Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 10.05.2022, 21:27


Bild

"Unfair": Aufsichtsrat Fuchs tritt nach Trainer-Aus zurück

Nach der Freistellung von Cheftrainer Marco Antwerpen beim Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern ist der Ex-Bundesliga-Spieler und -Trainer Fritz Fuchs von seinen Ämtern beim Klub vom Betzenberg zurückgetreten. Fuchs war Aufsichts- und Beirat. Die Art und Weise, wie die Beurlaubung Antwerpens abgelaufen sei, sei nicht anständig gewesen, sagte Fuchs. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Marco Antwerpen entlassen, Dirk Schuster übernimmt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon danieloo » 10.05.2022, 21:31


Recht hat der Mann. Ob man aber da zurücktreten muss bleibt fraglich, kann ihn aber verstehen wenn sich andere ins sportliche Einmischen obwohl er ja die Stimme fürs sportliche sein sollte.

Danke Fritz Fuchs für die Arbeit, du hast mich positiv überrascht!



Beitragvon 100%FCK1984 » 10.05.2022, 21:32


Recht hat er! Wenigstens einer da oben der noch Werte hat!

HENGEN hat uns einen Bärendienst erwiesen ich kann’s immer noch nicht fassen.

Er schmeißt den Trainer raus der sich zu 1000% mit dem Verein identifiziert, spaltet die Mannschaft, spaltet die Fans und bringt selbst Unruhe in den Aufsichtsrat.

Danke für nichts!!!!!!

Dieser Mensch ekelt mich einfach nur noch an :kotz: :kotz: :kotz:



Beitragvon SEAN » 10.05.2022, 21:35


Was hab ich auf diesen Mann geschimpft, hab ihn sogar Pattex-Fritz betitelt, weil er den Weg nicht für die "Merk-Truppe" freimachen wollte.
Im Nachhinein hab ich langsam das Gefühl, das ich da völlig falsch lag, und er offensichtlich einer der letzten aufrichtigen Männer im AR war.

Danke für alles Fritz, und bleib Gesund!

Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist, wer rückt nach? Ich meine das keine gewählten Nachrücker mehr da sind. Das schreit ja fast danach, das einer der Investoren den Platz übernimmt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon MarcoReichGott » 10.05.2022, 21:37


Hm...im Beirat sitzt außer FUchs keiner mit Fußballsachverstand. Dass Fuchs hier ein Verteidigungs-Plädoyer von Antwerpen vor dem Beirat fordert, deutet zumindest zum ersten mal darauf hin, dass hier durchaus auch andere Vorwürfe im Raum stehen könnten.



Beitragvon Meistermannschaft » 10.05.2022, 21:40


…….womit ja jetzt feststeht, dass NICHTS vorgefallen ist zwischen Trainerteam und Mannschaft!!!

Und der Rücktritt bedeutet auch das nur noch einer zurücktreten muss, bevor es Neuwahlen gibt….

Danke Fritz!



Beitragvon FranzClausKarl » 10.05.2022, 21:41


Na gut, soll er halt zurücktreten, wenn es nicht genau so gemacht wird, wie er vorgeschlagen hat. Die Luft hat gebrannt, es lag eine Entscheidung in der Luft.

Je länger so eine Entscheidung sich heraus zögert, umso mehr Unruhe kommt hinein.

Kann, mit meinem Kenntnisstand, gut verstehen, dass schnell gehandelt werden musste.

Trotzdem, Danke für den Einsatz, FF!
FCK - so wunderbar!



Beitragvon Rolandbetze » 10.05.2022, 21:44


Bevor Herr Fuchs zurücktreten sollte, hätte er besser getan sich im Umfeld der Mannschaft und in der sportlichen Abteilung vorher sich zu informieren, was die Gründe des Entlassens wirklich waren. Sein schneller Entschluss gleicht leider Kindergartenniveau.



Beitragvon supernolle » 10.05.2022, 21:47


Na da wird sich doch unser Aufsichtsrat nicht lumpen lassen und schnell mal nen Investor zum Aufsichtsrat ernennen. Ich bin mir sicher auf die Herren ist verlass
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel



Beitragvon Betzebengel » 10.05.2022, 21:49


Meistermannschaft hat geschrieben:…….womit ja jetzt feststeht, dass NICHTS vorgefallen ist zwischen Trainerteam und Mannschaft!!!

