Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon carpe-diabolos » 10.05.2022, 22:49


Hengen hat eine absolut unpopuläre Entscheidung gefällt, rasch, radikal und den Nachfolger gleich präsentiert. Tabula rasa!

Ob man so etwas leichtfertig macht? Unüberlegt? Grundlos?

Wer seit Monaten auf die Vertragsverläbgerung gewartet hat, wird gespürt haben, dass bei Nichtaufstieg der Weg enden wird. Ob Hengen zudem Antwerpen ein erfolgreiches Arbeiten in Liga 2 zugetraut hat? Zweifelhaft!

Die Rheinpfalz hat heute in ihrem Kommentar rasches Handeln - Bekenntnis zu Antwerpen oder direkte Entlassung - gefordert. Diesem Anforderungsprofil wurde Hengen gerecht.

Es stehen viele Millionen auf dem Spiel. Emotionen sind deshalb fehl am Platz. Fakten und keine Befindlichkeiten, schon gar keine freundschaftlich-väterlichen Gefühle dürfen das Handeln diktieren.

Sportlich war in den letzten Monaten ein schleichenden Qualitätsverlust - bspw. Verl, Freiburg, 1860, Mannheim - zu verzeichnen, wenn auch die Punkteausbeute das überdeckt. Der Absturz zuletzt krass und rasant.

In der Zukunft werden wir wissen, ob die Entscheidungen heute richtig oder falsch waren.

Ohne Kenntnis der Interna bleibt nur der Eindruck von außen, Spekulationen und Emotionen.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Tyosuabka » 10.05.2022, 22:54


Einfach traurig zu sehen wie der Club wieder im Chaos versinkt wo man mit gebündelten Kräften und gemeinsam Richtung Dresden schauen müsste MIT Antwerpen. So wird man Sang und Klanglos verlieren und im Sommer brennt der Baum. Dresden haben öffentliches Training und Schulterschluss mit Fans und Team eine Einheit während sich der FCK mal wieder selbst zerfleischt und das völlig Grundlos nur damit Karlsruher Schuster das Team das er 0 kennt in so ein wichtiges Spiel führt.



Beitragvon Märtzeher » 10.05.2022, 22:58


Da ist doch wieder jemand beleidigt das er nicht mitsprechen darf.

Nein Herr Fuchs, ein Trainer hat sich nicht beim Beirat zu erklären!

Einzig der Geschäftsführer ist dafür da den Daumen zu heben oder zu senken.



Beitragvon Betzemichl » 10.05.2022, 23:20


Purer Kindergarten hier ! Eins muss man mal feststellen, die letzen Spiele waren fast alle nicht gut ! Gegen 1860 schlecht , in Freiburg naja, gegen Saarbrücken ging noch … gegen Osnabrück mit viel Glück. Und die letzten beiden Spiele … vergessen wir es ganz schnell ! Wer ein gutes Gespür für den FCK hat hat spätestens gegen Dortmund gemerkt , da stimmt was nicht. Jetzt Hengen zu verurteilen ist einfach nur dumm! Das sind genau die , die feiern wenn die Relegation erfolgreich war. Ohne Hengen nur eine Chance zu geben .. Einfach drauf hauen. Es geht hier um den FCK und nicht um einzelne Personen. Undicht traue Hengen zu , das Richtige getan zu haben . Und wenn Fritz meint trotzig zu gehen , dann auf Wiedersehen!
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:



Beitragvon BetzeManu » 10.05.2022, 23:27


Vielen Dank und alles gute Fritz Fuchs! Auch ich muss mich entschuldigen, habe ihn zu unrecht kritisiert. Ein weiterer herber Verlust für den FCK, nach der Entlassung von Antwerpen und Döpper, denen ich hiermit auch meinen Dank aussprechen und alles gute für die Zukunft wünschen will.

Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl bei all dem, was heute passiert ist. Trotzdem alles gute für Dirk Schuster und das Team.

