Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betzegeist » 21.12.2021, 19:52


Miggeblädsch hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:... Einfach weiter abliefern, dann kommt der Rest von alleine.


... das Einzige, was von alleine kommen wird, sind Angebote anderer Vereine.

Ich bin entsetzt, dass noch keine Gespräche stattgefunden haben :shock:

Wir hatten in den letzten Jahren nun wahrlich die unterschiedlichsten Trainer mit den unterschiedlichsten Philosophien. Die jeweiligen "Erfolge" sind bekannt. Wenn man nicht alles daransetzt, Antwerpen über die Saison hinaus zu halten, verstehe ich die Welt nicht mehr. Zumal das auch ein wichtiges Zeichen wäre.

Die Verantwortlichen betteln doch immer für Ruhe und Kontinuität. Jetzt haben sie es mal in der Hand, auf der wichtigsten Position im Verein selbst für Ruhe und Kontinuität zu sorgen. Herr Hengen, handeln Sie bitte !!

Die Spieler stehen hinter dem Trainer. Die Fans stehen hinter dem Trainer. Wie sieht's bei der SPI aus?


Für mich ist das viel zu früh. Ja, die Richtung stimmt. Mittlerweile. Aber was bringt das, wenn die Rückrunde in den Sand gesetzt wird? Dann hat man dem Trainer den Vertrag frühzeitig verlängert und er geht angeschossen in die neue Runde.

Nein, man sollte den weiteren Verlauf der Rückrunde abwarten. Mit Schommers sind wir auch voller Euphorie ins neue Jahr gestartet, wir hatten das beste Wintertrainingslager aller Zeiten, die beste Stimmung und den größten Zusammenhalt in der Truppe und dann wars nach 3 Spielen vorbei mit dem Zauber.

Wenn Hengen klug ist, verabredet er sich mit Antwerpen fürs Frühjahr und richtet jetzt die volle Konzentration auf die Rückrunde.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon FCK-Ralle » 21.12.2021, 22:25


Sehr schönes Interview.
Festigt meinen Eindruck von Antwerpen, nämlich dass da seit einer gefühlten Ewigkeit wieder ein Trainer am Werk ist, der von seiner Art, seiner Leidenschaft und seiner Fußballphilosophie auf den Betze passt wie Arsch auf Eimer.
Seit er auf dem Betze das Sagen hat ist die Gleichgültigkeit, die sich in den vergangenen Jahren breit gemacht hat, wieder mehr Leidenschaft gewichen. Das gilt für die Freude nach dem Klassenerhalt und den letzten Monaten genau so wie für das "nahe gehen" der Niederlagenserie zu Beginn der Saison.
Das Fieber ist wieder da. Und es fühlt sich gut an.

Ich wünsche ihm und uns, dass dieser erfolgreiche Weg in der Rückrunde weitergeht und Hengen alsbald Vertragsverlängerungen von Trainerteam und den wichtigsten Spielern vermelden kann.

Forza FCK!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Oktober1973 » 22.12.2021, 21:36


