Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Mittelhaardt » 10.05.2022, 17:48


Dirk Schuster?
Haben Oral, Roggensack und Korkut abgesagt?



Beitragvon bladde3.0 » 10.05.2022, 17:50


Also doch kein Ex Bayern Jugend Coach, sondern der ehemalige Inhaber des KSC Fan Shops als neuer Coach….

Stichwort Schutzschwalbe und schwarz-gelber Gegenspieler…da war doch was



Beitragvon Betze_FUX » 10.05.2022, 17:51


Wer kam denn auf diese glorreiche Idee?!
Hengen selbst?! Nardi? F. Fuchs?

Naja. Warten wir Mal ab wie das läuft in der Relegation.

Ich fand MA einen guten Trainer, der die von mir geliebten Tugenden wieder in die Mannschaft und auf den Platz brachte. Die Mannschaft war galligg, geil und bissig...
Aber jetzt ist es vorbei. Sehr schade.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ExilDeiwl » 10.05.2022, 17:52


2025BL1 hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Ja sicher, und Du meinst, das machen Antwerpen und Döpper mit? Komm, wach auf, die beiden sind gefeuert :nachdenklich: So ein Scheiß!


Schalke hat ja auch so ein ähnlich Konstrukt. Und Grammozis übernimmt in Liga 1. Also so abwegig ist das nicht. Aber ich glaube MA hat dann so viel Anstand und ein breites Kreuz , um dann einem Gütevergleich zuzustimmen.Wenn ein AG mit den Säbel rasselt, hat man selbst kaum noch Chancen.


Das kannst Su nicht vergleichen. Gramozis hat nur deswegen noch Vertrag, weil er eine Verlängerungsoption im Falle des Aufstiegs hatte, so wie Elias Huth bei uns auch. Dass es mit Gramozis auf Schalke in der 1. BL weiter geht, ist doch noch gar nicht fix, oder?

Zu Dirk Schuster: Keine Ahnung, was ich von dem halten soll. Also wirklich nicht. Aber bzgl. Hengen würde es mich nicht wundern, wenn der sich in Kürze nicht auch einen neuen Job suchen kann. Wenn die Relegation in die Hosen geht, und davon gehe ich im Moment aus, dann würde es mich nicht wundern, wenn auf dem Berg die Post abgeht. Und nein, das ist keine Aufforderung zum Lynchmob, sondern eher eine sehr düstere Vorahnung…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Amstelodamumus » 10.05.2022, 17:53


Ich habe mich seit dem Sonntagsspiel mit Kritik, außer meiner einen Wutschimpfattacke bewußt zurückgehalten, awwer jetzert isses Zeit achemol 's Maul uffzemache, um meinen Unmut deutlich Worte zu verleihen, jedoch nicht um Unruhe zu erzeugen.

Seit der Ära René Charles Jäggi, ist es immer wieder dasselbe Drama; will damit sagen: "Der Fisch - ausgerechnet das Lautrer Wappentier, das überhaupt nix dafür kann - stinkt stets vom Kopfe her" (Vorstand, Managment, Investoren - die gesamte Führungsriege)!
Dies ist kein Aufruf zur Gewalt, aber sprichwörtlich gesehen, sollten diese Leute mit der Mistgabel runter vom Berg und aus Stadt und aus'm Land rausgetrieben werden, denn es geht ihnen beileibe nicht um Fußballehre, sondern nur um dreckige Geldspekulationen.

Ich hatte als Jugendlicher einmal die große Ehre, den Mann, dessen Namen heute unser Stadion ziert, mal zu seiner Ansicht über Millionenablösesummen, sowie -gehältern der Profis - auch anderer Vereine - zu befragen (Damals hieß die Währung noch DM).
Seine Reaktion darüber war verständnisloses und sorgenvolles Kopfschütteln und die Erwähnung, daß man sich im Beginn seiner Profizeit, als Mannschaft bei einem Auswärtsspiel darüber gefreut hat (unabhängig vom Spielergebnis), wenn man von dem gastgebenden Verein hinterher zu einem Mannschaftsessen eingeladen wurde.
Nebenbei wurde neben Trainings- und Spieleinheiten auch noch Vollzeit gearbeitet, um die eigene Existenz sichern und um die notwendigen Stollenschuhe aus eigener Tasche zahlen zu können.
Das waren in meinen Augen wirklich noch echte Werte, welche die Mannschaft und den Verein zusammengeschweißt haben, anstatt wie heute, daß man nur das beste Image hat, wenn man das dickste Bankkonto hat und ehrlicher Fußball zum dreckigen Spekulationsobjekt verkommen ist.