Es sind noch zwei Spiele, das große Ziel zu erreichen. Wir haben uns die Ausgangssituation aus meiner Sicht selber extrem erschwert. Seis drum, jetzt ist es wie es ist.

Jetzt ist nicht die Zeit für Selbstzerfleischung.

Alle locker bleiben bitte 8-)

Alles geben für Liga 2 :teufel2:



Beitragvon Amstelodamumus » 10.05.2022, 23:29


michael65 hat geschrieben:
BTZNBRG hat geschrieben:Fritz Fuchs zeigt mit dieser Aktion nur dass ihm sein Ego wichtiger ist als der Verein. Alle die jetzt noch mehr Unruhe reinbringen wollen, sollten den Verein schleunigst verlassen. Die Relegation ist wichtiger als angeknackste Egos.

ps: Das gilt auch an die Fans denen es jetzt wichtig ist weitere Intrigen zu spinnen.

Fans, die Intrigen spinnen? Wie wollen sie das machen? Um Intrigen zu spinnen braucht man eine gewisse Macht, damit sie wirksam werden. Du meinst wohl, dass die Fans sich auf allen Ebenen Luft verschaffen. Intrigieren tun andere.


Genau so schaut's aus und nicht anders!
:doppelhalter: BETZE 4ever! :schal:
[Grown up in KL & Betzevirus infected since 1968 -
and no antidote that can ever help!]



Beitragvon Seit1969 » 10.05.2022, 23:39


Betzemichl hat geschrieben:Purer Kindergarten hier ! Eins muss man mal feststellen, die letzen Spiele waren fast alle nicht gut ! Gegen 1860 schlecht , in Freiburg naja, gegen Saarbrücken ging noch … gegen Osnabrück mit viel Glück. Und die letzten beiden Spiele … vergessen wir es ganz schnell ! Wer ein gutes Gespür für den FCK hat hat spätestens gegen Dortmund gemerkt , da stimmt was nicht. Jetzt Hengen zu verurteilen ist einfach nur dumm! Das sind genau die , die feiern wenn die Relegation erfolgreich war. Ohne Hengen nur eine Chance zu geben .. Einfach drauf hauen. Es geht hier um den FCK und nicht um einzelne Personen. Undicht traue Hengen zu , das Richtige getan zu haben . Und wenn Fritz meint trotzig zu gehen , dann auf Wiedersehen!

Ziemlich genau beschrieben wie es aussieht beim FCK.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Schnullibulli » 10.05.2022, 23:46


Hier ist teils ne Wortwahl am Start... interessant was zensiert wird und was nicht, aber hey, Ich leite das Forum zum Glück nicht.

Der Trainer soll sich also erklären. AHA!

Bedeutet - für mich - hier gibt's Anschuldigungen die der Grund für die Entlassung sind.
Das dieser Grund NICHT NUR schlechte Leistungen des Teams waren lese ich (persönlich) zwischen den Zeilen einfach mal raus.
Witzig finde ich übrigens wie schnell die Ablehnung gg Klose in die Abneigung gg Schuster übergeht.
Womöglich hat Schuster höchstpersönlich am Antwerpen'schen Stuhl gesägt...
Es wird wie so oft auf dem Betze lächerlich und abstrus.
Ergo, alles wie immer...
Und steigt der FCK auf ist Hengen die geilste Sau der Welt und Antwerpen war immer nur ein Niveauloser der nur pöbelt....


