Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 20.12.2021, 15:29


Bild

Hengens Zwischenbilanz: "Eine brutale, intensive Zeit"

33 Punkte, Platz Sechs und nur 13 Gegentore - der 1. FC Kaiserslautern ist auf einem guten Weg. Thomas Hengen, Geschäftsführer des FCK, zieht Bilanz nach der Hinrunde.

"Eine brutale, intensive Zeit. Es hat sich angefühlt wie drei Jahre." So beschreibt FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen seine bisherige Amtszeit bei den Roten Teufeln. Seit dem 01. März diesen Jahres ist Hengen in sportlicher Verantwortung bei den Pfälzern und sieht den Verein nach einer schwierigen Vorsaison inzwischen "auf dem Weg der Stabilisierung".

» Zum Video: Thomas Hengen zieht Fazit (ca. 3 Min.)

(...)

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon breisgaubetze » 20.12.2021, 16:47


Thomas Hengen macht eine gute Arbeit bei uns und mir gefällt seine Ruhe und Zurückhaltung bzgl. des weiteren Saisonverlaufs. Es ist wirklich alles so wahnsinnig eng in den oberen Gefilden und tatsächlich eine Herkulesaufgabe. Nicht umsonst beschreibt er die Zeit seit März, als wären es drei Jahre gewesen. Vertrauen in den vorhandenen Kader mit der Option, evtl. noch nachzulegen bedeutet auch, wir lassen uns nicht stressen und beobachten den Markt. So sieht Stabilisierung aus.
Ich wünsche euch auch allen erholsame und schöne Feiertage. Genießt die Zeit so gut es geht. Wir sehen uns hoffentlich im Neuen Jahr uffem Betze!
:daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon jones83 » 20.12.2021, 16:50


Auf geht’s Thomas hol uns den Sascha Mölders! Vertrag bei 1860 wurde gestern aufgelöst und bei uns könnte er direkt einen stark leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben… :teufel2:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon carpe-diabolos » 20.12.2021, 16:59


@ones83:
Gott ewahre uns vor diesem elementaren Fehler. Wer sollte für ihn weichen, wer die Laufarbeit für ihn leisten? Mölders war gestern und für seine VERGANGENE Leistung gebührt im Anerkennung. Jedoch ist er ein Auslaufmodell, München60 mit ihm im Abstiegskampf phasenweise gewesen. So funktioniert keine positive sportliche Entwicklung...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon breisgaubetze » 20.12.2021, 17:35


Da habe ich vollstes Vertrauen in unsere sportliche Leitung, dass ein Sascha Mölders überhaupt nicht in das Beuteschema passt.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon BetzebuWest » 20.12.2021, 19:03


Ich denke auch, dass unsere sportliche Leitung und das Trainerteam nicht die Fehler der jüngsten Vergangenheit wiederholen wird, d.h. man hat nicht mehr den Fokus auf Einzelspieler und Namen, sondern fokusiert auf die Mannschaft, das Mannschaftsgefüge und das Spielsystem.

Die Verantwortlichen haben eine klare Vorstellung wie eine Mannschaft aussehen und funktionieren soll und daher lässt man sich nicht mehr von einzelnen Namen blenden, sondern sieht auf das Gesamtpaket. D.h. nicht nur Name, bisherige Leistung und Preis muss stimmen, sondern auch ob ein Spieler in und zu der Mannschaft passt und diese besser macht.

Genau eine solche Vorgehensweise hat die Erfolge der 90er Jahre ermöglicht. Als man dann Grössenwahnsinnig wurde und nur noch auf Einzelspieler fokusiert hat und den Blick auf die Mannschaft verloren hat, war der Erfolg vorbei.



Beitragvon BetzeDubbe » 20.12.2021, 19:49


Och, also ich fände die Idee mit Mölders ganz charmant. Natürlich müssten die Rahmenbedingungen passen. Wer in 200 Spielen knapp 80 Tore schießt, den sollte man nicht von vornherein aburteilen.
Mölders ist ein Instinktfussballer. Und Instinkt verlernt man nicht. Auch nicht mit 36.

Da unser Trainerteam aber auf Fitness und schnell vorgetragenen Fussball steht, wird eine Verpflichtung Mölders eh' nicht in Frage kommen. :wink:



Beitragvon Ultradeiweil » 20.12.2021, 20:02


Mölders nein danke ..seine Zeit ist vorbei zudem noch ein schwieriger Typ der würde so gar nicht ins System passen


Zu hengen guten Job gemacht.. alleine der tomiak Transfer war einer der besten der letzten 10 Jahre weiter so :daumen:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon jones83 » 21.12.2021, 01:35


Tomiak war wirklich ein genialer Transfer. Irgendwie Götze halten…und unseren Raab auch. Das Team ist so gut zusammengestellt, dass wir ja eigentlich schon wieder zum Aufstieg verdammt sind, wollen wir die Leistungsträger halten. Hab das Gefühl das diese Mannschaft noch sehr viel erreichen wird. Der Durchmarsch hat begonnen! :teufel2:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Goldwasser » 21.12.2021, 10:33


Hengen hat bis jetzt abgeliefert, nun gilt es die wichtigen Verträge zu verlängern und auf dem Transfermarkt cool zu bleiben. Und um Gottes willen Finger weg von Mörders. Auch Götze würde ich nur geschenkt behalten. Er ist leider zu wichtig um so regelmäßig auszufallen, scheint vielleicht widersprüchlich, ist es aber nicht.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 47 Gäste