Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betzegeist » 17.01.2022, 13:03


Der Vertrag verlängert sich bei Aufstieg?

Na dann ist doch alles gut.

Man stelle sich vor wir marschieren stramm Richtung Aufstieg und im Endspurt vergeigen wir es wie damals unter Runjaic. ..

Wie oft wurde schon mit Trainern frühzeitig langfristig verlängert, weil man absolut überzeugt von ihnen ist und dann holt dich doch die Realität ein.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon carpe-diabolos » 17.01.2022, 13:05


Mephistopheles hat geschrieben:Was genau hat Hengen schon Großartiges als Sportvorstand geleistet? Oder es in Anlehnung an Otto Rehagel zu formulieren: Herr Hengen ist noch eine Lehrling!


An dieser seiner Arroganz ist letztlich Otto langfristig gescheitert. Der Lehrling Briegel hat entscheidende Bausteine der Meistermannschaft zusammengestellt, u.a. Sforza... Als Rehagel glaubte, selbst als Manager, d.h. als Alleinherrscher agieren zu können, ging es Schritt für Schritt abwärts, wichtige Qualifikation für internationale Wettbewerbe verpasst (siehe Blamage in Frankfurt am letzten Spieltag). Alleine die Versuche Kadlec zu ersetzen, Sforza u Ballack zu ersetzen, waren grandiose, aber sehr teure personelle Fehlentscheidungen... Ach ja, da war noch ein Taribo West ...
Zuletzt geändert von carpe-diabolos am 17.01.2022, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon ExilDeiwl » 17.01.2022, 13:23


Uiuiui, was ist hier denn schon wieder los? :?:

Nehmen wir das Positive: bei Aufstieg verlängert sich der Vertrag wohl automatisch. Bei Nichtaufstieg wird man sich zusammensetzen müssen. Das ist doch ein ganz normaler Vorgang. Da muss man Hengen auch nicht despektierlich als Lehrling bezeichnen, @Mephistopheles: Ich finde, da bringst Du eine unnötige Schärfe in die Diskussion.

Falls es mit dem Aufstieg nicht klappen sollte, dann kommt es ganz stark auf das Wie an. Und da wir seit Mannheim eine wirklich sehr stabile Entwicklung hingelegt haben, ist das auch keine Eintagsfliege mehr. Das spricht schon alles für Antwerpen und nicht gegen ihn. Vielmehr wird doch dann die Frage sein, wie wir eine weitere Saison in der dritten Liga finanziert bekommen - bei auslaufenden Spielerverträgen, Mangel an Kapital - und eben auslaufenden Trainerverträgen. Das kann doch heute alles noch gar nicht geklärt sein. Natürlich werden Hengen und Antwerpen sich zusammensetzen müssen. Und ich vermute, das wird auch eher eine Frage von Wochen als von Monaten sein. Wir dürfen nicht vergessen, dass bald auch wieder die Unterlagen für die Lizenzierung vorbereitet werden müssen. Und zwar sicherlich für die zweite und die dritte Liga. In diesem Zusammenhang werden sicherlich auch entsprechende Weichen gestellt werden.

Ich bin guter Dinge, dass Hengen und Antwerpen das auf die inzwischen gewohnt gute Art und Weise regeln werden. Was die beiden betrifft, habe ich da aktuell großes Vertrauen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ultradeiweil » 17.01.2022, 13:28


Im Aufstiegsfall Verlängerung ist top alles andere wird sich zeigen ..mein Wunsch wäre es mit diesem Trainer die nächsten Jahre zu bestreiten er passt und hat einen Plan!

Zu der hengen Aussage die mal wieder an forumsdummheit nicht zu übertreffen ist ..wenn der Lehrling Hengen Spieler wie tomiak aus dem Hut zaubert was wird er dann aus dem Hut zaubern wenn er erstmal "forumsanerkannter" Großmeister ist :love:

Zu unserem Erfolg der letzten Monate gehört auch ein TH genauso wie die vielen Fans die Ruhe bewahrt haben als es nicht so lief und ausnahmsweise mal keine Köpfe rollten :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon oleola » 17.01.2022, 14:08


Ich bin ja einer von denen, die Antwerpen immer etwas kritischer betrachten. Dennoch muss man hier mal klar festhalten, dass er es geschafft hat, hier die richtigen Stellschrauben zu drehen. Und wenn die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer stimmt, spricht auch überhaupt nichts gegen eine Verlängerung. Selbst bei einem Nichtaufstieg.