Tja, same shit different day



Beitragvon ExilDeiwl » 11.05.2022, 00:44


FCK-Augustin hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Na ein Glück wurde der Aufsichtsrat kürzlich erst mit dem SPDler aufgefüllt. Sorry, habe seinen Namen noch nicht gelernt une bin gerade zu bequem, um zu recherchieren. Aber so haben wir ja noch genügend Leute im AR und müssen nicht neu wählen…

Hätte auch nicht gedacht, dass ich Fritz Fuchs mal Respekt zolle… Muss das alles erst noch sacken lassen…


@ExilDeiwl
Halt! Auch wenn Du in der Bundeshauptstadt, also gaanz weit weg vom Volk und der Palz wohnst …
Die SPD regiert noch nicht überall. Es reicht im Bund, im Land und im Schloss Bellevue! :lol:
Aber (noch) nicht beim FCK! :wink: Oder sind SPI und SPD gar identisch?? :lol:


Ich mag zwar weit weg vun de Palz wohnen, aber so dolle trügt mich die Erinnerung dann doch nicht…

viewtopic.php?f=3&t=28119

Dass der werte Herr Stich den FCK regiere (oder durch ihn die SPD das täte) hab ich jedoch nicht behauptet. :wink: Bei der SPI wäre ich mir da aber nicht so sicher. :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon The Blackout » 11.05.2022, 04:17


Eine absolute Schande den besten Trainer des letzten Jahrzehntes zu entlassen.

Derjenige der den Verein in kürzester Zeit aus der Scheiße gerettet hat. Kurz vor dem Abstieg und wohl des endgültigen bankrottes. Völlig überraschend hat er den Kaderzu einem Aufstiegskandidaten geformt.

Man sollte sich ein Beispiel an Freiburg mehmen, was langfristigkeit und Kontinuität bedeutet. Selbst bei dem Abstieg haben diese am Trainer der passt festgehalten und danach großartiges geformt.

Ich bin immer noch sprachlos wie man einen Trainer der perfekt zum FCK passt und einem fast toten Verein Leben eingehaucht hat wegen 3 Spielen so abschießen kann.

Diesem Sauvorstand muss Einhalt geboten werden. Die Tore müssen als Reaktion vom Mob für den Vorstand geschlossen werden. Sperrt diesen Versager aus dem Stadion aus.



Beitragvon Fckmeinleben » 11.05.2022, 06:07


Also wer die letzten Spiele gesehen hat und nur etwas fussballverstand hat sollte doch wissen das diese Entscheidung 100 % richtig ist. Mit Antwerpen hätten wir nach diesen katastrophenspiele keine chance gegen Dresden gehabt...jetzt haben wir eine kleine Chance.
Also hengen hat zum Wohle des FCK entschieden
100 % richtige Entscheidung



Beitragvon Amstelodamumus » 11.05.2022, 06:22


Respekt Fritz Fuchs!
Hiermit hat er als hochrangiger FCK'ler Charakter bewiesen; ich hätte an seiner Stelle ebenso gehandelt, um aufzueigen, daß die verbliebenen Verantwortlichen im Gegensatz zu ihm, keinerlei Moral besitzen. Danke - auch wenn's weh tut - für sein ehrliches Rückrat und entschlossenes Handeln, das gewiß keine Frage des persönlichen Egos war.

Von Th. Hengen, sowie der restlichen Führungsriege - einschließlich SPI u.a. gibt es nach wie vor keinerlei offenes Statement in dieser Sache, noch zur Trainerbank-Entlassung, die uns zu einem der obersten Tabellenplätze verholfen haben.

Pfui Deiwel Th. Hengem als auch restlicher Vorstand für Euer unmoralisches, unverschämtes Handeln, sowie bis dato keinerlei erfolgtem, offiziellem Statement zur Sache, was Euch dazu bewegt hat.
Ich hoffe, daß Ihr irgendwann lernt, Euch Eurer monetär bedingten, unsportlichen Verhaltensweise zu schämen, falls Ihr überhaupt noch wisst, welche Bedeutung das Wort "Schamgefühl" hat und wie solches zu handhaben ist; ich persönlich hege mittlerweile diesbezüglich erhebliche Zweifel!

Ich danke der bisherigen Trainerriege mit und um Herrn Marco Antwerpen für die gelungene Arbeitsleistung dieser Saison, unseren Verein vor der Vierlassigkeit bewahrt zu haben und uns in den oberen Tabellenbereich geführt zu haben.
Chapeau! :daumen:
:doppelhalter: BETZE 4ever! :schal:
[Grown up in KL & Betzevirus infected since 1968 -
and no antidote that can ever help!]



