Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon fckseit1990 » 09.05.2022, 18:18


Talentfrei hat geschrieben:Ohne etwas zu wissen und zu belegen. Meines Erachtens steht die Mannschaft nicht mehr zu Antwerpen. So irgendwie muss das doch sein. Sonst macht man doch vor einer Relegation kein solches Fass auf. Wie gesagt ist das nur meine Meinung ohne Belege und Insiderwissen.Trotzdem ziemlich dämlich der Zeitpunkt.

Weswegen, warum sollte die Mannschaft nicht hinter dem Trainer stehen. Das ist wirklich "Talentfrei" behauptet.



Beitragvon schirmi86 » 09.05.2022, 18:18


Antwerpen und Döpper übernahmen die Mannschaft in der wohl schwierigsten Situation der Vereinsgeschichte! Vielleicht würde es ohne diese beiden Herren unseren FCK nicht mehr geben!!!
Sie haben den worst case abgewendet und uns gerettet.

Der Saisonstart wurde leider in den Sand gesetzt, aber wie es dann das Trainerteam und die Mannschaft geschafft haben aus diesem Tief wieder heraus zu kommen und noch am Ende auf den Relegationsplatz zu kommen - Respekt! Das war zwischendurch sogar richtig guter Fußball, wie wir ihn alle schon lange nicht mehr gesehen haben.

Dazu ist Antwerpen der wohl beliebteste Trainer seit Marco Kurz, zudem der mit dem seit langem besten Punkteschnitt (Wobei mir seine teilweise sehr respektlose Art während und nach den Spielen(nach Niederlagen) z.t. sehr auf die Nerven geht).

Und jetzt diskutieren wir ernsthaft, nach 3 Niederlagen, über den Trainer? Der es nach über 10 Jahren geschafft hat mal wieder besser da zu stehen wie in der Vorsaison? Der uns die Chance gibt von einem Aufstieg zu träumen?

Ja, wenn irgendwas gravierendes vorgefallen ist (Antwerpen bereits mit anderen Verein einig, Überwerfung mit der Mannschaft, unmögliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten etc.), dann MUSS im Sinne des Vereins gehandelt werden. Dann MUSS es aber auch klar und deutlich uns Fans und der Öffentlichkeit ehrlich kommuniziert werden! Aber das Schweigen der Verantwortlichen sagt eigentlich mal wieder das "die da oben" mal wieder keinen Arsch in der Hose haben! Und wenn da an Allem nichts dran wäre hätten sie es bestimmt schon dementiert.

Ansonsten finde ich es persönlich wirklich eine bodenlose Frechheit gegenüber Antwerpen/Döpper.



Beitragvon Teufel2018 » 09.05.2022, 18:20


Natürlich ist die Situation für alle nicht befriedigend. Wir haben 3 Spiele in Folge verloren, den (möglichen) direkten Aufstieg vergeigt. Aber: wir können unsere Saison doch noch positiv gestalten und die Relegation quasi als ungeliebte Hintertür betrachten. Wir sind gut beraten, jetzt Mal den Ball flach zu halten und den Fokus auf Dresden zu legen. Wird schwer genug. Mit dieser (meiner Meinung nach) überflüssigen Trainerdiskussion ist uns nicht geholfen. Ein eventueller neuer Trainer schießt uns sicher nicht in Liga 2, oder ?? Ich persönlich halte von Marco Antwerpen ziemlich viel. Er ist es doch, der aus einem wilden Haufen eine Mannschaft geformt hat. Er hat das Team im Tal übernommen, und nach fast ganz oben geführt. So falsch kann er nicht sein, oder ? Wir haben oft genug endlich Mal wieder Fussball "gespielt", begeistert ..... Oftmals die alten Tugenden wieder gezeigt (Kampf, Emotion....) Warum sollte man jetzt über so etwas nachdenken (so fern die Gerüchte überhaupt stimmen) ? Bleiben wir alle ruhig, lassen die Oberen die bisherige Saison analysieren und kümmern uns um das sportliche !! Wir haben es in der eigenen Hand aufzusteigen..... Nutzen wir die Chance ....



Beitragvon Schnullibulli » 09.05.2022, 18:21


Meine Fresse, ist das zu fassen?

Idrissou hat offenbar sowas von Recht.
Und FALLS an diesen Gerüchten oder Theorien oder was auch immer es ist was dran ist, gehe ich schwer davon aus dass dieses Thema schon länger gährt.
Ich kann mich noch an ein Interview mit MA erinnern wo er rumdruckste und so, dabei war da schon publik dass sein Vertrag sich bei Aufstieg verlängert ( bitte um Korrektur wenn ich hier was falsch in Erinnerung habe).

