Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCKBen » 09.04.2022, 16:12


Betzeboy_87 hat geschrieben:Mal ne organisatorische Frage: Wird bei dem Ansturm der P&R am Einsiedlerhof geöffnet? Würde ja Sinn machen.

Nach jetzigem Stand nicht. Allerdings wird eine zusätzliche Haltestelle am Opelkreisel (bei Globus) eingerichtet:

Die SWK bieten aufgrund der hohen Zuschauerzahl zum Derby eine zusätzliche P+R Route zum Fritz-Walter-Stadion an.

Die Busse pendeln, wie gewohnt, ab KL-Ost und Uni sowie zusätzlich ab der Linienbushaltestelle Globus am Opelkreisel. Die Fans haben die Möglichkeit den Kundenparkplatz des Globus Einkaufsmarktes (Merkurstr. 57) zu nutzen. Die Haltestelle Globus ist von dort aus über eine Treppe (in Höhe der Waschanlage) direkt zu erreichen.

Wegen der hohen Besucherzahl verkehren die Pendelbusse aller Routen bereits ab 11.30 Uhr zum Stadion.

Aufgrund der Verkehrs- und Parkplatzsituation rund ums Stadion empfehlen wir allen Zuschauern das P+R Angebot wahrzunehmen und raten von einer individuellen Anreise ab.

Den Fans aus Saarbrücken, die mit dem PWK anreisen, wird empfohlen die Autobahnausfahrt Kaiserslautern Centrum zu nehmen und auf dem Messeplatz zu parken. Von dort aus ist das Stadion bequem per Fuß zu erreichen.



Beitragvon DAKO91 » 10.04.2022, 11:33


Gibt es schon An-/Abreise Informationen zu dem Spiel?
Würde gerne wissen wie wir "sicher" aus dem Saarland, ohne Auto, über SB nach Kaiserslautern kommen :teufel2:



Beitragvon Thomas » 10.04.2022, 11:46


@DAKO91 (und vielleicht auch andere Interessierte):

Bisher ist nur ein zusätzlicher Zug aus Richtung Ludwigshafen angekündigt und noch keiner aus Richtung Saarbrücken / Saarland. Im Laufe der Woche kommen aber bestimmt noch weitere allgemeine Reiseinfos.

ZSPNV Süd hat geschrieben:Zusätzliche Züge zum Heimspiel 1. FC Kaiserslautern ‒ 1. FC Saarbrücken am Sonntag, dem 17. April 2022, 14:00 Uhr

Kaiserslautern: Anlässlich des Fußballspiels 1. FC Kaiserslautern –
1. FC Saarbrücken, am Sonntag, dem 17. April 2022, bietet ROLPH zusätzliche Züge an. Mit einem zusätzlichen Zugpaar zwischen Ludwigshafen Hbf und Kaiserslautern wird das halbstündige Zugangebot auf der Bahnstrecke Ludwigshafen – Kaiserslautern ergänzt.

Die Hinfahrt beginnt um 11:54 Uhr in Ludwigshafen Hbf, die Abfahrt dieses Zusatzzuges in Neustadt/Wstr ist für 12:17 Uhr vorgesehen, die Ankunft in Kaiserslautern erfolgt um 12:43 Uhr. Dieser Zug verkehrt als Entlastungszug vor der planmäßigen S-Bahn um 12:03 Uhr ab Ludwigshafen Hbf und bedient bis Lambrecht alle Halte und fährt dann ohne weiteren Zwischenhalt weiter bis Kaiserlautern Hbf.

Die Rückfahrt erfolgt um 16:41 Uhr in Kaiserslautern Hbf. Der Zug bedient alle Unterwegshalte bis zur Endstation Ludwigshafen Hbf, Ankunft um 17:33 Uhr.

Alle Fahrplanangaben ohne Gewähr.

Zweckverband Schienenpersonennahverkehr
Rheinland-Pfalz Süd
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Maxbtz777 » 11.04.2022, 10:12


Dieses zusätzliche Zugpaar verkehrt immer wenn ein bisschen was los ist von LU, das ist viel zu wenig. Aus dem Saarland gibt es nie zusätzliche Züge und die vorhandenen sind völlig überfüllt, auch wenn es nicht gegen einen Gegner aus dem Saarland geht. Auf Rückwegen gab es ja schon Situationen, dass Züge nicht losfahren dürfen, weil sie überfüllt sind, sollte das jetzt auch auf dem Hinweg passieren, hat die deutsche Bahn völlig versagt. Der Termin steht seit Wochen und dass es voll wird war ja wohl auch klar. Ich hoffe da kommt noch was.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon CrackPitt » 11.04.2022, 11:58


Die FC Fans treffen sich um 9 Uhr am HBF Saarbrücken von dort werden sie laut Informationen um 9:42 Uhr und 10:02 Uhr nach KL fahren.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betze91 und 81 Gäste