Beitragvon PiercerGSC04 » 11.05.2022, 06:31


Fckmeinleben hat geschrieben:Also wer die letzten Spiele gesehen hat und nur etwas fussballverstand hat sollte doch wissen das diese Entscheidung 100 % richtig ist. Mit Antwerpen hätten wir nach diesen katastrophenspiele keine chance gegen Dresden gehabt...jetzt haben wir eine kleine Chance.
Also hengen hat zum Wohle des FCK entschieden
100 % richtige Entscheidung

ich bin da bei Dir. Ganze genau so ist, erkennbare Abwärtsspirale seit Wochen.



Beitragvon h2ogo » 11.05.2022, 06:33


Also ganz ehrlich: Ich verstehe es nicht was hier manche für ein Emotionsrodeo fahren…
Fakt ist:
Gerade wird super viel spekuliert. Nicht mehr und nicht weniger.

Das sind die Fakten:
- Die Mannschaft hat bis zum Wiesbaden Spiel super spiele gemacht.
- die letzen drei Spiele wurden verloren - gegen Mannschaften gegen die man zwar verlieren kann aber dennoch wirkten die Auftritte schwächer als davor
- Wir werden jetzt zwei super wichtige Spiele gegen DD haben - Spiele die wichtig für die sportliche Zukunft des Vereins sein können

Und jetzt das wichtige:
NIEMAND. hat sämtlichen internen Details was genau wie und wo vorgefallen ist. Und ob etwas vorgefallen ist. Und falls doch hoffe ich das sie hier nicht einfach so ausgeplaudert werden.

Manche stören sich hier an dem „Chaos Lautern“ oder dem Provinzialen Verhalten des Vereins - eure mit (negativ und wütenden) Emotionen geladenen Posts sind da leider, meiner Meinung nach, nicht viel besser wie der Aufreger wenn in der Dorfkneipe der Stammplatz von jemand anderen besetzt ist.
Genau das was zum Teil vorgeworfenen wird:
Emotionale Handlungen, Zwist, Schnellschüsse… passiert hier auch.
Und genauso wie ich das jetzt über die Posts schreibe und keine Ahnung habe was die Beweggründe der Posts sind - genauso wenig haben wir eine Ahnung was die genauen Gründe für die Freistellung von MA sind.

Nicht falsch verstehen:
Natürlich bin ich auch verwundert (Vll. sogar verwundet) aber lasst doch die Leute jetzt ihre Arbeit machen. In Ruhe. In 14 Tagen sehen wir was dabei rauskam und dann kann man immer noch schauen wie und wann man seine Meinung äußert oder wen man für was verteufelt.



Beitragvon ole77 » 11.05.2022, 06:35


Die Mannschaft hats verbockt, wie groß der Traineranteil war vermag ich nicht zu beurteilen, aber man kann ja schlecht die Mannschaft rauswerfen. Ist es unfair? Sicher! War es nötig? Keine Ahnung. Ob man gleich zurücktreten muss, wenn einem was nicht passt? Vermutlich nicht. Passt das Vorgehen zum FCK? 100%.



Beitragvon Schlachtenbummler » 11.05.2022, 06:41


Ich verspüre eine gewisse Arroganz seitens eines Herrn Nardi und Thomas Hengen, dem wohlgemerkt im Januar 2004 als damaliger Spieler des FCK aus bis heute unbekannten Gründen gekündigt wurde.
Jedem ist es freigestellt, was dies bedeutet hat. Damals wie heute markiert er einen ziemlich Dicken.
Nennt es realitätsfern, aber aus meiner Warte betrachtet fehlt da jegliches Feingespür. Jenes Feingespür, das Marco Antwerpen seitens der Fans gelobt hat.
Man gewinnt zusammen, man verliert zusammen.
Man muss nicht immer 100% einig sein. Aber man steht zusammen. Egal, wie bescheiden es läuft! Und lange habe ich solch eine Einigkeit mehr verspürt wie in den letzten Wochen.

