Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 22.12.2021, 15:54


Hier ist die bereits angekündigte Mitteilung des FCK e.V. zur Personalie Carsten Krick:

Bild

Carsten Krick verzichtet auf Mandat im Aufsichtsrat

Nach einem Dialog mit den Gremien des 1. FC Kaiserslautern hat Carsten Krick, der in der Jahreshauptversammlung des 1. FC Kaiserslautern e.V. vom Februar 2021 von den Mitgliedern zum dritten Nachrücker in den Aufsichtsrat des Vereins gewählt wurde, am heutigen Tag den Verzicht seines Nachrücker-Mandates ausgesprochen.

Mit diesem Mandatsverzicht möchte Carsten Krick einen Reputationsschaden vom 1. FC Kaiserslautern abwenden.

Der Aufsichtsrat des Vereins besteht somit aus den vier Gremienmitgliedern Rainer Keßler, Fritz Fuchs, Johannes Remy und Valentin Helou. Der Aufsichtsrat kann seine satzungsgemäßen Aufgaben weiterhin wahrnehmen.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Account gehackt? Nachrücker Krick bestreitet Vorwürfe (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Dirmsteiner84 » 22.12.2021, 15:56


Zum Glück ging das nochmal gut....
Und zum Glück ist Krick überhaupt angetreten...

dieser Zendner oder wie er hieß nicht auf Platz 8...
Das wäre das Maximum an Katastrophe

Da der AR handlungsfähig ist mit den vier Personen passt es doch auch.
Bei der nächsten Wahl stellen sich hoffentlich weitere Personen die die Position im AR gut ausfüllen können.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon DiePfalzBrennt » 22.12.2021, 15:58


Da sieht man wie wichtig es ist, dass es ausreichend fähige und charakterlich-taugliche Personen gibt, die für das AR-Ehrenamt kandidieren und von der JHV bedeutend gewählt werden, auch wenn es dann eben die Position eines Nachrückers bedeuten kann (aber Leute wie Hr. Krick würden dann in aller Regel gaaaanz am Ende der Nachrückliste landen).



Beitragvon ExilDeiwl » 22.12.2021, 16:00


Zum Glück hat hier wohl die Vernunft gewaltet und es wurde eine satzungskonforme und einvernehmliche Lösung gefunden. Danke!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon wernerg1958 » 22.12.2021, 16:46


Herr Krick nimmt das Mandat nicht an, dafür habe ich Verständnis.......... Nur damit ist die "Baustelle" Rücktritt Dr. Markus Merk immer noch eine Baustelle. Bei den vielen Rücktritten und Nachrückern und der somit etwas verrenkten Situation bleibe ich dabei, nach Ende der Runde Neuwahlen zu machen. So ist das ein fragiles Gebilde. Auch fehlt ein Finanz-Vorstand. Aber der Beirat steht ja quasi.



Beitragvon Goldwasser » 22.12.2021, 16:50


Ich bin dafür das vor den nächsten wahlen ein AR-bootcamp für die Kandidaten verpflichtend wird. Da können sie 2 Wochen im Dschungel oder sonstwo ihre Qualifikation unter Beweis stellen und schonmal rausfinden was ihr Nervenkostüm im stande ist auszuhalten. Die mitglieder sehen per livestream zu und stimmen über die challenges ab. Nur wer am Ende von thorsten legat einen Daumen nach oben bekommt wird zugelassen.

Das siebt die luftpumpen schonmal aus und reduziert nachhaltig diese perverse rücktrittsquote. Der Gewinner wird dann nicht AR-Vorsitzender sondern aufsichtskönig und kriegt ein schönes holzzepter mit dem er bei indiskretionen die Kollegen disziplinieren darf.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: matzew10, Maxbtz777 und 83 Gäste