Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon bladde3.0 » 12.05.2022, 21:17


Joschie65 hat geschrieben:Ja klar, aber MA hat vor der Saison schon gewusst, wen er vorne mitspielen will, braucht er einen wie Boyd.

Ich denke man haette im Sommer schon so einen Stürmer bekommen, und haetten paar Punkte mehr und die ganzen Diskussionen jetzt nicht.

Meine Meinung!


Wir versuchten seit mehreren transferfenstern Boyd zu verpflichten, hat daher mit MA wohl gar nix zu tun



Beitragvon Yogi » 12.05.2022, 21:22


Man kann beide Meinungen verstehen.
Jene welche die Entlassung von MA nicht richtig finden.
Aber auch jene die Aufgrund von 0 Punkten aus den letzten 3 Spielen die Entlassung nachvollziehen können.
Bei dieser Tendenz mit MA in die Relegation zu gehen wäre schon sehr gewagt gewesen.
Ich denke TH hat absolut richtig gehandelt zum Wohl des Vereins und nur darum geht es.



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 12.05.2022, 21:56


Mit etwas Abstand zur Freistellung von Ante und Döppi und zur PK mit Hengen und unserem neuen Cheftrainer, möchte ich doch noch einige Anmerkungen loswerden.

- Der Auftritt von Hengen gestern wird überwiegend positiv gesehen und er erhält Anerkennung, dass er eine Entscheidung, von der er überzeugt ist, auch durchgedrückt hat, obwohl sie unpopulär gewesen sei („Der hat Eier“).

Mich hat er aber nicht vollends überzeugt und schon gar nicht abgeholt. Klar, rhetorisch war er sehr stark. Er wusste schon, welche Emotionen er bedienen muss (bspw. das schon fast mantrahaft wiederholte „Der Verein steht über allem“ – was natürlich nicht falsch ist, ganz im Gegenteil, aber eben hier doch einfach wie ein geschicktes rhetorisches Werkzeug wirkte, um sich in einem guten Licht erscheinen zu lassen). Es war auch professionell, keine Interna preiszugeben (auch wenn es sicher nicht nur mich brennend interessiert hätte, ob es nun ein „Vorkommnis“ gab oder nicht) und trotz der ja kaum noch zu leugnenden Antipathie zu Ante immerhin in der PK doch ein paar lobende Worte für Chef- und Co-Trainer zu finden (haben immer Vollgas für den Verein gegeben, gute Platzierung ist auch ihr Verdienst).
Die Darstellung, wann die finale Entscheidung gereift sei, Ante freizustellen und erst dann ganz kurzfristig Kontakt zu Schuster aufgenommen und quasi direkt auch alles unter Dach und Fach gebracht zu haben, wirkt aber bei aller Liebe alles andere als glaubwürdig.
Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass bereits im September zum Waldhof-Spiel Kontakt zu Schuster bestand und es wird von Insidern ja nun auch (zumindest für mich) plausibel dargelegt, dass Ante selbst im Aufstiegsfall abgelöst werden sollte, was dann irgendwann um das Wehen-Spiel auch bei ihm und der Mannschaft angekommen sein soll.

Mir kommt dieser Ansatz als mögliche (!!) – nicht sichere (!!) – Erklärung für den auffälligen Leistungsabfall nach dem Wehen-Spiel deutlich zu kurz.

Ich muss betonen, ich bin kein Insider und auch nicht besonders nah dran am „inner circle“ unseres Clubs. Aber wenn es stimmt, was gerade in diesem Forum hoch angesehen User, die nachweislich nah am Verein dran sind, immer wieder mit einer Vehemenz und einer Verve bzgl. der tatsächlichen Entscheidungsbefugnis (also de facto, nicht de jure, denn letztere hat er ja unbestritten) von TH vorbringen und argumentativ nachvollziehbar untermauern, dann hätte Hengen eben gerade keine „Eier“ gezeigt. Dann hätte er genau dann „Eier“ gehabt, wenn er trotz, dass er Ante persönlich nicht so mag, an ihm gegen die möglichen Widerstände von SPI-Seite aufgrund der erfolgreichen sportlichen Entwicklung festgehalten hätte. So hätte er nach dieser Lesart stattdessen opportunistisch (ggü. SPI) gehandelt.

