Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon fckseit1990 » 06.04.2022, 19:16


Zuzey hat geschrieben:Ich werd nicht mehr. Jetzt wird hier wegen ein paar Plätzen die - weil Hochrisikospiel - nicht besetzt werden dürfen wieder so getan, als sei die ganze Welt, Polizei, Verband, Versicherungen und jeder Hansel überall auf der Welt nur gegen den FCK.

Anderen ist vor der Meldung natürlich ganz klar, dass auf dem Berg wieder nur Unfähige sitzen die "verpeilt" haben die 19er Blöcke mit der Polizei zu klären. Abgesehen davon, dass wir Freitag verlieren und die Karten dann eh nicht mehr weggehen würden.

Anderen wiederum ist völlig klar, dass es bezüglich des Pufferblocks ganz sicher keine Kommunikation zwischen der Polizei und dem Verein gibt (im Gegensatz zu allen anderen Vereinen mit Hochrisikospielen die ja - wissen wir alle - immer ein Veto einlegen dürfen das auch gehört wird).

... manchmal ist dieses Forum echt erbärmlich. Ein Sammelsurium an Frustrierten die in wirklich JEDER Situation was finden um sich tierisch aufzuregen, Verein, Spielern und/oder anderen Verantwortlichen sämtliche Kompetenz abzusprechen, da sie ja offensichtlich selbst die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.

Das alles in diesem Moment, da unser Team auf Platz 2 steht und eine super Ausgangsposition für die letzten Spiele hat. In einem Moment, wo wir wieder mit über 40k auf den Berg pilgern können.

Mir absolut unverständlich wie man so drauf sein kann. Echt jetzt.


100% Zustimmung, besser kann man es nicht schreiben.



Beitragvon Zuzey » 06.04.2022, 19:26


Dorfbenziner hat geschrieben:Wie bist denn Du drauf, wenn Du sagst, wir verlieren Freitag…. ERBÄRMLICH! :teufel2: :lol:


Das habe ich nicht. Lies nochmal. Das war eine zitierte Meinung eines Vorschreibers. So ist es auch verfasst.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon partidariosFCK » 06.04.2022, 19:30


Aus betriebswirtschaftlicher Sicht würde mich echt mal interessieren, a) wie hoch der Umsatz bei ausverkauften Haus ist und wie Hoch der Nettogewinn an einem solchen Spiel ist? :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Möglicherweise weiß da jemand mehr?



Beitragvon ImmerLautrer » 06.04.2022, 19:40


Ich sag mal so: die Fans, die in den schweren letzten Jahren immer dabei waren, haben sich mit 100%iger Wahrscheinlichkeit frühzeitig mit Karten eingedeckt. Ob jetzt noch 3.000 „Erfolgsfans“ mehr oder weniger im Stadion sind, ist für den Support und die Stimmung wurscht. Sitzen sie halt wieder vor‘m Fernseher, so wie die letzten Jahre auch, wenn überhaupt.

Sicherheit geht vor.



Beitragvon Otti Feldhagel » 06.04.2022, 19:42


@Zuzey:
Ganz großes Kino - allerbesten Dank für Deinen vortrefflichen Beitrag! :applaus:



Beitragvon 2025BL1 » 06.04.2022, 20:51


Man sollte die leeren Blöcke auf der Ost mit Symbolen oder Fahnen der Ukraine auffüllen aus 1) Solidarität 2) damit es nicht so leer aussieht.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon Eggi1963 » 06.04.2022, 21:04


fckseit1990 hat geschrieben:Was sich hier einige aufregen, es geht dem FCK Geld verloren, dann hättet kommen sollen zu den Spielen, wo wir die Jahre unten standen. Da wäre Unterstützung notwendig gewesen. Ist halt ein Hochsicherheitsspiel, wenn die Blöcke aufgemacht werden und es passiert was, regt sich auch wieder jeder auf.

Dem ist nichts Hinzu zufügen :teufel2:



Beitragvon Seit1969 » 06.04.2022, 21:05


Es hätte was, wenn wir die gelbe Hälfte und die Saarbrücker die blaue Hälfte der ukrainischen Flagge vor dem Spiel auf dem Platz zusammenfügen würden......
Mal als Denkanstoss
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Saeko » 06.04.2022, 21:11


Der Ausverkauf ging doch schneller als gedacht..
Falls jemand doch zwei Karten spontan übrig hat, da würde ich mich sehr freuen

Teuflische grüsse aus Bad Rappenau :teufel2:



Beitragvon milan1900 » 06.04.2022, 21:37


Alles geben!
Zurück zu altem Glanz! Vamos Betze. :teufel2:



Beitragvon robogod » 06.04.2022, 22:35


elmaiaco hat geschrieben:Wenn ein bisschen was frei bleiben muss - okay, aber die ganzen Blöcke?
Und was ist mit den Plätzen mit Sichtbehinderung? Muss man alles nicht verstehen. Beim ach so wilden Ruhrderby geht es auch mit ein paar leeren Reihen, in Lautern muss es der ganze Block sein.
Kapiere ich 0.
Aber auch die Plätze mit Sichtbehinderung kann man doch noch rausgeben wie ich meine.