Zugegebenermaßen war ich zu Beginn des letzten Jahres mit der "Straftrainingwoche" und dieses Jahr mit dem Fehlstart nicht der grosse Marco Antwerpen Fan.
Phasenweise hatte ich die Sorge, dass er die emotionale Schiene überzieht und überdreht.
Auch Co Döpper fand ich zu hyperaktiv als Co neben dem Chef. Mit der PK nach dem Türkgücü Spiel konnte man jedoch erkennen, dass er so ist wie er ist, und auch authentisch scheint. Mir kam es so vor, als wenn Poldi da sitzen würde und die Story der ganzen Vorrunde vor Begeisterung runterbetet. Solange sein Chef ihn lässt, ist das für mich nun nach dem Interview o.k.
Mit diesem intensiven Interview gewinnt MA an Profil und ich persönlich an Zutrauen. Daher bin ich Thomas und Eric dankbar, diese Zeit mal genutzt zu haben.
Gehe zwar mit @MarcoReichGott, dass es hier und da auch noch knirscht, glaube aber, dass MA sich tatsächlich reinhirnt und täglich an der Entwicklung feilt auch im Detail.
Wenn er es schafft, die Laufbereitschaft und die Frische im Kopf aufrecht zu erhalten in der Mannschaft, auch jetzt, wenn zu Beginn der Rückrunde Sauwetter herrschen wird, bei dem Fussball nicht den größten Spass macht, bin ich zwar nicht euphorisch, aber zuversichtlich.
Wenn er eventuell noch seinen Ex Spieler Kobylanski holt, der in Braunschweig eher als Diva gesehen wird und ihn hinbekommt, werden wir noch variabler.
Mit Schrecken denke ich an unseren Drittligastart 2018, als er in der Nachspielzeit einen Freistoss in unserem Winkel zur Heimniederlage gegen Münster versenkt hat. Da spielte Klingenburg auch noch in Münster, wenn ich mich nicht irre. Solange MA für Alle diese den Kopf hin hält, ist das für mich o.k.
Vielleicht weiss er auch , dass er sich gerade auf diese Jungs verlassen kann. Ich persönlich wünsche mir, dass er noch mehr Spass an Domme Schad findet, den ich für uns extrem wichtig halte.
Und genau deswegen möchte ich die Aussage der Überschrift revidieren.
Für mich ist der Trainer das wichtigste Element. Gerade in der 3. Liga. Gerade in unserem unruhigen Herzensverein. Gerade deswegen, weil die psychologische Aufgabe eine solche Herausforderung ist, die Art der Spieler Heutzutage diszipliniert beim Laufen und Kämpfen zu halten. Ich sehe dies mal alles unabhängig von der Hengen Aufgabe im Hintergrund.
Trainer - hau rein. Auf eine teuflische Rückrunde! :teufel2:



Beitragvon Thomas » 23.12.2021, 12:00


Thomas Hengen hat sich wie folgt zur Vertragssituation von Marco Antwerpen geäußert:

Bild

Hengen äußert sich zum Vertrag von Antwerpen

Verlängert sich der Vertrag von FCK-Trainer Marco Antwerpen im Falle des Aufstiegs automatisch? Sportchef Thomas Hengen hat diese Option nun zumindest angedeutet, nachdem Antwerpen zuvor erklärt hatte, gerne längerfristig bleiben zu wollen.

Im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur sagte Hengen: "Normalerweise gebe ich Interna nie preis und das halte ich auch weiter so. Ich kann aber verraten, dass es durchaus Konstellationen gibt, in denen der Vertrag von Marco Antwerpen nicht ausläuft."

Antwerpen selbst hatte zuvor im Interview mit Der Betze brennt erklärt: "Klauseln gibt es keine, und ob und wann Gespräche stattfinden sollen, müssen Sie Thomas Hengen fragen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle und mir gut vorstellen kann, längerfristig Trainer des 1. FC Kaiserslautern zu bleiben."

Quelle: Der Betze brennt / dpa

Weitere Links zum Thema:

- Antwerpen im Interview: "Ich als Trainer bin nicht das wichtigste Element" (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betze_FUX » 23.12.2021, 12:50


Das ist einfach eine traumhafte Floskel

Normalerweise sage ich nichts, mache es aber jetzt trotzdem :) schön :)

Da bin ich Mal gespannt. Ich hab nichts dagegen wenn sich der Vertrag BEI AUFSTIEG verlängern würde :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon GerryTarzan1979 » 23.12.2021, 15:44


Die Hinrunde ist seit letztem Wochenende vorbei und wir stehen kurz vor Weihnachten. Zeit für einen Western und für ein paar Wünsche. Deswegen kommt der Western in diesem Thread, weil ich mir einfach eine Vertragsverlängerung von „Maggo“ unter dem Christbaum wünsche.

Herr Hengen, übernehmen Sie!

Episode: Merry Krickmas and a happy new Merk!


„Des is awwer Saukalt do drausse“ hört man im Moment sehr oft draussen in der Main-Street von unserer geliebten Western Stadt „K-Town“. Klar, es ist ja auch Winter und bald Weihnachten.
Trotz auferlegten Kontaktbeschränkungen ist doch etwas los. Geschenke werden noch gekauft, im Saloon erspielt oder teilweise von den Mini-Cowboys gebastelt. Weihnachtlicher Duft weht durch die Straßen. Es riecht nach Zimt, Gebäck, Waffen...ähm Waffeln und nach Fürzen.. ähm Gewürzen.

Morgen ist der große Tag auf den sich besonders die „Kleinen“ freuen. Aber auch sonst ist es ein besonderer Tag. Wir feiern die Geburt unseres Königs und Retters von vor über 2000 Jahren (und hier kommt von mir mal kein „Wortwitz“, es soll ja auch mal an Weihnachten gedacht werden :-)

Blicken wir aber dennoch in die Straßen und in den Saloon wo u.a. das Herz von „K-Town“ schlägt.
Die Hinrunden Spiele unserer Cowboys waren anfangs nicht so erfolgreich. Hier kam dann doch wieder eine gewisse Unruhe auf. Seit dem geschichtsträchtigen Pokerspiel, bzw. dem Kampf gegen die Barackler aus Manhome-City lief es besser und unsere Pokerspieler haben sich zu den erfolgreichsten der letzten Spiele empor gespielt. Hier gilt mein Dank unserem Pokertrainer „Magic-Marco“, der irgendwie die Kurve bekommen hat. Bei den Fans und Einwohnern der Stadt hat man richtig gemerkt, dass ein Stein vom Herzen gefallen ist. Manche mussten sogar ins Krankenhaus, weil der Stein so groß war und er zudem noch den großen Zeh getroffen hat. Autsch!

Auch abseits des Saloons hat sich einiges getan. Zuerst hat uns allen die eingekehrte Ruhe gefallen, gerade vor Weihnachten. Aber just, als die Einwohner das Lied „Stille Nacht“ anstimmen wollten, da platze die Bombe. Nein, kein Angriff der Indiander, sondern unser „Dentist-Doc“, gekannt auch als unser „Häuptling des gephrasten Wortes“ hat seinen Federschmuck niedergelegt. Einfach so, und zwar sofort. Ui, das hat aber wieder zu kleinen Unruhen geführt. Denn durch den vorzeitigen Abschied wäre beinahe der letzte Nachrücker in unseren „Angry-Aufsichtsrat“ gekommen. Der Schock war groß, als klar geworden ist, wer das nochmal war. „Da Krick ich die Krise“, waren noch die harmlosesten Ausdrücke. Menschenmassen sind schier zusammengebrochen und wollten diesen Nachrücker verhindern. Nun kann aber die ganze Stadt durchatmen, denn uns allen bleibt „Cricket-Krick“ erspart. Vor dem Duell hat er seinen Colt zurückgezogen. Vielleicht sollte er sich besser um seinen Koch-Account kümmern, da soll es ja angeblich viele Rezepte mit Hack geben…

Es bleibt spannend, wie nun der „Angry-Aufsichtsrat“ positioniert und wie die Zusammenarbeit mit dem „Small-Peanut-Invest“ läuft. Gerüchten zufolge soll die SPI dem Aufsichtsrat eine große Packung Lebkuchen spendiert haben. Nach dem Öffnen der Packung und dem Verzehr soll das Lied „Hurra, wir Lebkuchen noch“ angestimmt worden sein. Aber ganz genaues weiss man nicht.

Besser wäre es, wenn die SPI und „Hanging-Hengen“ den Vertrag von „Magic-Marco“ verlängern würden und hier ein paar Goldstücke spendieren. Denn unserem Ober-Cowboy, dem „Prinz-aus Antwerpen“ ist es hauptsächlich zu verdanken, dass unsere Pokerspieler Anschluss an die Spitze der 3rd Poker Division halten und auch wieder tolle und erfolgreiche Spielzüge im Saloon spielen.

„Also Seargent-Thommy, bitte schnellstmöglich den Vertrag verlängern und dazu noch eine leckere Pralinenschachtel zu Weihnachten unter den Baum legen!“ Dann hätten wirr eine Baustelle weniger, denn „K-Town“ hat noch genug Löcher, die man stopfen muss, auch wenn das viele Einwohner nicht wahrhaben wollen. Manche sprechen sogar von einer erfolgreichen „Inglorious-Insolvenz“, Sachen gibt’s…

Da aber Weihnachten vor der Tür steht und die schöne Stimmung nicht getrübt werden soll, lassen wir es doch einfach dabei und lassen uns lieber überraschen, was morgen so unter dem Baum liegt. (Ausser Vadder nach 8 Glühwein natürlich).

So, muss jetzt mal wieder schnell weiter reiten, habe noch nicht alle Geschenke. Brauche noch für Lea ein neues Lasso, dann eine 10kg Packung Hafer für meinen Hengst „Palomino-Pinolino“ und zudem einen neuen Colt für „Mick-Blädsch“, der Alte (also der Colt) ist rostig und Colts kann man immer gebrauchen. Es heißt ja nicht umsonst „Ein Colt für alle (Büffel-)Felle“.

„Gunman-GT79“ wünscht allen frohe und gesegnete Weihnachten, in „K-Town“, „Warm-Worms“, „Naked-Neckarhausen“, „Burning-Berlin“, „Landing-Landau“ oder „Wuppi-Wuppertal“. Egal wo die Fans und Cowboys von unsere Pokermannschaft sitzen und Bohnensuppe zum Fest essen.

Bis zum nächsten Mal, wenn wieder so Fragen in der Stadt auftauchen:

- wann haben es denn die letzten gemerkt, dass „de Maggus“ keine komplette Wurzelbehandlung durchgezogen hat?
- Was hat „Ringo-Rainer“ nun allein auf dem Kessel(er)?
- Wird aus Helou etwa „Helau“?
- Und werden wir gegen „Google-Map-Meppen“ auch gut ins neue Jahr pokern?

To be continued…
Feiert schön!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon JG » 23.12.2021, 16:17


Bin schon lange ein Verfechter der These, dass die Trainerposition die wichtigste sportliche Personalie im Verein ist.
Der FCK hat jahrelang, selbst auch unter dem Vorstand Kuntz, die Trainerposition sehr stiefmütterlich gehandhabt. Nicht von ungefähr folgte, trotz jährlichem Top-Mannschaftsetat, der Niedergang und sportliche Abstieg.

Mit MA hat man nun anscheinend endlich mal den richtigen Riecher gehabt, und hat auch trotz Widrigkeiten zu Saisonbeginn am Trainer festgehalten. Obwohl auch ich selbst schon wieder unruhig wurde...
Gut gemacht Herr Hengen!

Bin der Meinung der Vertrag mit MA sollte verlängert werden. Und zwar um genau ein Jahr bis Sommer 2023.
Von längeren (Rentenverträgen) halte ich überhaupt nichts. Schonmal gar nicht beim FCK, denn hier haben einige auch recht damit, dass wenn die Rückrunde in den Sand gesetzt wird der Trainer wieder als erstes wackeln wird. Dass ist eben nun mal so, ob man`s gut findet oder nicht. Und wenn der Trainer dann einen Vertrag hat, der noch zwei Jahre oder gar länger läuft wirds finanziell schon wieder eng.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 23.12.2021, 16:31


Gestern in der U-Bahn lief mal wieder der Name "Rekdal" über den Nachrichtenbildschirm. Das passiert hier (wegen seiner langen Hertha-Vergangenheit) öfters und es läuft mir jedes mal eiskalt den Rücken runter bei diesem Namen.
Man kann die jetzige Situation mit MA gar nicht hoch genug wertschätzen.


Allen hier viel Gesundheit, schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon since93 » 24.12.2021, 07:43


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Gestern in der U-Bahn lief mal wieder der Name "Rekdal" über den Nachrichtenbildschirm.


Meister ist der 2. Liga Norwegens geworden und wechselt in 01.2022 zu Rosenborg. Geht schlimmer ;-)



Beitragvon Hothew » 24.12.2021, 19:19


Ich bin echt gespannt wie es weitergeht. Wie verläuft die Rückrunde? Ich bin ehrlich und hätte nicht gedacht, dass wir nach dem Start heute da stehen wo wir stehen. Chapeau Marco Antwerpen! Respekt vor deiner Arbeit. Allein schon Marlon Ritter - Was er jetzt spielt war nach seiner Verpflichtung so nicht abzusehen. MA hat da einen großen Anteil. In der anfänglichen Skepsis gegenüber Antwerpen keimt so langsam die Hoffnung, dass wir mit ihm länger erfolgreich zusammenarbeiten und er uns aus dieser 3.Liga führt.
In diesem Zusammenhang: Euch allen frohe Weihnachten und schöne Festtage! Lasst uns besinnlich werden: Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, so verbindet uns doch der geilste Verein der Welt! Das sollten wir uns manchmal in Erinnerung rufen.
NUR DER FCK! :teufel2:
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon Thomas » 17.01.2022, 09:36


Am Wochenende hat auch "Magenta Sport" nochmal zur Vertragssituation nachgefragt:

Bild
Foto: Eibner/Neis

Antwerpens Vertrag verlängert sich wohl bei Aufstieg

Der 1. FC Kaiserslautern lässt seine Fans im Dunkeln tappen, wenn es um die Frage nach der Zukunft von Trainer Antwerpen geht. Die neuesten Äußerungen deuten aber darauf hin, dass zumindest für den Fall des Aufstiegs schon alles geklärt ist.

"Im Erfolgsfall ist alles geregelt. Beide Parteien wissen das", erklärte Geschäftsführer Thomas Hengen am Samstag auf eine entsprechende Frage von "Magenta Sport". Mehr wollte der Sportchef wie auch schon bei vorherigen Nachfragen jedoch nicht preisgeben. Im Aufstiegsfall dürfte sich der am 30. Juni 2022 auslaufende Vertrag des Trainers somit ziemlich sicher automatisch verlängern. Möglicherweise auch wenn der Aufstieg verpasst wird, aber die Entwicklung trotzdem als "erfolgreich" eingestuft wird, zum Beispiel bei einem knappen Scheitern in der Relegation? Die genauen Modalitäten bleiben weiterhin offen. Auch Marco Antwerpen selbst wischte die Frage am Samstag mit einer knappen Antwort vom Tisch: "Das ist eigentlich eher Thema des Vereins und nicht meins."

Aufgeploppt war das Thema durch ein DBB-Interview nach dem Abschluss der Hinrunde vor vier Wochen. Hier antwortete Antwerpen auf die Frage nach seinem auslaufenden Vertrag: "Ob und wann Gespräche stattfinden sollen, müssen Sie Thomas Hengen fragen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle und mir gut vorstellen kann, längerfristig Trainer des 1. FC Kaiserslautern zu bleiben." Darauf angesprochen hatte Sportchef Hengen wenige Tage später im Interview mit der "Deutschen Presse-Agentur" geantwortet: "Normalerweise gebe ich Interna nie preis und das halte ich auch weiter so. Ich kann aber verraten, dass es durchaus Konstellationen gibt, in denen der Vertrag von Marco Antwerpen nicht ausläuft."