- Ich habe von Verteidigern der Freistellung von MA öfter sinngemäß folgende Argumentation gelesen: ja, wir haben Ante einiges zu verdanken und es sei zwar schade, aber wichtiger sei doch gerade aufgrund unserer finanziellen Situation der sportliche Erfolg als Ante um jeden Preis zu behalten, aber dafür weiter 3. Liga spielen zu müssen. Dahinter steckt dann die unausgesprochene Prämisse, dass wir durch den Trainerwechsel den Aufstieg in jedem Fall schaffen, dies aber mit Ante ausgeschlossen gewesen wäre. Von jenen Usern würde ich mir gerne mal die Glaskugel ausleihen.
Also wenn es so eindeutig wäre (mit Schuster Gewinnen der Relegation, mit Ante Verlieren der Relegation) wie darin suggeriert, dann wird man wohl schwerlich jemanden finden, der das anders sieht. Nur ist es ja bei weitem nicht so eindeutig. Natürlich kann es auch mit Schuster schiefgehen und natürlich hätte auch mit Ante eine realistische Chance bestanden, den Aufstieg über die Relegation einzutüten.
Klar hätte es sein können, dass der zweifellos und eindeutig vorhandene Abwärtstrend nicht mehr aufzuhalten gewesen wäre durch Ante (dafür spricht Köln, als er den Turnaround nach dem schwachen Spiel gegen Dortmund II auch nicht schaffte). Aber genauso gut gibt es auch zwei eindrucksvolle Belege dafür, dass gerade Ante Turnaround kann: in der Rückrunde letztes Jahr wurde unter seiner Leistung zunächst das Auswärtsderby in Mannheim eindrucksvoll gewonnen, danach folgten aber einige Spiele ohne Sieg und der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze wuchs. Der Turnaround ist mit dem Halle-Spiel gelungen. Diese Saison ist der Turnaround nach verkorkstem Start ja ebenfalls in sehr beeindruckender Manier gelungen. Warum sollte, was zweimal klappte, nicht auch ein drittes Mal klappen können?

Die Annahme, dass die Chancen in der Relegation durch den Trainerwechsel gestiegen sind, ist dennoch nicht unplausibel, wobei das dann nicht daran liegt, dass Schuster der an sich bessere Trainer ist als Ante, sondern einfach daran, dass Trainerwechsel immer ein gewisses Überraschungsmoment für den Gegner bereithalten, der sich weniger auf die Spielweise einstellen kann. Klar wird Dresden auch wissen, welche taktische Ausrichtung Schuster bei seinen anderen Vereinen bevorzugte (da ist er ja nicht gerade ein Chamäleon), aber wird er das auch beim FCK so machen? Gibt es womöglich eine größere Rotation in der Startelf? Alles Unbekannte, die man als Gegner ungerne hat. Zudem ist sicher bei einem Trainerwechsel immer vorteilhaft, dass nochmal eine neue Dynamik ins Training kommt, weil plötzlich Bankdrücker unter dem neuen ihre Chance wittern und Stammplatzkandidaten wissen, dass sie sich neu beweisen müssen, um den Stammplatz zu verteidigen. Das schadet sicherlich nicht.
Andererseits kann es aber natürlich auch sein, dass das Mannschaftsgefüge durch den Trainerwechsel Schaden nimmt, gerade wenn die Mannschaft gerne mit dem Vorgänger zusammengearbeitet hat oder wenn die Mannschaft sich nun spaltet in Spieler, die den Rauswurf bedauern und solche die froh darüber sind. Dieser negative Effekt muss nicht eintreten, aber wenn er das tut, kann er die obigen positiven Aspekte eines Wechsel sicherlich auch überkompensieren.

