Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 01.04.2022, 14:13


Bild

Spieltage 35-37: FCK-Saisonfinale sonntags in Köln

Die restlichen Partien der Drittliga-Saison 2021/2022 sind terminiert. Das vorerst letzte Spiel im Kampf um den Aufstieg führt den 1. FC Kaiserslautern am Sonntag, den 08. Mai 2022 zu Viktoria Köln. Die letzten Spieltage bringen mehrere Besonderheiten mit sich.

Die genauen Ansetzungen der Spieltage 35 bis 38 hat der DFB vor wenigen Minuten bekanntgegeben. Am 01. Mai findet seit einigen Jahren auf Bitten der Polizei kein Profifußball mehr statt. Anstelle der Sonntagsspiele gibt es deshalb in der 3. Liga zwei Partien am Freitag, den 29. April. Der FCK absolviert sein letztes reguläres Heimspiel der Saison am Samstag, den 30. April gegen Borussia Dortmund II. Eine Woche später steigt für die Roten Teufel schon das vorzeitige Saisonfinale: Während der FCK den 37. Spieltag sonntags in Köln abschließt, spielen einen Tag zuvor bereits die Konkurrenten Braunschweig, Saarbrücken, Mannheim, Osnabrück und 1860 - für die Roten Teufel könnte es somit an jenem Sonntag um alles gehen. Das eigentlich am 38. Spieltag vorgesehene Saisonfinale gegen Türkgücü München fällt wegen der vorzeitigen Abmeldung des Gegners bekanntermaßen aus. Lautern muss an diesem Tag den Konkurrenten, die allesamt zeitgleich am 14. Mai um 13:30 Uhr antreten, vor dem Fernseher zuschauen.

Außerdem wurde heute noch die Lautrer Auswärtspartie beim SV Wehen Wiesbaden terminiert. Bereits zuvor hatten die ebenfalls noch kommenden Spieltermine gegen den MSV Duisburg (2. April), die Würzburger Kickers (8. April) und den 1. FC Saarbrücken (17. April) festgestanden. Die Relegation des 3. der 3. Liga gegen den 16. der 2. Bundesliga finden am 20. und 24. Mai statt.

Die heutigen Ansetzungen im Ãœberblick:

35. Spieltag: Freitag, 22. April 2022, 19:00 Uhr
SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern

36. Spieltag: Samstag, 30. April 2022, 14:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund II

37. Spieltag: Sonntag, 08. Mai 2022, 14:00 Uhr
Viktoria Köln - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Standfußballer » 01.04.2022, 14:36


Wenn es da um wirklich was geht kann die Victoria beim FC anfragen. Das Müngersdorfer Stadion wäre frei. Köln (der FC) spielt zuvor am Samstag zu Hause gegen Wolfsburg. Zur Info: In das Victoria-Stadion passen nur 10.000 Zuschauer.



Beitragvon Odenwalddevil » 01.04.2022, 14:50


Freitags in Wiesbaden. Können wir vorlegen und Druck ausüben. Die Woche drauf ist freitags Braunschweig-Magdeburg; die Frage ob die Druck auf uns ausüben können.
Sonntag in Köln von daher gut. Es haben alle samstags gespielt und bei optimalen Verlauf mit 3 punkten und guter Tordifferenz bzw. 4 punkten auf Platz 3 kann man auch sonntags schön feiern



Beitragvon fcksupport » 01.04.2022, 14:52


Wenn der DFB meint, dass wir das Spiel in Wiesbaden nicht zum Heimspiel umfunktionieren können, nur weil er uns den Stein Freitag in den Weg legt, hat er sich aber mal kräftig geschnitten.

Attackeeeeeeeeeeeeeeeeeee :pyro: :teufel1:



Beitragvon Ahnbassa » 01.04.2022, 14:52


perfekte Ansetzungen, in Wiesbaden Freitags ohne free TV, drückt noch zusätzlich Fans ins Stadion und mit einem Sieg setzten wir die Konkurrenz unter Druck.

Am 36. Spieltag BS und SB Freitags, wir gucken zu, wie sie Punkte abgeben :teufel2: und wir Samstags unser letztes Heimspiel mit Pflichtsieg.

Und am Ende das Beste :

Sonntags in Köln das letzte Spiel des Spieltags und unser ENDSPIEL :teufel2:
Wie machen den Aufstieg klar und die Anderen können nur zugucken.

Hoffentlich sind bis dahin alle Nachholspiele ausgetragen.