@elmaiaco: Ich fürchte, wir beiden sind die einzigen, die sich für die Frage der Plätze mit Sichtbehinderung interessieren. - Oder es weiß halt einfach keiner eine Antwort. :|



Beitragvon elmaiaco » 06.04.2022, 22:45


@robogod
Mir fällt keine sinnige Antwort ein.
Seis drum, habe mich zuerst geärgert. Ein echtes „Ausverkauft“ wäre schöner und nachvollziehen kann ich es immer noch nicht den gesamten Block dicht zu machen, aber dennoch überragend.
Freu mich schon drauf egal wie lange ich anstehen muss. Aber zuvor am Freitag Würzburg schlagen :teufel2:



Beitragvon BadenTeufel8493 » 06.04.2022, 22:47


Ich finde es gelinde gesagt allerdings schon sehr albern überhaupt Pufferblöcke zu lassen.
Meiner Erfahrung nach waren die 19er Blöcke immer die friedlichsten im ganzen Stadion, weil dort so häufig befreundete Fans beider Vereine (was es aufgrund regionaler Nähe z.B. Karlsruhe und Kaiserslautern) sich einfach nur schön harmonisch das Spiel anschauen wollten. Man war zwar nicht im offiziellen Gästebereich aber aufgrund der Nähe zu diesem waren die Gästefans auch nie komplett alleine und haben böse Blicke auf sich gezogen. Man hat sich dann gemeinsam darüber amüsiert, wie sich beide Fanlager gegenseitig beleidigen, war aber auch nicht unmittelbar mit den Chaoten (egal von welcher Seite) zusammen.
Und wenn man eine Stadionkapazität hat und gar nicht gedenkt diese auszunutzen, dann sollte man sie grundsätzlich nicht als solche angeben.
Entweder haben wir eine Kapazität von 49.780 oder eben nicht. Punkt.
Das eine Plastikbande durch einen Zaun als Sicherheitsmaßnahme abgelöst worden ist, empfand ich seinerzeit als vollkommen richtig aber auch als ausreichend.
Ich finde es dämonisiert alle Fans, wenn man so tut als ob solche Maßnahmen notwendig wären. Weil ich unterstelle jeweils 95-98% aller Fans auf beiden Seiten, dass sie einfach nur eine geile Atmosphäre und ein tolles Spiel erleben möchten. Auch mit ein wenig Pöbeleien und Hitzigkeiten, die zu einem Derby gehören aber sicherlich nicht um sich in Massen auf Fans des jeweils anderen Vereins zu stürzen. Und um das zu verhindern, hat man eben Zäune, Ordner und Polizei und nicht einfach Hunderten (friedlichen) Fans den Zutritt zu verweigern.
Es ist ohnehin schon ein Unding, dass die Sicherheitskräfte so viel Einfluss schon auf die jeweiligen Spielansetzungen haben. Eines der Saisonhighlights auf einen Ostersonntag zu legen, sodass es nicht einmal der SWR übertragen kann, ist schon eine Frechheit. Aber dass man dann auch noch zahlungswillige Zuschauer aussperrt, ist schon noch mal die Krönung.

Das ist aber ein allgemeines Problem und nicht nur von uns oder speziell auf dieses Derby bezogen.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon lancelot666 » 06.04.2022, 22:57


ImmerLautrer hat geschrieben:Ich sag mal so: die Fans, die in den schweren letzten Jahren immer dabei waren, haben sich mit 100%iger Wahrscheinlichkeit frühzeitig mit Karten eingedeckt. Ob jetzt noch 3.000 „Erfolgsfans“ mehr oder weniger im Stadion sind, ist für den Support und die Stimmung wurscht. Sitzen sie halt wieder vor‘m Fernseher, so wie die letzten Jahre auch, wenn überhaupt.

Sicherheit geht vor.


