Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 18.04.2022, 00:03


Bild

Marco Antwerpens Vertrag verlängert sich bei Aufstieg

Thomas Hengen, Geschäftsführer Sport des 1. FC Kaiserslautern, hat nach dem FCK-Sieg gegen Saarbrücken am SWR-Mikrofon darüber gemutmaßt, dass Marco Antwerpen auch im kommenden Jahr Cheftrainer des FCK sein könnte. Auf die Frage, ob Antwerpen im Falle eines Aufstiegs Trainer bleiben würde, antwortete Hengen: "Genau so ist es!" Marco Antwerpen selbst äußerte sich nicht zu der Thematik.

» Zum Video: Thomas Hengen zum FCK-Verbleib von Marco Antwerpen

(...)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Marco Antwerpen möchte langfristig beim FCK bleiben
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MOGzilla » 18.04.2022, 09:18


Das wäre wirklich super.
MA passt einfach zu uns, hoffentlich hat er auf die Aufgabe auch wirklich Lust, wundert mich ein wenig dass er so gar nichts dazu sagt.
Aber ich denke er will halt auch einfach nicht irgendwelche Kommentare zum Aufstiegsthema geben, er schaut halt wirklich immer nur auf das nächste Spiel, und das ist ja scheinbar auch gut so.



Beitragvon phibee » 18.04.2022, 09:47


Hi, also es ist zwar schön, dass sich der Vertrag automatisch verlängert bei Aufstieg. Aber egal wie es jetzt ausgeht. MA muss in jedem Fall weiter Trainer bleiben, ob wir aufsteigen oder nicht!!!



Beitragvon supernolle » 18.04.2022, 10:16


Vertragslaufzeiten bei Trainern sind halt eben heut zu Tage auch leider nicht sonderlich wichtig. Nur ein Bruchteil aller Trainer verlassen einen Verein weil sie herausgekauft werden oder lehnen eine Vertragsverlängerung ab um beim auslaufen wechseln zu können. Die Chance aus Sicht der Vereins dem Trainer erst nach der Saison ein neues Angebot zu machen ist also extrem hoch, dass er es annimmmt.

Ich gehe aber dennoch auch davon aus, dass selbst im Falle des Nichtaufstiegs ein Angebot gemacht werden wird. Es gäbe keinen Grund es nicht zu tun und ich schätze Antwerpen nicht ein das er für einen random zweitligisten das Schiff verlassen würde nur um ne Liga höher 3 Euro mehr zu verdienen. Insofern, das ist die Personalie um die ich mir die wenigsten Gedanken mache und froh bin das MA da ist. Möge er uns noch viele weitere Derbysiege bringen.
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel



Beitragvon Schnullibulli » 18.04.2022, 10:28


Ich find's super dass sich der Vertrag automatisch verlängert. Womöglich gibt's weitere Klauseln, zb die nächste Verlängerung bei Klassenerhalt oder dem erreichen einzelner Ziele.
Antwerpen ist der Grundstein des aktuellen Erfolges.
Andererseits wäre es auch legitim und logisch wenn er sich bei Nichtaufstieg erst orientieren will, wer bleibt, geht und kommt.
Denn es darf davon ausgegangen werden dass in Liga 2 und auch 1 der eine oder andere interessante Verein anfragen würde.

Stichworte wären hier HSV, Hertha, Gladbach, 96 ...die Teams die den Aufstieg in die Bundesliga verpassen.

Wie dem denn auch sei was da oben so passiert, wir werden hier in der 3.Liga in wenigen Tagen anfangen die Koffer zu packen und auf einem hängt das Namensschild: "M. Antwerpen". Ziel der Reise: 2. Bundesliga.

Endlich <3



Beitragvon Schulbu_1900 » 18.04.2022, 11:25


phibee hat geschrieben:Hi, also es ist zwar schön, dass sich der Vertrag automatisch verlängert bei Aufstieg. Aber egal wie es jetzt ausgeht. MA muss in jedem Fall weiter Trainer bleiben, ob wir aufsteigen oder nicht!!!

Das seh ich ganz genauso. Hengen hatte das auch schon früher durchblicken lassen, von daher ist das jetzt die Bestätigung. Zudem müssen wir das Team so gut es geht zusammen halten. Magic Mike hat ja schon mal den Anfang gemacht. Jetzt träum ich aber erstmal vom Aufstieg weiter :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon oskarwend » 18.04.2022, 12:55


MA hat die Spieler fit bekommen, hat da mal endlich aufgeräumt. Hier war beim FCK doch seit Ewigkeiten Handlungsbedarf. Schaut euch an, was er aus Ritter rauskitzelt, aus Zuck. Wie er an Redondo festgehalten hat, wo alle fast verzweifelten. Alleine dafür gehört ihm eine Prämie.