Beitragvon Michel85 » 01.04.2022, 15:12


Standfußballer hat geschrieben:Wenn es da um wirklich was geht kann die Victoria beim FC anfragen. Das Müngersdorfer Stadion wäre frei. Köln (der FC) spielt zuvor am Samstag zu Hause gegen Wolfsburg. Zur Info: In das Victoria-Stadion passen nur 10.000 Zuschauer.


Das wird nicht passieren. Du glaubst doch wohl nicht, dass Viktoria Köln Miete für ein anderes Stadion zahlt, die deutlich höher ist, obwohl sie ein Stadion haben. Ihr stellt euch das alles immer so einfach vor.



Beitragvon JG » 01.04.2022, 15:29


Naja, wenn die in einem anderen Stadion dann 40.000 Karten verkaufen, könnte man ja die höhere Miete reinholen...



Beitragvon Gazza » 01.04.2022, 15:56


Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht.

Guter Satz, keine Frage. Gleichwohl: Man sollte ein wenig die Emotionsbremse ziehen bzgl. Phantastereien a La anderes Stadion und gedanklich vorweg genommener Aufstiegsfeier...

Morgen wird es schwer genug - und viele Ausrutscher wird man sich nicht mehr erlauben dürfen.

Einfach mal weniger breitbeinig auftreten hat im Zweifelsfall noch selten geschadet...



Beitragvon Elvandy » 01.04.2022, 15:58


JG hat geschrieben:Naja, wenn die in einem anderen Stadion dann 40.000 Karten verkaufen, könnte man ja die höhere Miete reinholen...


Wir schaffen 25.000 Fans an einem Samstag in Lautern und dann denkst du, dass es 40.000 in Köln an einem sonntag werden? :D



Beitragvon RedDevil16 » 01.04.2022, 16:09


JG hat geschrieben:Naja, wenn die in einem anderen Stadion dann 40.000 Karten verkaufen, könnte man ja die höhere Miete reinholen...


Wieso sollten die freiwillig auf ihr Heimspiel verzichten? Kommt mir jetzt nicht mit, dass wird so oder so ein Heimspiel für den FCK. Haben wir ja gegen Freiburg gesehen wie toll das funktioniert.
Vergisst die Idee mal ganz schnell.



Beitragvon JG » 01.04.2022, 16:10


Elvandy hat geschrieben:
JG hat geschrieben:Naja, wenn die in einem anderen Stadion dann 40.000 Karten verkaufen, könnte man ja die höhere Miete reinholen...


Wir schaffen 25.000 Fans an einem Samstag in Lautern und dann denkst du, dass es 40.000 in Köln an einem sonntag werden? :D


Tja, da hast du wohl noch nicht gelebt als 1991 45000 Lautrer nach Köln gefahren sind. Da waren beim drittletzten Heimspiel auch deutlich weniger auf dem Betze.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass 40.000 nach Köln fahren, sondern das 40.000 ins Stadion gehen könnten.



Beitragvon JG » 01.04.2022, 16:15


RedDevil16 hat geschrieben:
Wieso sollten die freiwillig auf ihr Heimspiel verzichten? Kommt mir jetzt nicht mit, dass wird so oder so ein Heimspiel für den FCK. Haben wir ja gegen Freiburg gesehen wie toll das funktioniert.
Vergisst die Idee mal ganz schnell.


Vielleicht weils für die dann um nichts mehr geht, oder sie die Mehreinnahmen gerne mitnehmen.
Und weil man in Freiburg ein "Heimspiel" nicht gewonnen hat, kann man in den restlichen Spielen auf FCK Fans verzichten?! Verstehe deine Denkweise gerade nicht.

Im übrigen wäre eine Verlegung in der gleichen Stadt in ein wesentlich größeres Stadion nichts außergewöhnliches. Zum Beispiel in Hamburg, Berlin und München schon desöfteren praktiziert.



Beitragvon Elvandy » 01.04.2022, 16:35


JG hat geschrieben:
Tja, da hast du wohl noch nicht gelebt als 1991 45000 Lautrer nach Köln gefahren sind. Da waren beim drittletzten Heimspiel auch deutlich weniger auf dem Betze.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass 40.000 nach Köln fahren, sondern das 40.000 ins Stadion gehen könnten.


Da habe ich durchaus gelebt, aber 1991 mit heute zu vergleichen ist halt lächerlich...



Beitragvon JG » 01.04.2022, 17:00


Elvandy hat geschrieben:
Da habe ich durchaus gelebt, aber 1991 mit heute zu vergleichen ist halt lächerlich...


