Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lucifer71 » 10.03.2022, 19:27


Apropos Terminierung Spieltage 32 bis 34.und ob noch Türgücü dabei ist oder nicht.

Gerade Mal so ein paar Pressekonferenzen angeschaut vor dem nächsten Spieltag ...unter anderem auch 1860.
Erstens sollte ein Trainer Hochdeutsch reden ab Liga 3 nach oben. Kann es der Köllner nicht?

Viktoria = Ficktoria
Spielerfahrung = Spülerfahrung
Vielen = Fühlen

Ist es echt zu viel verlangt? Das erste ist sogar beleidigend.
Das zweite erinnert einen eher an Vom Tellerwäscher zum Millionär
Das dritte ist totel irreführend.
Das war nur ein kleiner Ausschnitt.
Schaut es euch selbst an. Gute Nacht deutsche Sprache.

Aber Mal zu den Spieltagen und der Aussage des Sportdirektors.
Er wird sehr genau hinschauen was da passiert und ob alle Regularien die der DFB hat auch so eingehalten werden. . mit anderen Worten er hat an einem sportlichen Ausgang wie ihn sich wahrscheinlich alle wünschen ausser 1860 kein Interesse.
Wenn es eine Möglichkeit geben würden die Saison sportlich zu Ende zu spielen kann man damit rechnen das 1860 das genau prüfen würde und eventuell sogar dagegen vorgehen würde. So hörte der Sportdirektor sich an was ein Unsympath. Alle anderen Trainer quer durch die Bank sagen das eine Lösung gefunden werden muss um die Saison sportlich zu Ende zu spielen.

Ich hoffe das die 60er morgen Abend bei der Ficktoria Berlin verlieren und somit der Ofen endgültig aus ist bei dem mittlerweile unsympathischsten Verein der 3.Liga.

Köllner lässt ja keine Möglichkeit aus über den FCK herzuziehen

Ich wäre dafür die Fanfreundschaft einzustellen. Alleine schon wegen Köllner.



Beitragvon Flankengott » 10.03.2022, 19:58


Was freu ich mich schon auf die Maggis :kotz:
Da sind noch einige Rechnungen offen vom Hinspiel.
Am Ostersonntag ist Judgement-Day :pyro:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon FCK_FFM » 11.03.2022, 07:49


@Lucifer71

Sehe ich absolut anders. Ich empfinde die Freundschaft zu 60 als tief und nachhaltiger, als ein Köllner jemals nieder machen könnte. Wer ist er unser Band zerstören zu können?! Finde es sowieso schon schade, dass wenig bezüglich Fanfreundschaft gemacht wird. 60, Metz und von mir aus Stuttgart, dass sind für mich die wichtigsten Freundschaften, die alle ihre Höhen und wie im Moment ihre Tiefen haben. You never walk alone, 60 und Lauter: Diese Fahne hängt bei mir seit 98. :teufel2:
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon fcksupport » 11.03.2022, 10:02


@Luzifer71:

Das nennt sich Oberpfälzer Dialekt, da Köllner aus Fuchsmühl in der Oberpfalz stammt. Für mich Alltag, da viel dort unterwegs. Sehr schöne Gegend.

Und ich persönlich finde bei allem was es über Köllner zu meckern gibt ist das Deutsche Sprachgut und seine Vielfältigkeit etwas sehr wichtiges und ich finde ein zwanghaft übergestülptes Hochdeutsch schlimm. Denn genau diese Forderung ist "Gute Nacht Deutsche Sprache".

Viele Bayerische Trainer redem in Ihrem Dialekt, ob Unterfränkisch, Oberfränkisch, Oberpfälzisch, Oberbayerisch usw.

Ein wenig Fortbildung gerne: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Dialekte


Ansonsten zum Thema wünsche ich mir natürlich, dass wir den FCS schön aus dem Stadion putzen. Das Hinspiel hat schon ziemlich viel Spaß gemacht vor Ort, wie es auf der Tribüne um einen herum immer stiller wurde, je länger die Partie dauerte :-)



Beitragvon Lucifer71 » 11.03.2022, 11:42


Nichts gegen Dialekte aber bei offiziellen Auftritten ist der einfach echt schwer zu verstehen. Ich denke das der durchaus Hochdeutsch kann. Aber nicht gewillt ist wahrscheinlich.
Ich gehe ja auch nicht auf die Arbeit und rede pfälzisch ...da würde mich auch keiner verstehen.



Beitragvon fcksupport » 11.03.2022, 11:48


Ich habe noch keinen echten Oberpfälzer oder Franken kenngengelernt, der "richtiges" Hochdeutsch kann. Und ich finde das auch nicht schlimm,

Ich finds urig bayerisch wie Köllner spricht. Oberpfälzisch ist dabei auch noch gut verständlich. Im Alpenraum hingegen wirds kriminell mit dem Verständnis.

Wie gesagt, was für Dich unverständlich ist, ist für mich z.B. ganz gut verständlich.

Eine (leider schon) fortschreitende Gleischschaltung in der Sprache finde ich aber mindestens genau so schlimm, wie die immer weiter fortschreitende Gleichschaltung von Fußballspielern.

Wir wollen doch auch alle mehr Typen in der Liga und nicht noch mehr Systemspieler.



Beitragvon ExilDeiwl » 11.03.2022, 11:59


Jo, do verschdeht mer wennigschdens des Dummgebabbel vun dem Koores nid! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lucifer71 » 11.03.2022, 12:01


Kommen wir zurück zum Fußball ....
Gegen Saarbrücken mindestens 40000 oder?
Da dürften ja alle Beschränkungen gefallen sein und auch die Ultras wieder vollständig auf der West stehen.

Der Gästeblock wird auch schön voll sein.

Das wird ein Fußballfest ..und wir können Derby :teufel2:



Beitragvon fcksupport » 11.03.2022, 12:03


Die Saarbrücker jammern in Ihrem Ludwigspark-Gästebuch schon über den Ostersonntag, weil dann viele Maggis nicht kommen würden.



Beitragvon Lucifer71 » 11.03.2022, 12:09


Achso ja ...ich vergaß ... das Osternest suchen ... den Ringel Lyoner mit den hartgekochten Eiern drin und der Flasche Maggi. :D



Beitragvon fcksupport » 11.03.2022, 12:20


Ja, an Ostern gibts wohl die große Literpulle schwarzes Gold.



Beitragvon JG » 23.03.2022, 10:10


Weiß jemand wann die letzten Spiele endlich terminiert werden?



Beitragvon Flo » 23.03.2022, 10:31


@JG, die DFL will diese Woche terminieren, die 3. Liga wird dann wohl kommende Woche nachziehen.



Beitragvon Homburgerteufel » 30.03.2022, 11:48


Wer aus der Gegend um Homburg kommt und Gegnerbeobachtung machen möchte: der FCS spielt heute Abend (30.3.) gegen den FC 08 Homburg im Saarlandokal.

Werde mir das Spiel mal anschauen und gucken, was uns dann in knapp zwei Wochen erwartet.
Mein Leben hab ich Dir vermacht!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betze-Chris, Betze0807, Google Adsense [Bot], hunsrückdevil, Mark4FCK und 31 Gäste