Die Einzigen, die in punkto Vereinsehre heute noch zusammenhalten und diese hochhalten, das sind unsere fabelhaften Fans, mal abgesehen von manch neumodisch, arroganten Taschentuchwinkern oder pöbelnden Fans, die gegnerische Mannschaften verbal bedrohen (siehe aktl. Vikt. Köln).
Fußball ist sportlicher Wettkampf, aber kein Krieg.
Manch einer unter uns mag mich nun vielleicht für absolut altmodisch halten, aber so sieht mein antiquiärer Standpunkt nunmal aus.

Aus meiner eigenen Sichtweise kann ich nur hoffen, daß uns das Trainerteam um Marco Antwerpen/Frank Döpper etc. erhalten bleibt, sowie die Arbeitsverträge einiger Stammspieler verlängert werden, da sie die Einzigen sind, die dafür gesorgt haben, das wir aus dem sehr bescheidenen Anfangstief rauskamen und im oberen Tabellenbereich stehen, da wo wir jetzt sind.

Klar, die Relegation gegen die Sachsen wird unwahrscheinlich schwer werden, wahrscheinlich sogar erfolglos (Keine Miesmacherei, sondern den Tatsachen klar ins Auge blickend), aber auch ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Sollten wir patzen, haben wir den Aufstieg spielerisch auch nicht verdient, aber wenigstens eine gute Ausgangsposition für eine weitere Saison in dieser "Schweine"-Liga, in der ich mich auch nicht zuhause fühle.

Wie einer meiner Vorschreiber schon richtig erwähnt hat "den Arsch bis zum Hals aufreißen" - donn pagge mer dess!

"Solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt's auch den FCK!!!"

Postscriptum: Weltoffener, aber nicht weltferner Kritik stehe ich offen gegenüber.

:teufel2: isch rote Grüße an alle, die unseren :doppelhalter: lieben und leben
:doppelhalter: BETZE 4ever! :schal:
[Grown up in KL & Betzevirus infected since 1968 -
and no antidote that can ever help!]



Beitragvon Tyosuabka » 10.05.2022, 17:53


Für diesen unsympathischen Mannheimer feuert man Antwerpen. Kranke welt. Jetzt kann hengen nur hoffen das wir aufsteigen sonst wird der vom Berg gejagd unfassbare Entscheidung ganz Fußball Deutschland wird sich wieder über chaos lautern kaputt lachen. Trainer rettet den Verein nach jahrelangem Absturz vor amateurliga und führt ihn nächstes jahr in die Relegation und wird als dank gefeuert. Ekelhaft



Beitragvon Lonly Devil » 10.05.2022, 17:57


Dirk Schuster ?


Er hatte ja fast ein Jahr Zeit, einen Plan auszutüfteln. :nachdenklich:
https://www.transfermarkt.de/dirk-schus ... iner/10278
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rotten78 » 10.05.2022, 17:57


Sorry aber wenn man sich die Stationen von Schuster anschaut und Erfolge bzw Saisonverlauf muss ich sagen.
Und wir sind nur peinlich und Hallo 3.liga



Beitragvon FCKOLEOLAAAAAAA » 10.05.2022, 17:58


Kann ich endlich aufwachen. Das schlimmste an der ganzen Sache 0,0 Kommunikation, aber das kennen wir ja schon, fühlt sich wieder nach dem FCK der letzten Jahre an... Musste ja irgendwie noch schief laufen mit dem Aufstieg.