Allerdings sollten wir uns hier auf Thomas Hengen verlassen. Er macht aus meiner Sicht einen total seriösen, unaufgeregten Eindruck. Und ich glaube auch, dass er immer im Austausch mit Antwerpen ist. Sollte dann eben die Entscheidung gegen eine Verlängerung fallen, wird es mit Sicherheit Gründe dafür geben.

Egal wie, ich finde wir sollten jede Entscheidung akzeptieren.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Vincent » 17.01.2022, 14:45


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
Ein gehöriges Wort wird hier, wie bei vielen anderen Themen auch, die SPI mitsprechen.



Das befürchte ich auch....



Beitragvon Standfußballer » 17.01.2022, 15:31


Bis es mit dem Aufstieg sicher ist, wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen. Und dann wird man sich die Frage stellen, ob Antwerpen auch 2. Liga kann. Deshalb dranbleiben ruhig und gezielt weiter arbeiten, und von Spiel zu Spiel denken.



Beitragvon betzebroker2 » 17.01.2022, 15:39


Vorsicht... wir haben zwar nen teuren und für 3. Liga sehr gut besetzten Kader, aber zwei drei andere Teams sind durchaus genauso gut aufgestellt.

Aufstieg ist mit den Leuten eigentlich ein MUSS, kann aber auch scheitern.

Bei Aufstieg wird es dann, auch wenn ev. Raab, Tomiak und Götze bleiben sollten, ganz ganz schwer, man wird ganz unten mitspielen. Da,würde es rein um den Klassenerhalt gehen, wenn man an Schlake, HSV oder Bremen denkt... die viel mehr Asche haben.

Bei Nichtaufstieg gehen die oben genannten ziemlich sicher und der FCK spielt vermutlich nächstes Jahr erstmal wieder keine Rolle.

In beiden Fällen geht dann sicher sehr schnell der Ruf nach Entlassung des Trainers los...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Ultradeiweil » 17.01.2022, 15:57


@betzebroker da ist aber auch sehr viel Spekulation dabei ich verstehe zwar was du meinst ..wenn man überhaupt darüber sprechen kann zum jetzigen Zeitpunkt..

Ein Aufstieg in Liga 2 würde uns ganz andere Möglichkeiten geben..die 2 Liga ist um einiges lukrativer las noch vor 10 Jahren ..

Also warum sollte man nicht in der Lage sein ein Team zu halten + die nötigen Verstärkungen zu bekommen die man für Liga 2 Brauch ..da mache ich mir überhaupt keine Sorgen..zudem haben oft Aufsteiger auch den eingespielt und Euphorie Bonus siehe Darmstadt Paderborn Kiel oder auch in Liga 3 Mannheim Saarbrücken etc ..

Das es natürlich um nichts anderes geht als sich in Liga 2 zu festigen sollte jedem klar sein !
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Schulbu_1900 » 17.01.2022, 17:10


Das sich der Vertrag verlängert bei Aufstieg, war doch auch schon letztes Jahr herauszuhören. Das überrascht mich nicht, ich sehe das auch als Ansporn. Das MA Aufstieg kann, hat er schon bewiesen und es ist beiden Parteien zu wünschen das es dann auch längerfristig so bleibt und dann nicht wieder nach 5 Spielen endet. Mit der Leidenschaft und Akribie die er offensichtlich an den Tag legt ist ihm das auch zu durchaus in der 2. Liga zuzutrauen, na alla hopp, ich will keinen anderen. Aber noch isses nicht soweit und wir träumen schon wieder zuviel :lol:
Aber die unbändige Hoffnung und die Gier danach ist deutlich zu spüren, wenn die Spannung weiter hoch bliebt ist es dem Team wahrhaftig zuzutrauen.
Wir müssen und wir können es schaffen, wenn nicht jetzt wann dann ?
Seit gefühlten ewigen Zeiten, hatten wir lange nicht den Spirit und so eine Mannschaftliche Geschlossenheit wie jetzt gerade.
Ich bin zuversichtlich :pyro: :pyro:



Beitragvon ChrisW » 17.01.2022, 18:08


Wenn Antwerpen es schafft, diese Mannschaft oben zu etablieren, muss man auf jeden Fall mit ihm verlängern. Egal, ob er den Aufstieg schafft oder nicht.
Das ist auch viel Glücksache und hängt von Faktoren wie Verletzungen o.ä. ab.
Ich denke die Verlängerung sollte kommen, wenn wir nach 30 Spieltagen immer noch mitmischen. Das würde auch nochmal ein Signal setzen ans Team.
Aktuell hat TH keine Eile und er weiß sehr genau, wie schnell sich in diesem Geschäft alles drehen kann.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 17.01.2022, 18:55


Ich hoffe und denke, dass eine Verlängerung seitens des FCK nicht ausschließlich vom Aufstieg abhängig ist.
Die Art und Weise des weiteren Saisonverlaufs wird hoffentlich auch stark ins Gewicht fallen.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon read-only » 17.01.2022, 21:31


Eine Verlängerung bei Aufstieg war zu erwarten und ist sinnvoll. Dann aber bitte, wie es immer bei Antwerpen zu sein scheint, nur für ein weiteres Jahr. Denn so gut er jetzt zu uns passt, in der 2. Liga konnte er sich noch nicht beweisen, da muss er auch andere Taktiken/Spielweisen auspacken. Ein großer Teil unserer aktuellen Spieler können 2. Liga und mit der aktuellen Mentalität würde ich uns mit Antwerpen sogar im sicheren Mittelfeld sehen. Denn er lernt dazu und kann einiges einbringen, auch wenn es bei dem Vorgang manchmal etwas hapert.

Bei Braunschweig hatte er die mangelnde Qualität der Mannschaft für die 2. Liga bemängelt und viel Verstärkung gefordert - aber nicht die bekommen, sondern nur einen "Arschtritt", sein Vertrag wurde nicht verlängert. Ich glaube aber, dass er und Hengen sich besser verstehen und bei einem Aufstieg wieder sinnvoll investiert wird.

Bei einem Nicht-Aufstieg wird wieder jede einzelne Personalie im Hinblick auf die Finanzierbarkeit auf dem Prüfstand stehen. Was dann passiert, kann keiner sagen, nur eines: dann geht die ganze Schei... wieder von vorne los.
Seitdem der FCK aus der Bundesliga abgestiegen ist, wurde Bayern immer Meister.
Nun glaube ich, dass wir das bald wieder ändern können!



Beitragvon Betze_FUX » 18.01.2022, 08:49


Liegt es denn wirklich (nur) an T. Hengen?!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass TH garnicht in der Situation ist, jetzt mit MA zu verlängern.
Klar ist er der Geschäftsführer. Aber mMn nur auf dem Papier. Die Geschäfte werden von anderen Geführt.
Wer bezahlt, bestellt. Mal andersrum formuliert.

Und genauso wichtig wie die Personalien MA ist die Mannschaft. Wer ist nächste Saison noch da, wer macht es am Verbleib des Trainers abhängig?
Wer ist überhaupt tauglich um in Liga 2 zu bestehen?
Das ist ein komplexes Feld mit sehr vielen filigranen Zahnrädchen.
Ich hoffe inständig, dass diverse Experten im Bereich Bücher, Kanister oder Kopierer bei ihren Büchern, Kanistern un kopieren bleiben, und das fussballerische der Fussball-Kompetenz überlassen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Goldwasser » 18.01.2022, 11:07


betzebroker2 hat geschrieben:Bei Aufstieg wird es dann, auch wenn ev. Raab, Tomiak und Götze bleiben sollten, ganz ganz schwer, man wird ganz unten mitspielen. Da,würde es rein um den Klassenerhalt gehen, wenn man an Schlake, HSV oder Bremen denkt... die viel mehr Asche haben.


Das sehe ich aber auch komplett anders. Gerade in der 2. Liga gibt es nun wirklich mehr als genug Beispiele von Aufsteigern die fast oder aber auch tatsächlich direkt durchmarschiert sind. Zwar erwarte ich das genausowenig, aber das belegt zumindest das man nicht automatisch Abstiegskandidat nr. 1 ist. Und neben den vielleicht 3 großen Namen die auch nicht alles in Grund und Boden schießen bleiben immernoch 14 Gegner vor denen man sich nicht verstecken muss.

Bis es dazu kommt muss man aber weiterhin so Punkten wie die letzten Monate und sofern die Annahmen stimmen geht es dann mit dem jetzigen Coach eine Etage nach oben.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 18.01.2022, 11:34


Ehrlich gesagt sollte der Vertrag von Antwerpen noch gar kein Thema sein. Es geht erstmal einzig und allein um den sportlichen Erfolg und somit um den Aufstieg. Und deswegen sollte man im Moment alle Energie für dieses Ziel investieren.

Natürlich wäre eine Zukunft mit Antwerpen unter den momentanen Voraussetzungen einfach klasse, aber sollten wir aufsteigen wäre ja alles geklärt. Und sollten wir knapp scheitern, heißt es ja noch nicht, dass Antwerpen nicht weitermacht. Und wenn wir (hoffentlich nicht) den Aufstieg und die vorderen Plätze krachend verfehlen, dann werden eh wieder viele nach einem neuen Trainer schreien.

Deswegen keine Panik bei der Geschichte.

Wobei ich natürlich die Emotionalität in der Trainerfrage verstehe. Bin ja selbst von Antwerpen (mittlerweile) begeistert und überzeugt. Unter ihm haben wir uns endlich stabilisiert und wir sehen eine gewisse, positive Entwicklung. Es macht wieder Spass und ich fiebere wieder mit, so richtig! Zudem passt er mit seiner Art und seinen Emotionen absolut zum FCK wie lange nicht mehr. Er hat es auch geschafft, dass der FCK wieder die Emotionen weckt, für die er steht! Bin absolut dabei, wenn man ihn mit Kurz (und Runjaic) vergleicht. Antwerpen hat es geschafft, dass die Fans hinter ihm und der Mannschaft stehen.

Und ich sehe es auch so wie manch ein Vorschreiber, dass wir doch ein Luxusproblem haben. Wann hatten wir mal die Situation, in der wir den Trainer nicht kritisieren müssen und uns über Nachfolger die Köpfe zerbrechen?! Nein, wir kritisieren, dass Antwerpen keinen "Rentenvertrag" bekommt. Von daher ist doch alles erstmal in Butter. :wink:

Würde jetzt auch Hengen nicht so negativ sehen, weil er garantiert nicht derjenige ist, der den Daumen senkt, sollte es mit Antwerpen nicht weitergehen. (so meine Einschätzung).
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betze_FUX » 18.01.2022, 11:59


Ich glaube es wird so wenig gemeckert, weil uns die Situation einfach fremd ist :)
Auf einem Aufstiegsplatz stehen, mit einer positiven Entwicklung im Rücken, und einer Mannschaft, die Mal wieder wie ein FCK auf dem Platz steht und dazu ein Trainer, der nicht stoisch an der Linie steht, sondern mit Herzblut dabei ist.

Sie soll man sich mit dieser Situation denn nach 20 Jahren "Scheissdreck" (sorry) so schnell zurecht finden :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Miggeblädsch » 27.02.2022, 10:49


Mittelmosel-Teufel hat geschrieben:...Jeder Trainer macht auch mal Fehler. Wichtig ist, diese zu erkennen und zu korrigieren. Darin unterscheiden sich u.a. gute von schlechten Trainern. Antwerpen hat es erkannt und richtig gehandelt in der Halbzeit. Wenn also Kritik an dieser Entscheidung geäußert wird, ist das in Ordnung. Aber dann sollte man auch würdigen, dass Antwerpen diese Saison so viel richtig gemacht hat und auch richtig reagiert hat. Ich jedenfalls bin so froh, dass er unser Trainer ist. Der Typ passt hier her.