Beitragvon Mephistopheles » 18.04.2022, 13:04


@ oskarwend

Dass Antwerpen etwas mehr Wert auf Kondition legt, gefällt mir. Der letzte Trainer, der Antwerpen diesbezüglich ähnlich war, war Strasser. Der absolute Gegensatz zu Antwerpen: "Käsebrötchen-Meier" - ihm haben wir den Abstieg aus der 2. Liga zu "verdanken"! :daumen:



Beitragvon Hellboy » 18.04.2022, 13:06


phibee hat geschrieben:Hi, also es ist zwar schön, dass sich der Vertrag automatisch verlängert bei Aufstieg. Aber egal wie es jetzt ausgeht. MA muss in jedem Fall weiter Trainer bleiben, ob wir aufsteigen oder nicht!!!

Genau das. :daumen:
11



Beitragvon Hunsbuggel » 18.04.2022, 14:14


Laut Transfermarkt gibt es solche Klauseln zur Verlängerung auch bei Hercher, Kraus, Redondo, Cifci und Winkler.

Von den Leistungsträgern wären also nur Raab und Götze noch völlig offen…

Röser, Sessa, Senger, Gözütok und evtl. Bakhat können wir wohl gehen lassen…
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon BetzeDubbe » 18.04.2022, 15:42


Antwerpen kam, sah und bewahrte uns vor dem Abstieg, um in der Saison danach den Aufstieg in Liga 2 zu realisieren.

Unabhängig ob das klappt oder nicht, ist die Story Antwerpen/Döpper doch schon jetzt eine Erfolgsgeschichte beim FCK.

Da es jedoch bei Verbleib in Liga 3 einen mittelschweren Umbruch in der Mannschaft geben würde, könnte man verstehen, dass auch die Trainerposition davon betroffen wäre. Aber vielleicht täusche ich mich ja und Antwerpen hätte auch in diesem schlechtesten aller Fälle Bock, nochmal eine Mannschaft beim FCK aufzubauen.



Beitragvon ChrisW » 18.04.2022, 16:27


Antwerpens Vertrag muss auch im Falle des Nichtaufstiegs verlängert werden. Er passt aktuell zum FCK wie schon lange kein Trainer mehr zuvor.

Er hat eine Mannschaft geformt, die Mentalität hat.
Er kann aus Fehlern lernen.
Er hat viele Spieler besser gemacht.
Er hat den Betze wieder voll gespielt.
Er identifiziert sich mit Verein und Region.

Was wollen wir denn noch?

Selbst wenn die Mannschaft so weiter spielt, können unglückliche Umstände trotzdem noch einen Aufstieg verhindern. Das hat dann aber nichts damit zu tun, ob Antwerpen der Richtige ist. das ist er für mich bereits jetzt und ich würde auf alle Fälle mit ihm in die neue Saison starten. Egal in welcher Liga.



Beitragvon Devil's Answer » 18.04.2022, 16:42


ChrisW hat geschrieben:
Was wollen wir denn noch?



Aufsteigen :teufel2:

Und drin bleiben
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon fck1950 » 18.04.2022, 22:25


Formulieren wir etwas optimistischer: Durchmarsch!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.04.2022, 19:14


Einfach aufsteigen, dann erübrigt sich die Frage, ob er nä. Saison bei uns ist.

Bis dahin heisst es noch 3 Spiele volle Konzentration und von Spiel zu Spiel denken.

Antwerpen hat jetzt mal hautnah miterlebt, was ein voller Betze bedeutet, wie die Fans hier ticken und wie der Betze "wackelt" wenn es zu einer Eruption kommt. In der 2. Liga kann es so weitergehen. Der Weg Antwerpen & FCK ist noch lange nicht vorbei. Ich hoffe es werden noch ein paar Kapitel (erfolgreiche!) weitergeschrieben...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Miggeblädsch » 21.04.2022, 08:59


Den Rückhalt der Fans hat Antwerpen definitiv. Den Rückhalt der Mannschaft auch. 8-)

Würde er den gleichen Rückhalt auch bei der SPI genießen, hätte man seinen weiteren Verbleib gewiss nicht dem Zufall überlassen, sondern ein deutliches Zeichen mittels vorzeitiger Vertragsverlängerung gesetzt. Ein Zeichen, über das sich Antwerpen sicherlich auch gefreut hätte. Meine Meinung.

Sollten wir auf dem Relegationsplatz landen und in der Relegation verlieren, hätte ich trotzdem gerne Antwerpen weiterhin auf unserer Trainerbank gesehen...
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Azrael, BadenTeufel8493, BaNaNa, Deisemer, Düwel, eckham, Enterhaken, Floyd, JG, Klartext, LucaFCK1900, Matthew, Mic, Michi, paet_fck, prebmann, robogod, sascha1989, SebastianD, sex.onthe.beach und 256 Gäste