Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon MarcoReichGott » 11.05.2022, 08:56


Wenn wir aufsteigen hat Antwerpen Vertrag und muss bezahlt werden, da gibts keinen Rechtsstreit (außer man will man wieder nnötig Geld raus schmeißen, sondern das ist vermutlich eindeutig). Gleiches würde beim Aufstieg ja auch für Huth gelten...



Beitragvon Thomas » 11.05.2022, 09:09


Moderatoren-Hinweis: Da sich die Diskussion hier komplett in Richtung Trainerwechsel verselbstständigt hat und es nicht mehr um Fritz Fuchs geht, schließen wir hier vorerst und bündeln die andere Diskussion in dem dafür bereits vorhandenen Thread:

» FCK trennt sich von Marco Antwerpen und holt Dirk Schuster

Thema vorläufig geschlossen.

EDIT: Thema wieder geöffnet.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzegeist » 29.09.2023, 07:26


Fritz Fuchs hat im Rheinpfalz-Interview mal wieder einen rausgehauen.

Kurze Auszüge:
- "Ziel des FCK muss der Aufstieg sein."
- "Es gibt keine stärkere Mannschaft als den FCK."
- "Der FCK hat die beste Ersatzbank der Liga."

Na, wenn Fritz Fuchs das sagt...
Zuletzt geändert von Thomas am 29.09.2023, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben von "off topic" in anderen vorhandenen Thread. Bitte beim jeweiligen Thema bleiben!
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon steffen » 29.09.2023, 08:39


@Betzegeist:
Furchtbares Interview...Ich habe diese Person noch nie wirklich ernst nehmen können. Dieses Interview bestätigt mich darin. Gott sei Dank sitzt so jemand nicht mehr im Aufsichtsrat.



Beitragvon Red_Devil » 29.09.2023, 09:19


Vielleicht hat der Reporter bei den Aussagen nicht richtig zugehört. Bestimmt hieß es:

- Ziel des FCK muss auf Dauer der Aufstieg sein.
- Es gibt keine geilere Mannschaft als den FCK.
- Der FCK hat die besten Fans der Liga.



Beitragvon Miggeblädsch » 29.09.2023, 17:12


Betzegeist hat geschrieben:Fritz Fuchs hat im Rheinpfalz-Interview mal wieder einen rausgehauen.

Kurze Auszüge:
- "Ziel des FCK muss der Aufstieg sein."
- "Es gibt keine stärkere Mannschaft als den FCK."
- "Der FCK hat die beste Ersatzbank der Liga."

Na, wenn Fritz Fuchs das sagt...


Na ja, was Punkt1 betrifft, so ist der Aufstieg natürlich das Ziel des FCK, weil wir ohne finanzielle Hilfe in der 2.Liga nicht überleben können. Jetzt hoffe ich natürlich, dass der gute Fritz uns nicht gleich in der laufenden Saison als Aufstiegsanwärter sieht. So weit sind wir noch nicht, aber ja, das große Ziel des FCK ist klar vorgegeben und muss schnellstmöglich erreicht werden.

Was Punkt2 betrifft, so hoffe ich, dass @Red_Devil mit seiner Vermutung richtig liegt. Dass wir die geilste Mannschaft haben, steht natürlich völlig außer Frage. :teufel2:

Was Punkt3 betrifft, so hat Fritz natürlich völlig Recht. Unsere Ersatzbank ist von Recaro und optimal auf die Rücken unserer Spieler abgestimmt. Auch hat sich noch nie ein Ersatzspieler von uns beschwert, dass die Ersatzbank unbequem sei. Klement zb. will dort gar nicht mehr runter :lol: (Sorry, Schbässje)

Aber jetzt im Ernst: Ich sehe uns ebenfalls personell so gut aufgestellt, dass wir nahezu ohne Qualitätsverluste von der Bank nachlegen und auf jede Spielsituation reagieren können. Da könnten wir wirklich ganz vorne in der Liga liegen und das wird über die lange Saison hinweg ein starkes Pfund für uns sein.

Was Fritz Fuchs betrifft, so sollte man bedenken, dass er 79 ist und als echter FCK'ler hat er natürlich eine riesige Vereinsbrille auf der Nase und wünscht sich nichts mehr, als den FCK nochmal in der 1.Liga zu sehen.

Außerdem war vermutlich er es, der maßgeblich an der Verpflichtung des Trainers Marco Antwerpen beteiligt war. Obwohl er sich als Aufsichtsrat gar nicht ins operative Geschäft hätte einmischen dürfen, was ich damals auch scharf kritisiert hatte. Damals waren wir kurz davor, in die Regionalliga abzusteigen und heute reden wir darüber, wann der richtige Zeitpunkt wäre, wieder am Oberhaus anzuklopfen.

Heute denke ich, dass Fritz Fuchs dem FCK mit seiner "Kompetenzüberschreitung" damals vermutlich den Arsch gerettet hat...

@All: legt nicht alles auf die Goldwaage. Der alte Knabe findet unsere Mannschaft klasse, die Einwechselspieler auch, und er wünscht sich den Aufstieg.

Ich übrigens auch :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 223 Gäste