Und der Rücktritt bedeutet auch das nur noch einer zurücktreten muss, bevor es Neuwahlen gibt….

Danke Fritz!


Man hat noch nicht ein Wort von TH gehört und du sprichst schon das Urteil, genauso kam außer von Spielern die man als "Freunde Antwerpens" bezeichnen kann noch nichts...



Beitragvon Lonly Devil » 10.05.2022, 21:52


Rolandbetze hat geschrieben:Bevor Herr Fuchs zurücktreten sollte, hätte er besser getan sich im Umfeld der Mannschaft und in der sportlichen Abteilung vorher sich zu informieren, was die Gründe des Entlassens wirklich waren. Sein schneller Entschluss gleicht leider Kindergartenniveau.

Vielleicht hat er das gemacht und keine zwingenden Gründe gefunden. :nachdenklich:
Ist aber nur eine Möglichkeit. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Dirmsteiner84 » 10.05.2022, 21:54


Klingenburg hatte sich ja vor Kündigung geäußert das es nur mit dem Trainer Antwerpen geht…

Bin mal gespannt wie es weiter geht
Fritz Fuchs war schon nach dem Spiel
Am Sonntag komplett von der Rolle und tief traurig, bin gespannt wie sich Hengen nun verhält . Glaube der schläft heute schlecht bei aller Professionalität
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Meistermannschaft » 10.05.2022, 21:56


Rolandbetze hat geschrieben:Bevor Herr Fuchs zurücktreten sollte, hätte er besser getan sich im Umfeld der Mannschaft und in der sportlichen Abteilung vorher sich zu informieren, was die Gründe des Entlassens wirklich waren. Sein schneller Entschluss gleicht leider Kindergartenniveau.



Fuchs war immer nah an der Mannschaft dran, trotz seines Gesundheitszustands, ich denke schon das er genau weiß was los war/ist.



Beitragvon Hellboy » 10.05.2022, 21:58


Jetzt wird‘s aber echt zur Provinzposse.

Der Fritzi ist jetzt bös und spielt nicht mehr mit, weil der doofe Thommy nicht mehr mit dem Marco spielen wollte, obwohl der Marco doch der Freund vom Fritzi ist. Menno.

Da pack ich mir ja an den Kopf.
10



Beitragvon ExilDeiwl » 10.05.2022, 21:58


Na ein Glück wurde der Aufsichtsrat kürzlich erst mit dem SPDler aufgefüllt. Sorry, habe seinen Namen noch nicht gelernt une bin gerade zu bequem, um zu recherchieren. Aber so haben wir ja noch genügend Leute im AR und müssen nicht neu wählen…

Hätte auch nicht gedacht, dass ich Fritz Fuchs mal Respekt zolle… Muss das alles erst noch sacken lassen…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Alex4Betze » 10.05.2022, 22:00


Damit dürfte Hengen dann auch mehr als angezählt sein…

Unfassbar wie in so einer kurzen Zeit soviel Unruhe rein kommen kann.



Beitragvon Buje » 10.05.2022, 22:10


Lächerlich Hr.Fuchs!!! Ciao

Von Ihnen hab ich eh nichts anderes erwartet !!!!



Beitragvon BTZNBRG » 10.05.2022, 22:10


Fritz Fuchs zeigt mit dieser Aktion nur dass ihm sein Ego wichtiger ist als der Verein. Alle die jetzt noch mehr Unruhe reinbringen wollen, sollten den Verein schleunigst verlassen. Die Relegation ist wichtiger als angeknackste Egos.
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 11.05.2022, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon Schulbu_1900 » 10.05.2022, 22:13


Danke Fritz Fuchs, das wenigstens Du Charakter zeigst. Das ist Dir sehr hoch anzurechnen.
So und jetzt? Auf Helou geb ich nicht viel.
Herr Keßler, wie wäre es mal mit einem Statement was denn nun los ist beim FCK ?
Das steht sowieso aus und würde die Lage beruhigen.