Beitragvon Doppelsechs » 10.05.2022, 17:59


Es gibt ja die sogenannten Strassenfussballer, gibt es auch Strassentrainer?
https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 90482.html
Zuletzt geändert von Doppelsechs am 10.05.2022, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rubert 1848 » 10.05.2022, 18:00


Fußballerisch geht es zurück in die Steinzeit. Raus das Ding und ab nach vorne. Selbst wenn das gegen Dresden reicht- soll das dann die Zukunft sein?
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Westkurvenalex » 10.05.2022, 18:02


Man verjagd einen Marco Antwerpen und holt einen Dirk Schuster? Dirk Schuster????? Nochmal, Dirk Schuster??



Beitragvon SuperMario » 10.05.2022, 18:08


Und was bringt es jetzt, Dirk Schuster schon vor der Relegation zu verbrennen????

Er ist neuer Trainer. Fakt. Punkt.

Alles andere ist erst mal egal bis nach dem 24.05. Wegen mir hätten die auch Michael Henke verpflichten können oder Kjetil Rekdal - wenn er am 24.05. den FCK als Zweitligatrainer weitergebracht hätte, wäre mir das SCHEISSEGAL!

Außerdem: Schuster weiß wie Relegation geht. Und er lässt einen ähnlichen Fußball spielen wie Antwerpen. Einen Ballbesitztraienr in der jetzigen Situation zu verpflichten hätte noch weniger Sinn ergeben.


P.S.: Schuster hat zwei Jahre bei Waldhof gespielt. Ein Waldhöfer wird aus ihm deswegen noch lange nicht. Wenn schon sich an seiner Profizeit irgendwo anstoßen, dann erher an seiner KSC-Zeit, die war deutlich prägender für seinen Lebenslauf.


Aber darum geht es jetzt nicht! Es zählt erst mal nur eins: Relegation!
Cogito, ergo sum!



Beitragvon PiercerGSC04 » 10.05.2022, 18:08


DANKE MARCO + FRANK!!!!!!!!

Bin geschockt!!!!!!!!!!



Beitragvon Boozhil » 10.05.2022, 18:08


Selbst wenn der Aufstieg jetzt klappen sollte, ist es doch lächerlich, dass dem Schuster zuzuschieben. Wenn er nicht klappen sollte, ist Schuster doch schon verbrannt. Niemand kann sich doch ansatzweise vorstellen, mit diesem Unsympath etwas langfristiges aufzubauen. Was ist das nur für eine unfassbar, dumme Aktion. Ich bin sprachlos! Vor allem auch, wie ein Trainerkollege (Schuster) in so einer Situation übernehmen will. Das alleine wirft schon kein gutes Bild auf ihn. Es kann mir doch keiner sagen, dass er sich ansatzweise vorstellen kann, dass Schuster hier länger als ein paar Monate überlebt. Dieser Verein wird von absoluten Idioten geführt. Es ist so unfassbar traurig. Am liebsten würde ich da oben die Bude einrennen!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)



Beitragvon raIDen » 10.05.2022, 18:08


Sorry für meine Ausdrucksweise aber ich könnte nur noch kotzen. Wenn man einen Antwerpen für taktisch unflexibel hält, holt man einen Schuster :!: Kann man machen... aber auch nur wenn man der FCK ist. Keine Begründung, nix. Ja LMAA. Ich bin restlos bedient.

Wie wäre es jetzt mit einem Ständchen "Rot-Weiß-Rot Oleeee..." vor der Geschäftsstelle?
Zuletzt geändert von raIDen am 10.05.2022, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Westkurvenalex » 10.05.2022, 18:09


Wer Antwerpen auf Sport 1 gelesen hat weiß das dies einem Thomas Hengen zu verdanken ist. Marco stand ja anscheiend kurz vor den Tränen, ich glaube der versteht die Welt gerade nicht mehr.