Von der Liga her ist ein Vergleich lächerlich, von der "Verrücktheit" der FCK-Fans aber nicht.



Beitragvon RedDevil16 » 01.04.2022, 17:05


JG hat geschrieben:Von der Liga her ist ein Vergleich lächerlich, von der "Verrücktheit" der FCK-Fans aber nicht.

Naja wie auch immer, lassen wir Dich mal weiter träumen.



Beitragvon Gypsy » 01.04.2022, 17:08


Vorverkauf bei der Viktoria schon gestartet, jedoch nur für Mitglieder und Dauerkarteninhaber....



Beitragvon Lauternforce » 01.04.2022, 18:29


Elvandy hat geschrieben:Wir schaffen 25.000 Fans an einem Samstag in Lautern und dann denkst du, dass es 40.000 in Köln an einem sonntag werden? :D


Mit meinem Sohn und mir würde ich schon 2 abnehmer kennen. :D



Beitragvon FORZA85 » 01.04.2022, 20:03


Das wird wieder kompliziert mit den Karten
Man bekommt nichts mit und die Karten sind weg.

Ich suche jetzt schon mind. 5 Karten :D :D

Edit:
VVK gestartet? Ich gucke mal



Beitragvon SEAN » 01.04.2022, 20:16


JG hat geschrieben:
Elvandy hat geschrieben:
Da habe ich durchaus gelebt, aber 1991 mit heute zu vergleichen ist halt lächerlich...


Von der Liga her ist ein Vergleich lächerlich, von der "Verrücktheit" der FCK-Fans aber nicht.

So ist es. In Freiburg waren schon gute 5.000, ohne Ultras.
Wenn uns in Köln ein Punkt oder ein Sieg fehlt, um den direkten Aufstieg perfekt zu machen, bin ich mir ziemlich sicher, das locker 20-25.000 FCKler da hin würden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 01.04.2022, 20:30


Naja, geht mal davon aus, dass auch in Freiburg genügend Ultras dabei waren, die sich aber nur nicht organisiert haben. So liest man es ja hin und wieder.

Aber auch hier sage ich: bis wir unser Saisonfinale in Köln spielen, sind noch 15 weitere Punkte für uns zu vergeben. Fünf Spiele bis dahin, drei davon zuhause. Und jedes Spiel müssen wir voll engagiert und konzentriert angehen. Nur dann könnte Köln unser Saisonfinale mit Auswärtsfeier werden. Und nicht vergessen: so ein Stadionwechsel muss ja auch organisiert werden, das macht man nicht mal eben in Wochenfrist. Und stellt Euch vor (nur für das Szenario, sonst willen wir uns das alle nicht vorstellen), wir verkacken es schon bis zum Köln-Spiel. Was meint Ihr, wie viele FCK Fans dann noch Lust haben, nach Köln zu fahren? Als Viktoria Köln wäre ich offen gestanden zurückhaltend. Würde die nächsten zwei bis drei Spiele beobachten, wie es für Lautern läuft. Und wenn die Zeit dann noch ausreicht, könnte man ja versuchen, für das Spiel beim EffZeh unterzukommen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Gazza » 01.04.2022, 22:00


Die Diskussion über einen etwaigen Stadionwechsel überhaupt nur zu führen, ist so unangebracht wie peinlich.

Mich kotzt dieses Verhalten nur an - wir haben noch absolut nichts in der Hand und einige wollen schon die Aufstiegsfeier planen… Wie viel Dreck müssen wir denn noch fressen, bis wir endlich mal einsehen dass die 90iger vorbei sind?

Vielleicht die überschüssige Energie morgen im Stadion loswerden…



Beitragvon Blaumann » 02.04.2022, 10:35


Volle Zustimmung…unabhängig davon welchem Verein man nahe steht.
Dieses unsägliche „Verteilen des Bärenfells, bevor dieser erlegt wurde“
ist ein fürchterlicher menschlicher Wesenszug.
Besonders befremdlich finde ich in dem Zusammenhang daß es nach wie vor
Fans gibt, die nicht nach unten zu Platz 3-4 schauen, sondern nach oben und rechnen wie man evtl.noch die Magdeburger von Platz 1 verdrängen könnte. :oops:



Beitragvon Lenox87 » 02.04.2022, 19:27


Servus. Sind die 4 er Blöcke in der West ausverkauft oder noch nicht freigeschaltet?
Es geht um das Spiel gegen den BvB. Gruß und danke für die Antwort




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: froZen und 40 Gäste