So sieht's aus :daumen:

Ich kann daher überhaupt nicht nachvollziehen, dass Hengen nicht schon längst Antwerpens Vertrag verlängert hat, und zwar völlig unabhängig vom Aufstieg. Das wäre ein megafettes Zeichen nach innen und nach außen und gerade die Leute, die immer Ruhe und Kontinuität einfordern, könnten nun mal ein deutliches Statement setzen in Sachen Kontinuität! Für mich völlig unverständlich, dass man Antwerpen nicht diesen Vertrauensvorschuss gewährt, denn selbst, wenn wir den Aufstieg knapp verpassen sollten, würde ich auf jeden Fall mit Antwerpen weitermachen wollen.

Dass die Kaderplanung diesmal gelungen ist und wir einen geilen Fußball spielen, ist zu 99% Antwerpens Verdienst. Und somit auch die Tatsache, dass Thomas Hengen nach außen hin positiv bewertet wird. Aber irgendwie sieht Dankbarkeit anders aus, oder?

@Betzebastion Mainz: Klasse Beitrag :daumen:
Zuletzt geändert von Thomas am 27.02.2022, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag und Antworten verschoben von "off topic" in "on topic".
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 27.02.2022, 12:04


Miggeblädsch hat geschrieben:
….

Ich kann daher überhaupt nicht nachvollziehen, dass Hengen nicht schon längst Antwerpens Vertrag verlängert hat, und zwar völlig unabhängig vom Aufstieg. Das wäre ein megafettes Zeichen nach innen und nach außen und gerade die Leute, die immer Ruhe und Kontinuität einfordern, könnten nun mal ein deutliches Statement setzen in Sachen Kontinuität! Für mich völlig unverständlich, dass man Antwerpen nicht diesen Vertrauensvorschuss gewährt, denn selbst, wenn wir den Aufstieg knapp verpassen sollten, würde ich auf jeden Fall mit Antwerpen weitermachen wollen.

Dass die Kaderplanung diesmal gelungen ist und wir einen geilen Fußball spielen, ist zu 99% Antwerpens Verdienst. Und somit auch die Tatsache, dass Thomas Hengen nach außen hin positiv bewertet wird. Aber irgendwie sieht Dankbarkeit anders aus, oder?

@Betzebastion Mainz: Klasse Beitrag :daumen:


@Miggeblädsch
Wer sagt denn, dass das nicht schon längst geklärt ist!?
Ich gehe jedenfalls fest davon aus, dass bei einem derart guten Vertrauensverhältnis und wechselseitig guter „Leistungen“ das Thema der Vertragsverlängerung seit einiger Zeit in „trockenen Tüchern“ ist. Und in dem Fall spielt das dann auch keine Rolle, in welcher Form (mündlich oder schriftlich) das passierte.
Du kommst doch auch aus dem Business. Dort gibt tatsächlich noch Partner, denen (zunächst) ein Handschlag ausreicht.
Davon abgesehen, hat das hier wie da wenig mit „Dankbarkeit“ zu tun, sondern mit der guten Erfüllung eines Vertrages. Wechselseitig.
Anyway, auch hier sollten wir etwas gelassener bleiben/sein. :wink:
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Bekanntgabe der Vertragsverlängerung gewissermaßen dramaturgisch in den (Heim-) Spielplan eingebaut werden soll … Wäre doch schön, wenn dies vor relativ vollem Betze verkündet wird. Und zwar dann, wenn die Stimmung quasi auf dem Höhepunkt ist. Also kurz vor dem Aufstieg! :wink:
Schau‘n mer mal, ob’s nicht so kommt. Dann wirst Du an mich denken.
Alles wird/ist gut! :daumen: :daumen:
Schönes Wochenende allen FCK‘lern - und auf 3 Punkte (einer wäre auch okay) in München bei den Sechzigern.
:schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 27.02.2022, 12:38


@Miggeblädsch, moi Guder! Hab Geduld! Die Vertragsverlängerung wird kommen, da habe ich keine Zweifel! Die halten nur die Spannung noch etwas hoch. Ich denke, die beiden, Antwerpen und Hengen, sind sich vom Grundsatz her einig, dass sie den Weg gemeinsam weiter gehen wollen. Ob 2. oder 3. Liga. Ich lehne mich noch zurück und entspanne mich. Solange die Mannschaft liefert und den 2. Platz verteidigt, ist doch eh alles in Butter. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Dirmsteiner84 » 27.02.2022, 16:59


Thema Antwerpen sehe ich wie Miggeblädsch, mir wäre es auch lieb wenn wir jetzt schon verlängern würden, ich denke die Personalie passt.
Ich hoffe wir steigen auf, allerdings sollten wir es nicht schaffen wird die Euphorie erstmal weg sein und schlechte Stimmung herrschen, ich weiß nicht ob dann eine Vertragsverlängerung beidseitig nicht irgendwie aufgrund eines nicht erreichten Zieles vorbelastet ist.

