Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon 100%FCK1984 » 10.05.2022, 18:44


Ich bin gerade komplett fassungslos und dermaßen wütend das ich mich am liebsten im Ton vergreifen möchte…

Oh ich hätte dem Herrn Hengen so viel zu sagen gerade!

Wie kann man das erfolgreichste Trainerduo seit Jahren jetzt entlassen ich fall vom Glauben ab ehrlich!

Marco, Frank ihr seid für mich 2 klasse Typen die perfekt zum FCK passen!

Ihr habt das Feuer im Umfeld wieder entfacht und dank euch hatte ich seit Jahren wieder richtig Spaß meinen FCK spielen zu sehen!!!

Da es unsere sch…. Führung da oben nicht zu schätzen weiß was ihr geleistet habt tue ich es umso mehr.

Ich danke euch für alles!!!
Ihr habt uns vor der Bedeutungslosigkeit bewahrt und uns diese Saison auf Platz 3 geführt.

Ich wünsche euch nur das beste!



Beitragvon Axelino_39 » 10.05.2022, 18:50


Dirk Schuster wird neuer Trainer ist für mich gesperrt.Was soll das ?Ich bin FCK seit Geburt.Hengen und Schuster zerstören alles.



Beitragvon vfrmaxe » 10.05.2022, 18:51


Also ich glaube nicht, das der Trainerwechsel zielführend in Richtung Aufstieg ist. Dresden wird das wohlwollend zur Kenntnis nehmen, das hier wieder 1 Woche vor dem ersten Relegationsspiel wieder richtig Unruhe in das Team kommt.
Sehr ungewöhnlich von der Vereinsführung
Fußball ist einfach. Rein das Ding und ab nach Hause. (L. Podolski)



Beitragvon tobiall » 10.05.2022, 18:52


https://youtu.be/Zxa5fe6YXbU


Bleibt die Frage von wann dieses Interview genau ist. In den ersten zweieinhalb Minuten wird Schuster gefragt, ob er Magdeburg oder Kaiserslautern einen Durchmarsch in die zweite Liga zutraut. Nach den Lobeshymnen für den FCM verliert er über den FCK kein einziges Wort. Mal gespannt was er morgen sagt. Egal, jetzt gehört er zu uns! Zusammenhalten!



Beitragvon syosires » 10.05.2022, 18:55


ihr wisst doch wie immer gar nicht was los ist oder was war ?! In der jetzigen Situation bzw. Saisonphase wird sowas doch niiiiiemals ohne den Mannschaftsrat besprochen bzw. beschlossen. Wartet doch mal ab....vllt. war der Zeitpunkt genau der richtige jetzt, je nach dem was zwischen ihm und der Mannschaft vorgefallen ist.



Beitragvon kannegieser » 10.05.2022, 18:55


Wiederlichste Posse seit Jahren.
Hengen schäm dich in Grund und Boden.
Egal was da vorgefallen ist oder nicht. Diese Saison hat Antwerpen/ Döppers bis zum bitteren Ende an der Seitenlinie verdient. Die standen auch da, als wir mit einem Bein in der 4. Liga waren. Remember? Ich vergesse sowas nicht
Meldet ab- spart euch die Reiskosten nach Dresden- das Ding ist nach dem Hinspiel bereits gelaufen. Such lieber nach geeigneten Charakteren für den Abstiegskampf 2022/23, während andere Vereine gerade aufrüsten wie die bekloppten phantasieren wir noch 14 Tage einer Relegation hinterher, die mit dem heutigen Tag bereits verloren wurde. Unsere Leistungsträger werden in der 2. Liga spielen nächstes Jahr- sei dir da mal sicher und Herr Hengen dessen Qualifikation scheinbar der Kaufbeleg von FIFA Manager 2021 ist wacht auf uns merkt: uiiiiiii ja wo sind die die Spieler hin- unsere Besten weg und die, die ich gerne hätte spielen bei unseren Konkurrenten…. Wobei wir uns da eher mit Halle, Zwickau und Verl messen als mit 1860, Osnabrück etc…
Zusammenfassend : ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte.
Thomas Hengen, die Nummer geht auf deine Kappe und du bist der nächste der seinen Hut nehmen wird. Top die Wette gilt. Jetzt gibts Gegenwind für die Fönmatte….