Jetzt bin ich mal auf die Mannschaft gespannt. So wie es aussieht stand die wohl zu 100% hinter Antwerpen.
Zuletzt geändert von Westkurvenalex am 10.05.2022, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Walk on! » 10.05.2022, 18:10


------------ Warum soll Dirk Schuster unsympathisch sein? -------------
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon De Sandhofer » 10.05.2022, 18:11


Der neue Block-Buster
Nach "Kerzenschein im Vereinsheim" und "Gipfelrausch im Flutlichtschein" bringen die Macher Karl-Heinz Lover und Carlo Romantico "Marco - A Man goes down Hill, in die Kinos. Ein Bilder Epos nur zu vergleichen mit solchen Klasikern, wie "vom Frsör versaut" "3 Wetter Taft" und "Matte oder kahle Platte".
In den Hauptrollen Marco Antwerpen-- Heino Ferch
Frank Döpper--- Ralf Richter
Thomas Hengen--- Conchita Wurst
Stefan Roßkopf----Bastian Bielendörfer



Beitragvon KL78-94 » 10.05.2022, 18:12


Und warum sollte Dirk Schuster schlechteren Fußball spielen lassen???



Beitragvon Westkurvenalex » 10.05.2022, 18:12


„Ich bin geschockt und traurig über diese Entscheidung. Ich wollte mit diesem Klub aufsteigen, habe alles dafür gegeben und nun diese wahnsinnige Entscheidung“, sagte Antwerpen bei SPORT1.

Der freigestellte Coach weiter: „Warum diese Person (Thomas Hengen, d. R.) das macht, weiß ich nicht. Die Mannschaft steht hinter uns als Trainerteam und das muss ich jetzt erstmal sacken lassen. Ich bedanke mich bei den Jungs und diesen fantastischen Fans. Ich hoffe, dass der Aufstieg gelingen wird.“

Sport1



Beitragvon SuperMario » 10.05.2022, 18:13


Walk on! hat geschrieben:------------ Warum soll Dirk Schuster unsympathisch sein? -------------


Das habe ich mich auch grade gefragt.

Wie abartig, als Fan den eigenen Trainer schon zu verbrennen, noch bevor der überhaupt nur eine Stunde auf dem Trainingsplatz verbracht hat................

Aber sich dann über einen unfairen Umgang bezüglich Antwerpen echauffieren?? Genau mein Humor!!!!!!!!!!! :lol: :lol:
Cogito, ergo sum!



Beitragvon FCKOLEOLAAAAAAA » 10.05.2022, 18:15


Westkurvenalex hat geschrieben:Wer Antwerpen auf Sport 1 gesehen hat weiß das dies einem Thomas Hengen zu verdanken ist. Marco stand ja kurz vor den Tränen, ich glaube der versteht die Welt gerade nicht mehr.

Jetzt bin ich mal auf die Mannschaft gespannt. So wie es aussieht stand die wohl zu 100% hinter Antwerpen.


Wo kann ich das Video finden?



Beitragvon Schnullibulli » 10.05.2022, 18:15


Hier weiß NIEMAND was der Grund ist.
Warum wird so gehetzt?
Ist es nicht vielleicht doch möglich dass MA seine Zukunft wo anders sieht und das ist durchgesickert?
Möglicherweise könnte das der Grund sein und auch der Grund dafür dass die letzten drei Spiele so liefen wie sie liefen.

WENN dem so ist frag ich mich ob die die jetzt eine Lanze nach der nächsten für MA brechen dann noch immer so gegen Hengen hetzen.
Denn FALLS was von Seiten der Trainer passiert ist, ist das Handeln von Vereinsseite absolut richtig.
Falls es einfach nur bekloppter Aktionismus ist ist es definitiv eine Unverschämtheit.
Aber wir müssen warten bevor wir urteilen.

Ja, MA hat das Team wieder auf die Beine gebracht. Hierfür mein aufrichtiger Dank

Alles Weitere Bedarf einer Klärung



Beitragvon alexislalas » 10.05.2022, 18:16


Kann mich mal einer aufklären wieso das Thema Dirk Schuster neuer Cheftrainer ständig kurz geöffnet wird, und nach ein paar Beiträgen wieder geschlossen




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 34 Gäste