Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betzeboy_87 » 07.04.2022, 09:39


Mal ne organisatorische Frage: Wird bei dem Ansturm der P&R am Einsiedlerhof geöffnet? Würde ja Sinn machen.



Beitragvon Pepe8.1 » 07.04.2022, 09:52


partidariosFCK hat geschrieben:Aus betriebswirtschaftlicher Sicht würde mich echt mal interessieren, a) wie hoch der Umsatz bei ausverkauften Haus ist und wie Hoch der Nettogewinn an einem solchen Spiel ist? :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Möglicherweise weiß da jemand mehr?


Genau wissen nicht, aber mal eine kleine Rechnung dazu :teufel2: :

46.895 Zuschauer x 35€ pro Person = 1.641.325,00€ Umsatz
Der Preis pro Person setzt sich wie folgt zusammen:
20€ durchschnittlicher Kartenpreis,
10€ durchschnittliche Einnahmen aus Speisen,
5€ durchschnittliche Einnahmen aus Merchandise

So würde ich das sehen, dass sind allerdings alles Schätzungen von mir persönlich. Dagegen steht natürlich auch ein großer Berg an Kosten die an so einem Spiel anfallen.
Wir gehen vorwärts, ohne Furcht.
Nicht am Rand sondern mittendurch.



Beitragvon Latunji » 07.04.2022, 09:53


Genau richtig. Sonntagsfans brauchen wir nicht


:daumen: ich glaube einige hier verstehen die Ironie dahinter nicht :D


Bei manchen Leuten kannst du wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Gibt halt Leute die Samstags arbeiten müssen. Da ist endlich mal ein Spiel wieder Sonntags, welches man besuchen kann, und man wird als Sonntagsfan / Erfolgsfan beschimpft 8-)

Das sind dann die üblichen Sprüche von den Dauerkartenbesitzen : "dich habe ich noch nie hier gesehen, wenn's läuft kommst hoch auf den betze was"
Schon alles erlebt :nachdenklich:



Beitragvon leichte_feder » 07.04.2022, 11:12


Wichtig bei aller Vorfreude auf das Derby: Erst kommt der Freitag (der gewonnen werden muss!) - dann erst die Vorfreude auf das Derby!!!
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon canucks » 07.04.2022, 12:11


Latunji hat geschrieben:Das sind dann die üblichen Sprüche von den Dauerkartenbesitzen : "dich habe ich noch nie hier gesehen, wenn's läuft kommst hoch auf den betze was"
Schon alles erlebt :nachdenklich:

Das Problem sind nicht die Fans, die bei Erfolg plötzlich den beschwerlichen Weg auf den Berg auf sich nehmen. Das Problem sind die Fans, die fünf Minuten vor Anpfiff mit sechs Kumpels kommen, sich wundern dass kein Platz für alle nebeneinander da ist und sich dann einfach so vor die seit 12 Uhr wartenden Fans stellen, dass die nichts vom Spielfeld sehen... Schon alles (leider schon zu häufig) erlebt.

Aber sei es drum. Ausverkaufter Betze! Euphorie von hier bis Timbuktu! So soll es sein und solange der Betze gewinnt, ist mir fast alles recht!



Beitragvon MarcoReichGott » 07.04.2022, 13:02


canucks hat geschrieben: Das Problem sind die Fans, die fünf Minuten vor Anpfiff mit sechs Kumpels kommen, sich wundern dass kein Platz für alle nebeneinander da ist und sich dann einfach so vor die seit 12 Uhr wartenden Fans stellen, dass die nichts vom Spielfeld sehen... Schon alles (leider schon zu häufig) erlebt.


Die hast du aber aber bei jeder Veranstaltung ohne zugewiesene Sitze. Ich weiß nicht wie viele Konzerte ich schon damit verbrachte habe den Leuten vor mir absichtlich in die Hacken zu tanzen und sie anzurempeln, weil sie sich sich 10 Minuten nach Konzertbeginn noch nach vorne durchgedrängelt haben^^



Beitragvon Rodriguez » 07.04.2022, 13:11


Wehen Wiesbaden verkauft Tickets neben dem Gästeblock im Bundle mit ihrem Spiel gegen Mannheim.



Beitragvon Gypsy » 07.04.2022, 13:35


Rodriguez hat geschrieben:Wehen Wiesbaden verkauft Tickets neben dem Gästeblock im Bundle mit ihrem Spiel gegen Mannheim.