Beitragvon Schulbu_1900 » 10.05.2022, 18:58


Miggeblädsch hat geschrieben:Es gäbe für mich nur einen einzigen Grund, der diese radikale Maßnahme rechtfertigen würde: Nämlich wenn Antwerpen tatsächlich bereits bei einem anderen Verein unterschrieben hätte und dies auch den Leistungsabfall der letzten Spiele bewirkt hätte.

Wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann ist diese Maßnahme moralisch sowas von unter aller Sau, dass mir gerade die Worte fehlen. Und das im Verein Fritz Walters :knodder:

Marco Antwerpen hat nirgendwo anders unterschrieben. Zumindest bis heute Nachmittag nicht, er hat das auch ausdrücklich ausgeschlossen und gesagt er würde das nie tun. Die (FCK) können das so nicht im Raum stehen lassen.



Beitragvon Betzefan1963 » 10.05.2022, 18:58


syosires hat geschrieben:ihr wisst doch wie immer gar nicht was los ist oder was war ?! In der jetzigen Situation bzw. Saisonphase wird sowas doch niiiiiemals ohne den Mannschaftsrat besprochen bzw. beschlossen. Wartet doch mal ab....vllt. war der Zeitpunkt genau der richtige jetzt, je nach dem was zwischen ihm und der Mannschaft vorgefallen ist.


Deshalb muss man in so einer Situation vor die Öffentlichkeit treten und sagen was Sache ist. Alles andere ist Bullshit



Beitragvon Sagida » 10.05.2022, 19:00


Seit Ewigkeiten habe ich hier nichts mehr geschrieben, war aber IMMER ein treuer Leser und habe mir auch tatsächlich jeden Beitrag durchgelesen.
Jetzt treibt es mich aber dazu, mal wieder was zu schreiben.
Als die Spekulationen losgingen, habe ich vermutet, dass die Mannschaft mit der defensiven Spielweise nicht einverstanden war. Wir spielten zwar die ganze Saison eher defensiv, aber haben zumindest hohes Pressing betrieben. Das war in den letzten 3 Spielen, mit Ausnahme zweite Halbzeit Köln, nicht mehr der Fall. Es sah für mich aus, als wolle man nur nicht verlieren, zumindest immer einen Punkt mitnehmen. Als das jetzt hochkam, dachte ich, dass die Mannschaft damit nicht einverstanden war. Jetzt sagt Antwerpen jedoch, dass die Mannschaft hinter dem Trainerteam steht. Hm, dann scheint dies also nicht der Grund zu sein. Das er woanders unterschrieben hat, schließe ich nach seiner Aussage, er sei total verwundert und überrascht, aus. Eigentlich muss doch irgendwas gravierendes passiert sein. Man entlässt doch keinen Trainer, der eine Mannschaft von einem fast Abstieg zu einem noch immer möglichen Aufstieg geführt hat. Ich bin sehr gespannt, ob wir da jemals die ganze Wahrheit erfahren. Es tut mir sehr sehr leid für das Trainerteam und muss einfach nochmal Danke sagen. Alles jammern nutzt jetzt allerdings nicht. Jetzt gilt es umso mehr hinter der Mannschaft und unserem neuen Trainer zu stehen. Attraktiven Fußball erwarte ich nicht. Hab mich damals schon über diesen zwar erfolgreichen, aber häßlichen Fußball aufgeregt, mit dem Darmstadt aufgestiegen ist. Lang auf strohengel und der hat weitergeleitet. Ich bin sehr gespannt.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon Reddevil79 » 10.05.2022, 19:07


Wenn es mit Schuster in die Hose geht kann Hengen auch seinen Hut nehmen. Das muss ihm eigentlich bewusst sein...
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon Betzebengel » 10.05.2022, 19:15


Wie hier zum Teil TH angegriffen wird und MA verteidigt wird ist finde ich unglaublich, wir wissen nichts, nur das es Stress gab, ja MA hat viel Gutes getan für unsern Verein das steht außer Frage, aber ganz ohne Grund wird er wohl nicht gekündigt worden sein. Jetzt sich schon auf jemand ein zu schießen ist doch bullshit vor erst hat jeder ersteinmal die Unschuldsvermutung verdient.
Da schreiben manche TH sei der verlängerte Arm der SPI, ein anderer meint er sei stinkt sauer nach der Saison MA rauszuwerfen und wieder andere fordern bei nicht Aufstieg TH rauszuwerfen und was weiß ich noch alles, ja es ist nicht auszuschließen das TH ein großen Fehler gemacht hat aber was ist wenn die Mannschaft MA nicht mehr wollte oder es sonst für Gründe gibt und TH Grade versucht zu retten was noch zu retten ist?