Wie kann man nur....

Das ist doch wahnsinnig. Ja, ich kann jeden Fan außerhalb Lautern verstehen der MA als Unsympathen empfindet. War hier ja auch schon mehr als einmal Thema und durchaus zu Recht, ABER, wie ein Vorschreiber schon sagte, wo wären wir denn jetzt ohne ihn?
Hat er Fehler gemacht? Natürlich, is ein Mensch.
Ist er taktisch bisserl unflexibel? Würde sagen ja, denn wir sind zu abhängig von TB. Da muß mehr Flexibilität rein.
Aber er ist ein Malocher, Fighter und macht das Maul auf. Womöglich stört das den einen oder anderen Sektschlürfer in der oberen Etage. Aber SELBST WENN, Wie kann man nur so ein beschissenes Timing haben?
Sollte das tatsächlich stimmen ist das doch schon länger im Team bekannt, garantiert. Das erklärt die letzten Spiele (entschuldigt sie aber nicht).

Und nun? Miro Klose? Hmmm, ahja, ehrlich? MA wird nächstes Jahr nicht mehr auf Lauterer Seite an der Linie stehen. So oder so. An seiner Stelle würde ich nach Abpfiff in DD sofort vor der Kamera kündigen. Sein Arbeitszeugnis liest sich jedenfalls gut. Nen am Boden liegenden Verein aufgebaut und evtl. Zum Aufstieg gebracht. Dass ihm aus dem Hinterhalt in den Rücken geschossen wurde ist ja jetzt schon bekannt.


Ich kotz im Strahl

Statt sich 2 Wochen auf DAS Wesentliche zu konzentrieren gibt's wieder Nebenkriege.

Ich habe diese Saison wieder Spaß am FCK bekommen weil wieder Tugenden auf und neben dem Platz waren die Ich NUR mit diesem Verein verbinden kann.
Aber wie es scheint habe ich mich (wie viele andere auch) ganz übel blenden lassen.

Hier muss es, egal wie die Spiele gegen Dynamo enden, aufgearbeitet werden.

LOL, ich habe ernsthaft an eine Mitgliedschaft gedacht...
Meine Fresse bin ich froh das Ich damit warten wollte um damit den Aufstieg zu feiern.

Steigen wir auf, feier ich eben doch nur mit Bier.

Armes, ganz armes Lautern



Beitragvon Osnabrücker Teufel » 09.05.2022, 18:23


Und es kommt für mich nicht so ganz überraschend! Nach dem Interview mit Hengen, als er auf die Frage ob MA bei Aufstieg weiter FCK Trainer ist, relativ emotionslos mit „Ja“ geantwortet hat, wurde ich hellhörig…

Ich bin mir sicher, dass es zum Wechsel kommt. Nur wann, keine Ahnung. Vermutlich schmeißt MA selber das Handtuch, da er keine Rückendeckung verspürt…

Dann lieber Lieberknecht als Klose
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon Talentfrei » 09.05.2022, 18:24


fckseit1990 hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Ohne etwas zu wissen und zu belegen. Meines Erachtens steht die Mannschaft nicht mehr zu Antwerpen. So irgendwie muss das doch sein. Sonst macht man doch vor einer Relegation kein solches Fass auf. Wie gesagt ist das nur meine Meinung ohne Belege und Insiderwissen.Trotzdem ziemlich dämlich der Zeitpunkt.

Weswegen, warum sollte die Mannschaft nicht hinter dem Trainer stehen. Das ist wirklich "Talentfrei" behauptet.


Das ist ja auch nur meine Meinung. Mir kamen die Spiele nach Saarbrücken so vor. Die Spieler pushen sich nicht mehr gegenseitig. Mir kamen sie irgendwie nicht so vor als würden sie den unbedingten Willen haben. Irgendwie stimmte da was nicht. Irgendeinen Grund muss das ja haben.