Wie auch immer: insgesamt tendiere ich – obwohl ich mich als Gegner der Freistellung positioniere – dazu, die Chancen in der Relegation leicht besser zu beurteilen als ohne Wechsel – allerdings sprechen wir da sicher nicht über eine Verdopplung der Chancen oder ähnliches, sondern eher über Nuancen (vllt. eine Steigerung von 40 auf 50%? Maximal m.E.).
Damit ist die Wahrscheinlichkeit aber insgesamt dennoch hoch, dass mit oder ohne Trainerwechsel dasselbe Ergebnis in der Relegation rauskommen würde.
Ich persönlich würde lieber mit Schuster in Liga 2 gehen als mit Ante in Liga 3 (logisch), aber in allen anderen Konstellationen hätte ich Ante bevorzugt (also lieber mit Ante in Liga 2 als mit Schuster in Liga 2 und lieber mit Ante in Liga 3 als mit Schuster in Liga 3). Das liegt daran, dass er bewiesen hat, Spieler besser machen zu können und auch mal mit mutigen, nicht auf der Hand liegenden Änderungen Erfolg zu haben (Ritter auf die 6 „umzuschulen“ bspw.), dass sich einige wichtige Spieler explizit AUCH wegen ihm dazu entschlossen haben, beim FCK zu bleiben (bspw. Götze und Hanslik im letzten Sommer wie berichtet wurde) oder zum FCK zu kommen (bspw. Wunderlich), dass er einen Teamspirit MIT erzeugt hat, den ich aufm Betze laaange nicht gesehen habe (der aber leider zu bröckeln scheint gerade?), dass er sich in absolut authentischer Art und Weise voll und weit über das übliche Maß hinaus mit dem Verein identifiziert hat.

Zum Abschluss: Auch wenn ich nach wie vor enttäuscht und frustriert bin, dass und wie Ante geschasst wurde, bekommt der neue Coach nun meine volle Unterstützung. Er hat einen sympathischen und kompetenten Eindruck auf mich bei der PK gemacht und seine Bilanz kann sich durchaus sehen lassen (besonders natürlich mit Darmstadt), auch wenn uns wahrscheinlich mit ihm jetzt nicht regelmäßig fußballerische Leckerbissen bevorstehen. Aber dass er unsere defensive Stabilität, die uns ja lange ausgezeichnet hat und ein Verdienst nicht nur der Dreierreihe hinten war, sondern der guten Arbeit gegen den Ball der gesamten Elf, wieder in den Griff bekommt, dafür sehe ich die Chancen bei ihm als gut an.



Beitragvon marburger » 12.05.2022, 21:58


Ich habe festes Vertrauen in Thomas Hengen !Seit Er auf dem Berg ist! ist eine gewisse Stabilität zuerkennen !und wenn Er erkennt, dass die Stabilität ins wanken gerät, hat Er die Pflicht im Sinne des Vereins zu Handeln (Punkt)



Beitragvon bjarneG » 12.05.2022, 22:15


Hier wird ja immer noch diskutiert, ob und wie und warum...

Marco ist Geschichte. Ich bin der Letzte, der seine Verdienste für uns Jemals vergessen wird, dass sollte Niemand. Aber man muss (sollte) doch auch die Kirche mal im Dorf lassen.

Ich kann mich nur wiederholen:

Kenny Dalglish. The King. Niemand hat mehr für die Mighty Reds geleistet, als Spieler, als Spielertrainer (!), als Coach, Hillsborough... Niemand ist größer als der Club, Niemand, nicht mal der Allergrößte.

https://m.youtube.com/watch?v=6mA6uA2-Rcw

Und Marco hat doch nun wirklich höchstpersönlich, bei aller persönlichen Enttäuschung glasklar erkannt und ausgesprochen, was wirklich einzig und allein zählt:

Nur der FCK.

