Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 27.03.2022, 14:51


Bild

Termin der Relegationsspiele 2022 offiziell festgelegt

Diese Termine könnten für den 1. FC Kaiserslautern noch interessant werden: Die DFL hat das Hin- und Rückspiel der Relegation zur 2. Bundesliga festgemacht. Gespielt wird am 20. und 24. Mai 2022.

Die Rahmentermine standen schon länger fest, wurden aber erst diese Woche endgültig fixiert. Für die Roten Teufel würde die Relegation relevant, wenn sie den zweiten Tabellenplatz noch verspielen und auf Rang 3 abrutschen würden. Dann ginge es in zwei Spielen gegen den Tabellen-16. der 2. Bundesliga um den Aufstieg. Mögliche Gegner wären Stand jetzt zum Beispiel Dynamo Dresden, der SV Sandhausen, Hannover 96 oder Fortuna Düsseldorf. Die Termine der Relegation 2022 lauten wie folgt:

Hinspiel: Freitag, 20. Mai 2022 um 20:30 Uhr - im Stadion des Drittligisten

Rückspiel: Dienstag, 24. Mai 2022 um 20:30 Uhr - im Stadion des Zweitligisten


Besonderheiten der Relegation: Heimvorteil, TV-Sender, Auswärtstor-Regel

Das Team aus der 2. Bundesliga genießt übrigens (auch in der Bundesliga-Relegation) den Heimvorteil im Rückspiel, weil die zweite Liga erst an einem Sonntag regulär endet. Weil die erste und die dritte Liga schon samstags ihre jeweils letzten Spieltage absolvieren, soll damit der eine weniger freie Tag für den Zweitligisten ausgeglichen werden. Sollte der FCK tatsächlich in die Relegation rutschen, hätte er sogar eine noch längere Pause: Wegen des Rückzugs von Türkgücü München fällt für die Roten Teufel der reguläre letzte Spieltag am 14. Mai 2022 aus. Der Abschluss für den FCK steigt somit schon ein Wochenende zuvor im Auswärtsspiel bei Viktoria Köln.

Ungewohnt sind für Drittliga-Fans auch die übertragenden TV-Sender der Relegationsspiele: Beide Partien werden live bei "Sat1" (Free-TV) und "Sky" (Pay-TV) ausgestrahlt. Und es gibt eine weitere Regeländerung: In der Relegation ist genau wie im Europapokal seit dieser Saison die Auswärtstor-Regel abgeschafft.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender


Ergänzung, 30.04.2022:

Bild
Enttäuschte Ex-Lautrer bei Dynamo: Brandon Borrello, Paul Will, Chris Löwe; Foto: Imago Images

Dynamo Dresden wäre Gegner des FCK in der Relegation

Der Relegations­teilnehmer aus der 2. Bundesliga steht nun endgültig fest: Dynamo Dresden gastiert am 20. Mai beim Drittplatzierten der 3. Liga - möglicherweise dem 1. FC Kaiserslautern - und absolviert am 24. Mai das Rückspiel zuhause.

Weil im Abendspiel der zweiten Liga Erzgebirge Aue nicht bei Darmstadt 98 gewinnen konnte (Endergebnis: 0:6), ist klar, dass Aue neben Ingolstadt künftig drittklassig spielt - und Dresden in der Relegation nach dem letzten Rettungsanker greift. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es dann gegen die Roten Teufel geht, bei denen nach dem heutigen 1:3-Tiefschlag gegen Dortmund vieles auf Platz 3 zum Saisonende hindeutet.

Dynamo ist im Jahr 2022 noch sieglos in der 2. Bundesliga

Sportlich wäre Dynamo sicher ein schlagbarer Gegner, sofern die Roten Teufel zu ihrer Topform von Spielen wie gegen Saarbrücken (3:1 trotz Unterzahl), Duisburg (5:1) oder Meppen (4:0) zurückfinden. Denn die SGD hat im Jahr 2022 noch kein einziges (!) Zweitliga-Spiel für sich entscheiden können. Null Siegen stehen neun Unentschieden und sechs Niederlagen gegenüber. Heute besiegelte ein 1:1 zuhause gegen das ebenfalls kriselnde Jahn Regensburg endgültig den 16. Platz. Auch mit den eigenen Fans gab es in den letzten Wochen schon Ärger.