42 € für einen Sitzplatz nicht hinter dem Tor, sondern an der Seite.

Das sollte es einem in dieser Phase der Saison bei begrenzter Ticketanzahl in Wiesbaden Wert sein :teufel2:
Zuletzt geändert von Gypsy am 07.04.2022, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon alsenborn » 07.04.2022, 13:38


@Gypsy:
Nein, das sollte es einem nicht wert sein. Das ist die reinste Abzocke, weil die Gauner aus Wiesbaden genau wissen, dass sie niemals das Stadion voll bekommen gegen Mannheim und jetzt ausnutzen wollen, dass es genug Betze Fans gibt, die dieses Spiel mitmachen.

Noch dazu ist es auch einfach nur dumm aus Sicherheitserwägungen. Null Verständnis dafür.



Beitragvon schmid91 » 07.04.2022, 13:50


In Wiesbaden passen 15.295 Zuschauer rein. Die hatten die letzen Spiele zwischen 1.000 und 1.500 eigene Zuschauer. Macht also mindestens 13.500 Karten für den FCK. Da muss man sich nicht vorab irgendein Bundle kaufen!



Beitragvon schaalfck » 07.04.2022, 14:00


43€ sind es mir wert, damit ich Sicherheit habe für ein Ticket. Zwar ist die Nachfrage der Heimfans sehr überschaubar, aber es wird sicherlich nicht der Heim-Stehbereich sowie angrenzende Blöcke freigegeben werden. Tippe daher mal auf max. 8.000 Tickets, welche FCK Fans erwerben können. Immer noch ne Menge, klar. Aber mal angenommen Freitag das Spiel wird erfolgreich bestritten, wird die Nachfrage enorm sein bei recht kurzer Anreise.

Im übrigen ist es ja nicht ausgeschlossen, dass man das Waldhof Ticket noch verkauft bekommt...



Beitragvon Seit1969 » 07.04.2022, 14:01


alsenborn hat geschrieben:@Gypsy:
Nein, das sollte es einem nicht wert sein. Das ist die reinste Abzocke, weil die Gauner aus Wiesbaden genau wissen, dass sie niemals das Stadion voll bekommen gegen Mannheim und jetzt ausnutzen wollen, dass es genug Betze Fans gibt, die dieses Spiel mitmachen.

Das ist Abzocke!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon JG » 07.04.2022, 14:25


Abzocke ja, aber die Karten gehen weg wie warme Semmeln.



Beitragvon Adaleh » 07.04.2022, 14:30


Also wenn ich das richtig verstehe, werden wir nie mehr ein volles Stadion bekommen - alle zukünftigen Spiele, die potentiell ausverkauft sein könnten, werden wahrscheinlich zusammenfallen mit einem vollen Gästeblock und dann wahrscheinlich auch mit ausgeprägter Rivalität...
Für was wurde der Gästebereich neu eingezäunt, für was werden grundsätzlich bei aneinander angrenzende Blöcken mit gegnerischen Fans entlang des Zauns Ordner bzw. Polizei postiert?
Für mich stellt sich das zunehmend als gesellschaftlich getriggerter Sicherheitswahn da. Am besten wir spielen zukünftig ohne Gästefans ...



Beitragvon Schlossberg » 07.04.2022, 14:47


Gegen das, was damals gegen den KSC geschehen ist, hilft der Pufferblock genau NICHTS.
Eher ein zweiter Zaun in fünf Meter Abstand zum bestehenden und dazwischen Schutzmänner.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon LauternFan85 » 07.04.2022, 15:15


Adaleh hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstehe, werden wir nie mehr ein volles Stadion bekommen - alle zukünftigen Spiele, die potentiell ausverkauft sein könnten, werden wahrscheinlich zusammenfallen mit einem vollen Gästeblock und dann wahrscheinlich auch mit ausgeprägter Rivalität...


da würde ich (Derbys + andere Brisanz Gegner außen vor) jetzt mal dagegen halten. Gegen Dortmund II wüsste ich nicht warum nicht volle Hütte ist. Bzw. da die wohl nicht mit mehr als (max. 1T LEuten kommen) der Betzte voll gemacht werden kann.

Für die geht's um nix mehr und da deren erste ja schon die Meisterschaft bei uns gefeiert hat in unserem Abstiegsjahr. :oops: Warum nicht mit denen jetzt unseren möglichen Aufstieg feiern im Falle. :D

So schließt sich der Teufels-Kreis. :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Adaleh » 07.04.2022, 16:07


@LauternFan85:
Lass mal das Dortmund-Spiel als außen vor (abgesehen davon glaube ich da nicht an "ausverkauft"). Ich sprech´ von dem "Regelbetrieb" mit Derbys oder "großen" Gegnern - nach der Logik der "Sicherheitskräfte" müssen dann wohl immer Pufferblöcke eingerichtet werden...



Beitragvon FCK-Augustin » 07.04.2022, 17:31


schmid91 hat geschrieben:In Wiesbaden passen 15.295 Zuschauer rein. Die hatten die letzen Spiele zwischen 1.000 und 1.500 eigene Zuschauer. Macht also mindestens 13.500 Karten für den FCK. Da muss man sich nicht vorab irgendein Bundle kaufen!


Na dann mal viel Spaß beim Ticketing im Internet … :lol:
Das darf ja immer noch halten, wie er will.
Ich halt‘s mit z. B. @Gipsy, und sehe dem Spiel mit Sitzplatzgarantie :wink: ganz entspannt entgegen! :daumen:
Das ist mir die Sache und der FCK allemal wert. Wenn ich dann (wenn der Waldhof in WI spielt) bei der Viktoria in Köln unser letztes Spiel sehe … baue ich aus dem Waldhof-Ticket nen Papierflieger! :lol:
Aber zunächst, … auf 3 Punkte in Würzburg!
Viele Grüße - und dann bin ich wirklich „mal weg“!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Middle-Rhine-Devil » 07.04.2022, 23:13


@Vorschreiber:
Abzocke ja, aber egal,Karte geordert Hauptsache ich habe ne Karte und erlebe das «Heimspiel" vor meiner eigenen Haustür mit. Sollen die Wi sich den Allerwertesten mit der MA-Karte abputzen. Freu mich riesig auf die Mega-Stimmung, die hoffentlich der Mannschaft Flügel verleiht¡



Beitragvon alsenborn » 07.04.2022, 23:29


An alle die jetzt sagen: Abzocke ja, aber mir egal, Hauptsache ich habe eine Karte.

Dann beschwert Euch bitte auch nie wieder über kommerzielle und tlw. fanunfreundliche Auswüchse des Fußballs. Denn genau die werden damit unterstützt.



Beitragvon Gazza » 08.04.2022, 14:14


FCK-Augustin hat geschrieben:Wenn ich dann (wenn der Waldhof in WI spielt) bei der Viktoria in Köln unser letztes Spiel sehe … baue ich aus dem Waldhof-Ticket nen Papierflieger! :lol:
Aber zunächst, … auf 3 Punkte in Würzburg!
Viele Grüße - und dann bin ich wirklich „mal weg“!


Da wir Sonntags spielen und der Waldhof schon Samstags, kannst Du die Zeit sinnvoll nutzen und gegen Mannheim live vor Ort stänkern...



Beitragvon Gazza » 08.04.2022, 14:26


Wer eine grobe Vorstellung davon bekommen möchte, wieviele Bundles bereits an FCK-Fans verkauft wurden, der suche auf Ebay-Kleinanzeigen nach "Wiesbaden - Mannheim"...

:lol:



Beitragvon schaalfck » 08.04.2022, 14:56


Inzwischen sind keine Bundles mehr verfügbar. Scheinen demnach zahlreiche gekauft worden zu sein ...



Beitragvon FCK-Augustin » 08.04.2022, 17:15


Gazza hat geschrieben:
FCK-Augustin hat geschrieben:Wenn ich dann (wenn der Waldhof in WI spielt) bei der Viktoria in Köln unser letztes Spiel sehe … baue ich aus dem Waldhof-Ticket nen Papierflieger! :lol:
Aber zunächst, … auf 3 Punkte in Würzburg!
Viele Grüße - und dann bin ich wirklich „mal weg“!


Da wir Sonntags spielen und der Waldhof schon Samstags, kannst Du die Zeit sinnvoll nutzen und gegen Mannheim live vor Ort stänkern...


@Gazza
… das nennt man „verpeilt“ - oder FCK-Fieber!
Danke, Du hast Recht, ich habe Dir ne PN dazu geschrieben.
Bin also wieder zurück … :lol:
Teuflische Grüße ,
FCK-Augustin :danke:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon SEAN » 08.04.2022, 20:34


falscher thread.....................................................................
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BerlinerDeifel, Zeckay und 39 Gäste