Beitragvon Tical1983 » 10.05.2022, 19:18


Marki hat geschrieben:Hengen ist doch nur der verlängerte Arm der SPI, jede Wette, Nardi und Theis haben MA rausgeschmissen und Hengen musste es umsetzen.



Wieso wird bie Buchholz genannt, der ist schon so viele Jahre mit Einfluss beim FCK und kommt immer durch und wird vergessen.



Beitragvon alfons » 10.05.2022, 19:24


Warum vergessen? Der wird doch meistens als allererstes unter den Unruhestiftern genannt



Beitragvon Miggeblädsch » 10.05.2022, 19:27


Betzebengel hat geschrieben:... wir wissen nichts, nur das es Stress gab...


... nein, das wissen wir eben nicht!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Schulbu_1900 » 10.05.2022, 19:27


@Betzebengel
Ich mag TH. Er kommt seriös rüber und verhält sich nach außen korrekt. Unabhängig von der heutigen "Posse" sollte man aber schon mitbekommen haben, das die Vorgesetzten von TH, der Beirat ist. Erinnere Dich an den vorhergehenden SD und das Debakel als MM gegangen ist und wie er zuvor gehandelt hat. Ich sehe es auch so das TH heute auf Geheiß gehandelt hat.



Beitragvon Tical1983 » 10.05.2022, 19:33


alfons hat geschrieben:Warum vergessen? Der wird doch meistens als allererstes unter den Unruhestiftern genannt



Vergessen bei Neuanfängen die wir schon hatten meinte ich



Beitragvon Lonly Devil » 10.05.2022, 19:42


Tical1983 hat geschrieben:
Marki hat geschrieben:Hengen ist doch nur der verlängerte Arm der SPI, jede Wette, Nardi und Theis haben MA rausgeschmissen und Hengen musste es umsetzen.



Wieso wird bie Buchholz genannt, der ist schon so viele Jahre mit Einfluss beim FCK und kommt immer durch und wird vergessen.

Irgendwie scheint dieser nette Herr unantastbar zu sein. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Bud » 10.05.2022, 19:48


Die nächste Hauptversammlung kommt bestimmt!

Die wird dann spannend!
Don´t marry. Be happy!



Beitragvon Lonly Devil » 10.05.2022, 19:56


Bud hat geschrieben:Die nächste Hauptversammlung kommt bestimmt!

Die wird dann spannend!

Die JHV der Mitglieder des e.V. ist für die GmbH substanzlos. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Amstelodamumus » 10.05.2022, 20:26


Miggeblädsch hat geschrieben:Es gäbe für mich nur einen einzigen Grund, der diese radikale Maßnahme rechtfertigen würde: Nämlich wenn Antwerpen tatsächlich bereits bei einem anderen Verein unterschrieben hätte und dies auch den Leistungsabfall der letzten Spiele bewirkt hätte.

Wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann ist diese Maßnahme moralisch sowas von unter aller Sau, dass mir gerade die Worte fehlen. Und das im Verein Fritz Walters :knodder:


Mit der Aussage gehe ich völlig konform.
Die verantwortlichen Entscheidungsträger sollen in der schwärzesten Loch überhaupt schmoren und der Zugang zur Betze-Hölle auf ewig untersagt werden, sowie lebenslänglicher Auschluß vom Verein.

Ich weiß im Moment gerade nicht, wie ich all mein negatives Adrenalin gegenüber der Vereinsführung deckeln soll.

Herrn Th. Hengen und alle anderen "liebe" Mitverantwortlichen dieser Entscheidung, kann ich nur empfehlen, so schnell als möglich U N S E R E N Berg zu verlassen, wenn Sie nicht wollen, daß diese von Ihnen begangene Sauerei in einer Art französische Revolution endet. (Kein Aufruf zu physischer Gewalt), aber alle die, dir Ihr da oben gerade auf'm Betze neue Fäden ziehen wollt; Ihr solltet Euch in Grund und Boden schämen vor dem entlassenen Trainergespann, vor den Leistungsbringern der 1. Mannschaft und vor allem vor uns eingefleischten Fans.
Solch "Führungs"-Menschen sind es nicht wert, daß ihnen noch 1€ct aus dem FCK-Portfolio an Gehalt ausgezahlt bekommen - schämt Euch einfach nur bis zu Eurem Lebensende!!!