Hinspiel beim Drittligisten, Rückspiel bei Zweitligist Dresden

Das Hinspiel der Relegation zur 2. Bundesliga findet am Freitag, den 20. Mai 2022 um 20:30 Uhr beim Teilnehmer der 3. Liga statt - möglicherweise also im Fritz-Walter-Stadion. Das Rückspiel steigt vier Tage später am Dienstag, den 24. Mai 2022 um 20:30 Uhr im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden. Analog zum Europapokal ist auch in der Relegation die Auswärtstorregel mittlerweile abgeschafft. Im Fernsehen werden die beiden Spiele live bei "Sat1" (Free-TV) und "Sky" (Pay-TV) ausgestrahlt. Weitere Informationen im DBB-Archiv: Termin der Relegationsspiele 2022 offiziell festgelegt.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK1920 » 27.03.2022, 16:41


:teufel2: :teufel2: :teufel2:

Ich hoffe, dass die Administratoren von DBB am 7.Mai erkennen, dass das Verbreiten dieser Information am 27.März nicht dringend erforderlich war.

:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Hesse » 27.03.2022, 18:00


Ganz ehrlich? Ich habe überhaupt keinen Bock auf Relegation. Wir steigen direkt auf. Punkt. Ende.

Schönes Restwochenende!



Beitragvon Schuhseppel » 27.03.2022, 18:04


Braunschweig gegen Dresden, wird ein tolles Relegationsspiel
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon iceman65 » 27.03.2022, 20:15


Schuhseppel hat geschrieben:Braunschweig gegen Dresden, wird ein tolles Relegationsspiel


Braunschweig gegen Hannover umso mehr



Beitragvon Nordteufel94 » 28.03.2022, 08:11


Weiß jemand, wann die verbleibenden Ligaspiel terminiert werden sollen? Das Relegationsspiel ist für uns ja sowieso uninteressant :teufel2:



Beitragvon EvilKnivel » 28.03.2022, 09:26


Ich hoffe das wir einfach rang 2 halten...

Ehrlich gesagt Relegation gegen Dresden, Düsseldorf, Hannover gehen wir unter.

Mit etwas Glück haben wir gegen Sandhausen eine Chance :shock:

Am besten wir fangen mal mit 3 Punkten gegen Duisburg an und unsere Konkurrenz verliert (1860:FCS = 0:0) :teufel2:



Beitragvon Ziegenfuß » 28.03.2022, 14:23


Wenn wir in die Relegation müssen.....das halten meine Nerven nicht aus....gehe ich in den Wald spazieren....ganz weit weit weg von allen Medien :shock:



Beitragvon Paule35 » 28.03.2022, 21:56


FCK1920 hat geschrieben:
Ich hoffe, dass die Administratoren von DBB am 7.Mai erkennen, dass das Verbreiten dieser Information am 27.März nicht dringend erforderlich war.

:teufel2: :teufel2: :teufel2:


Ich finde die Info der DBB Administratoren sehr gut. Man sollte doch frühzeitig wissen, wer nächstes noch mit uns in der 2. Liga spielt :teufel2:



Beitragvon FCK1920 » 29.03.2022, 07:24


@Paule:
Ja, aber diese knappe und sachliche Info gibt es dann im Mai...

:teufel2: :teufel2: :teufel2:

... wenn wir Fans und Spieler immer noch im Feiermodus sind und unsere sportliche Führung die Kaderplanung startet!



Beitragvon FCK1104 » 30.03.2022, 12:39


Nordteufel94 hat geschrieben:Weiß jemand, wann die verbleibenden Ligaspiel terminiert werden sollen? Das Relegationsspiel ist für uns ja sowieso uninteressant :teufel2:


Üblicherweise 4-5 Tage nach Ansetzung der Bundesligaspiele, was am Freitag war. Müsste also entweder heute noch oder morgen folgen.

Interessant für uns ist jetzt schon, dass der FC Köln am 07.05 ein Heimspiel hat, wir also eher weniger auch Samstags in Köln spielen.
Heißt wir müssten wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen Sonntags ran, da man ja mit einer großen Anzahl FCK-Fans rechnen kann. In Köln ist das ja bekannt. :D :teufel2:



Beitragvon JG » 30.03.2022, 14:34


Oder man spielt Freitag in Köln, dümmstenfalls Montag.
Gibts eigentlich in Köln kein größeres Stadion in das man ausweichen könnte?
Wenns da um was geht würde die Karten Anfrage aus Lautern wohl in die Richtung 20.000 + gehen. Bei Viktoria passen ja gerade mal 10.000 rein.



Beitragvon FCK1104 » 30.03.2022, 15:18


@JG:
Kann auch sein. Hatte da eher an behördliche Vorgaben gedacht und die Dunkelheit um den Überblick zu behalten (also die Polizei). Aber da habe ich die Sommerzeit und den Termin im Mai außer Acht gelassen, da ist es ja bestimmt bis Abpfiff noch hell genug.