Genau richtig. Sonntagsfans brauchen wir nicht.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon rosicky » 07.04.2022, 06:58


Ich denke der Verein ist froh, dass das Stadion voll ist und die 20.000 Sonntagsfans mit dabei sind.
Bild



Beitragvon BernddasBrot2 » 07.04.2022, 06:58


Das sind Zahlen für ein Spiel in der 3. Liga.
Da können die Verantwortlichen von Ho$$enheim, Golfsburg und Konsorten nur träumen.
Dann sollten 42000 wilde Tiere, wie das der Weißwurschd Uli ja so gerne sagte auch ordentlich Dampf machen.
Ein Käfig voller Tiere....
Hey Marco, hättest du dir das so erwartet?
Wenn du es weiterhin schaffst, mit deinem CO Frank Döpper, die Mannschaft so vorzubereiten wie bisher, dann werdet ihr euer blaues Wunder erleben.
Das Stadion kann so richtig explodieren.
Haut die Blau Schwarze Schieber aus dem Ludwigspark in die Tonne.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon DL » 07.04.2022, 07:03


BadenTeufel8493 hat geschrieben:Ich finde es gelinde gesagt allerdings schon sehr albern überhaupt Pufferblöcke zu lassen. Meiner Erfahrung nach waren die 19er Blöcke immer die friedlichsten im ganzen Stadion, weil dort so häufig befreundete Fans beider Vereine (was es aufgrund regionaler Nähe z.B. Karlsruhe und Kaiserslautern) sich einfach nur schön harmonisch das Spiel anschauen wollten. (…)

trifft es auf den Punkt
:fussball: Zusammenhalt ist unsere Stärke :beer:



Beitragvon ipaule » 07.04.2022, 07:50


Der Vorverkauf gegen Dortmund läuft auch richtig gut und wer weiß - vielleicht fällt da ja schon eine Vorentscheidung ???



Beitragvon 1xFCKimmerFCK » 07.04.2022, 08:04


Zuzey hat geschrieben:Ich werd nicht mehr. Jetzt wird hier wegen ein paar Plätzen die - weil Hochrisikospiel - nicht besetzt werden dürfen wieder so getan, als sei die ganze Welt, Polizei, Verband, Versicherungen und jeder Hansel überall auf der Welt nur gegen den FCK.

Anderen ist vor der Meldung natürlich ganz klar, dass auf dem Berg wieder nur Unfähige sitzen die "verpeilt" haben die 19er Blöcke mit der Polizei zu klären. Abgesehen davon, dass wir Freitag verlieren und die Karten dann eh nicht mehr weggehen würden.

Anderen wiederum ist völlig klar, dass es bezüglich des Pufferblocks ganz sicher keine Kommunikation zwischen der Polizei und dem Verein gibt (im Gegensatz zu allen anderen Vereinen mit Hochrisikospielen die ja - wissen wir alle - immer ein Veto einlegen dürfen das auch gehört wird).

... manchmal ist dieses Forum echt erbärmlich. Ein Sammelsurium an Frustrierten die in wirklich JEDER Situation was finden um sich tierisch aufzuregen, Verein, Spielern und/oder anderen Verantwortlichen sämtliche Kompetenz abzusprechen, da sie ja offensichtlich selbst die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.

Das alles in diesem Moment, da unser Team auf Platz 2 steht und eine super Ausgangsposition für die letzten Spiele hat. In einem Moment, wo wir wieder mit über 40k auf den Berg pilgern können.

Mir absolut unverständlich wie man so drauf sein kann. Echt jetzt.


Damit ist wirklich alles gesagt!

Freut euch doch lieber auf den 17.04. und versucht euch die doch eigentlich sehr gute Ausgangssituation und die gute Stimmung rund um unseren FCK zu bewahren.

Es gibt nun wirklich nichts zu meckern. Vergesst bitte nicht, durch welche Täler wir in den vergangenen Jahren gegangenen sind und wo wir herkommen (Fastabstieg in der vergangenen Saison!).

Ausserdem ist das nächste Spiel das wichtigste und das steht morgen gegen Würzburg an. Im besten Fall läuft dieses Spiel zu unseren Gunsten und wir nehmen unsere Freude und Euphorie mit in das Saarbrücken Spiel. Dann ist es mir tatsächlich auch echt egal, ob die 19er Blöcke verkauft wurden oder eben nicht.
"Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind,
dann wird es allen klar,
solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!"