Das grenzt ja an Heiligenverehrung.

Wir müssen nach Vorne blicken, Dresden ist zu knacken und UNSER ALLER großes Ziel ist immer noch erreichbar. Dank MA, das steht doch ausser Frage.

Lasst es uns angehen. Mit Dirk Schuster - ich war und bin immer noch auch nicht "begeistert", aber es ist jetzt halt mal so. Gebt dem Mann doch mal eine Chance - für uns alle und unsern Verein.

#Gewiddlnochemool



Beitragvon kl-mz » 12.05.2022, 22:25


"alles zum Wohle des Vereins"
Es haben wohl alle vergessen, dass hier gar nichts zum Wohle des Vereins geschieht, allenfalls am Rande als Kollateralschaden.
Hier wird um das Wohl und Wehe einer GmbH gesprochen. Ob Vereinsgremien auf diese Tochter-GmbH Einfluss haben dürfen wurde ja von einem gewissen Juristen eines Zahnlosentigergremiums nicht abschließend bewertet (verkürzte, zugespitzte Darstellung). Finanziell wird der Verein ja durch die Tochter ausgesaugt, zwar öffentlich, aber so, dass der Zombieverein durch etwas Schminke nicht ganz so Zombiehaft aussieht.


Ich schwanke doch sehr zwischen meinem pragmatischen ich und meinem romantischen. Ich wäre gerne mit Herrn Antwerpen aufgestiegen. Falls der Aufstieg gelingt, so sollte der FCK ihn und seinen Co zur Aufstiegsfeier einladen. Das wäre guter Stil und man könnte vielleicht noch irgendwie einen guten Abschluss finden. Naiv gesprochen.

Was das Tohuwabohu angeht, so ist das weiter der bekannte Stil, leider. Nicht überraschend. Über die Rolle des Herrn Hengen wird noch öfter zu reden sein. Im Prinzip sehen wir hier den Auftakt einer Eskalationsspirale, die sich langsam weiter drehen wird. Bei Nichtaufstieg ein Stück schneller. Ich lehne mich hier aus dem Fenster und behaupte, dass Herr Hengen kein Langzeitgeschäftsführer beim FCK sein wird und bald mit der gleichen Wertschätzung gegangen wird wie das aktuell so üblich ist. Meiner Meinung nach hat Herr Hengen beim FCK bisher mehr Glück als Verstand gehabt.

Wie auch immer, ich bin für Aufstieg jetzt.
Grüße
kl-mz



Beitragvon BernddasBrot2 » 12.05.2022, 22:29


Starker Tobak.
Mich würde interessieren, wie die Kommunikation zwischen Hängen, sorry der müsste sein und Antwerpen nach dem Spiel gegen Pritta Wiesbaden und den BVB war. Gab es da ernsthafte Gespräche?
Mir ist das ganze nicht schlüssig, was die Freistellung angeht.
Im übrigen möchte ich mindesten 5 Jahre nicht gegen eine Mannschaft spielen die von Ante trainiert wird. Da spielt es auch keine Geige ob der FCK die beiden Spiele erfolgreich bestreitet.
Zu DS, als Spieler war er für mich ein Treter, hätten wir ja auch, aber ich möchte den Sack nie.
Scheitert er, so ist er gleich angezählt, denn es zählt ja nur der Erfolg, laut Herrn Hänge.
Alles nicht so ganz einfach.
Danke an Antwerpen und Döppi, zwei Typen, bei deren Anblick glaube ich, die fressen nicht nur kleine Kinder, sondern eine ganze Mannschaft. Ich bin der Meinung, ihr beiden und der FCK, das passte wie Arsch auf Eimer.
Schade und unrühmlich, wie sich der Verein bei diesem Schachzug präsentiert hat.
Bleibt Gesund ihr zwei und Toi Toi Toi.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon FCK-Augustin » 12.05.2022, 23:37


Talentfrei hat geschrieben:PS. Hier noch meine Aufstellung.



