Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 09.11.2021, 23:38


Bild

Ein bisschen Statistik: Derby-Zeit ist Lautern-Zeit!

2:0 beim 1. FC Saarbrücken, Sprung auf Platz sechs – Der 1. FC Kaiserslautern darf in der 3. Liga wieder von besseren Zeiten träumen. Vor allem wegen eines bestimmten Fakts.

"Die Macht im Südwesten" - das Selbstverständnis der meisten FCK-Fans wählte das Kicker-Sportmagazin (Montag-Ausgabe) kurzerhand als Titelzeile für den Nachbericht zum Derby-Sieg des 1. FC Kaiserslautern im gut 70 Kilometer entfernten Saarbrücken. Die Pfälzer hatten beim kalt verachteten Rivalen von der Saar mit 2:0 gewonnen und damit wieder einmal gezeigt, dass sie - Wettbewerb übergreifend - von den übrigen Südwestklubs in Derbys nicht zu schlagen sind.

(...) Gefallen dürfte den Lauterern vor allem die Derby-Tabelle. Denn im Südwest-Ranking hat der 1. FCK die Nase vorn. Seit dem Abstieg aus der 2. Bundesliga am Ende der Saison 2017/2018 hat Lautern insgesamt acht Derbys gegen unmittelbare Rivalen - SV Waldhof Mannheim und 1. FC Saarbrücken - nicht verloren. (…)

Quelle und kompletter Text: Fussballdaten.de

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht FCS-FCK 0:2 | Derby kann nur einer: Lautern und sonst keiner! (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Kaho » 10.11.2021, 10:09


Wird Zeit, dass Homburg oder Pirmasens in die 3.Liga aufsteigen :-D Wären noch ein paar Derbys mehr. :pyro:



Beitragvon Ultradeiweil » 10.11.2021, 10:39


Dann lieber Frankfurt und kackruh..aber mal ehrlich wir haben uns den Titel verdient man kann viel sagen aber Derbys können wir :teufel2:

Das wäre auch was ich vermissen würde...
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Briggedeiwel » 10.11.2021, 11:15


Habe mich auch schon gefragt wann unsere letzte Derbyniederlage datiert.

Vor dem Abstieg haben wir ein paar mal gegen den KSC gespielt, da war 2015 tatsächlich eine Niederlage dabei.

Ohne Nachzusehen hätte ich die 0:4 Klatsche beim Dell aus 2011 im Gedächtnis.
Das macht in den letzten 10 Jahren 2 Derbyniederlagen.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Rickstar » 10.11.2021, 14:50


Ultradeiweil hat geschrieben:Dann lieber Frankfurt und kackruh..aber mal ehrlich wir haben uns den Titel verdient man kann viel sagen aber Derbys können wir :teufel2:

Das wäre auch was ich vermissen würde...

Aufsteigen kann ja nur der FSV Frankfurt...? Das fände ich so mittel bis lahm als Derby :lol:



Beitragvon Ultradeiweil » 10.11.2021, 14:52


Frankfurt steigt in die zweite ab ..wir auf :D zusammen mit dem Waldhof und dem FC Maggi ..das wären fußballfeste :teufel2:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon iceman65 » 10.11.2021, 17:48


Und gegen Mainz, Pokal (Freundschaftsspiel) haben wir auch schon lange nicht mehr verloren.



Beitragvon Davy Jones » 11.11.2021, 09:23


Die zwei Derbys gegen Karlsruhe fehlen dabei sogar noch. Somit wären es insgesamt 10 Derbys ohne Niederlage. Insgesamt haben wir 18 von 30 möglichen Punkte erspielt. Dabei haben wir 11:5 erzielt. Unter Antwerpen sieht es sogar noch besser aus. Von 12 möglichen Punkten haben wir 10 erspielt und ein Torverhältnis von 6:1 Toren.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BetziHopper und 83 Gäste