Und ohne Dirk Schuster zu kennen oder zu nahe treten zu wollen: ich glaube nicht, dass er das wieder hinbekommt.
Es ist einfach nur eine Schande und ein Diktat, nach dem Motto: "Ich hann de Mussik bestellt darum spielt sie wie mir gefällt".

Nein, Herr Nardi! Da gehe ich nicht mit. Sie mögen den FCK lieben wie wir alle. Aber das Feingespür für Emotionen rund um de Betze ist Ihnen mit den Millionen abhanden gekommen.
Der Club gehört nicht Ihnen (allein)!

Danke für Alles, Herr Fuchs!
Jedoch glaube ich nicht, dass sich auch nur ansatzweise was ändert, durch Ihren Rücktritt...



Beitragvon schwedanier » 11.05.2022, 06:47


moin,unfair.Gibt es sowas im Profisport, hier geht es doch um Erfolg.Wenn der ex Trainer von der Mannschaft verstanden wird, verstehe ich die Leistung der letzten Spiele nicht.Also Mund abputzen und durch da.



Beitragvon breisgaubetze » 11.05.2022, 06:57


Seht ihr auch die vielen Segler am Strand? Keine Ahnung von der Sache, aber Statements raus hauen!! Bringt uns das weiter???
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Laumersheim » 11.05.2022, 07:11


Betzegeist hat geschrieben:
Meistermannschaft hat geschrieben:…….womit ja jetzt feststeht, dass NICHTS vorgefallen ist zwischen Trainerteam und Mannschaft!!!


Woran machst du das fest? Wenn Fritz gefordert hat, dass sich Antwerpen im Beirat "verteidigen" darf, kann das ja auch drauf hindeuten, dass ihm Vorwürfe im Umgang mit der Mannschaft gemacht wurden.


Ich weiß es nicht. Aber wäre ja theoretisch möglich.


Der Geschäftsführer ist Chef der Angestellten und nicht der Beirat. Dem Beirat steht es frei einen neuen Geschäftsführer zu berufen, aber nicht über jeden anderen Angestellten zu entscheiden.



Beitragvon Yogi » 11.05.2022, 07:46


Ãœber die Art und Weise und wie bisher kommuniziert wurde, darf man ja kritisch den Finger heben.
Aber, deswegen gleich zurück treten? Wo kommen wir dahin?
Gerade jetzt wäre es nötig die Ruhe zu bewahren. Das zeigt mir aber auch mal wieder dass manche Verantwortliche nicht die Qualität haben um im Verein wichtige Entscheidungen zu treffen, bzw. Solche mitzutragen. Verhalten sich wie trotzige Kinder. T. H. geht ein grosses Risiko ein, am Schluss als Buhmann dazustehen.Aus Spass macht er das sicher nicht. Ich habe Vertrauen in T.Hengens Arbeit.
Oder gibt es hier einen der wirklich glaubt , nach den 3 letzten mutlosen Auftritten, dass wir mit MA die Relegation gewinnen koennten?



Beitragvon DevilsPower » 11.05.2022, 07:50


NORMALERWEISE sollte man davon ausgehen, dass die Entlassung einen triftigen Grund hat und auch der Rücktritt des AR. Ich kann diese Gründe gerade nicht wirklich sehen. Vielleicht bin ich einfach zu blöd.
Die Entscheidung MA jetzt zu entlassen ist mindestens mutig, wenn nicht sogar waghalsig und verrückt.

Wie auch immer, wie sagen wir immer so schön: Der FCK ist wieder da!
Wir meinen es aus Liebe, in der Hoffnung dass es für uns endlich wieder Berg auf geht. Aber leider meint es mittlerweile schon fast das was gerade passiert. Immer wenn ich glaube, dass es besser wird, dann kommt sowas und es herrscht gefühltes Chaos.

