Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon LexBaker » 09.05.2022, 19:15


Jetzt erst Recht. Aufstieg und der Trainer in Liga 2 ist der alte und neuer Trainer Marco Antwerpen
1FCK ein Lebenlang



Beitragvon ChrisW » 09.05.2022, 19:16


Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
Entlassen und kommunizieren warum oder verlängern und den Rücken vor der Mannschaft stärken.
Nichts tun und Relegation abwarten wäre der größte Fehler.
Also wird man, nach FCK Manier, wahrscheinlich nichts tun.
Zuletzt geändert von ChrisW am 09.05.2022, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon leichte_feder » 09.05.2022, 19:17


FCKDenyo84 hat geschrieben:Im Endeffekt will der Verein nur seine Chance auf den Aufstieg waren. Nach den 3 eierlosen Auftritten, ist das jetzt ein logischer Schachzug.
Ich denke, wir würden gegen Dresden sang und klanglos untergehen. Ich hatte schon damit abgeschlossen...
!

DU bist kein Lautrer!!!
Lautrer geben erst auf wenn abgepfiffen wurde :teufel2:
"Salamander" und "rotweissrotsaar" sind für mich der Inbegriff des Niedergangs des FCK!
Die Reaktion ist immer die Gleiche: Da wurden Trainer entlassen weil sie mit "diesem Kader" damals nicht in die Bundesliga aufgestiegen waren, dann nichtmal die Relegation gepackt hatten, dann nur unter "ferner liefen" und letzlich abgestiegen sind. Immer neue Trainer - und es ging immer tiefer!
Es wird neidisch darauf geschaut wie erfolgreich Freiburg ist. Die sind zwischenzeitlich mit Streich auch 2 x abgestiegen gewesen....aber die halten an ihrem Spielstil und Trainer fest.
Wir sind besser (Ironie). Wir finden immer neue Trainer....
Wenn wir jetzt MA "entfernen" fallen wir wieder in alte Gewohnheiten (die ich eigentlich für überwunden dachte). Es gibt ja noch einige Ligen unter uns...

Das Einzige was für eine Trainerdisdussion sprechen würde - wäre ein Angebot an MA von einem höherklassigen Verein. Aber daran glaube ich nicht.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Marki » 09.05.2022, 19:18


Rotweisrotsaar hat geschrieben:Also für mich ist Antwerpen ganz klar in der neuen Saison nicht mehr Trainer des 1.Fc Kaiserslautern.


Da hast du zu hundert Prozent Recht, er ist der beste und erfolgreichste Trainer bei uns seit langem, MA passt einfach zum FCK, und trotzdem denken die da oben, sie müssten ihn öffentlich anzählen. Selbst wenn wir die Relegation packen, dann würde ich als MA hinschmeissen, und so schätze ich ihn auch ein. SPI ist einfach ein einziger Klüngel, die haben vom sportlichen keine Ahnung, wollen aber mitbestimmen, wir hätten sie damals besser vom Berg gejagt und den Dubai-Investor genommen.



Beitragvon HalbundHalb » 09.05.2022, 19:19


Leute, ich kann die Antwort erahnen: Nachdem Waldhof eine noch beschi…… Folge von Pleiten erlebt hat, die Ihnen den Aufstieg endgültig versaut hat, hat man sich gefragt, wer denn wohl dem hehren Ziel des Aufstiegs kommende Saison bescheren könne…. Und MA ist nicht wirklich interessiert am Aufstieg, weil er nächstes Jahr gerne GEGEN Lautern spielen will…. das war direkt nach dem Spiel gegen SB…



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 09.05.2022, 19:20


mb_1980 hat geschrieben:Was ist denn, wenn’s ganz anders ist…?
MA hat ggf. die Mannschaft/den Verein informiert, dass er wechseln wird (z.B. Fürth) und seitdem herrscht Unruhe.
Zwischenzeitlich hat der Verein reagiert und macht sich Gedanken um die kurzfristige Ablöse.


Das ist im Rahmen des Möglichen.
Ich möchte das aber gerne ausschließen!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon 100%FCK1984 » 09.05.2022, 19:22


Dieser Verein macht mich krank ganz ehrlich!