Beitragvon Thomas » 30.03.2022, 16:01


Ist zwar Off Topic, aber jetzt auch egal, bezüglich des Spiels in Köln: Bei unserem letzten Spiel mit Zuschauern bei Viktoria Köln (am 30. November 2019) hatte der 1. FC Köln auch fast zeitgleich ein Heimspiel, gegen den FC Augsburg. Jetzt spielen sie samstags gegen den VfL Wolfsburg. Das ist also kein Ausschlusskriterium.

Alles weitere wird man bei der Terminierung durch den DFB sehen, die bestimmt bald kommen dürfte.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Dirmsteiner84 » 24.04.2022, 11:10


SV Sandhausen wird sich evtl. bei dennoch starken Restprogramm retten.
Ich denke es geht gegen Dresden...

Auch wenn es "nur" 5 Punkte sind...

Hannover und Düsseldorf sind raus aus der Zone. Aue als 17. wird es auch nicht mehr auf 16 schaffen...

JETZT heißt es Daumen drücken das wir 2. werden!
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Ironman64 » 24.04.2022, 12:28


EvilKnivel hat geschrieben:Ich hoffe das wir einfach rang 2 halten...

Ehrlich gesagt Relegation gegen Dresden, Düsseldorf, Hannover gehen wir unter.

Mit etwas Glück haben wir gegen Sandhausen eine Chance :shock:

Am besten wir fangen mal mit 3 Punkten gegen Duisburg an und unsere Konkurrenz verliert (1860:FCS = 0:0) :teufel2:


Nach dem Freitagsspiel müssen wir uns wohl doch mit der Relegation beschäftigen.
Ich sehe uns jedoch nicht so Chancenlos gegen Dresden.
Da läuft doch im Moment auch nicht viel zusammen.



Beitragvon fuxx1980 » 24.04.2022, 15:30


Gegner in der Relegation ist wohl sicher.
Dynamo..



Beitragvon Red_Devil » 24.04.2022, 19:11


Schlecht ist, wenn das bei denen auch 1 bis 2 Wochen vorher sicher ist. Dann können die ebenso schonen und Spieler mit 4 oder 9 gelbe Karten garnicht einsetzen. Von Vorteil wäre es bei einem möglichen Duell, wenn die sonntags noch alles reinhauen müssen und wir an dem Wochenende uns voll auf die Relegation vorbereiten können, sofern es soweit kommt.



Beitragvon Schlossberg » 24.04.2022, 19:26


Vor vier Jahren (genauer gesagt am 22.4.18) hat uns die 0:1 Heimniederlage gegen Dynamo den entscheidenden Schubs in die Drittklassigkeit gegeben. Danach waren unsere Chancen auf den Klassenerhalt nur noch theoretischer Natur.
Klar wünschen wir uns nun den direkten Aufstieg, aber die zweitbeste Lösung, nämlich in der Relegation Dynamo runterzuziehen und selbst aufzusteigen, also sozusagen "Rache" zu nehmen, hätte auch was.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Betzegeist » 24.04.2022, 20:35


Red_Devil hat geschrieben:Schlecht ist, wenn das bei denen auch 1 bis 2 Wochen vorher sicher ist. Dann können die ebenso schonen und Spieler mit 4 oder 9 gelbe Karten garnicht einsetzen. Von Vorteil wäre es bei einem möglichen Duell, wenn die sonntags noch alles reinhauen müssen und wir an dem Wochenende uns voll auf die Relegation vorbereiten können, sofern es soweit kommt.


Von dem Schonen halte ich nicht viel.
Wir hatten 2013 auch schon am vorletzten Spieltag den 3. Platz sicher und konnten am letzten Spieltag Leute schonen, während Hoffenheim alles raushauen musste.
Die standen unter Vollstrom während wir erst wieder hochfahren mussten. Geholfen hat's uns nicht...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Thomas » 30.04.2022, 22:28


Das haben wir uns anders gewünscht, aber jetzt geht es nochmal ums Thema Relegation:

Bild
Enttäuschte Ex-Lautrer bei Dynamo: Brandon Borrello, Paul Will, Chris Löwe; Foto: Imago Images

Dynamo Dresden wäre Gegner des FCK in der Relegation

Der Relegations­teilnehmer aus der 2. Bundesliga steht nun endgültig fest: Dynamo Dresden gastiert am 20. Mai beim Drittplatzierten der 3. Liga - möglicherweise dem 1. FC Kaiserslautern - und absolviert am 24. Mai das Rückspiel zuhause.