Wenn die Relegation schief geht (und zugegeben - ich hatte wenig Hoffnung nach den letzten Leistungen), dann brennt es lichterloh in Kaiserslautern. Dann fängt die Selbstzerstörung wieder an. Aber gut dass wir am Ende des Tages unzerstörbar sind. Unser Ruf und unsere Außendarstellung hingegen leider nicht.

Home Sweet Home FCK.
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon zabernd » 11.05.2022, 08:06


carpe-diabolos hat geschrieben:Hengen hat eine absolut unpopuläre Entscheidung gefällt, rasch, radikal und den Nachfolger gleich präsentiert. Tabula rasa!

Ob man so etwas leichtfertig macht? Unüberlegt? Grundlos?

Wer seit Monaten auf die Vertragsverläbgerung gewartet hat, wird gespürt haben, dass bei Nichtaufstieg der Weg enden wird. Ob Hengen zudem Antwerpen ein erfolgreiches Arbeiten in Liga 2 zugetraut hat? Zweifelhaft!

Die Rheinpfalz hat heute in ihrem Kommentar rasches Handeln - Bekenntnis zu Antwerpen oder direkte Entlassung - gefordert. Diesem Anforderungsprofil wurde Hengen gerecht.

Es stehen viele Millionen auf dem Spiel. Emotionen sind deshalb fehl am Platz. Fakten und keine Befindlichkeiten, schon gar keine freundschaftlich-väterlichen Gefühle dürfen das Handeln diktieren.

Sportlich war in den letzten Monaten ein schleichenden Qualitätsverlust - bspw. Verl, Freiburg, 1860, Mannheim - zu verzeichnen, wenn auch die Punkteausbeute das überdeckt. Der Absturz zuletzt krass und rasant.

In der Zukunft werden wir wissen, ob die Entscheidungen heute richtig oder falsch waren.

Ohne Kenntnis der Interna bleibt nur der Eindruck von außen, Spekulationen und Emotionen.


So ist es.
Ich finde du hast den Nagel getroffen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Betzegeist » 11.05.2022, 08:09


Laumersheim hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:
Woran machst du das fest? Wenn Fritz gefordert hat, dass sich Antwerpen im Beirat "verteidigen" darf, kann das ja auch drauf hindeuten, dass ihm Vorwürfe im Umgang mit der Mannschaft gemacht wurden.


Ich weiß es nicht. Aber wäre ja theoretisch möglich.


Der Geschäftsführer ist Chef der Angestellten und nicht der Beirat. Dem Beirat steht es frei einen neuen Geschäftsführer zu berufen, aber nicht über jeden anderen Angestellten zu entscheiden.


Soweit die Theorie, aber bei uns wird doch kein Trainer entlassen ohne dass es dafür eine Mehrheit im Beirat gibt.

Außerdem hat das ja auch nichts mit meiner Aussage von oben zu tun. Der user Meistermannschaft sah bestätigt, dass zwischen Mannschaft und Trainer nichts vorgefallen ist und das habe ich in Frage gestellt. Warum sonst hätte sich Antwerpen in der Beiratssitzung gestern Nachmittag verteidigen sollen?
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Yogi » 11.05.2022, 08:34


zabernd hat geschrieben:So ist es. Ich finde du hast den Nagel getroffen.


Genau so sehe ich das auch!



Beitragvon Oktober1973 » 11.05.2022, 08:47


Was ich mich im Moment frage:
Es wurde gesagt, das MA bei Aufstieg eine Vertragsklausel hätte für Weiterbeschäftigung. Haben wir im Fall des Aufstieges dann zwei Trainer auf der Gehaltsliste. Das riecht doch nach Rechtsstreit. :(Es sei denn, MA hat tatsächlich irgendwo einen neuen Vertrag unterschrieben. Da kann TH bei diesem Thema natürlich gelassen bleiben.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCKSupporterSaar und 111 Gäste