Marco Antwerpen hat den FCK vor knapp zwölf Monaten übernommen und das Team in dieser Zeit vom Abstiegsbereich in die Aufstiegszone geführt. Bereits im vergangenen Sommer hatte sich sein Vertrag durch eine Option nach dem geschafften Klassenerhalt um ein Jahr verlängert.

Quelle: Der Betze brennt / Magenta Sport

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Marco Antwerpen möchte langfristig beim FCK bleiben
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon El Diablo Rojo » 17.01.2022, 10:13


Ich finde das ein bisschen hart. Man sieht eindeutig eine klare Entwicklung und Struktur seit Antwerpen da ist.
Wenn wir jetzt nicht plötzlich 10 Spiele am Stück verlieren und alles was aufgebaut wurde wieder eingerissen wird würde ich auch bei Verpassen des Aufstiegs mit Antwerpen in die neue Saison gehen.
Besser als der gefühlt 700. Neuanfang wäre das allemal.



Beitragvon Westkurvenalex » 17.01.2022, 10:49


Mit Antwerpen haben wir einen Trainer, der 3. Liga versteht, den Rückhalt der Fans und der Mannschaft hat. Auch wenn intern einige nicht die besten Kumpels mit ihm sind (müssen sie auch nicht) würde ich mit ihm unabhängig der Ligazugehörigkeit definitiv verlängern (sofern er das möchte).
Bei Antwerpen habe ich seit Kurz, bzw. Runjaic das Gefühl, das erste mal wieder das Gefühl, dass es passt.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 17.01.2022, 11:06


Sollte sich der Vertrag bei Aufstieg oder einem ähnlichen vertraglich definierten Ereignis verlängern, ist ja nicht ausgeschlossen, dass bis dahin der Vertrag nicht doch noch vorzeitig verlängert wird.

Ein gehöriges Wort wird hier, wie bei vielen anderen Themen auch, die SPI mitsprechen.

Sollten wir aber wirklich bis zum Saisonende sportlichen Erfolg inkl. Aufstieg haben, brauchen wir uns augenscheinlich keine Gedanken darum zu machen, dass uns der Trainer abhanden kommt. Das ist ja auch schon mal viel wert.

Noch wohler wäre mir, wenn das auch für einen Großteil der Mannschaft gelten würde.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Mephistopheles » 17.01.2022, 11:11


Was genau hat Hengen schon Großartiges als Sportvorstand geleistet? Was hingegen Marco Antwerpen? Eben. Das ist der kleine Unterschied. Oder es in Anlehnung an Otto Rehagel zu formulieren: Herr Hengen ist noch eine Lehrling! Und nun entscheidet also Hengen, der Lehrling, über Antwerpens Zukunft?

Sollte Antwerpens Vertrag nicht verlängert werden, verlängere ich auch nicht. Das wars dann mit dem FCK und mir. Sicher irrelevant für Herrn Hengen. Ich denke aber, dass der Unmut groß sein würde, wenn Antwerpen gehen müsste! 8-)



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 17.01.2022, 11:19


Das Thema ist aber leider kein Einseitiges, sondern Marco Antwerpen hat auch ein gewichtiges Wort mitzureden. Ich sehe Marco Antwerpen unabhängig von uns definitiv als einen Trainer der von vielen Vereinen gesucht wird. Warum: Er hat bei jeder Station gezeigt, dass er eine bestehende Mannschaft besser machen kann, auf das Spielermaterial das ihm zur Verfügung steht reagieren kann und auch einer Mannschaft glaubwürdig eine Siegermentalität einimpfen kann. Und insbesondere dieser Wille Spiele gewinnen zu wollen ist Großartig und kommt auch bei mir als Fan sehr gut an!
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon goose » 17.01.2022, 11:30


@Mephistopheles:
Wo liegt denn Dein Problem?

Würde TH mit MA jetzt schon verlängern und wir würden den Aufstieg verpassen bzw. die Rückrunde komplett versemmeln, möchte ich den Shitstorm gegen TH nicht erleben. Zumal ja bei Erfolg scheinbar sowieso alles schon vertraglich geregelt ist. Demensprechend stellt sich doch die Frage einer vorzeitigen Verlängerung im Moment nicht.

Zum Thema Lehrling stellt sich für mich auf die Frage, weshalb TH ein Lehrling sein soll. In seiner Spielerkarriere hat er dann doch einiges mehr erreicht als MA. Des Weiteren hat er auch nach seiner aktiven Zeit schon einiges an Erfahrung gesammelt (als Leiter eines NLZ, als U23 Coach, als Scout, als Sportdirektor und jetzt als GF). Von daher kennt er glaube ich die Mechanismen - mittlerweile in allen Bereichen - des Profifußballs doch sehr gut.

Nicht falsch verstehen. Ich wünsche mir auf jeden Fall, dass MA sehr lange bei uns bleibt und wir somit Kontinuität auf dieser sehr wichtigen Position haben.

Aber solche Kommentare verstehe ich echt nicht. Fußball ist - und das sollte mittlerweile auch der Letzte verstanden haben - ein sehr schnelllebiges und ergebnisorientiertes Geschäft.

In diesem Sinne: Schritt für Schritt zum großen Glück :teufel2:



Beitragvon Westkurvenalex » 17.01.2022, 11:44


Es wäre eigentlich typisch für den FCK der letzten 20 Jahre. Man verlängert nicht mit MA und "zaubert" dann einen "Jungen Trainer mit viel Potenzial" aus dem Hut. Der wird dann nach 10 Monaten entlassen.



Beitragvon Betze_FUX » 17.01.2022, 11:45


Gefühlt ist MA der erste Trainer sein Jahren, der die Mannschaft weiterbringt, gebracht hat. Den Rückhalt, der hier irgendwo erwähnt wird, hat er sich aber auch selbst erarbeitet und hart verdient. Und mMn ist er auch ganz knapp einer Entlassung entkommen im Spätsommer... Gut, dass die Entscheider da lange genug die Füße still gehalten haben. Momentan verbuche ich das erreicht in der Saison 21/22 bereits als Erfolg! Wer hätte das nach 5-6 Spieltagen geglaubt?!

Jetzt allerdings in "Panik" zu verfallen und gleich vorzeitig zu verlängern sehe ich als nicht nötig an. Man sollte aber zumindest Klarheit zw. Den Parteien haben. Also das sich TH und MA einig sind. MA hat ja bereits bekundet das er gerne bleiben will.

@Westkurvenalex: Ich glaube Schommers hat noch keinen Job. Der kann doch so gut rechnen und redet so toll auf der JHV...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Flankengott » 17.01.2022, 11:46


Wenn am Ende des Tages der Vertrag mit MA per Handschlag verlängert wird, soll es mir auch recht sein. Siehe Frank Schmitt in Heidenheim. Dort ist der Vertrag des Trainers auch stets eine ruhige und eher stille Prozedur.
Ich denke das beide Seiten wissen was sie voneinander haben.
Irgendwann heißt es: Vertrag ist verlängert und alle sind zufrieden.
Mir gefällt die Arbeit vom Trainerteam und Sportvorstand sehr gut.
Einfach so weiter arbeiten, dann passt alles.
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon Altrocker » 17.01.2022, 12:07


@Mephistopheles:
Hab ich was verpasst? Was genau ist jetzt gerade der Anlass, verbal dermaßen auf Thomas Hengen einzudreschen? Wir wissen nichts. Wir können mit großer Wahrscheinlichkeit annehmen, dass sich der Vertrag bei Aufstieg verlängert, that's it. Hauptsache mal draufgehauen ...
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon MarcoReichGott » 17.01.2022, 12:09


Werft doch mal einen Blick die Laufzeiten unserer Spieler und das Minus, das wir im operativen Geschäft haben.

Wenn wir nicht aufsteigen, dann wird es ohnehin auch im Kader größere Umbrche geben - und sicherlich wird man nächste Saison finanziell nichtmal mal ebenso für diverse Spieler Ablöse und Leihgebühren bezahlen können.

Da werden sich Antwerpen und Hengen dann eh zusammen setzen und klären müssen, ob das beidseitig den Vorstellungen entspricht. Einfach das Saisonziel erreichen und aufsteigen: Dann sind alle glücklich und zufrieden.



Beitragvon Jacob » 17.01.2022, 12:22


Die Reflexe im Fan-Volk sind immer dieselben.

Ist der Trainer erfolgreich?

JA: GEBT DEM MANN EINEN RENTENVERTRAG!!!!

NEIN: SOFORT RAUS! HÄNGT IHN HÖHER! SCHLECHTESTER TRAINER, DEN WIR JEEEEEMALS HATTEN!!!

Zwischen den beiden Polen gibt es bei vielen Fans scheinbar Nichts.

Was wäre wohl, wenn Antwerpen die nächsten 4 Spiele verliert? Ob er dann immer noch "Betze" ist oder doch wieder der Vollversager?

Es wäre wirklich schön, wenn mehr Sachlichkeit einzöge.
Ich versuchs mal:

Wir wissen zunächst einmal nichts über die internen Dinge zwischen Trainer, Mannschaft, Geschäftsführer etc..
Die eine oder andere atmosphärische Störung war ja doch zu vernehmen.
Dazu kommt, dass Antwerpen z.B. in Braunschweig erfolgreich gearbeitet hat, nach dem Aufstieg aber sofort entlassen wurde. Das hatte sicher auch Gründe.

Es stellt sich die Frage: Glaubt man, dass man in dieser Konstellation möglichst langfristig Erfolg haben kann oder nicht?

Versteht mich nicht falsch, ich will ihn nicht schlechtreden. Faktisch passt seine Art hierher und der Fussball, der momentan gespielt wird, überzeugt komplett. So gesehen, spricht kurzfristig nichts gegen eine Verlängerung.
Also kann ich mir eine Vertragsverlängerung gut vorstellen.

Aber die Erfahrung zeigt auch, dass wir viel Geld für entlassene Trainer gezahlt haben, was wir uns eigentlich nicht leisten können.
Somit wäre ich bei Trainer-Verlängerungen grundsätzlich eher vorsichtig.

Ich würde mit der Verlängerung noch etwas warten und dann auch erst mal nur ein weiteres Jahr.
So würde ich ganz unabhängig davon verfahren, wer das Trainer ist.

Aber schön, dass wir nach gefühlt 100 Jahren mal wieder darüber diskutieren, ob man mit einem Trainer verlängern soll und nicht, wann der beste Zeitpunkt für einen Neuen ist. :teufel2:



Beitragvon Fckfreack » 17.01.2022, 12:26


Westkurvenalex hat geschrieben:Mit Antwerpen haben wir einen Trainer, der 3. Liga versteht, den Rückhalt der Fans und der Mannschaft hat. Auch wenn intern einige nicht die besten Kumpels mit ihm sind (müssen sie auch nicht) würde ich mit ihm unabhängig der Ligazugehörigkeit definitiv verlängern (sofern er das möchte).
Bei Antwerpen habe ich seit Kurz, bzw. Runjaic das Gefühl, das erste mal wieder das Gefühl, dass es passt.


So sehe ich das auch egal welche Liga! jetzt mal alle ruhig bleiben! Ausgangslage ist mal gut aber hab auch irgendwie das Gefühl das demnächst noch einen Knick gibt und wir schwächeln!!!



Beitragvon Ralfhude » 17.01.2022, 12:45


Warum sollte man einem Trainer der zum Betze und der Mannschaft einfach passt, nicht auch das Vertrauen bei einer Durststrecke geben? Ständige Wechsel haben bisher auch nicht geholfen sondern nur gekostet ( Auch einen Ehrmann :( )




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 56 Gäste