...................Raab...................

...Zimmer.....Winkler....Kraus.....Zuck...

...........Ritter.......Ciftci............

....Hercher.......Götze........Redondo....

...................Boyd...................


@Talentfrei
So, dann möchte ich mal fremdes Terrain betreten und mich ebenfalls als (Co-) Trainer versuchen:
Ich würde im 4-4-2 spielen und bei Bedarf entsprechend verschieben. Sagt man doch so, oder?! Mit „Deinem“ Personal - aber ohne Raab !!
Warum? Weil er nach meinem Empfinden schon länger mit dem Kopf nicht mehr 100% bei der Sache ist. Ich könnte auch mutmaßen - woanders ist.
Spahic ist ein guter und loyaler Keeper, dem man jetzt schon das gleiche Vertrauen und die gleiche Wertschätzung geben sollte, wie der aktuellen Nr 1 (?). Meine Meinung, als Hobby-Trainer. :wink:
Also, lasst mich leben! :lol: , denn alles
„Nur zum Wohle des FCK“ :wink: :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon bjarneG » 13.05.2022, 06:02


Und Wer sich noch an seiner Vergangenheit und seinem Dialekt abarbeiten will - und beides ist ohne Zweifel

https://www.youtube.com/watch?v=VKcAYMb5uk4

, der kriegt zum Aufwachen noch eine rechts und eine links von Florian Dick und Olaf Marschall :wink:



Beitragvon De Sandhofer » 13.05.2022, 08:47


Hier ein Auszug aus der ersten Mannschaftsbesprechung unter Dirk Schuster
https://youtu.be/rsm4_XNms0Y



Beitragvon Doppelsechs » 13.05.2022, 10:12


Ich befürworte den Trainerwechsel in jeder Form. Meiner Meinung nach, hatten wir den stärksten Gesamtkader der Liga, auch individuell besser als Magdeburg. Mit diesem Spielermaterial und dann auch noch unsere Fans, muss man eigentlich durchmarschieren. Der Start wie das Ende der Saison völlig verkackt. Was ich dem Trainer Antwerpen ankreide ist Umgang mit eigenen Spielern, Presse, Schiedsrichtern und Trainerkollegen.
Chronologie: Ciftci nicht mit ins Trainingslager, Winckler sollte sich anderen Verein suchen. Zimmer zu wenig berücksichtigt, ständig ausgewechselt , trotz seiner Kapitänsfunktion. Stehle demontiert min Ein u Auswechslung, am Schluss Hippe. Defensive Taktik, keine Aussenstürmer aufgestellt, hinten Beton und hoch u weit nach vorne. Seine Lieblingsspieler Wunderlich und Klingenburg völlig überbewertet. Gibbs mit seiner Geschwindigkeit völlig vernachlässigt. Es kann nur besser werden. Und sollte Raab bereits sonstwo unterschrieben haben, dann gehört Spahic ins Tor.



Beitragvon bjarneG » 13.05.2022, 10:20


De Sandhofer hat geschrieben:Hier ein Auszug aus der ersten Mannschaftsbesprechung unter Dirk Schuster
https://youtu.be/rsm4_XNms0Y


Ich brech zamme :lol: :daumen:



Beitragvon Gute alte Zeit » 13.05.2022, 10:33


Sollte man aufsteigen, in der nächsten Saison einen Mittelfeldplatz erreichen hat man alles richtig gemacht.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 13.05.2022, 10:47


bjarneG hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:Hier ein Auszug aus der ersten Mannschaftsbesprechung unter Dirk Schuster
https://youtu.be/rsm4_XNms0Y


Ich brech zamme :lol: :daumen:


Bin schunn zammegebroche :lol: :lol: :lol:

Ich konn nimmie! :lol: :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 13.05.2022, 10:59


Gute alte Zeit hat geschrieben:Sollte man aufsteigen, in der nächsten Saison einen Mittelfeldplatz erreichen hat man alles richtig gemacht.


