Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gerrit1993 » 09.03.2022, 15:44


Bild

Spieltage 32-34: FCK an Ostersonntag gegen den FCS

Der DFB hat drei weitere Partien der Saison 2021/22 terminiert. Der 1. FC Kaiserslautern trägt das Saar-Pfalz-Derby gegen den 1. FC Saarbrücken am Ostersonntag aus.

Die genauen Ansetzungen hat der DFB vor wenigen Minuten bekanntgegeben. Die Roten Teufel treten dabei nach einem spielfreien Wochenende Ende März zunächst samstags zuhause gegen den MSV Duisburg an, ehe es am darauffolgenden Freitagabend zu den Würzburger Kickers geht. Highlight ist aber mit Sicherheit das Derby gegen Saarbrücken, das am Osterwochenende stattfindet. Anpfiff ist sonntags um 14:00 Uhr im Fritz-Walter-Stadion, wo nach jetzigem Stand wieder eine Vollauslastung von bis zu 49.850 Zuschauern erlaubt sein wird. Eine Free-TV-Übertragung im SWR wird es hingegen nicht geben, da die Dritten Programme bekanntlich nur ausgewählte Samstagsspiele zeigen dürfen. Der DFB teilt diesbezüglich mit, das die Derby-Terminierung von einer übergeordneten Stelle vorgegeben wurde: "Diese Ansetzung folgt einer verbindlichen Vorgabe der Sicherheitsbehörden."

Die heutigen Ansetzungen im Ãœberblick:

32. Spieltag: Samstag, 2. April 2022, 14:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg

33. Spieltag: Freitag, 8. April 2022, 19:00 Uhr
Würzburger Kickers - 1. FC Kaiserslautern

34. Spieltag: Sonntag, 17. April 2022, 14:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender



Beitragvon Ironmaiden » 09.03.2022, 16:02


Jetzt hab ich Samstag oder Sonntag für ne Auswärtstour nach Würzburg geplant und die legen das Ding auf Freitag.
Im Strahl sag ich euch. Im Strahl.........



Beitragvon Imran » 09.03.2022, 16:30


Wann startet denn der Vorverkauf für das Saarbrücken Spiel?



Beitragvon Odenwalddevil » 09.03.2022, 16:40


Der Odenwald wird in Würzburg zahlreich vertreten sein



Beitragvon Klettgautüüfel » 09.03.2022, 17:29


Endlich ist es raus. Hotel ist gebucht :daumen:. Jetzt noch die Karten und dann wird das ein geiles Wochende
Am Ende wird alles Gut. Und wenn es nicht Gut ist, ist es noch nicht zu Ende.



Beitragvon MH85 » 09.03.2022, 19:18


Wer beim dfb setzt das Derby auf Sonntag? Das wäre der Hit gewesen auf dem swr! Was soll denn der Blödsinn?



Beitragvon JG » 09.03.2022, 19:27


MH85 hat geschrieben:Das wäre der Hit gewesen auf dem swr!

Egal, wer es sehen will kann ins Stadion gehen.



Beitragvon Dominic » 09.03.2022, 19:38


@MH85:
Das wird Sicherheitsgründe haben. Risikospiele sind oft Sonntags, wenn im Umfeld an dem Tag gewöhnlich Geschäfte geschlossen haben und nicht viel sonst los ist. Lautern - Mannheim war auch an einem Sonntag.



Beitragvon Nordsee-Paddy » 09.03.2022, 19:59


JG hat geschrieben:
MH85 hat geschrieben:Das wäre der Hit gewesen auf dem swr!

Egal, wer es sehen will kann ins Stadion gehen.




Ja, das könnte man. Nur wenn man 780km vom Betze entfernt ist, dann freut man sich über jedes Live-Spiel das im TV kommt.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:



Beitragvon ExilDeiwl » 09.03.2022, 20:28


Auch wenn viele über Magenta schimpfen: dort kannst Du jedes Drittligaspiel streamen. On im Abo oder einzelnes Spiel über Onefootball. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lonly Devil » 09.03.2022, 20:38


@ExilDeiwl:
Als Telekomkunde, hatte vor einiger Zeit die Nase voll - von den ständigen Störungen eines anderen Großanbieters, kostet das nur schlappe 5 € monatlich und sieht alle Spiele (auch Re-Live) . :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Dirmsteiner84 » 09.03.2022, 20:40


Nordsee-Paddy hat geschrieben:Ja, das könnte man. Nur wenn man 780km vom Betze entfernt ist, dann freut man sich über jedes Live-Spiel das im TV kommt.

Ich geb dir meinen Magenta TV Zugang
Schreib mir ne Privatnachricht
Grüße in den Norden
Nur der FCK
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon FCK-Augustin » 09.03.2022, 22:46


Lonly Devil hat geschrieben:@ExilDeiwl:
Als Telekomkunde, hatte vor einiger Zeit die Nase voll - von den ständigen Störungen eines anderen Großanbieters, kostet das nur schlappe 5 € monatlich und sieht alle Spiele (auch Re-Live) . :wink:


Auch mir geht das Störungs-/ langsames Netz-Angebot der Telekom tierisch auf den Selbigen! Meine Kündigung geht aber aus anderen Gründen raus - weil wir aufsteigen werden! :daumen: Dann gibt’s ja TV-Alternativen. Denn leider kann ich bei den Spritpreisen nicht so oft uffn Betze fahren. Der Berg liegt leider mehrere hundert Kilometer weg von meinem Wohnort. :lol:
Und „Corona-Nachhilfestunden“ bei Magenta brauche ich ebenfalls nicht… :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 09.03.2022, 23:01


"FCK-Augustin"

Dann wünsche ich dir, im Sinne des 1.FCK, gutes Gelingen. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Thomas » 09.03.2022, 23:07


Zur Frage, warum das Derby auf Sonntag terminiert wurde, teilt der DFB mit: "Diese Ansetzung folgt einer verbindlichen Vorgabe der Sicherheitsbehörden."

Wir haben diese Info jetzt auch nachträglich oben in der DBB-Newsmeldung ergänzt. Möglicherweise spielt das Bundesliga-Spiel Mainz-Stuttgart inklusive zugehörigem Polizeieinsatz an Karsamstag dabei eine Rolle, also dass diese beiden Spiele nicht zeitgleich stattfinden - aber das ist nur Spekulation, so genau wurde es nicht erläutert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon breisgaubetze » 10.03.2022, 09:38


Dann werden wir dem FCS ihre "Auferstehungsambitionen" endgültig im Osternest begraben und sie unverrichteter Dinge wieder nach Hause schicken. Getreu dem Motto: Hauptsach gudd gess(Betzeworschd), verlor hann mir schnell!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Yogi » 10.03.2022, 10:14


MH85 hat geschrieben:Wer beim dfb setzt das Derby auf Sonntag? Das wäre der Hit gewesen auf dem swr! Was soll denn der Blödsinn?


Saugut ,heißt nämlich ins Stadion gehen, wird schön voll werden, freu mich drauf



Beitragvon Nama259 » 10.03.2022, 10:50


Nordsee-Paddy hat geschrieben:
JG hat geschrieben:Egal, wer es sehen will kann ins Stadion gehen.




Ja, das könnte man. Nur wenn man 780km vom Betze entfernt ist, dann freut man sich über jedes Live-Spiel das im TV kommt.


Ich stimme dir zwar zu mit den Live-Spielen, aber ich fahre auch extra fürs Derby aus Bremen an, 6 Uhr morgens los, Spiel gucken und 24 Uhr wieder zu Hause. Wenigstens einmal pro Saison muss man zum Betze pilgern :P und wann, wenn nicht zum Derby und zur potentiellen heißen Phase des Aufstiegs.



Beitragvon Gypsy » 10.03.2022, 11:11


Naja, ob nun wirklich mehr Leute kommen da sie es im SWR nicht sehen können? Glaub eher nicht dran. Einem Stadiongänger ist das ob er es alternativ auch im Fernsehen schauen könnte.

Und sorry, bisschen Off-Topic, aber sehe ich es richtig, dass das SWR am Samstag statt 3. Liga Frauenfußball überträgt?
Hab ja Respekt vor Frauenfußball, nicht falsch verstehen, aber wenn man nach Quote und Publikumsinteresse im SWR-Gebiet geht, ist das doch Unsinn



Beitragvon ExilDeiwl » 10.03.2022, 12:48


FCK-Augustin hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:@ExilDeiwl:
Als Telekomkunde, hatte vor einiger Zeit die Nase voll - von den ständigen Störungen eines anderen Großanbieters, kostet das nur schlappe 5 € monatlich und sieht alle Spiele (auch Re-Live) . :wink:


Auch mir geht das Störungs-/ langsames Netz-Angebot der Telekom tierisch auf den Selbigen! Meine Kündigung geht aber aus anderen Gründen raus - weil wir aufsteigen werden! :daumen: Dann gibt’s ja TV-Alternativen. Denn leider kann ich bei den Spritpreisen nicht so oft uffn Betze fahren. Der Berg liegt leider mehrere hundert Kilometer weg von meinem Wohnort. :lol:
Und „Corona-Nachhilfestunden“ bei Magenta brauche ich ebenfalls nicht… :wink:


Ich habe die letzten 12 Monate sogar keinen Cent extra gezahlt, da ich zuvor vom „Sauerstoff“-Riesen zur Farbe Lil… Magenta gewechselt bin (besseres Angebot, schnellere Leitung, obwohl beides über Telekom-Leitungen läuft). Ich darf mich demnächst entscheiden, ob ich für den o.g. Fünfer pro Monat das Abo verlängere, oder ob ich die Restsaison für nen Zehner pro Monat mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit buche (bevorzugte Variante, da dann der FCK nämlich aufgestiegen wäre :teufel2: ).

„Kopfschmerzen“ bereitet mir eher die Frage, wie ich die FCK Spiele im Falle des Zweitliga Aufstiegs schaue, denn wenn man aktuell bei Sky die Angebote durchstöbert, dann wird das ein teurer Spaß weil man nicht nur das BL-Paket buchen kann, sondern das Basispaket dazu nehmen muss (welches ich aber gar nicht brauche oder haben will). Kann ich nur hoffen, dass sich die wieder jemand findet, mit dem man den Spaß teilen kann. :wink:

@FCK-Augustin: Ich habe nicht mehr und nicht weniger Störungen, seit ich zur Telekom gewechselt bin, aber vielleicht ist das auch regional unterschiedlich.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon fcksupport » 10.03.2022, 14:49


@ExilDeiwl:

Budesliga & 2. Liga gibts auch einzeln ohne den Rest. Günstiger als 20€ geht aber nix pro Monat, also mind. 2x so teuer wie Magenta.

https://www.sky-angebot.de/sky-bundesliga-abo-angebote/



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 10.03.2022, 15:28


Off-topic, aber wohl von großem Interesse.
Man kann über ONEFOOTBALL alle Spiele einzeln bestelln. und auch übers Handy am TV kucken. Das Spiel für die dritte Liga kostet 2,99 , das Spiel für die zweite Liga kostet 3,99 . Alles ohne abo und sonstwas. Onefootball ist übrigens ein Angebot von Google, btw. Also keine Ausreden mehr :teufel2:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon ExilDeiwl » 10.03.2022, 15:53


fcksupport hat geschrieben:@ExilDeiwl:

Budesliga & 2. Liga gibts auch einzeln ohne den Rest. Günstiger als 20€ geht aber nix pro Monat, also mind. 2x so teuer wie Magenta.

https://www.sky-angebot.de/sky-bundesliga-abo-angebote/


Danke Dir, die Seite kannte ich noch nicht! Weiß jemand, ob man bei dem Streamin Ticket das Spiel jeweils nur live streamen kann oder kann man auch re-live schauen, also beispielsweise erst abends? Das kommt bei mir häufiger vor, da i.d.R. ab 15 Uhr (spätestens) die Familie meine Aufmerksamkeit verlangt und ich dann halt nicht fertig schauen kann. Naja, zumindest sind die Anstoßzeiten dann wohl schon um 13:30 Uhr, also halbe Stunde gewonnen :wink:

Edit:
@DieWalzFunDePalz: Ja, das wäre auch noch eine Option und mit 16 Euro pro Monat (i.d.R.) günstiger als das Abo. Wobei ich für weitere 4 Euro dann tatsächlich zum Abo greifen würde - hat der Sohn auch noch was davon und kann seinen Bayern-Rotz schauen oder das eine oder andere Union Spiel gemeinsam geschaut werden,
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon fcksupport » 10.03.2022, 17:26


@ExilDeiwl. Nein, leider wird das, zumindest Stand heute, ein echter Abstieg bei der Übertragung, bei gleichzeitiger Verdopplung der Gebühren. Ticket kann derzeit kein Re-Live, nur Highlights. Sky Q kann es wohl je nach Endgerät, Sky Go wiederum nicht usw. Je nach Übertragungsweg geht Manches und anderes wiederum nicht. Man kann Sky auch über Telekom zubuchen. Alles kompliziert. Muss man sich wohl mal mit auseinandersetzen, wenn es soweit sein sollte.



Beitragvon ExilDeiwl » 10.03.2022, 18:28


Ja, das würde dann also auf ein richtiges Abo hinauslaufen, mit Receiver, der dann auch aufnehmen kann. Re-Live geht wohl aus lizenzrechtlichen Gründen nicht. Naja, schau‘ mer mal, wenn es soweit ist. Danke für die Infos! :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MartinKrauß und 86 Gäste