Beitragvon Alm-Teufel » 10.05.2022, 22:13


Fans, die Intrigen spinnen?! :lol: Na klar, wie immer sind die Fans an der Entwicklung die Schuldigen….wer auch sonst :nachdenklich:
3. Liga verhindern!



Beitragvon Gypsy » 10.05.2022, 22:18


Also ich stelle mir das so vor:

Nach der Bekanntgabe gibt es ein paar SMS zwischen Fuchs und Antwerpen.
Der eine ist beleidt dass Hengen ihn entlassen hat, sein Buddy Fuchs wütend, sagt er hat damit nix zu tun und geht bocken und tritt zurück.

Absolutes Kindergartenniveau. Hengen ist nun mal der Sportchef und Sportchefs machen auch mal Entscheidungen, die man persönlich nicht gut finden muss, ohne gleich irgendwie ein Zeichen zu setzen. Gerade Fuchs mit der langen FCK-Vergangenheit sollte das ganze mal etwas sachlicher sehen.
Hab ja auch nicht gleich meine Mitgliedschaft gekündigt Bader Frontzeck geholt hat. Der FCK steht über allem.

Dann soll Fuchs halt bocken, interessiert doch niemanden. Mit Sicherheit folgt jedoch noch ein Auftritt von Fuchs bei SWR, das lässt er sich nun auch nicht nehmen



Beitragvon Betzegeist » 10.05.2022, 22:19


Meistermannschaft hat geschrieben:…….womit ja jetzt feststeht, dass NICHTS vorgefallen ist zwischen Trainerteam und Mannschaft!!!


Woran machst du das fest? Wenn Fritz gefordert hat, dass sich Antwerpen im Beirat "verteidigen" darf, kann das ja auch drauf hindeuten, dass ihm Vorwürfe im Umgang mit der Mannschaft gemacht wurden.


Ich weiß es nicht. Aber wäre ja theoretisch möglich.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon FCK-Augustin » 10.05.2022, 22:31


ExilDeiwl hat geschrieben:Na ein Glück wurde der Aufsichtsrat kürzlich erst mit dem SPDler aufgefüllt. Sorry, habe seinen Namen noch nicht gelernt une bin gerade zu bequem, um zu recherchieren. Aber so haben wir ja noch genügend Leute im AR und müssen nicht neu wählen…

Hätte auch nicht gedacht, dass ich Fritz Fuchs mal Respekt zolle… Muss das alles erst noch sacken lassen…


@ExilDeiwl
Halt! Auch wenn Du in der Bundeshauptstadt, also gaanz weit weg vom Volk und der Palz wohnst …
Die SPD regiert noch nicht überall. Es reicht im Bund, im Land und im Schloss Bellevue! :lol:
Aber (noch) nicht beim FCK! :wink: Oder sind SPI und SPD gar identisch?? :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Grumbeer » 10.05.2022, 22:33


Wie kann ein Aufsichtsrat jetzt noch mehr Öl ins Feuer gießen?
Hier geht es aber wohl wieder mehr ums eigene Ego als um den Verein. Anders kann ich mir diesen Rücktritt zur jetzigen Zeit nicht erklären. Man sollte jetzt, egal wie es brennt einfach mal alles hintenan stellen. Es geht in anderthalb Wochen um die Möglichkeit aufzusteigen! Darauf sollte man sich jetzt gemeinsam konzentrieren! Für alles weitere ist danach immer noch Zeit. Hut ab Herr Fuchs, dass jetzt weitere Unruhe kommt...



Beitragvon michael65 » 10.05.2022, 22:41


BTZNBRG hat geschrieben:Fritz Fuchs zeigt mit dieser Aktion nur dass ihm sein Ego wichtiger ist als der Verein. Alle die jetzt noch mehr Unruhe reinbringen wollen, sollten den Verein schleunigst verlassen. Die Relegation ist wichtiger als angeknackste Egos.

ps: Das gilt auch an die Fans denen es jetzt wichtig ist weitere Intrigen zu spinnen.

Fans, die Intrigen spinnen? Wie wollen sie das machen? Um Intrigen zu spinnen braucht man eine gewisse Macht, damit sie wirksam werden. Du meinst wohl, dass die Fans sich auf allen Ebenen Luft verschaffen. Intrigieren tun andere.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alex4Betze und 215 Gäste