Wie kann man nur ansatzweise darüber nachdenken Marco Antwerpen zu entlassen???

Ist denen da oben eigentlich klar was M.A. alles erreicht hat?

Und jetzt weil das Team 3 Spiele verkackt soll der Trainer dran glauben?

Nee ganz ehrlich das kann es nicht sein ich bin fassungslos und maßlos enttäuscht!



Beitragvon Westkurvenalex » 09.05.2022, 19:25


Hat man da oben den Verstand verloren? Was bleibt denn nun übrig als MA nun zu entlassen? Eine bessere Ausrede für die Mannschaft gibt es doch nicht.
Es ist also mehr als nur ein Gerücht, dass man schon mit anderen mehr oder minder einig ist. Wer das zu verantworten hat gehört mal ordentlich zurecht gestutzt. Und wenn es dazu kommen sollte find ich das einen extrem schlechten Stil MA gegenüber. Der FCK schafft es immer wieder das Fünkchen Hoffnung zu begraben.



Beitragvon Betze_FUX » 09.05.2022, 19:27


Man hatte seit langer Zeit endlich Mal wieder das gefühl aufm Betze zu sein. Die Jungs repräsentierten endlich Mal wieder das, was man auf dem Feld auf m Betze erwartet und honoriert...
Ich bin nun gespannt was da wieder für fadenscheinige Infos kommen ...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ChrisW » 09.05.2022, 19:31


Ich glaube, dieser Verein ist nur noch da, um auf eine nie zuvor dagewesene Weise seine Fans auszuzehren und gesundheitlich zu ruinieren.
"Hol das Stöckchen... ja, jaaa, jaaaa... oh... ins Wasser gefallen!"
"Da kommt es wieder geschwommen, hol es dir! Ja, jaaa, jaaaa... ups... weggetrieben!"
Dann sauf doch einfach ab, du scheiß Stock!!! Oder...!!??? vielleicht doch nicht...



Beitragvon mb_1980 » 09.05.2022, 19:31


Jetzt auch Thema in SWR-Aktuell…
Zeichen Zeichen Zeichen



Beitragvon MarcoReichGott » 09.05.2022, 19:33


Ich versteh die Aufregung hier ehrlich gesagt nicht ganz. 3 Beiratsmitglieder (also die Mehrheit) dementieren von einer geplanten Trainerentlassung auch nur irgendwas gewusst zu haben. Das ist doch erstmal eher beruhigend.

Fakt ist nunmal, dass bei Nicht-Aufstieg der Vertrag von Antwerpen diese Saison endet. Gründe, weshalb man sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen kann, kann es sicherlich einige geben. So kann Antwerpen andere Angebote haben, man hatte unterschiedliche Kadervorstellung (beides Gründe, weshalb Antwerpen in der Vergangenheit von sich aus schon Vereine sowohl vor als auch mit Ende der vertragslaufzeit verlassen hat) oder Hengen, der die Arbeit des Trainerteams täglich begleitet - sieht hier tatsächlich Änderungsbedarf. Vielleicht sogar nichtmals in Form des Cheftrainers, sondern auch auf der Position des Co-Trainers oder "Analyse-Trainers" - und man ist hier unterschiedlicher Ansicht. Es können sogar ganz banale unterschiedliche Ansichten zu Gehaltserhöhung sein. Antwerpen ist sicherlich nicht nur beim FCK, weil ihm der enorme Arbeitseinsatz bei uns so viel Spaß macht.

Problematisch ist jetzt natürlich, dass sich diese Geschichte nun völlig verselbstständigt: Ein völlig desaströser Leistungsfall, unklare Vertragssituationen beim Trainer und nun noch Gerüchte um einen Wechsel. Das zwingt nun Hengen in eine Situation langsam, die man sicherlich nicht haben wollte: Langsam ist der Punkt erreicht, an dem man vor der Relegation bereits die die Vertragssituation mit dem Trainerteam öffentlich kommunizieren muss. Und hier kann es tatsächlich passieren, dass man auf einmal gewzungen ist eine Trennung vorzeitig vorzunehmen, weil man nicht bereit ist dem Trainerteam einen Freischein für die nächste Saison auszustellen.