Sollten wir nicht aufsteigen und die Mannschaft auseinanderbrechen, die Fans sich zerfleischen und wir auch nä. Jahr nicht aufsteigen. Dann hat man es vielleicht nicht so richtig gemacht...

@all:
So langsam sollten wir mit diesem Hin und Her, wer hat Recht, ob Hengen nun Eier hat, oder nicht, ob er der größte SD ever auf dem Berg ist, die Entscheidung Richtig oder Falsch ist, mal stehen lassen und uns nicht auf den (kräfte- und nervenaufreibenden) Nebenkriegsschauplätzen rumtoben.

Die Entscheidung steht und kann nicht rückgängig gemacht werden. Für manche fühlt sich das Richtig an, für manche einfach Kacke. Aber es ändert jetzt nichts an der Gesamtsituation.

Wir wollen alle Aufsteigen, haben diese beiden Spiele. Es geht um den FCK.

Stellen wir einfach mal alle (evtl. verletzten) Eitelkeiten hintenan, versuchen nicht in jedem Kaffeesatz zu lesen, sondern mit Genuss eine Tasse trinken.

Ich musste mich auch (mehrmals) schütteln, aber jetzt gilt meine volle Konzentration (als Fan des FCK) auf die Partien gegen Dresden. Die Vorfreude steigt und ich möchte aus dieser Kack-Liga endlich raus. Und ich bin mir sicher, dass auch alle Spieler aufsteigen wollen.
Wenn es schief geht, explodiert eh der Berg.

Lassen wir ihn aber vorher positiv zum Beben bringen!

Es geht immerhin um den Aufstieg in die 2. Bundesliga!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Schulbu_1900 » 13.05.2022, 12:44


Mittelmosel-Teufel hat geschrieben:und es wird von Insidern ja nun auch (zumindest für mich) plausibel dargelegt, dass Ante selbst im Aufstiegsfall abgelöst werden sollte, was dann irgendwann um das Wehen-Spiel auch bei ihm und der Mannschaft angekommen sein soll.

Mir kommt dieser Ansatz als mögliche (!!) – nicht sichere (!!) – Erklärung für den auffälligen Leistungsabfall nach dem Wehen-Spiel deutlich zu kurz.

Danke für Deinen Beitrag, das hatte ich so noch nicht betrachtet.
Ich meine auch mich gut zu informieren, das Verhältnis zwischen TH und MA hab ich zumindest öffentlich als Arbeitsfähig gehalten.
Damit hab ich keine weiteren Fragen.



Beitragvon MarcoReichGott » 13.05.2022, 13:34


Für mich kommt dieser Ansatz mit der Erklärung der "Dolchstoßlegende" um Hengen, der den leistungsabfall provoziert haben soll, überhaupt nicht zu kurz.

Erstes ist die Vertragssituation ohnehin bei vielen Spielern recht kompliziert gerade. Zweitens geht hier ja auch für Antwerpen und Co selber um viel persönliches Geld, da es nunmal eine Vertragsverlängerung bei Aufstieg gibt. Drittens bewegen wir uns seit dem Mannheim Spiel spielerisch schon in einer Abwärtsspirale. Und viertes ist es schlichtweg nur ein Gerücht, dass ich darüber hinaus für sehr unwahrscheinlich halte. Noch vor wenigen Worten hat Hengen im SWR bejaht, dass Antwerpens Vertrag sich bei Aufstieg verlängert. Wenn er da schon den Beschluss gefasst hätte Antwerpen rauszuschmeißen. dann hätte er hier schon darauf verweisen können, dass er sich öffentlich nicht zu einzelnen Verträgen äußert...macht er bei Spielern schließlich genauso.

