Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 04.01.2022, 11:45


Bild

Fünf Mal Quarantäne: Erneute Coronafälle beim FCK

Beim 1. FC Kaiserslautern sind im Rahmen von PCR-Testungen vor dem Trainingsauftakt am 3. Januar 2022 fünf positive Coronafälle festgestellt worden.

Betroffen sind Spieler und Mitarbeiter des Funktionsteams, die sich umgehend in eine häusliche Quarantäne begeben haben. Die positiv auf das Coronavirus getesteten Personen weisen bisher keine bis leichte Symptome auf.

Die restlichen Ergebnisse im Rahmen der durchgeführten PCR-Testung sind negativ ausgefallen, so dass FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen nach Abstimmung mit dem Gesundheitsamt am Dienstag, 4. Januar 2022, alle negativ getesteten Spieler zum Mannschaftstraining auf dem Platz versammeln kann.

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 04.01.2022, 12:10


Unschön, aber wohl irgendwie auch erwartbar. Wobei ich jetzt gar nicht sagen kann, was mir „lieber“ wäre (sofern man hier von „lieber“ sprechen kann - ist so oder so für die Betroffenen doof)! Wenn mehr Spieler oder mehr Mitarbeiter aus dem Funktionsteam betroffen wären - beide Seiten würden fehlen, was das Training ggf. nicht leichter macht (bzw. Trainingsrückstand der betroffenen Spieler entstehen lässt). In jedem Falle allen Betroffenen einen milden und komplikationslosen Verlauf!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Stefan Schmidt » 04.01.2022, 12:21


Schade, aber das musste ja so kommen, wenn der Urlaub in der Türkei,Miami oder Paris gemacht wird, siehe Instagram .

Etwas mehr Verantwortung könnte man sich von Profis wünschen :!:



Beitragvon diago » 04.01.2022, 12:29


Bei unserem Gegner Meppen sind auch mindestens 4 Spieler positiv.
Aber auch beim FCK werden in den nächsten Tagen bzw Wochen wohl noch Spieler hinzukommen. Hoffentlich sind es nicht zu viele.



Beitragvon ExilDeiwl » 04.01.2022, 12:30


BStefannSchmidt: Super, dass Du weißt, wer betroffen ist, oder war das eine Mannschaftsreise?
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon TheHunter » 04.01.2022, 12:57


@Stefan Schmidt: Klasse Beitrag. Corona gibt's ja nur im Ausland. Und das Profis aufgrund ihres großen Gehalts ihren Urlaub alleine im Wohnzimmer verbringen müssen ist auch selbsterklärend...



Beitragvon Ultradeiweil » 04.01.2022, 13:00


War leider zu erwarten und ist ja nicht nur bei Fußballern so!

Hoffen wir einfach das wir es kompensieren können und bis Meppen der ein oder andere wieder frei getestet ist

Ansonsten gute Genesung :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Betze Andy » 04.01.2022, 13:09


Überall stecken sich Leute mit dem scheiß Virus an ist ja schon normal die Meldung und darum rege ich mich garnicht mehr auf!!!!! Ist halt so! :teufel2:



Beitragvon Forever Betze » 04.01.2022, 14:29


@Stefan Schmidt: Die Jungs haben Urlaub und dürfen machen was sie wollen. Dir schreibt auch keiner vor was du in deiner Privatzeit zu tun hast. Die sind Mitte 20 und wollen in der Sonne ausspannen und mal den Kopf frei kriegen. Man muss es nicht komplett übertreiben. Ist ja auch nicht verboten was die getan haben und waren auch nicht feiern. Hercher zum Beispiel war am Strand und net irgendwo auf einem Festival.



Beitragvon 4betze » 04.01.2022, 14:50


Bin auch positiv mit Omikron und sitze in Quarantäne,
war nicht im Urlaub und wohne in einem kleine Ort, irgend wann erwischt es einen....
gibt schlimmeres



Beitragvon Redondo56 » 04.01.2022, 14:54


@Stefan Schmidt: Die Mehrheit der heutigen Fussballprofis sind nur sich selbst verpflichtet. Verantwortung oder Pflichten, sind vielfach nicht Teil der Berufsauffassung. In diesem stressigen und aufreibenden Job auf Urlaub zu verzichten, ist schlicht nicht zumutbar. Auch nicht während einer Pandemie.