Beitragvon FCK.Maxi » 09.05.2022, 18:24


Man kann nur spekulieren...
Der Kern des ganzen ist der Zusammenbruch seit dem Wiesbaden Spiel. Irgendetwas muss davor oder spätestens unmittelbar danach passiert sein.
Haben die Regionalliga Investoren Unruhe reingebracht? Ist ihnen MA im öffentlichen Umgang ein Dorn im Auge und träumt man irrwitzigerweise von einem Klose? Hat Antwerpen nach dem Saarbrücken Ritt auf dem Höhepunkt seiner Popularität der Mannschaft mitgeteilt er werde den Verein verlassen wodurch einige Spieler eine "wenn eh alles auseinanderbricht, dann ist es auch egal"-Entwickelten?
Liegt es alleine an der Mannschaft, da einige Leistungsträger durch einen Aufstieg keine Chance mehr auf einen (ablösefreien) lukrativen neuen Vertrag in Heidenheim, Bielefeld oder sonst wo hätten?

Es wird wie immer sein in KL...100 Gerüchte und nicht eins davon wird die Wahrheit korrekt abbilden. Nur "ich heb von de Putzfrau vom Hengen seiner Schwägerin gehert, dass...".
Wir schaffen uns selbst ab. Kein Wunder spielen in der Bundesliga nur noch langweilige Clubs ohne Umfeld. Dort kann man in Ruhe arbeiten, während die Traditionsklubs sich intern selbst zerfleischen.
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon MünchnerTeufel » 09.05.2022, 18:25


UNGLAUBLICH!!!!

Was ist das für ein Sch...Verein???

Absoluter Kindergarten überhaupt den Trainer in Frage zu stellen!!

Auch wenn wir mit MA die Rele nicht schaffen, dann hat er das sich verflucht noch mal verdient eine weitere Saison auf dem Betze zu bleiben!!!

Sind wir noch zu retten????

Wir sind kein FCBä der jede Saion die Meisterschaft und Pokal holen muss.


Der einzige Grund für ein Trainerwechsel wäre, wenn die gewissen Führungsspieler auf TH oder sonst wen in der Führung zugekommen sind und gesagt haben, dass die Mannschaft nicht mehr hinter MA steht bzw
dass es zu viel Stress gab in den letzten Wochen und Monaten.

Aber auch da, ist der Zeitpunkt falsch gewählt!!

MARCO ANTWERPEN MUSS BLEIBEN !!!!!
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon FCKDenyo84 » 09.05.2022, 18:25


Im Endeffekt will der Verein nur seine Chance auf den Aufstieg waren. Nach den 3 eierlosen Auftritten, ist das jetzt ein logischer Schachzug.
Ich denke, wir würden gegen Dresden sang und klanglos untergehen. Ich hatte schon damit abgeschlossen...
Ein Trainerwechsel kann das Ding aber jetzt nochmal drehen. Natürlich ist der Trainer jetzt die ärmste Sau, aber es geht um den FCK und wenn wir MA entlassen und aufsteigen, war alles richtig! Wenn wir verlieren, wäre er sowieso nicht verlängert worden, also absolut sinnvoll!



Beitragvon Marki » 09.05.2022, 18:25


Sorry, sind die da oben nicht ganz dicht? Wenn jetzt dort öffentlich über die Personalie MA diskutiert wird, und angenommen MA darf bleiben, der denkt doch dann auch LMAA. Ich fasse es nicht, da spielen wir die beste Saison seit langem und haben endlich einen Trainer, der zu uns passt und mit dem die Fans sich identifizieren können, und dann mutieren wir wieder zum dümmsten Verein der Welt.



Beitragvon Mittelhaardt » 09.05.2022, 18:25


Enterhaken hat geschrieben:Antwerpen rettet den FCK vor der Regionalliga, schafft mit fast der gleichen Mannschaft in der Folgesaison den Sprung auf den Relegationsplatz (den vor der Saison niemand für möglich gehalten hat) und soll jetzt wegen den 3 Niederlagen am Schluss in Frage gestellt werden und noch vor der Relegation ausgetauscht werden? Sowas gibts in der Tat nur in Lautern... Absolute Lachnummer!!! :lol:

Klopp hatte Mainz damals auch vor dem Abstieg gerettet, ist in den zwei (!) Folgesaisons jeweils knapp am Aufstieg gescheitert und hat es erst im dritten Anlauf gepackt.

Und wir würden jetzt den passendsten Trainer seit Marco Kurz rauswerfen?



Beitragvon FCKDenyo84 » 09.05.2022, 18:27


@Mittelhaardt:
Der Vergleich ist nicht dein Ernst, oder? :shock:



Beitragvon 4betze » 09.05.2022, 18:27


Kommt das Gerücht aus Dresden ?
...dann hat es funktioniert, die Unruhe ist da



Beitragvon Friedmann » 09.05.2022, 18:31


Dieser Verein ist unfassbar schlecht geführt, wenn dieses Thema jetzt so hochkommt. Wahrlich der dümmste Verein Deutschlands. Das tut so weh ...