Dass Hengen aber tatsächlich vor den Relegationsspielen von sich aus einen neuen Trainer installieren wollte, halte ich nach wie vor für eine Ente. Bei einer gescheiterten Relegation wäre dann nicht nur der neue Trainer, sondern auch Hengen völlig verbrannt und die beiden könnten schon ihre Koffer machen. Sowas kannst du bringen, wenn du dem Gegner individuell überlegen bist, aber sicherlich nicht wenn du als klarer Außenseiter in die Relegation gehst.



Beitragvon Alm-Teufel » 09.05.2022, 19:33


Westkurvenalex hat geschrieben:Hat man da oben den Verstand verloren? Was bleibt denn nun übrig als MA nun zu entlassen? Eine bessere Ausrede für die Mannschaft gibt es doch nicht.
Es ist also mehr als nur ein Gerücht, dass man schon mit anderen mehr oder minder einig ist. Wer das zu verantworten hat gehört mal ordentlich zurecht gestutzt. Und wenn es dazu kommen sollte find ich das einen extrem schlechten Stil MA gegenüber. Der FCK schafft es immer wieder das Fünkchen Hoffnung zu begraben.


NICHT DASS ICH DAS EIGENTLICH BEFÜRWORTE, aber nach der traurigen Nummer kannst du jetzt eigentlich MA nur noch entlassen. Das Kind ist schon im Brunnen. Traurige Nummer….(und wenn der neue Trainer die Relegation nicht schafft, kannst du ihn eigentlich auch gleich wieder entlassen! Was für eine Farce!)
3. Liga verhindern!



Beitragvon Betzegeist » 09.05.2022, 19:35


Also laut Sport1 wollte/will Hengen tatsächlich Klose holen...

https://www.sport1.de/news/fussball/3-l ... nerwechsel


Ich bin momentan sprachlos.
Zuletzt geändert von Betzegeist am 09.05.2022, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Dubbe » 09.05.2022, 19:35


Ich bin auch gerade vom Glauben abgefallen als ich hier rein geguckt hab... Wie dumm kann man sein?

Das Ganze macht nur einen Sinn wenn MA von sich aus mit dem Wunsch zu Hengen gekommen ist den Verein nach Saisonende zu wechseln (Schalke, Fürth???), alles andere ist inakzeptabel und zum aktuellen Zeitpunkt nicht zu erklären! Obwohl ich für meinen Teil nicht glaube dass MA bei Schalke echt ein Thema ist. Aber reine Spekulation von mir, ohne Wissen...

Dennoch kann man doch dann erwarten soviel Rücksicht zu nehmen und die ganze Chose nicht nach außen dringen zu lassen. Nicht jetzt, vor den beiden entscheidenden Spielen der ganzen Saison!!! Egal von wem die Info nach außen gesteckt wurde, derjenige sollte keinen Fuß mehr auf den Berg setzen dürfen!

MA ist ab sofort in der Presse verbrannt und darf sich einem Spießrutenlauf aussetzen. Selbst wenn er von sich aus ein anderes Angebot annehmen will hat er dieses Theater nicht verdient. Meine persönliche Meinung.
Zuletzt geändert von Dubbe am 09.05.2022, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Funkemariechen » 09.05.2022, 19:37


Olamaschafubago hat geschrieben:
FCKDenyo84 hat geschrieben:Im Endeffekt will der Verein nur seine Chance auf den Aufstieg waren. Nach den 3 eierlosen Auftritten, ist das jetzt ein logischer Schachzug.

Durch eine Entlassung würde der Verein die Chance aufzusteigen erst recht (und zurecht!) vergeigen. Ein neuer Trainer, eine total verunsicherte Mannschaft, weniger als 2 Wochen Vorbereitung - glaubt wirklich jemand, dass wir am 24.05. in Dresden mit Miro Klose an der Seitenlinie aufsteigen?

Wenn, dann muss es Antwerpen jetzt schaffen und dafür muss man ihm die nötige Rückendeckung geben. Wenn er scheitert kann man danach immer noch ein Fazit der gesamten Saison ziehen und den Trainer wechseln. Das wäre logisch. Aber zu diesem Zeitpunkt bringt man nur Chaos in die Mannschaft und verbrennt man somit sein Investment anstatt es zu bewahren.