Dass Antwerpen bei verpassten Aufstieg keinen neuen Vertrag bekommen hätte: Das halte ich auch für wahrscheinlich. Denn sonst glaube ich nicht, dass Hengen wirklich einen "Impuls" gesetzt hätte. Aber bei Aufstieg? Das wäre ja noch extremer als bei Braunschweig, wo ANtwerpen beim Aufstieg schlichtweg den Vertrag nicht verlängert bekommen hat. Hier würde ein Aufstiegstrainer aktiv rausgeschmissen werden.Selbst Mainz hat das erst nach dem verlorenen Pokalspiel damals gemacht...



Beitragvon Miggeblädsch » 13.05.2022, 14:51


@MarcoReichGott:

Die "Dolchstoßlegende", dass Hengen den Leistungsabfall bewusst provoziert haben soll, habe ich jetzt in diesem Forum noch nicht gelesen. Wer soll das denn gesagt haben?

Dass das Verhältnis zwischen Antwerpen und Hengen jedoch sehr schlecht war, und zwar schon seit langer Zeit, ist hinreichend bekannt.

Dass jedoch jemand behauptet hätte, Hengen hätte bewusst einen Leistungsabfall provoziert, höre ich nun von dir zum ersten Mal. Das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.

Dass Hengen aber den Leistungsabfall nun ausgenutzt hat, um den ungeliebten Marco Antwerpen loszuwerden, allerdings schon 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon MarcoReichGott » 13.05.2022, 15:05


Nicht, dass er es bewusst provoziert haben soll, da haben wir uns missverstanden, bzw. vielleicht war mein Vergleich mit der historischen "Dolchstoßlegende" dann auch zu unpassend.

Aber dass Hengen nach dem Saarbrücken Spiel entschieden hat Antwerpen auch im Aufstiegsfall rauszuschmeißen und dadurch 3 Niederlagen ausgelöst hat, liest man ja nicht nur hier als Theorie. Nicht bei der Mannschaft und dem Trainer als sportlich unmittelbar Beteiligte sollen die Ursachen liegen, sondern vielmehr gab es den "dolchstoß" von Hengen (oder gar den Investoren), der Antwerpen unbedingt loswerden wollte und dadurch die Mannschaft psychisch demoralisiert hat..



Beitragvon publius » 13.05.2022, 16:53


Was man hier von Hobbypsychologen, selbsternannten Fussballfachleuten u Pseudospezialisten an Theorien Spekulationen u Unwahrheiten über die Freistellung von Marco Antwerpen alles lesen kann, ist schon bezeichnend. Einig sind wir uns doch alle: es geht hier nur um die Zukunft des Vereins u sonst um nichts. Wenn die Entscheider des Vereins der Auffassung waren, dass mit dem ehemaligen Trainerteam das ausgegebene Ziel, nämlich der Aufstieg in die 2. Liga, nicht zu erreichen war, dann mussten sie eben so handeln wie sie es getan haben. TH hat zurecht in der Pressekonferenz angeführt, dass es hier primär nicht um Personen u deren Schicksal geht, sondern einzig u allein um den FCK. Ob diese Entscheidung richtig war "mitten im.Fluss die Pferde zu wechseln" wird sich spätestens nach Abpfiff des 2. Relegationsspiels am 24.5. herausstellen. Dann bleibt immer noch Zeit für grosses Lob oder vernichtende Kritik für alle Mitwirkenden einschliesslich der Aktiven. Also warten wir es doch ab u drücken bis dahin allen Beteiligten (Mannschaft, Trainerteam, Geschäftsführung) fest die Daumen, damit es nach den unruhigen zurückliegenden Tagen noch ein happy end geben wird. Wie gesagt: es geht nur um den Verein, nicht um Personen, der sportliche Leiter eingeschlossen über dessen Zukunft beim Verein der Ausgang der Relegation vermutlich entscheiden dürfte.



