Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 08.01.2022, 23:44


Bild

FCK-Sportchef Hengen erwartet "brettharte Rückrunde"

Der 1. FC Kaiserslautern ist mittendrin im Aufstiegsrennen der 3. Liga. Geschäftsführer Thomas Hengen spricht im exklusiven Interview mit SWR Sport über die kommenden Herausforderungen.

Drei Punkte trennen den 1. FC Kaiserslautern von den Aufstiegsplätzen der 3. Liga, der Sprung in die 2. Bundesliga könnte also in dieser Saison durchaus noch gelingen. Mit dem Tabellendritten SV Meppen starten die Roten Teufel am 14. Januar (14 Uhr) gegen einen direkten Konkurrenten ins neue Jahr. Für Thomas Hengen gibt es daher nur eine Devise. "Du musst schnell hochfahren, das ist jedem bewusst", sagte der Geschäftsführer. Der Urlaub habe dem Team gut getan, auch um den Kopf frei zu bekommen.

» Videoclip: FCK-Geschäftsführer Hengen erwartet harte Rückrunde

Und der Eindruck aus dem Training bestätigt den 47-Jährigen. "Die, die auf dem Platz waren, die haben vor Ehrgeiz gesprüht. Die wissen, was auf sie zukommt: eine brettharte Rückrunde", machte Hengen klar. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MD-Teufel » 09.01.2022, 10:50


Da hat TH absolut recht. Rückrunden waren immer unkalkulierbar. Schlagen Wintertransfers ein, wie groß ist die Verletztenliste und wen treffen die meisten Gelbsperren. Diese Rückrunde kommt nun noch das Pandemiegeschehen und die fehlende Fanunterstützung im Stadion hinzu. Gerade Letzteres trifft uns besonders ins Mark. Wollen wir mal hoffen, dass wir in der Lotterie Rückrunde unsere Form aus dem Ende des Jahres abrufen können und auch das nötige und erforderliche Quäntchen Glück uns holt ist.



Beitragvon Joschie65 » 09.01.2022, 15:46


Ja da gebe ich Thomas Hengen recht, mit der Brett harten Rückrunde, vorallem ohne Verstärkung im Sturm. Hoffe da kommt noch was, sonst sehe ich schwarz für den Aufstieg! Vorallem wenn man sieht, wie die Konkurrenz sich noch verstärkt hat, glaube mehr als Platz 5oder 6 ist ohne Verpflichtung eines Stürmers nicht drin!



Beitragvon Kaho » 09.01.2022, 16:45


Wenn wir mit einem Sieg gegen Meppen starten, bin ich fest davon überzeugt, dass wir eine konstante Rest-Rückrunde spielen und 30+ Punkte holen. Ob das am Ende reichen wird, wird sich zeigen.

Zu den Fans: Hoffe, dass möglichst schnell die Vereine Druck machen und bei der Ausbreitung von Omikron, was ja aller Anschein nach wirklich milder ist als Delta, schnell auf eine (Teil-) Öffnung drängen.

Eine 20% Auslastung sollte in allen Profistadien ohne große Risiken möglich sein. Und wer sich schützen will, kann Maske tragen.



Beitragvon Betze_FUX » 10.01.2022, 11:00


Es ist ja nicht so, dass die Vorrunde pillepalle war. Wenn man zum Aufstieg verdammt ist (und mMn sind wir das aufgrund der Finanzen massiv!), Dann ist eigentlich seit dem ersten Spieltag schon alles bretthart!

Nichts desto trotz haben wir eine gute Ausgangslage, die gewünschten Plätze liegen in Schlagdistanz und die letzten Spiele lassen hoffen. Bleibt einziig nur, dass alle Spieler fit sind/bleiben und die Effizienz vor dem Tor noch gesteigert wird!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon MH85 » 10.01.2022, 13:29


Hätte für TH und MA eine Alternative zu Kleinsorge.
Ouahim dürfte Sandhausen verlassen und so teuer dürfte er bestimmt nicht sein. Er hat auch schon mit den meisten letzte Saison gekickt. Also Anlaufzeit benötigt er aufm Berg eher keine.



Beitragvon OttoR » 10.01.2022, 14:13


Kaho hat geschrieben:Zu den Fans: Hoffe, dass möglichst schnell die Vereine Druck machen und bei der Ausbreitung von Omikron, was ja aller Anschein nach wirklich milder ist als Delta, schnell auf eine (Teil-) Öffnung drängen.

Eine 20% Auslastung sollte in allen Profistadien ohne große Risiken möglich sein. Und wer sich schützen will, kann Maske tragen.

Wer sich schützen will? Bitte mal aufwachen. Maskenpflicht ist ein Muss und schützt den Tragenden als auch die Personen im Umkreis. Zwei Jahre Pandemie, aber immer noch nichts kapiert. Mannomann :o

Back to topic:
Vermutlich wird nicht viel aufm Transfermarkt bei uns passieren, wir sind eingespielt. Einen Knipser zu finden, wird schwierig werden, deswegen sollte noch mal einem Huth eine längere Bewährungschance gegeben werden. Evtl. auch immer "nur" die letzten 30 Mins.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon lancelot666 » 10.01.2022, 14:23


Manche hier haben den Huth nun bestimmt gefühlte 100mal spielen sehen und begreifen es immer noch nicht, dass er uns einfach nicht weiter bringt.

Wie viele Chancen soll er denn noch bekommen?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Ultradeiweil » 10.01.2022, 14:35


Da stimme ich zu ich mag Huth sehr und es wäre an Blödheit nicht zu überbieten wenn man sich als FCK Fan nicht wünschen würde das ein Stürmer endlich ankommt und trifft allerdings ..hatte er seine Chancen .. nicht nur in Kurzeinsätzen sondern auch über die vollen Distanz Ausgang leider bekannt..von daher lieber abgeben das er sich bei einem anderen Verein Entfalten kann (nur nicht unbedingt gegen uns :lol: )

Ich gönne es dem jungen und wir hätten eine Kaderstelle frei
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fabi1234, Maxbtz777, Seppler und 71 Gäste