Bei Herrn Marco Antwerpen und seinem Trainerstab möchte ich mich, bestimmt auch im Namen der meisten Fans, auf das Herzlichste für die sehr, sehr gute Arbeit uff'm Betze bedanken und wünsche Ihnen noch viel Erfolg in Ihrer weiteren Chefcoachlaufbahn.
Chapeau! für das, was Sie bei uns geleistet haben. Dafür gebührt Ihnen immerwährender :teufel2: isch roter Dank!...
:doppelhalter: BETZE 4ever! :schal:
[Grown up in KL & Betzevirus infected since 1968 -
and no antidote that can ever help!]



Beitragvon Ronni74 » 10.05.2022, 20:35


Zander27 hat geschrieben:Ich verstehe diese ganze Enttäuschung hier nicht. Es hieß doch hier immer, die Mannschaft hat soviel Qualität. Deswegen war es auch nichts verwunderliches, dass diese Mannschaft letztes Jahr nicht abgestiegen ist.
Aber es war Pflicht und Voraussetzung, dass dieser Kader auch aufsteigt. Dann hat man es selbst in der Hand und verknackt dann wirklich die letzten drei Spiele und das liebe ist eindeutig dem Trainer anzulasten. Man musste doch nur genau hinschauen um zu sehen, dass dieser Trainer die Mannschaft schon lange nicht mehr erreicht hat.
Deshalb Respekt an Hengen, er kann nur das Richtige getan haben, verloren hätten wir mit Antwerpen allemal.
Also können wir mit Schuster nur noch gewinnen.


Da kann ich nur zustimmen, vielen Dank für Deinen Kommentar! :daumen:

Dazu möchte ich auch noch einmal zurückgeblicken und etwas ergänzen:

Seit Freiburg spricht MA großspurig von dem erarbeiteten Selbstbewusstsein und Selbstverständnis, die Möglichkeit auf alle Geschehnisse während eines Spiels reagieren zu können und den Fans, die ja Auswärts so zahlreich unterstützen und denen man jetzt etwas zurückgeben will.
Ergebnis ein glückliches 2:1 in Würzburg, sonst Auswärts nur Müll.
Das ist die Realität, oder?

Zudem dieses arrogante Auftreten nach dem Spiel in Wiesbaden, wo der Kollege Kauczinski respektlos vor laufender Kamera (Magenta) herabgewürdigt wird.
Dieses unprofessionelle Verhalten ist für mein FCK-Verständnis unwürdig und hätte da schon Konsequenzen nach sich ziehen müssen.
Dabei hat MA während des Spiel an einer nicht funktionierenden Dreierkette festgehalten und damit aus aus dem erarbeiteten Selbstverständnis die Niederlage allein verantwortet.

Gegen Dortmund habe nicht nur ich auf Block 12.2 90 min. lang. einen teilnahmslosen Trainer beobachtet, der nur mit seiner Wasserflasche beschäftigt war.
Der einzige der alles versucht hat war Co. Döpper, für den mir die Trennung wirklich leit tut.

Gerne bestätige ich, dass MA hat bis zur Rückkehr der Zuschauer einen wirklich tollen Job gemacht hat, danach war es für Ihn leider eine Nummer zu groß.

Somit auch aus meiner Sicht die einzig richtige Entscheidung um noch einen funken Hoffnung zu erhalten.

MA Fans bitte nicht böse sein, dies ist auch ein Teil der Wahrheit.



Beitragvon Rolandbetze » 10.05.2022, 21:51


Hau rein Dirk, schaue dass die Abwehr wieder funktioniert, dass Tomiak wieder zufriedener wird, dass hinten eine feste Struktur hineinkommt. Hohe Laufbereitschaft auf den Flügeln, nur die Aufstellen die konditionnel was drauf haben.
Nur der Fck



Beitragvon Jerry85 » 10.05.2022, 22:04


Seit Jahren wünscht man sich im Umfeld, in den Gremien und den Geldgebern Kontinuität!!! :daumen:

Die haben wir doch: Kontinuierlich mind. zwei Cheftrainer pro Saison! :lol: :lol: :lol:



Beitragvon Schön_war_die_Zeit » 11.05.2022, 10:01


Es geht mir auch so das ich mich gerade irgendwie in einem tiefen dunklen Loch wiederfinde.