Klar kann man sagen man wartet und 3 Spieltage vor Schluss wenn wir auf Platz 2 stehen verlängert man, da wird es aber auch wieder Leute geben die sagen "ohhh jetzt wo wir aufsteigen verlängern sie,... bla bla bla"....
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Mephistopheles » 27.02.2022, 17:10


Miggeblädsch hat geschrieben:
Mittelmosel-Teufel hat geschrieben:Ich kann daher überhaupt nicht nachvollziehen, dass Hengen nicht schon längst Antwerpens Vertrag verlängert hat, und zwar völlig unabhängig vom Aufstieg.


Ich kann es auch nicht verstehen - überhaupt nicht! :shock:



Beitragvon diago » 27.02.2022, 17:21


Antwerpens Vertrag verlängert sich bei Aufstieg automatisch. Und ich kann mir gut vorstellen, dass Antwerpen vielleicht gar nicht verlängern möchte wenn wir nicht aufsteigen



Beitragvon BetzePower67 » 27.02.2022, 18:27


Dirmsteiner84 hat geschrieben:Ich hoffe wir steigen auf, allerdings sollten wir es nicht schaffen wird die Euphorie erstmal weg sein und schlechte Stimmung herrschen, ich weiß nicht ob dann eine Vertragsverlängerung beidseitig nicht irgendwie aufgrund eines nicht erreichten Zieles vorbelastet ist.

Wer aus einem Abstiegskandidaten einen Aufstiegskandidaten macht, hat sein Ziel auf jeden Fall erreicht. Auch wenn wir nicht aufsteigen. Ich hoffe sehr das Antwerpen und Döpper auch nächste Saison unser Trainergespann bilden, egal ob in der 3. oder in der 2. Liga. Der FCK hat schon lange nicht mehr so viel Spaß gemacht wie unter diesen beiden.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Miggeblädsch » 01.03.2022, 09:03


diago hat geschrieben:Antwerpens Vertrag verlängert sich bei Aufstieg automatisch. Und ich kann mir gut vorstellen, dass Antwerpen vielleicht gar nicht verlängern möchte wenn wir nicht aufsteigen


Na ja, es kann ja immerhin zu der Situation kommen, dass wir dritter werden und in der Relegation scheitern. Somit würde sich der Vertrag nicht automatisch verlängern. Auf der anderen Seite dürfte ganz Fußballdeutschland registriert haben, was für eine Performance MA mit seinen Jungs abliefert. Das wird Begehrlichkeiten wecken und sicherlich wird er Angebote erhalten. Das Risiko würde ich nicht eingehen!

Außerdem wäre es bestimmt auch für die Spieler, die sich offenbar bestens mit MA verstehen, ein gutes Signal und würde auch dort die Vertragsverhandlungen erleichtern.

Ich persönlich sehe auch keine Vorteile, die Hengen mit seiner Hinhaltetaktik erreichen könnte, da ich auf jeden Fall mit Antwerpen weitermachen würde, selbst bei verpasstem Aufstieg.

Zum ersten Mal seit Runjaic gefällt mir, was ich auf dem Rasen sehe. Und das ist meiner Meinung nach Antwerpens Verdienst.

Machen wir es mal andersrum: Kann mir einer von euch irgend einen Vorteil nennen, den die Abwarterei bringen könnte? Würde tatsächlich jemand bei knapp verpasstem Aufstieg nicht mit Antwerpen weitermachen wollen?

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Hengen zockt und sich denkt, dass die monetären Konditionen der automatischen Vertragsverlängerung günstiger sind, als das Trainergehalt im Falle einer vorzeitigen Verlängerung. Aber das würde ich nicht gut finden, gezockt wurde auf dem Berg genug in den letzten Jahren.
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste