Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FORZA85 » 01.05.2022, 01:36


Ohne Auswärtsregel ist die Mannschaft, die zuerst Auswärts Auftritt im Vorteil.
Typisch für uns, dass es uns immer maximal schwer gemacht wird.

Komm FCK, mach sie platt!



Beitragvon RedPumarius » 01.05.2022, 07:34


Roter~Teufel hat geschrieben:Was garnicht mal so verkehrt ist das Braunschweig & 1860 schon am Samstag spielen und wir erst am Sonntag. Wissen dann schon Samstag mehr wohin es gehen kann.

Vor Dresden brauchen wir keine Angst zu haben, die haben nichts Verrissen in der Rückrunde. Wenn wir es wieder hinbekommen die Leistungen von vor Wochen hin zu bekommen kann alles passieren…
Relegation ist sowie so ein Tagesformding…



Eins ist klar: In der jetzigen Verfassung werden wir keine Chance haben.
Wir müssen wieder den Schalter finden und drücken.



Beitragvon FCKFreak » 01.05.2022, 07:40


Guten Morgen Teufel,

Nacht drüber geschlafen.....Warum denken einige immer so früh voraus. Wir reden hier immer noch um Fussball.

Der FCK muss noch einen Punkt holen für die Relegation!!!
Das ansich ist in momentaner Verfassung schwer. Aber warum sollte uns kein Sieg gelingen!!!

Und dann?

Vorher trifft Braunschweig auf Meppen. Warum sollte das Glück von denen nicht aufgebraucht sein und die Spielen mal unentschieden oder so???
Dann möchte ich die Glücksritter erst mal sehen am letzen Spieltag wenn die einen Sieg brauchen :teufel2:

Es ist immer noch alles drin-so aussichtlos ist das alles garnicht, auch wenn wir viel liegenlassen haben.

WER WEISS WAS KOMMT!!!!

auf ein neues nächste Woche - das Glücksrad wird neu gedreht



Beitragvon Stefan Schmidt » 01.05.2022, 08:05


Hört bitte alle auf zu träumen :!:
Ich habe immer noch die Schnauze voll.
Sollte die Relegation gelingen, wird das für uns Magdeburg realisieren, wir in der derzeitigen Lage nicht.

Warum versagen die Jungs,dass kann doch nur positiver Druck sein im Gegenteil zu letzter Saison?



Beitragvon ExilDeiwl » 01.05.2022, 08:07


Deinen Optimismus in allen Ehren, wirklich! Aber wir sollten uns jetzt nicht mehr auf den 2. Platz versteifen. Wir haben gesehen, wie dieser Druck auf die Mannschaft gewirkt hat. Und auf uns Fans ja auch. Klar, sollten wir die Chance ergreifen, Platz 2 zurückzuerobern, wenn sie sich uns bietet. Aber gesetzt den Fall, dass Braunschweig kommendes Wochenende drei Punkte einfährt, dann sollte uns das aber auch nicht mehr mental fertig machen. Lasst uns die Ansprüche für eine Woche etwas runter schrauben und sehen was passiert. Ich gehe lieber mit einem positiven Mindset in die Relegation als mit größter Enttäuschung, dass der Strohhalm doch nicht gehalten hat. Ganz zu schweigen von Platz 4…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCKFreak » 01.05.2022, 08:09


ich rede ja nur darüber was passieren kann und das es immer noch realistisch ist 8-)



Beitragvon waltfck » 01.05.2022, 09:06


Eine Nacht nach der verdienten Niederlage gegen Lüdenscheid-Nord II gestern Nachmittag sieht die Welt für mich wieder etwas anders aus. Vor einer Woche haben wir unglücklich und unverdient in WW verloren. Vor 14 Tagen gegen die Rucksackfranzosen hatte ich nach dem 1:1-Ausgleich zu Beginn der zweiten Halbzeit nur noch Angst. Wir kamen zu zehnt großartig zurück (durch einen Langholz-Konter von Raab - Boyd) und Redondo hat nach einer tollen Kombination nachgelegt. Im Fußball ist fast alles möglich, weil eben viel über Mentalität und Moral läuft. Wir werden in Köln am kommenden Sonntag gewinnen, und dann geht es in die Relegation, weil ich nicht damit rechne, dass Braunschweig noch zwei Mal patzen wird. Auswärtstore zählen nicht mehr doppelt; der einzige Nachteil, wenn wir in Dresden am 24.05. in die Verlängerung müssten, falls es nach 90 Minuten insgesamt (nach unserem Heimspiel) unentschieden stünde. Wir schaffen es mit den alten Betze-Tugenden. Unser Abwehrchef ist nächste Woche wieder einsatzbereit, und auch Götze würde ich von Anfang an spielen lassen, um neben den Langholz-Einlagen auf Boyd auch das spielerisch-technische Element zu pflegen. Noch ist nichts verloren, wir können nur gewinnen! 80 % ist Kopfsache: Das Trainerteam und Hengen werden die Jungs gut vorbereiten: Hoch konzentriert über den Kampf ins Spiel finden. Unsere Fans werden das Auswärtskarten-Kontingent in Köln und Dresden voll ausschöpfen. Und zum Schluss ein dringlicher Appell an unsere Stadion-Verantwortlichen, die sich um das Catering und die Infrastruktur kümmern: Sorgt endlich bei ausverkauftem Betze am 20.05. dafür, wenn ihr schon Erstliga-Preise zulasst, dass es zu keinen Engpässen
beim Essen und Trinken kommt. Ihr habt nämlich die beste Fan-Base dieser Welt! Kämpfen und siegen, Lautern! :teufel2: :daumen:



Beitragvon Enterhaken » 01.05.2022, 09:15


Mal eine andere Frage zur möglichen Relegation: Wir haben normale Dauerkarten ohne Abo. Werden die automatisch für die Relegation freigeschaltet oder muss man das separat dazu buchen?
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.



Beitragvon bladde3.0 » 01.05.2022, 09:29


Enterhaken hat geschrieben:Mal eine andere Frage zur möglichen Relegation: Wir haben normale Dauerkarten ohne Abo. Werden die automatisch für die Relegation freigeschaltet oder muss man das separat dazu buchen?


Das automatische freischalten ist das besondere am Abo. Hast du nicht, musst versuchen in den ticketshop zu kommen und dein vorverkaufsrecht zu nutzen. Viel Erfolg!



Beitragvon Enterhaken » 01.05.2022, 09:32


bladde3.0 hat geschrieben:Das automatische freischalten ist das besondere am Abo. Hast du nicht, musst versuchen in den ticketshop zu kommen und dein vorverkaufsrecht zu nutzen. Viel Erfolg!


Danke für die Info. Dann muss ich wohl nächste Saison auch mal auf Abo umstellen 8-)

Wobei ich der Meinung bin, dass man aufgrund des ausgefallenen letzten Heimspiels eigentlich alle Dauerkarten fairerweise automatisch freischalten sollte.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.



Beitragvon reklov » 01.05.2022, 10:15


Am nächsten Samstag können wir schon mal üben für den letzten Spieltag und uns auf die anderen Spiele konzentrieren.

Wenn Magdeburg zu Hause gegen 60 nicht verliert, dann ist uns die Relegation sicher.

In Meppen hoffe ich auf ein Unentschieden. Das wäre besser als eine Niederlage von Braunschweig, denn Braunschweig würde sich immer noch sicher fühlen, bräuchte aber, vorausgesetzt wir gewinnen in Köln, dann unbedingt noch einen Sieg zum Abschluss.

Die ganze Zeit hatte ich gehofft, dass Köln schon vor unserem Spiel gerettet wäre. Vielleicht geht es aber bei denen auch noch um was gegen Braunschweig, falls wir gegen die gewinnen sollten.

Vielleicht macht Braunschweig aber mit einem Dreier in Meppen vorzeitig alles klar und den 60-gern gelingt der Sieg in Magdeburg ... es bleibt spannend.



Beitragvon RedArrow » 01.05.2022, 10:22


Das wird wieder was mit den Karten für die Relegation. Wegen der Unterbesetzung im Ticketing bricht garantiert wieder alles zusammen :nachdenklich: zum Spiel.wenn wir so auftreten wie gestern, haben wir noch nicht mal gegen einen Oberligisten ne Chance. Dem Druck überhaupt nicht gewachsen. Wo sind die Leitungen wie gegen SB, Meppen.........?Ich hoffe, alles wird gut und wir gewinnen die nächsten 3 Spiele.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon reklov » 01.05.2022, 10:23


Ich habe mal gedanklich die Spiele der Saison Revue passieren lassen ohne eine aufwendige Recherche durchzuführen.

Wenn ich richtig liege, dann haben wir im direkten Vergleich nur gegen Magdeburg und Dortmund weniger Punkte bekommen als abgegeben. Die Tordifferenz mal aussen vor gelassen, haben wir ansonsten ausgeglichene Punkte oder das Plus auf unserer Seite.
Oder habe ich da was übersehen?



Beitragvon redwitch » 01.05.2022, 10:39


Ein Faktor in einer möglichen Relegation könnten auch Sperren aufgrund gelber Karten sein. Wir haben mit Kraus, Hercher, Ciftci und Zimmer 4 Spieler die mit 4 Gelben ins Spiel gegen Köln gehen. Ein positives Ergebnis zwischen Magdeburg und 60 vorausgesetzt, könnte man hier taktieren, auch wenn hier für die Moral ein gutes Spiel wichtig wäre. Im Hinblick auf Sperren hat Dresden einen großen Vorteil: ein Chris Löwe beispielsweise, könnte sich im nächsten Spiel ganz easy die 5. abholen, um dann unvorbelastet in die Relegation zu gehen.



Beitragvon Ironman64 » 01.05.2022, 10:50


Ich glaube wir wären gut beraten erst einmal den fehlenden Punkt zu holen.
Vor 2 Wochen nach dem Spiel gen SB waren wir schon gefühlt in der 2.Liga, und jetzt müssen wir zittern nicht noch auf den 4.Platz abzurutschen.
Ein Selbstläufer wir dies bestimmt auch nicht.
Köln wird bestimmt auch alles versuchen uns in Bein zustellen.
Ich glaube die waren auch nicht begeistert, dass wir ihnen Wunderlich und Klingenburg weggenommen haben.
Die werden mit Sicherheit alles daran setzten den beiden eins auszuwischen.
Ich setzte da meine Hoffnung eher auf Magdeburg.

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.



Beitragvon FcKeiler » 01.05.2022, 11:04


Ich möchte auch im Hinblick auf die hoffentlich-Relegation kurz 3 Punkte ansprechen, die mir aufgefallen sind.

1) MA hat in der PK gesagt, alles versucht, neue Spieler gebracht und nichts hat geholfen! Das sehe ich etwas anders. Mit Felix Götze kam die spielerische Komponente, die vorher gefehlt hat. Das Spiel wurde temporeicher und wir kamen in den 16er. Auch Gibs hat Schwung gebracht, sich im 1:1 durchgesetzt. Ich glaube mit beiden von Beginn an, hätte es vielleicht besser ausgesehen. Felix Götze belebt unser Spiel nach vorne ungemein! Allerdings hat er defensiv im 1 gegen 1 seine Schwächen. Daher muss er abgesichert werden. Einen „langsamen“ großen Innenverteidiger zu opfern, war taktisch sehr richtig. Darauf hätte man vielleicht auch vor dem Spiel kommen können.

2) Subjektiv ist mir unsere Unberechenbarkeit in den letzten Wochen etwas auf der Strecke geblieben. Ich habe oft den Eindruck, jeder versucht immer direkt Boyd in Szene zu setzen. Ist der gut zugestellt und aus dem Spiel, muss man die entstehenden Räume besser bespielen. In der Hinrunde hatten wir viel öfters eine Überzahl in der Box, jetzt oftmals nur noch Boyd. Kombinationen im 16er, wie man sie bei Magdeburg beispielsweise sieht, schaffen wir sehr selten.

3) Dynamo hat ziemlich wenig Gegentore kassiert. „Nur“ 43. Die ersten 3 haben 41, 44, 43 Gegentore. Ziemlich viele zähe Spiele. Das deutet erstmal auf eine Abnutzungsschlacht hin. Da kommen die Schwächen in der Abwehr und sie Ideenarmut vorne, gerade zur Unzeit. Auf Standards setzen und lange Bälle auf Boyd spielen, wird uns nicht gefährlich genug machen! Wir brauchen unbedingt zwei Sahnetage und Spielglück! Gibt es eigentlich VAR in der Zwischenwelt Relegation?



Beitragvon salamander » 01.05.2022, 12:20


Wenn 60 in Magdeburg nicht gewinnt, wovon ich ausgehe, dann werden gegen Köln sicherlich einige Spieler geschont. Man will gar nicht daran denken, dass ein Boyd sich in so einem Spiel verletzen könnte.

Gegen Dresden wird es zäh. Wir dürfen im Hinspiel auf keinen Fall in Rückstand geraten, sonst droht der mentale Kollaps. Deshalb werden wir (Dresden sowieso) sehr verhalten spielen, ich gehe von einem 0:0 aus. Das Rückspiel wird dann offener.

Entscheidend ist, ob es der Trainer schafft, die Mannschaft in der spielfreien Zeit wieder hinzubekommen. Die spielen ja derzeit deutlich unter ihrem Leistungsvermögen.



Beitragvon breisgaubetze » 01.05.2022, 12:48


Ironman64 hat geschrieben:Ich glaube wir wären gut beraten erst einmal den fehlenden Punkt zu holen.
Vor 2 Wochen nach dem Spiel gen SB waren wir schon gefühlt in der 2.Liga, und jetzt müssen wir zittern nicht noch auf den 4.Platz abzurutschen.
Ein Selbstläufer wir dies bestimmt auch nicht.
Köln wird bestimmt auch alles versuchen uns in Bein zustellen.
Ich glaube die waren auch nicht begeistert, dass wir ihnen Wunderlich und Klingenburg weggenommen haben.
Die werden mit Sicherheit alles daran setzten den beiden eins auszuwischen.
Ich setzte da meine Hoffnung eher auf Magdeburg.

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.


:daumen: Das sehe ich ganz genau so! Ich hoffe tatsächlich nicht, dass die Mannschaft unter dem Druck ein drittes Mal überfordert sein wird. Köln muss ebenso wie wir unbedingt gewinnen und ist spielerisch auf Augenhöhe. Klefisch, Risse, Marseiler, Lorch etc. sind erfahrene und robuste Kicker, die nicht zu unterschätzen sind. Da entscheiden meiner Meinung nach die besseren Nerven und nur mit maximaler Leistung können wir dann an die Relegation denken. Bis dahin bitte den Ball flach halten und uns nicht gegenseitig anmachen, weil jeder am Ende diesen Verein unbedingt unterstützt und den Erfolg von ganzem Herzen wünscht!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon reklov » 01.05.2022, 13:10


Ich habe es weiter oben schon geschrieben. Die Spiele von 60 und Braunschweig sind ja schon einen Tag früher. Die haben natürlich Auswirkung auf unser Spiel. Haben wir die Relegation sicher, können aber nicht mehr Zweiter werden, dann ist die oberste Prämisse keine Verletzungen oder Sperren zu bekommen. Gewinnt 60, brauchen wir das Unentschieden, spielt Braunschweig unentschieden, dann müssen wir alles versuchen, um zu gewinnen.



Beitragvon FCK1104 » 01.05.2022, 13:43


Was mich etwas stört ist, dass das wir das Hinspiel der Relegation zuhause spielen würden.

Weiß jemand, wieso das geändert wurde? Vor zwei Jahren bei Nürnberg-Ingolstadt hatte der 3.Ligist noch Heimrecht im Rückspiel, letztes Jahr bei Osnabrück-Ingolstadt war es dann auf einmal gedreht.
Allerdings war es die Jahre zuvor auch so, dass der 3.Ligist das Hinspiel zuhause spielen musste. War das eine Jahr nur eine Ausnahme? Sowas wird doch nicht grundlos geändert, weiß da jemand was?



Beitragvon Saarlodri22 » 01.05.2022, 13:53


Hallo, vorausgesetzt, der FCK löst nächste Woche das Ticket für die Relegation... Was denkt ihr, wann mit dem Kartenvorverkauf für das Heimspiel am 20. Mai begonnen wird?

Liebe Grüße und allen einen schönen 1. Mai. Saarlodri
Zuletzt geändert von Thomas am 01.05.2022, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread zum gleichen Thema. Bitte nicht wild für jede Kleinigkeit neue Threads eröffnen, damit es allgemein übersichtlich bleibt. Danke!



Beitragvon reklov » 01.05.2022, 13:57


Ich habe mal Onkel Google gefragt und folgendes gefunden:

Es hat diejenige Mannschaft zunächst Heimrecht, die gemäß dem Spielplan der abgelaufenen Spielzeit mehr spielfreie Tage vor dem Hinspiel genießt.



Beitragvon Betzegeist » 01.05.2022, 15:09


Ja, das ist die Regel. Da die 1. und 3. Liga ihren letzten Spieltag samstags haben und die 2. Liga sonntags, darf der Zweitligist immer zuerst auswärts antreten.

Vor 2 Jahren war die Corona-Saison, die erst im Juli zu Ende war. Da war der letzte Spieltag der 3. Liga erst eine Woche nach dem letzten der 1. und 2. Liga und deswegen durfte damals Ingolstadt zunächst auswärts antreten.

Genutzt hat es übrigens nichts. Ich glaub, wenn man die Statistik der Relegation sowohl von 1. und 2. Liga sowie 2. und 3. Liga betrachtet, schneiden die Zweitligisten trotz Rückspiel zu Hause überwiegend schlecht ab. Dieser vermeintliche Vorteil war also oftmals keiner.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 01.05.2022, 15:39


Also ich geh mal schwer davon aus, dass wir es in die Relegation schaffen, die ich gerade gegen Dresden gern vermieden hätte.

Mein persönliches Armageddon:
Rückblick 1996 - Regeländerung von 2 auf 3 Punktesystem -> wir steigen ab, wären bei 2 Punkte System dringeblieben
Ausblick 2022 - Regeländerung Auswärtstorregel -> wir spielen zB 1-1 am Betze und 2-2 bei Elbflorenz (alte Regel -> Aufstieg) neue Regel Verlängerung bzw. Elfmeterschießen und wir bleiben unten und verlieren die besten Spieler !

Albtraum !!!



Beitragvon Aufsichtsrat » 01.05.2022, 16:47


Man soll ja nur nach vorne schauen aber ich muss mich trotzdem fragen, weil es evtl auch Einfluss auf die kommenden Spiele bzw Aufstellungen hat, was haben Zimmer, Sessa und Götze verbrochen, dass gestern trotz Rückstand Julian Niehuess vorher eingewechselt wird.
Nix gegen den Spieler aber er ist doch eher der Typ den ich bringe wenn ich hinten was verteidigen muss und nicht wenn ich offensive Impulse benötige.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], SektionWestpfalz95 und 82 Gäste