Ein Grund für die starke Leistung seit dem Mannheim-Spiel ist auch, dass man ausnahmsweise mal nicht nach ein paar Misserfolgen den Trainer ausgetauscht hat, sondern den Beteiligten die Zeit gegeben hat, zusammen dem schlechten Saisonstart zu entwachsen. Hätten wir damals schon die Trainer ausgetauscht, würden wir wohl kaum überhaupt über die Relegation reden. Diese Leistung, die durch die harte Arbeit von Trainergespann und Mannschaft überhaupt erreicht wurde, würde durch eine Entlassung komplett entwertet. Vor diesem Hintergrund macht auch die Anerkennung fordernde Rede von Antwerpen Sinn. Wer für objektiv gute Arbeit keine Wertschätzung erfährt, ist dann irgendwann nicht mehr mit ganzem Herzen dabei, das gilt für Spieler wie für Trainer, das ist auch nur menschlich. Dann wird die schlechte Leistung auf dem Platz zur sich selbsterfüllenden Prophezeihung.

Da dachte man vor ein paar Monaten, wir hätten endlich den Teufelskreis durchbrochen und es würden endlich bessere Zeiten für den FCK kommen. Und jetzt schon wieder so eine Kurzschlussreaktion (man muss ja inzwischen leider davon ausgehen, dass was an dem Gerücht ist). Auch mal wieder Null gemeinsame Kommunikation nach außen von Vereinsseite. Classic FCK.


Fullquote!
Ich kann meine Emotionen, die seit Stunden in mir hochkochen, kaum noch ertragen. Was uns hier wieder präsentiert wird, kann man nicht mehr in Worte fassen. Geht´s eigentlich noch dümmer?? Ernsthaft? Eine funktionierende, intakte Mannschaft, mit einer mehr als guten Ausgangslage zum Aufstieg in dieser Manier zu zerlegen.... DAS schafft nur der 1. FC Kaiserslautern und seine SPI. Es ist so unfassbar, dass man das keinem erzählen kann, denn ich glaub es ja selbst nicht! TH hat sich für mich persönlich selbst disqualifiziert. Streit, Unmut und Differenzen gibt es in jedem Betrieb mal. Aber es zeugt von einem enormen unprofessionellen Verhalten, wenn man über die Kommunikation nicht die richtige Richtung findet. Denn eins sollte doch hier in diesem Fall klar sein: das Ziel! Und das Ziel kann und darf nur der Aufstieg sein! Dieses Ziel hat unsere Führung zerstört. Das ist meine Meinung! Ein Trainer, der die ganze Saison schon keine Rückendeckung der Führung, und ich zähle auch die Investoren dazu, bekommen hat und spätestens jetzt öffentlich diskreditiert wird, indem man über seine Position öffentlich "nachdenkt", sorry, euch da oben gehört die Bude gestürmt! Ihr habt den Schuss nicht mehr gehört. Und ihr kostet uns jetzt evtl. den Aufstieg. Und wie geht es dann in der nächsten Saison weiter? Soll ich mal raten: mit neuem Trainerteam und 25 neuen Spielern. Keiner aus den eigenen Reihen kann hochgezogen werden, denn beide Jugendmannschaften sind abgestiegen und die 2. spielt selbst noch gegen den Abstieg!! Ganz hervorragende Aussichten.... Meine Stimmung ist gen Nullpunkt gesunken.



Beitragvon rübenzackerhausen » 09.05.2022, 19:39


Es ist immer ratsam, eine Situation zu beurteilen, wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen. Vorher handelt es sich nur um Spekulationen die man hinter her vielleicht anders sieht. Es ist sehr unwahrscheinlich das solche Vorfälle komplett ansatzlos sind. Wir sollten abwarten.



Beitragvon FORZA85 » 09.05.2022, 19:39


Pro Antwerpen ganz klar

Er macht taktische Fehler, okay.
Aber dafür sorgt er immer dafür, alles mögliche zu machen, um zu punkten.

Das sorgt dafür, dass Hunger auf Erfolg immer da ist.

Die Ausrede wird, wenn es dazu kommt, die Döpper Aktion.
Leider haben wir in den letzten Spielen zu wenig gepunktet.
Auch gegen Freiburg 1860 und Magdeburg



Beitragvon Anubizzz » 09.05.2022, 19:40


Sorry aber mir fehlen da die Worte, da sollten echt mal heute 2-3 Tausend Mann auf de Betze fahren und vor der Geschäftsstelle mal bissel zeigen wer der FCK eigentlich ist. Sagt mir wann und ich komm auf jedenfall



Beitragvon Mittelhaardt » 09.05.2022, 19:41


Chesterfield hat geschrieben:Wurde Miro eigentlich schon in Lautern gesichtet, damit er seine Kinder wieder auf der Schule anmelden kann? :D :teufel2:

Sind die nicht mittlerweile eher was für die Uni?



Beitragvon Lonly Devil » 09.05.2022, 19:42


FCKDenyo84 hat geschrieben:Im Endeffekt will der Verein nur seine Chance auf den Aufstieg waren. Nach den 3 eierlosen Auftritten, ist das jetzt ein logischer Schachzug.
Ich denke, wir würden gegen Dresden sang und klanglos untergehen. Ich hatte schon damit abgeschlossen...
Ein Trainerwechsel kann das Ding aber jetzt nochmal drehen. Natürlich ist der Trainer jetzt die ärmste Sau, aber es geht um den FCK und wenn wir MA entlassen und aufsteigen, war alles richtig! Wenn wir verlieren, wäre er sowieso nicht verlängert worden, also absolut sinnvoll!

... ... und wenn es gegen Dresden schief geht*, kann man es dann auf den kurzfristigen Trainerwechsel schieben. :wink:

* womit ich persönlich rechne, egal ob Trainerwechsel, oder nicht. :oops:


MarcoReichGott hat geschrieben:Ich versteh die Aufregung hier ehrlich gesagt nicht ganz. 3 Beiratsmitglieder (also die Mehrheit) dementieren von einer geplanten Trainerentlassung auch nur irgendwas gewusst zu haben. Das ist doch erstmal eher beruhigend.
... ...

Wie die jüngere Vereinsgeschichte zeigt, muss das nicht wirklich ein Indiz zur Beruhigung sein. :oops:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 09.05.2022, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCKOLEOLAAAAAAA » 09.05.2022, 19:42


Mir fehlen die Worte... Wir sind echt der dümmste Verein der Welt. Wie kann man vor so einem wichtigen Spiel den Trainier in Frage stellen? Absolute Frechheit, ohne ihn würden wir uns jetzt in der Regionalliga befinden. Will der FCK einfach nicht aufsteigen. Das ist der beste Trainer der letzten 10 Jahre und jetzt nach so einer starken saison, wo man knapp den direkten Aufstieg verpasst und noch Chancen auf den Aufstieg hat den Trainer in Frage zu stellen ist verrückt. Antwerpen>FCK



Beitragvon Fan1900 » 09.05.2022, 19:43


Bleibt die große Frage.
Wurde Marco Antwerpen angezählt wegen der jüngsten Spielweise oder wurde so gespielt weil die Spaltung Hengen-Antwerpen bereits vor Wiesbaden der Mannschaft bekannt war?



Beitragvon Rotweisrotsaar » 09.05.2022, 19:43


Laut einem Bild plus Artikel möchte man sich zusammenraufen und Antwerpen bleibt bis zur Relegation trainer



Beitragvon Tyosuabka » 09.05.2022, 19:45


Betzegeist hat geschrieben:Also laut Sport1 wollte/will Hengen tatsächlich Klose holen...

https://www.sport1.de/news/fussball/3-l ... nerwechsel


Ich bin momentan sprachlos.


Mir wird schlecht :kotz: :kotz:

Der Klose dem der Verein Jahrelang am Arsch vorbeigegangen ist. Der sowieso weg ist sobald jemand besseres klopft dafür will der Hengen Antwerpen abschießen der Trainer der den FCK gerettet hat und nun in Liga 2 führen könnte. Bitte sagt mir das ich nur einen Albtraum hab.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadenTeufel8493, BenZdr, floridaboy, Gazza, Hans-Peter Brehme, Hessen-Teufel, MarcoReichGott, MathiasvunNW, Matthew, Maxba3r, Oleggi, rees, Westkurvenalex und 182 Gäste