Weil im Abendspiel der zweiten Liga Erzgebirge Aue nicht bei Darmstadt 98 gewinnen konnte (Endergebnis: 0:6), ist klar, dass Aue neben Ingolstadt künftig drittklassig spielt - und Dresden in der Relegation nach dem letzten Rettungsanker greift. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es dann gegen die Roten Teufel geht, bei denen nach dem heutigen 1:3-Tiefschlag gegen Dortmund vieles auf Platz 3 zum Saisonende hindeutet.

Dynamo ist im Jahr 2022 noch sieglos in der 2. Bundesliga

Sportlich wäre Dynamo sicher ein schlagbarer Gegner, sofern die Roten Teufel zu ihrer Topform von Spielen wie gegen Saarbrücken (3:1 trotz Unterzahl), Duisburg (5:1) oder Meppen (4:0) zurückfinden. Denn die SGD hat im Jahr 2022 noch kein einziges (!) Zweitliga-Spiel für sich entscheiden können. Null Siegen stehen neun Unentschieden und sechs Niederlagen gegenüber. Heute besiegelte ein 1:1 zuhause gegen das ebenfalls kriselnde Jahn Regensburg endgültig den 16. Platz. Auch mit den eigenen Fans gab es in den letzten Wochen schon Ärger.

Hinspiel beim Drittligisten, Rückspiel bei Zweitligist Dresden

Das Hinspiel der Relegation zur 2. Bundesliga findet am Freitag, den 20. Mai 2022 um 20:30 Uhr beim Teilnehmer der 3. Liga statt - möglicherweise also im Fritz-Walter-Stadion. Das Rückspiel steigt vier Tage später am Dienstag, den 24. Mai 2022 um 20:30 Uhr im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden. Analog zum Europapokal ist auch in der Relegation die Auswärtstorregel mittlerweile abgeschafft. Im Fernsehen werden die beiden Spiele live bei "Sat1" (Free-TV) und "Sky" (Pay-TV) ausgestrahlt. Weitere Informationen im DBB-Archiv: Termin der Relegationsspiele 2022 offiziell festgelegt.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schlachtenbummler » 30.04.2022, 22:40


Ich muss es schreiben, wie ich es empfinde: da vergeigen die Helden (was keinesfalls ironisch oder sarkastisch gemeint sein soll) in den letzten Spielen alles. Und das kotzt mich extremst an. So ne geile Truppe! Was ist los mit Euch? Zieht Euch jetzt ne Woche zurück. Kein Kontakt nach außen. Voll fokussiert zum letzten Gefecht!

Auf, Ihr Männer in Rot!



Beitragvon Roter~Teufel » 30.04.2022, 22:58


Was garnicht mal so verkehrt ist das Braunschweig & 1860 schon am Samstag spielen und wir erst am Sonntag. Wissen dann schon Samstag mehr wohin es gehen kann.

Vor Dresden brauchen wir keine Angst zu haben, die haben nichts Verrissen in der Rückrunde. Wenn wir es wieder hinbekommen die Leistungen von vor Wochen hin zu bekommen kann alles passieren…
Relegation ist sowie so ein Tagesformding…
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...



Beitragvon Gypsy » 30.04.2022, 23:48


Derzeit ist man wirklich am Boden zerstört, so ist meine Gefühlslage, aber es muss auch endlich jetzt einmal mal bewusst werden, dass wir den Aufstieg noch aus eigener Kraft schaffen können!

Mit so einem Auftritt wie heute wird das nix.

Antwerpen, Hengen und Co. werden sich mit Sicherheit morgen zusammensetzen und schauen was geht.

Auch für mich wäre es eine gute Idee, nun in das Kurztrainingslager zu gehen. Keine freien Tage, mal Schluss mit dem Gejammer und volle Fokussierung auf Köln. Wir brauchen den einen Punkt. Falls der Relegationsplatz am Samstag schon sicher ist haben wir natürlich nix dagegen.

Und dann den Fokus hoch halten und es brennt die Hütte von der ersten Minute an gegen Dynamo.
Der komplette Stab von Dynamo wird uns nun bis auf die Einzelteile analysieren. Wie schaltet man Boyd aus, wie kanckt man die Abwehr usw.
Die Herren Boyd, Wunderlich, Ritter usw. sind nun auch keine Schulbuben mehr. Die wissen auch dass jetzt die Gelegenheit ist mal in ihrer Karriere was großes zu erreichen.
Wir haben an guten Tagen eben auch unsere Qualitäten. Es gilt die innerhalb der nächsten Tage wieder zu wecken.



Beitragvon Strafraum » 01.05.2022, 01:04


Dynamo wäre unser Gegner ? :lol:

Holt erst mal die Punkte für die Relegation :lol:

Mit dieser Leistung von heute sehe ich schon für den 3ten Platz schwarz.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste