Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon MünchnerTeufel » 01.05.2022, 23:10


Was ist los Leute?

Glaubt keiner mehr an den direkten Aufstieg?

Es wird nur noch von der Relegation und Dresden gesprochen/geschrieben?

Wo sind die Optimisten unter uns??

Es besteht die kleine Chance auf den zweiten Platz und wenn man es genau betrachtet, ist es nicht nur eine "kleine" Chance!

Denn! Braunschweig spielt auswärts in Meppen. Das ist ein Derby! Die Meppener spielten eine klasse Saison, allerdings haben sie ordentlich federn lassen seit Jahresbeginn. Die Meppener wollen bestimmt ein versöhnlicher Saisonabschluss und da kommt doch dieses Niedersachsen-Derby zur richtigen Zeit für die!

Meppen hat nichts mehr zu verlieren und sie können den unbeliebten Braunschweigern eins auswischen!

Wenn Meppen gewinnt und wir in Köln gewinnen, dann wird es eine Zitterpartie für Braunschweig am letzten Spiel gegen Köln. Den Kölnern traure ich dann zum Saisonabschluss ein Punkt zu. Vorallem ist es das letzte Spiel. Da möchte man ein ordentliches Ergebnis.

Also, es besteht noch die Hoffnung. Ich glaube daran und wenns nicht klappt, dann nehme ich die Relegation an, was solls.

Das einzige was mich nervt an den Relegationsspielen ist, dass wir dann zuerst zuhause spielen. Mir wäre es lieber wenn wir zuerst in Dresden und danach aufm Betze spielen. Ein 1zu1 in Dresden und dann 3zu1 auf Betze, aber so ist es schwieriger finde ich.. Naja egal, es kommt wie es kommt.

Meppen - Braunschweig 2:1
V.Köln - FCK 1:2

Braunschweig - V.Köln 1:1

Und Bastaaaaaaaaaaa :teufel2:
Herr HEINTZ, es gibt nur ein FCK !!!!



Beitragvon FCK_FFM » 02.05.2022, 07:18


@MünchnerTeufel:
Ich glaube die meisten beschäftigen sich damit, weil es am wahrscheinlichsten ist und ich denke das ist gut so. Das ist das viel gesagte und nicht gelebte "wir schauen nur auf uns". Hey, wenn es so kommt wie du schreibst, sagt hier glaube ich keiner nein :lol:
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon Schulbu_1900 » 02.05.2022, 07:53


bladde3.0 hat geschrieben:
Enterhaken hat geschrieben:Mal eine andere Frage zur möglichen Relegation: Wir haben normale Dauerkarten ohne Abo. Werden die automatisch für die Relegation freigeschaltet oder muss man das separat dazu buchen?


Das automatische freischalten ist das besondere am Abo. Hast du nicht, musst versuchen in den ticketshop zu kommen und dein vorverkaufsrecht zu nutzen. Viel Erfolg!


@bladde3.0
Sorry, das stimmt so nicht.
Kannst Du gerne nachlesen
https://fck.de/de/informationen-zur-dau ... on-202122/
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Hellboy » 02.05.2022, 10:42


Aufsichtsrat hat geschrieben:Man soll ja nur nach vorne schauen aber ich muss mich trotzdem fragen, weil es evtl auch Einfluss auf die kommenden Spiele bzw Aufstellungen hat, was haben Zimmer, Sessa und Götze verbrochen, dass gestern trotz Rückstand Julian Niehuess vorher eingewechselt wird.
Nix gegen den Spieler aber er ist doch eher der Typ den ich bringe wenn ich hinten was verteidigen muss und nicht wenn ich offensive Impulse benötige.

Ich könnte mir vorstellen, es ging darum, nach den Auswechselungen von Tomiak und Winkler wieder mehr Kopfballstärke auf den Platz zu bringen.
11



Beitragvon Aufsichtsrat » 02.05.2022, 10:52


@Hellboy:
Nachvollziehbar wäre das, aber war die notwendig? Und die Ironie an der Geschichte: Götze macht ein Kopfballtor



Beitragvon Nicoderon » 02.05.2022, 16:19


Hi zusammen,

ich habe auch nochmals eine Frage.
Kann jemand von euch aus alten Zeiten berichten oder abschätzen wie viele Karten ein Mitglied/DK-Inhaber für ein mögliches Heimrelegationsspiel bekommen würde? Die Thematik einer echten Ticketknappheit gibts ja in den letzten Jahren eigentlich nur Auswärts, daher kann ich nicht abschätzen ob man 2,4 oder vllt sogar 6 Tickets bekommen würde.

Was denkt ihr dazu?

FORZA FCK
Zuletzt geändert von Thomas am 02.05.2022, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben in Thread zur Relegation, weil es hier vermutlich noch mehr User interessiert.



Beitragvon Thomas » 02.05.2022, 17:50


Nicoderon hat geschrieben:Kann jemand von euch aus alten Zeiten berichten oder abschätzen wie viele Karten ein Mitglied/DK-Inhaber für ein mögliches Heimrelegationsspiel bekommen würde?

@Nicoderon:
Das wird Dir hier wahrscheinlich niemand beantworten können, weil der FCK dazu noch keine Planungen und Infos gemacht hat. Aber im DBB-News-Archiv vom Monat der letzten Relegation findest Du zahlreiche Meldungen, wie es damals gehandhabt wurde: Neues vom Betzenberg, Archiv 05/2013 (u.a. Meldungen vom 06.05., 07.05., 13.05., nochmal 13.05., 15.05., 18.05. usw.).

Damals konnte man als Vereinsmitglied und Dauerkarteninhaber sechs Karten fürs Heimspiel bestellen, aber diese Zahl wurde noch am gleichen Tag wegen des riesengroßen Andrangs auf drei runtergefahren (siehe zweite Meldung vom 13.05.). Aber wie gesagt, das war die Vorgehensweise von vor neun Jahren und für heute gibt es noch keine offiziellen Informationen. Es steht ja auch noch gar nicht fest, ob der FCK in der Relegation spielt, auch wenn man die Planungen natürlich trotzdem schon vorher beginnen könnte.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Nicoderon » 06.05.2022, 12:21


Hallo Thomas,

danke für deine ausführliche Antwort.
Deine Antwort hilft mir weiter. Mehr als eine Vermutung und Erfahrungswerte hab ich mir nicht erhofft :)

Danke und Gruß



Beitragvon iceman65 » 06.05.2022, 13:50


@MünchnerTeufel:
Auch ich bin mir sicher, das wir Sonntag wieder auf Platz 2 stehen, Braunschweig gewinnt nicht, wir gewinnen und dann werden wir sehen, was am letzten Spieltag passiert. Ich glaube immer noch dran und Glaube versetzt Berge (Gut, unseren Betzenberg aber nicht, der gehört einfach zum FCK und zu Kaiserslautern).

Edit:
Teil 1 ist abgehakt, nun morgen unsere Hausaufgaben erledigen,
"Probleme werden direkt erledigt und Wunder dauern einen Moment länger"
Und ich bin immernoch für den direkten Aufstieg, deswegen
Auf drei Punkte



Beitragvon akkl » 08.05.2022, 15:57


FCK1920 hat geschrieben::teufel2: :teufel2: :teufel2:

Ich hoffe, dass die Administratoren von DBB am 7.Mai erkennen, dass das Verbreiten dieser Information am 27.März nicht dringend erforderlich war.

:teufel2: :teufel2: :teufel2:


Der fck ist vollkommen von der Rolle. Die spielten wie ein Absteiger. Ich hoffe Antwerpen bekommt diewieder fit für die Relegationsspiele.



Beitragvon yakuza » 14.05.2022, 14:21


Ob wir jetzt aufsteigen oder nicht, das zusaetzliche Relegationsspiel bringt ja knappe 1mio EUR fuer Tickets. Wieviel bekommt der Betze von SAT1 eigentlich an Fernsehgeld?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bitzki61, coppola1, k-town kicker, Majestic-12 [Bot], SektionWestpfalz95 und 52 Gäste