Beitragvon wernerg1958 » 04.01.2022, 14:55


Wer hier von mehr Verantwortung von den Profis spricht, erkennt doch nicht was da Sache ist. In erster Linie sind es junge Leute mit, ich sage mal etwas mehr Geld in der Tasche, als viele andere in deren Alter, so können sie sich auch weitere Reisen leisten manchmal auch nur in ihre Heimat. Und was nicht explizit verboten ist, ist eben erlaubt. Auch Profis sind am Ende nur ein Querschnitt durch alle Menschen. Die einen halten sich und sind vorsichtig, andere wollen das Leben genießen. Und so kommt es beim FCK genauso wie bei Bayern oder Barca oder bei Opel oder Mercedes oder dem kleinen Unternehmen eben dazu, daß sich Mitarbeiter infizieren.
Wollen wir hoffen, daß es bei wenigen bleibt und alle einen leichten Verlauf haben. Bleibt gesund, die nächste Mutante ist schon wieder unterwegs. Ich glaube es wird uns noch lange beschäftigen.............



Beitragvon Redondo56 » 04.01.2022, 15:38


@wernerg1958: Jetzt habe ich das auch verstanden, mit Verantwortung, Fussball ist wie im richtigen Leben, u.s.w. Es hilft mir, wenn jemand die Welt erklärt. :wink:



Beitragvon weißherbschtschorle » 04.01.2022, 16:53


Bei etwa 30 getesteten Personen sind 5 positiv. Hochgerechnet eine Inzidenz von 15 000. Und am Trainingsbeginn sind 17 Spieler anwesend. Und alles ist gut?
Zuletzt geändert von weißherbschtschorle am 04.01.2022, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon PiercerGSC04 » 04.01.2022, 17:54


edit

@Stefan Schmidt: So siehts aus, bin ganz bei Dir. :-)
Zuletzt geändert von PiercerGSC04 am 04.01.2022, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon TheHunter » 04.01.2022, 18:08


@PiercerGSC04: Unfassbarer Beitrag. Du wirfst also jedem vor der corona hatte oder hat sich nicht an die Regeln zu halten? Da muss man sich echt im Griff haben nicht gesperrt zu werden. Und in der Hoffnung das du lernfähig bist, die Inzidenz in Asien und somit auch die Ansteckungsgefahr ist in Asien geringer als in Europa...



Beitragvon Forever Betze » 04.01.2022, 18:10


@PiercerGSC04: Was für ein unfassbar peinlicher Beitrag. Ansteckend kannst du dich jederzeit auch wenn du alle regeln befolgst.



Beitragvon PiercerGSC04 » 04.01.2022, 18:40


###kann gelöscht werden, bereits editiert'''++++++ lass mich auf keine diskussion mit euch beiden ein.



Beitragvon TheHunter » 04.01.2022, 19:26


@PiercerGSC04: Selbstschutz ist wahrhaftig deine Stärke.



Beitragvon weißherbschtschorle » 04.01.2022, 19:48


Man kann sich anstecken, ja. Man kann aber auch durch sein Verhalten die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung stark reduzieren. Und Spieler sollten, gerade in unserer Situation, alles tun,um sich nicht anzustecken. Und 5 bei 30 ist für mich nicht das Verhältnis, das dafür spricht.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon pmraffel » 04.01.2022, 21:45


Irgendwann erwischt es jeden. Die die es haben müssen halt in Quarantäne. Bei ner Grippe muss man auch ne Woche zu Hause bleiben. Trotzdem muss das Leben irgendwann mal normal weiter gehen, ohne Einschränkungen und mit Zuschauer.



Beitragvon Lucifer71 » 05.01.2022, 09:07


Bei Meppen dem nächsten Gast auf dem Betze waren folgende Spieler nicht beim Training.

Tankulic, Fassbender, Evseev, Piossek und Sukuta-Pasu

Also die hat es wohl auch ordentlich erwischt.

Allen Spielern wünsche ich trotzdem einen milden Verlauf und gute Besserung.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 8 Gäste