Beitragvon MethU » 09.05.2022, 18:31


Das darf jetzt alles nicht wahr sein..

alles profis, alles gestandene männer.
bin immer sachlich, nett und versuche optimistisch zu sein, aber bei aller liebe - der zeitpunkt kann nicht deren ernst sein.

egal was jetzt wo hintersteckt, oder wer wen nicht leiden kann. die sollten noch 2 wochen drüberstehen - für das gemeinsame ziel!!
wir reden hier darüber, das alle beteiligten ihren job ausüben, was interesseieren mich private geplänkel oder "Beziehungsstress".
wenn ich so schaffen würde...

für ruhe ist es eh zu spät.. unglaublich

ich hoffe dennoch bis zuletzt, dass sich alle beteiligten zumindest den arsch aufzureißen um die chance, welche so sicherlich wieder schwer zu erreichen wird, mindestens mal wahr, - und anzunehmen.

fck für immer und ich bleib optimistisch, aber im moment fehlen mir da echt die worte



Beitragvon Gypsy » 09.05.2022, 18:31


Vollkommen zurecht merken hier sehr viele an, dass Antwerpen uns vor der 4. Liga bewahrt hat und einen sehr guten Punkteschnitt hat. Verstehe vollkommen warum hier viele Fans gerade so emotional werden.

Allerdings geht es hier um den FCK und die Chance, aufzusteigen. Da gibt es in dieser Branche keine große Dankbarkeit.

Leute, ihr habt doch alle die letzten Spiele gesehen, insbesondere die erste Halbzeit bei der Viktoria. Das hat doch gestunken bis zum Himmel. Gegen Dortmund 2 hat man es noch auf die Kulisse geschoben, aber die Art und Weiße, wir wir die erste Halbzeit in Köln bestritten haben, hat man sich doch einfach nur veräppelt gefühlt.
Irgendein Grund muss es hier geben, deshalb wird diskutiert.



Beitragvon dome1900 » 09.05.2022, 18:32


Unfassbar ... alleine schon auf den Gedanken zu kommen Antwerpen zu feuern :shock: Antwerpen passt zum FCK, hab seit langem solch einen Trainer bei unserem FCK vermisst.
Rettet uns erst vor der Bedeutungslosigkeit und dann das :?:



Beitragvon Mittelhaardt » 09.05.2022, 18:33


FCKDenyo84 hat geschrieben:@Mittelhaardt:
Der Vergleich ist nicht dein Ernst, oder? :shock:

Natürlich.
Was stört dich denn an dem Vergleich?
Dass es um Mainz geht?
Dass Klopp jetzt bei Liverpool ist?



Beitragvon FCK.Maxi » 09.05.2022, 18:37


Gypsy hat geschrieben:
Leute, ihr habt doch alle die letzten Spiele gesehen, insbesondere die erste Halbzeit bei der Viktoria. Das hat doch gestunken bis zum Himmel. Gegen Dortmund 2 hat man es noch auf die Kulisse geschoben, aber die Art und Weiße, wir wir die erste Halbzeit in Köln bestritten haben, hat man sich doch einfach nur veräppelt gefühlt.
Irgendein Grund muss es hier geben, deshalb wird diskutiert.


Das war auch mein Gedanke. Die Frage ist natürlich "was" und vor allem durch was wurde die Kaskade ursprünglich ausgelöst? Investoren, MA selbst, teile der Mannschaft? Vor dem Wiesbaden Spiel MUSS etwas passiert sein.
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon Fan1900 » 09.05.2022, 18:39