Beitragvon Schulbu_1900 » 13.05.2022, 17:35


MA kann man mögen oder nicht, Fehler hat auch er gemacht, jooo in der Rückrunde war ein Abwärtstrend erkennbar. Warum auch immer. Wie MarcoReichGott richtig geschrieben hat, hätten wir uns aber locker durch die letzten 3 Spiele durchwurschteln müssen mit besserem Ausgang. Jetzt stelle ich mir vor, das der Wunsch geäußert wurde das mit MA trotz Aufstieg nicht verlängert werden wird und das hat die Mannschaft mitbekommen. Zeitpunkt zwischen Wehen und Dortmund.
Von der "Dolchstoßlegende" hab ich bis jetzt auch hier im Forum nichts gelesen, aber ich finde den Begriff dazu gar nicht so abwegig. Der muss ja nicht von einer Person kommen oder ausgeführt werden, das kann ja auch ein Beschluss einer Gruppe sein. Klingt für mich aber eher wahrscheinlich, als das Schalke Gerücht :lol: oder die zu weich beseiteten Empfindlichkeiten einiger Profis bei uns z.B. Hippe.
Der Blickwinkel wird jetzt aber anders.
Klinge geht zu Beginn im Dortmundspiel unüberlegt in den Zweikampf, hätte Rot sehen müssen, wir verkacken das Spiel, nichts geht mehr. Hengen hält im Spielerkreis eine Rede nach dem Spiel, MA hält vor dem Kölnspiel seine jetzt doch Abschieds und Rechtfertigungsrede. Wunderlich lässt sich im Kölnspiel fallen und wir verkacken wieder, na klar kann man dann die Hemden unserer Spieler ausdrücken und es kommt nichts raus. Jetzt muss man natürlich einen Impuls setzen, es bleibt ja nichts anderes mehr übrig. Wir hätten sicher die Relegation mit der Einstellung auch verkackt, ganz klar.
Einige Spieler können Ihre Tränen nicht zurückhalten als es klar ist und Klinge schreibt was von Spind ausräumen und es geht nur mit dem Trainer. Wir wissen alle wie Klinge ist.
Das DS erst Montags kontaktiert wurde und zufällig beim KSC auf der Tribüne saß, das kann glauben wer will.
Lieber Dirk, Danke das Du den Job übernimmst und versuchst das beste rauszuholen. Rette was zu retten ist.
Danke Marco und Frank, ihr habt mich die geilste Saison erleben lassen seit langem, was hab ich euch gefeiert. :teufel2: :love: :daumen:



Beitragvon Lonly Devil » 13.05.2022, 17:49


Da das eigentliche Thema, warum auch immer, gesperrt ist stelle ich die Aussag mal hier rein.

Der zurückgetretene Aufsichtsrat Fritz Fuchs (78) sagt zu BILD: „Es wurde genug gelogen und betrogen. Da gibt’s einige, die spielen ihre Spielchen. Mit diesen Leuten will ich keinen Kontakt mehr pflegen.“

Quelle un vollständiger Artikel (hinter der Bezahlschranke): https://www.bild.de/bild-plus/sport/fus ... .bild.html

"Bild dir deine Meinung" :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SEAN » 13.05.2022, 18:10


bjarneG hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:Hier ein Auszug aus der ersten Mannschaftsbesprechung unter Dirk Schuster
https://youtu.be/rsm4_XNms0Y


Ich brech zamme :lol: :daumen:


Das ist echt der Brüller..... :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Seit1969 » 13.05.2022, 18:46


Sächsisch, Gott hat sie damit gestraft weil sie den letzten deutschen Missionar gefressen haben :D
Zuletzt geändert von Seit1969 am 13.05.2022, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon bjarneG » 13.05.2022, 19:02


SEAN hat geschrieben:[Das ist echt der Brüller..... :D


Da ziehts Mir die Schuhe aus und die Zehennägel rollen sich ...

Unser Sandhofer halt, ich "liebe" ihn. Jeder Tag, an dem man nicht einmal von ganzem Herzen gelacht hat, ist ein verlorener Tag. Ich hab Tränen gelacht - danke dafür @K-Man :daumen:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DMFCK98, tobz und 61 Gäste