon wieder lese :nachdenklich: Das sind Profis. Und wenn Klingenburg sich im Training für einen Startplatz aufdrängt, warum soll er dann nicht spielen ? Es kann doch Niemand ernsthaft glauben, dass die dann absichtlich schlecht spielen, um den alten Trainer zu rächen... Das ist ja lächerlich.



Beitragvon Schwabenteufel1 » 12.05.2022, 09:52


klingenburg darf natürlich spielen, wenn schuster in ihn bringen will. diese entscheidung überlasse ich dem trainer.

aber, er hat sich nicht gerade durch großartige leistung schon unter ma aufgedrängt und seine art macht mir sorgen. er macht unbedachte aktionen.

z.bsp gegen dortmund 2, das war ein klarer elfer. er haut einfach ein spieler im strafraum unnötig um. sorry, solche aktionen möchte ich gegen dresden nicht sehen.



Beitragvon YessinetheGreat » 12.05.2022, 10:14


Ich fand die Pressekonferenz auch sehr gut und verständlich.

Fakt ist, dass die 3 letzten Spiele enfach grottenschlecht waren: null Einsatz, null Selbstbewusstsein, taktisch unflexibel und nach dem Rückstand hatte Antwerpen auch wenig Ideen, den Spieß umzudrehen. Generell find eich die Leistunden seit März echt gut (Saarbrücken mal rausgenommen) und ich fand, dass der trend ein wenig nach unten gegangen ist. Ich bin Antwerpen extrem dankbar, dass er uns gerettet hat, aber mich hat sein Benehmen auf dem Platz und bei den Pressekonferenzen ein wenig gestört.

Die Entscheidung von Hengen war sehr mutig und sehr riskant, wenn es in die Hosen geht wackelt sein Stuhl und ich kann nicht einschätzen, ob es die richtige Entscheidung war.

Aber es ist unsere Pflicht als Fan, die Situation zu akzeptieren und alles für den Verein zu geben. Wir haben eine rießen Chance in die 2. Liga aufzusteigen und müssen nun hinter der Mannschaft stehen... beschweren können wir uns nach den 2 Spielen!



Beitragvon Betzegeist » 12.05.2022, 10:16


Sagen wir mal so, ich hoffe Schuster schafft es herauszufinden, wer hier aufsteigen will und bereit ist, alles reinzuhauen und wer lieber schmollt bzw. gedanklich schon woanders ist.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon alsenborn » 12.05.2022, 10:23


Bei Klingenburg hab ich auch gewisse Zweifel an seiner Professionalität.

Seine Äußerung bei Sport1 war absolut unangebracht und steht ihm als Spieler (=Arbeitnehmer) nicht zu. Dafür hätte er bei jedem normalen Arbeitgeber richtig was auf den Deckel bekommen.

Er hat damit in der Öffentlichkeit die Legitimität möglicher bevorstehender Entscheidungen seiner Arbeitgebers in Zweifel gezogen. Geht gar nicht. Manchmal ist es besser, einfach die Klappe zu halten.

René Klingenburg, den Antwerpen im vergangenen Sommer von Viktoria Köln holte, stellte sich bei SPORT1 vor seinen Trainer: „Dieser Trainer ist das Herz der Mannschaft. Wir haben den Weg als Mannschaft zusammen mit Ante angefangen und zusammen endet der auch. Das werden die zwei wichtigsten Spiele in unserem Leben und da haben wir dem Verein und den Menschen etwas zurückzuzahlen. Aber nur mit diesem Trainer.“



Beitragvon kk » 12.05.2022, 10:25


Copa hat geschrieben:Ich weiß nicht ob wir am Ende aufsteigen werden oder nicht. Aber ich weiß, dass die Chancen jetzt deutlich besser stehen als vorher. Ich bin mir zu 99% sicher, dass wir mit MA nicht mehr aufgestiegen wären. Da hat ganz eindeutig etwas nicht mehr gestimmt. Natürlich hat er uns erst mal dahin gebracht wo wir jetzt sind, aber er hat in den letzten drei Spielen ebenso eine hervorragende Ausgangssituation zum direkten Aufstieg verspielt. Das wird genauso mit seinem Namen in Verbindung blieben, wie die vielen guten Spiele unter seiner Regie vorher.

Alles Gute und viel Erfolg Dirk Schuster! Nur der FCK! Packen wir's an! Spätestenes ab Montag müssen die Köpfe wieder oben sein, die Brust raus und alle Spieler heiß wie Frittenfett!




Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Hengen ist mit dieser Aktion ein großes Risiko eingegangen. Er hat sich trotz der Beliebtheit des bisherigen Trainerteams für eine konsequente Richtungsänderung entschieden in dem Wissen, dass das extrem nach hinten losgehen kann, auch für ihn. Diese Aktion ist der klare Beleg dafür, dass es dem FCK und den Investoren sehr ernst ist mit dem Aufstieg und dass alles aber auch alles versucht wird, wieder in die Erfolgsspur zu kommen.



Beitragvon De Sandhofer » 12.05.2022, 10:26


Ich glaube nicht, daß MA Jünger hatte. Ich denke er hatte Spieler und ich bin überzeugt, er ist nach seiner Entlassung auch nicht gen Himmel gefahren, sondern nach Hause. :teufel2: :teufel2:



Beitragvon MünchnerTeufel » 12.05.2022, 10:41


Leute wir packen die Relegation!!!!

Und noch was:

Würde TH eigensinnig handeln, dann hätte er Antwerpen nicht entlassen, denn falls wir den Aufstieg nicht schaffen, dann ist nur MA weg und nicht unbedingt TH.

Aber jetzt würde bestimmt auch der Stuhl von TH wackeln, falls wir nicht aufsteigen, daher finde ich hat TH im Sinne des Vereins gehandelt.
Der FCK ist verdammt aufzusteigen!!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon Standfußballer » 12.05.2022, 11:13


Ich habe mir die gesamte Pressekonferenz angeschaut und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich weder von Hengen noch von Schuster so richtig "abgeholt" fühlen kann. Ich nehme es Hengen nicht ab, dass es hier nur um das sportliche und um die 3 Niederlagen in Folge ging. Hengen muss sich darüber im Klaren sein, dass wenn die Nummer schief geht viele seinen Kopf fordern werden. Schon allein aus dieser Tatsache heraus hätte es da weiterer Erklärungen bedürft. Auch Schuster hat mich nicht überzeugt. Das übliche PR-Geschwafel gewürzt mit ein paar Anekdoten aus der Zeit beim KSC und Darmstadt 98. OK, das er jetzt hier nicht loslegt und die Verpflichtung der neuen Spieler bekannt gibt ist mir auch klar, aber wie gesagt, "abgeholt" oder besser gesagt mitgerissen fühle ich mich nicht. Es bleibt eine große Portion Verunsicherung.



Beitragvon Adaleh » 12.05.2022, 11:14


Gute Stellungnahme von Hengen - absolut plausibel begründet und geradlinig gehandelt. Er tut das, was er soll - Hengen übernimmt Verantwortung auch wenn er weiß, dass die Fanmassen toben werden. Respekt!!

Anzumerken bleibt, dass Antwerpen unabhängig von Spielergebnissen einfach zum Betze gepasst hat. Ich werde ihn vermissen...

Was lernen wir aus dem Theater der letzten Tage? Wann endlich hören wir auf über jedes Stöckchen der Medienmafia zu springen und jeden Mist irgendwelcher Internet-Cowboys zu glauben... wir haben (Gottseidank) nicht den Einblick in die Internas und können uns eigentlich kein Urteil erlauben.



Beitragvon fck19 » 12.05.2022, 11:47


Ich habe jetzt mal alles sacken lassen.
Überraschend logische und verständliche PK. Hengen sehr professionell.
Schuster ausgeglichen und glaubhaft.
Vielleicht war es der richtige Schritt jetzt zu wechseln statt nach 3 Spielen der neuen Saison und so wirklich alles für den Verein zu versuchen, das der Aufstieg gelingt.

Mich würde nur interessieren wie es in der Mannschaft aussieht. Vor allem ein Zimmer und Zuck aus Sicht des FCK oder ein Wunderlich aus Sicht von MA wenn man das so sagen kann.

Wir müssen jetzt alle zusammenhalten. Nur der FCK :teufel2:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK



Beitragvon salamander » 12.05.2022, 12:26


Yogi hat geschrieben:Ich fand die PK auch sehr gut.. Muss hier auch mal THOMAS danken, das war ja fast ein Interview mit dem Trainer. Wo waren die anderen Pressevertreter? Keine Fragen? Eine Frage hat mir gefehlt, weil es bestimmt jeden interessiert. Was war dran an dem Gerücht mit S04? Auch wenn es nichts zur Sache beiträgt, wäre die allgemeine Einschätzung zu MA im Nachhinein leichter.



Ja, DBB macht einen super Job! Die anderen Pressevertreter haben wahrscheinlich nicht das große Interesse an öffentlich zugänglichen Statements. Warum soll Jemand zahlen für Informationen, die frei zugänglich sind? Die mögen es eher exklusiv und stellen die sie interessierenden Fragen unter 4 Augen.



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 12.05.2022, 12:31


noch nie war ich so sehr auf eine Aufstellung gespannt, wie am 20.5. Am Ende wird er aber wahrscheinlich dann keine riesen Änderungen am Kader oder der Startelf vornehmen. Aber darauf warte ich voller Ungeduld.



Beitragvon MarcoReichGott » 12.05.2022, 12:35


Standfußballer hat geschrieben:Das übliche PR-Geschwafel gewürzt mit ein paar Anekdoten aus der Zeit beim KSC und Darmstadt 98.


Ich fand eigentlich, dass Schuster dafür, dass er gerade seine erste Einheit mit der Mannschaft hatte, schon fußballerisch relativ konkret ansprach, was verbessert werden soll. Er hat das jetzt nicht als direkte Kritik formnuliert, sondern mehr allgemein aber da waren schon einige interessante Punkte dabei.

Eher erfreut zur Kenntnis genommen habe, dass ich diese "Wir müssen ein Offensiv-Feuerwerk abbrennen" Platitüden endlich mal weggelassen wurden. Ich mein: Wenn wir eines im etzten Jahr gelernt haben, dann das der FCK Anhännger auch kein Problem damit hat, wenn die Mannschaft 45 Minuten lang gegen Abstiegskandidaten nur hinten drinnen steht. Hauptsache die 3 Punkte stehen nachher in der Tabelle und das Trikot ist ausreichend dreckig.

Letztlich sind PKs mit Trainern aber eh völlig wumpe. Die haben alle ihre eignen Stil und mal gefällt einem der Stil des einen Trainers vielleicht besser als der eines anderen. Antwerpen hat vor Köln eine seiner besten PKs gehabt und lief im Spiel trotzdem nix.



Beitragvon kh-eufel » 12.05.2022, 12:36


Habe das mal sacken lassen.

Anfangs war meine Meinung mehr als kritisch zu dieser Aktion. Die Erklärung, dass dies nach den letzten 3 (...und mehr) Spielen die Maßnahme für den Turnaround sein kann oder muss, wird mir immer schlüssiger. Ehrlicherweise hätte ich nach dem Köln-Spiel keinen Pfifferling auf Reli-Sieg gesetzt. Es gibt jetzt neue Hoffnung.

TH sagt, dass er das für den Verein tut. Das ist zu bestätigen. Sollte das nicht klappen, steht er allein im Feuer. Ich kann jetzt nur sagen: mutig, aber nachvollziehbar.

Trotzdem Danke an die Vorgänger von DS.



Beitragvon no_remorse » 12.05.2022, 12:57


kh-eufel hat geschrieben:Habe das mal sacken lassen.

Anfangs war meine Meinung mehr als kritisch zu dieser Aktion. Die Erklärung, dass dies nach den letzten 3 (...und mehr) Spielen die Maßnahme für den Turnaround sein kann oder muss, wird mir immer schlüssiger. Ehrlicherweise hätte ich nach dem Köln-Spiel keinen Pfifferling auf Reli-Sieg gesetzt. Es gibt jetzt neue Hoffnung.


Na das ist doch interessant.
Mir ging es da ähnlich, daher finde ich den Wechsel auch voll ok.

Es kann sich ja jeder selbst die Frage stellen ob man nach dem Köln Spiel der Mannschaft die Religation noch zugetraut hätte, und was man als Verantwortlicher hätte tun sollen.

Soviele Möglichkeiten gibt es da im Fußball leider nicht.
Und zu sagen, Antwerpen ist beliebt, da lass ich die Finger weg, wäre ihm dann nach der Reli auf die Füße gefallen.

Ich finde, genau richtig gehandelt. Respekt Thomas Hengen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Monco und 52 Gäste