Seit Tagen rätseln und diskutieren die Experten und solche die sich dafür halten was die Ursache sein könnte für den unerklärlichen Leistungsabfall in unserem Team.
Jetzt kommt der Grund für diese Misere auf dem Silbertablett daher.
Es ist wohl davon auszugehen dass intern die Spannungen zwischen Sportlicher Leitung, Sport Vorstand und zahlendem Vorstand schon bekannt waren d.h. ein großes Fragezeichen für jeden Spieler wie seine Zukunft hier am Betzenberg aussehen könnte.
Vor allem die bisherigen Leistungsträger und deren Berater werden sich ihre Gedanken gemacht haben.
Wie das dann auf dem Grünen Rasen aussieht haben wir ja gesehen.
Somit wurde der sichere Aufstieg durch die Hintertür unserer geltungsbedürftigen Vorstände (F.Fuchs und Co.) verspielt.
Dieses Geltungsbedürfnis hat uns in diese Liga geführt und wird uns möglicherweise wieder in den freien Fall bringen.
Es bleibt die Hoffnung, dass die Mannschaft sagt mit uns nicht uns interessiert eure Machtgeilheit nicht, es ist unser Moment: Wir hauen die Dresdner, die im Moment aber Bauchweh vor lachen haben, weg.
Es bleibt nur diese Hoffnung….



Beitragvon TreuDemFCK » 09.05.2022, 18:41


Das erklärt dann jetzt auch, warum Antwerpen vor dem Viktoria Spiel eine Rede hält wie gut die Saison ist, und im/nach dem Spiel die Leitwölfe Wunderlich und Boyd abrasiert.

Unprofessioneller kann ein Beirat da mal wieder kaum agieren. Fehlt nur noch dass sie Hengen noch mit rasieren weil der Antwerpen nicht ersetzen will.

Ist im Nachhinein auch egal ob der Leistungsabfall durch die Diskussionen entstanden ist oder umgekehrt. Diese Info darf einfach niemals ins Umfeld der Mannschaft dringen - und noch niemalser darf der Kölner Express davon erfahren. Der schwarze Peter liegt jetzt beim Beirat, egal wie die Sache ausgeht.



Beitragvon MarcoReichGott » 09.05.2022, 18:41


Mittelhaardt hat geschrieben:Was stört dich denn an dem Vergleich?


Z.b. dass Klopp mit Mainz in seinen ersten beiden Saisons schon die besten Platzierungen der Vereinsgeschichte erzielt hat, während wir in Liga 3 schlichtweg nicht überlebensfähig sind...ohne die zusätzlichen Millionen gerade wäre vielleicht schon nächste Saison Ende gewesen mit dem FCK - sofern wir nicht aufsteigen.



Beitragvon Betze_FUX » 09.05.2022, 18:43


Hat da jemand Angst dass er seine Einlage. Erhöhen muss wenn der vereinswert steigt?!

Scheiße, Willi (Name frei erfunden)! Wir könnten tatsächlich Erfolg haben! Lass uns schnell noch etwas Unruhe und Verwirrung reinbringen!
Sonst werden wir unserer Linie der letzten 10 Jahre untreu!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon zuio73 » 09.05.2022, 18:43


so siehts aus, einfach nur unfassbar....

FightForBetze hat geschrieben:Man kann hier nur wieder unseren Ex Spieler Mo Idrissou zitieren: „Wir sind der dümmste Verein Deutschlands“. Nachdem Antwerpen und Döpper letzte Saison den Karren aus dem Dreck gezogen hat und wir dadurch überhaupt die Möglichkeit hatten dieses Jahr erneut in Liga 3 antreten zu dürfen, führten sie den Verein nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Aufstiegsrelegation und es wurde nur knapp der direkte Aufstieg verpasst. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass nun überhaupt der Gedanke im Raum steht die beiden noch vor der Relegation zu entlassen. Es ist eine absolute Schweinerei gegenüber den beiden. Das man sich unabhängig des Ausgangs der Saison zusammensetzt und die jeweilige Zukunftsaussicht bespricht ist ja logisch aber das nun 10 Tage vor einer Relegation die uns zurück in Liga 2 bringen könnte, gibt es glaube ich weltweit auch nur so bei diesem Verein. Einfach nur Kopfschütteln, dieser Verein wird in 100 Jahren nichts dazu lernen.



Beitragvon Tyosuabka » 09.05.2022, 18:44


Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Und es kommt für mich nicht so ganz überraschend! Nach dem Interview mit Hengen, als er auf die Frage ob MA bei Aufstieg weiter FCK Trainer ist, relativ emotionslos mit „Ja“ geantwortet hat, wurde ich hellhörig…

Ich bin mir sicher, dass es zum Wechsel kommt. Nur wann, keine Ahnung. Vermutlich schmeißt MA selber das Handtuch, da er keine Rückendeckung verspürt…

Dann lieber Lieberknecht als Klose


Lieberknecht kommt sicher gerne von Darmstadt nach lautern um sich dann von der Führung in den Rücken schießen zu lassen. Der hat sicher andere Optionen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 37 Gäste