Beitragvon SEAN » 07.04.2022, 08:15


Wenn ich mich nicht irre, ist der "Pufferblock" dort, wo die Lottofahne hängt. Der wird doch sowieso seit Jahren nicht mehr genutzt, weil da wohl die Bestuhlung oder der Aufgang (?) Nicht mehr in Ordnung ist.
Seit den Vorkommnissen damals beim KSC Spiel macht so ein Puffer auch durchaus Sinn.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Ziegenfuß » 07.04.2022, 08:21


Wir haben auch nur noch 2 Karten für den Block 20.4
bekommen und ich bin schon froh das dort nebenan ein Pufferblock besteht.



Beitragvon Block6eins » 07.04.2022, 08:24


Weis jemand zufällig ob die Tickets noch personalisiert werden müssen oder ob man vlt mit viel Glück vorm Stadion noch jemand ein 2 Karten abkaufen kann ?



Beitragvon FCK1920 » 07.04.2022, 08:26


Ich finde die Debatte, ob der FCK besagte "Erfolgsfans" brauch oder nicht ziemlich daneben.

Seien wir doch einfach froh über den Erfolg und freuen uns über einen wieder größeren Zuspruch, der dem FCK wirtschaftlich zweifellos höchst willkommen ist.

Da in diesen Chat auch Ulli H. aus M. genannt wurde. Sagte dieser nicht auch, dass die im Fanblock generierten Erträge unerheblich sind ?
Nun, ich denke, dass die in der West generierten Erträge für den FCK wichtig sind. Nur, was man im Forum hier und da so liest, glaube ich, dass einige diese (eigenen) Erträge größer machen als sie tatsächlich sind. Nur so kann ich es mir erklären, warum die "Erfolgsfans" in Kreisen verschmäht werden.

Wir sind der FCK !

Und mit wir meine ich alle !



Beitragvon FCK_FFM » 07.04.2022, 08:30


Natürlich wünsche ich mir auch, dass alle verfügbaren Ränge auf gemacht werden, aber ich kann nur aus der Regionalliga berichten, dass bei Risikospielen eine sehr genaue Abstimmung mit allen Beteiligten erfolgt. Das heißt nicht nur die Polizei äußert die "Wünsche", sondern auch Rettungsdienst, Feuerwehr, Ordnungsamt, Ordner, Sicherheitsbeauftragter....also denkt bitte nicht, der FCK fällt vor allen Beteiligten auf die Knie und nimmt hin, was hier diktiert wird.

Ich freue mich einfach wie ein kleines Kind auf über 40k und das ist was zählt. Wär mir das am 4. Spieltag gesagt hätte, den hätte ich für verrückt erklärt. Da ich in Würzburg nicht dabei sein kann, ist der volle Fokus für mich persönlich auf Ostern gelegt. Es wurde hier schon geschrieben: Die Fans, die die letzten Jahre dem FCK die Stange gehalten haben (klingt irgendwie pervers), haben sicherlich Karten gegen Saarbrücken bekommen. Schade für die, die jetzt leer ausgegangen sind, nur ist das ein Luxusproblem, was wir all die Jahre nicht mehr hatten. Ich lege allen Beteiligten nahe sich mit Karten gegen Dortmund einzudecken, vielleicht schaffen wir da schon einen großen Meilenstein und können etwas feiern.
PS: Ich weiß von Spiel zu Spiel, aber ich bin Fan und kein Spieler und derf des :teufel2:
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon BetzeDubbe » 07.04.2022, 08:34


Ich hatte vor ein paar Wochen schon die Karten für Block 10.3 im Warenkorb, bis mir klar wurde, dass das Spiel am Ostersonntag sein wird und ich an diesem Termin eigentlich dazu verpflichtet sein würde, die 18 Play-Doh Kneten-Döschen für meinen 3 Jährigen im Garten zu verstecken und danach das Ostermenü bei der Omma zu genießen.

Man muss dazu sagen, ich bin auch so ein Risikofan, wegen denen das Spiel auf diesen Tag verlegt wurde...

Spaß bei Seite: Manchmal gibts auch wichtigere Dinge. Ich werde mir das Game am Abend bei Magenta Sport ansehen und sobald mein Kleiner 4 Jahre ist, kommt er auch mit auf den Betze, dann wirds auch was mit Spielen am Ostersonntag. :wink:

Ich wünsche allen viel Spass bei ausverkauftem Haus und regt euch ned so auf wegen Belanglosigkeiten.
Da ist der Betze zum ersten Mal seit wie lang? - 3,4,5 Jahren? - wieder ausverkauft, und man hängt sich an den 19er Blöcken auf. :shock:

Bissl Demut auf der Zielgeraden wäre angebracht.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 142 Gäste