Auch ich finde das Marco Antwerpen und Frank Döpper zum 1.FCK gepasst haben wie ein Arsch auf Eimer.
Das hat auch nichts mit Huldigung zu tun, man merkte einfach nur, das die beiden für den Verein brennen und sich das auch auf den Fan überträgt. Auch schon das Gefühl das man sich wehrt und sich nicht alles Gefallen läßt. Zuhause waren wir wieder eine Macht.
Das Thema hatten wir ja schon vor Jahren (was sollte ein Trainer ausstrahlen ; Anzug oder Trainingsanzug ;) ),
jetzt sollten zumindest diejenigen wenigsten gemerkt und erlebt haben, was damals damit gemeint war wie ein Trainer sein sollte ... in meinen Augen.
Natürlich spielt die Außendarstellung auch eine Rolle , da waren 1-2 Kleinigkeiten verbesserungswürdig und Hey er hat sich ja öffentlich dafür entschuldigt... wann konnte man diese Charakterstärke zuletzt auf dem Betze überhaupt mal sehen.

!! VIELEN DANK MARCO und FRANK Das IHR dem BETZE wieder Leben eingehaucht hattet, ihr seit jederzeit Wilkommen !!

Wenn ich im Vergleich nur an den Schommers denke, kommts mir hoch.

Man kann nur hoffen das Hr. Schuster eine ähnliche Außendarstellung hat.

Situation
"Halbwegs Objektiv" betrachtet, kann man das was Thomas Hengen tat als letzte Patrone bezeichnen und man kann diesen Schritt (nach)vollziehen ... wenn man es an das Ãœberleben des Vereins koppelt (auch wenn es nur noch eine Investorenverein ist), leider hat man da die beste Ausgangslage zuvor verstreichen hat lassen.
Die Art und Weise der Trennung ist allerdings unter aller Sau.
Als Konsequenz daraus, sollte er auch gehen wenn die Patrone nicht trifft.
Er erreichte des weiteren nach dem BVB II Desaster das Team ja auch nicht als er im Mittelkreis zu Ihnen sprach und bestimmt nicht nur dort.

Zur Mannschaft, welche hier viel zu gut wegkommt bzw. gar nicht thematisiert wird:
Schämt euch !!
Vor allem diejenigen, welche Leistungsverweigerung betreiben und wir nächste Saison in Liga 3 nicht mehr sehen werden :)
Diese Einzelspieler verdienen eigentlich keine Unterstützung ... !
Wenn eine Aufstiegschance und eine solche Ausgangssituation (3 Spiele zuvor) nicht motiviert (zumal in deren mickerigen Laufbahn noch nichts gerissen wurde), um mit Schaum vor dem Mund auf den Platz zu marschieren ... dann wieß ich auch nicht , außer sie haben das Geld nicht verdient und die Wertschätzung noch weniger.
Naja egal, Hauptsache der Zaster wird pünktlich überwiesen :daumen: .

Da hatten wir ein Trainerteam das brennt und Tacheles redet und z.T. Luschen in Wattebausch eingehüllt werden wollen ("seriöse Quelle"), die Kohle überweisen sie aber auch nicht zurück wenn sie Scheiße spielen ...
So eine Stelle brauche ich auch ohne Leistung wenns zählt bezahlt und bejubelt zu werden.

An diejenigen an die die Beschreibung passt und sich angesprochen fühlen Verpisst euch ... am liebsten JETZT!


Relegation / Unterstützung:
Ich weiß nicht wie ich damit umgehe, stand jetzt, wenn die so spielen und werden danach auch noch von den Fanscharen betüttelt, dann Platz ich im Stadion ... denn die meisten werden nächstes Jahr nicht mehr da sein.
Auf der anderen Seite geht es nur um den Verein, nicht um das Falschgeld welches auf dem Platz herumtrabt und die meisten würden dann vermutlich bleiben ...

Kotzt mich das an

Zum Schluß:
Wilkommen Dirk Schuster , für ein herzlich reicht es (noch) nicht ...



Beitragvon Thomas » 11.05.2022, 10:14


Hier gehts weiter mit dem neuen Thema und allen verfügbaren Infos zum Trainerwechsel:

» FCK trennt sich von Marco Antwerpen und holt Dirk Schuster

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste