Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betze_FUX » 15.11.2021, 08:16


Wenn man ein altes marodes Auto verkaufen will, reicht es eben nicht nur den Lack zu polieren ...
Das wird nie jemand kaufen der Ahnung von Autos hat, wenn die Technik darunter nicht solide und/oder repariert ist!

So ähnlich geht's uns mit dem FCK.
Ich glaub nach wie vor, das der Name FCK noch (!) Etwas verkörpert und auch schnell wieder glänzt.
Aber dazu muss man endlich etwas tun! Wir brauchen keine Hochglanzpräsentationen a la BVB, aber die Grundsätze die darin enthalten sind müssen transparent sein UND vor allem spürbar gelebt werden!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon TreuDemFCK » 15.11.2021, 12:18


GerryTarzan1979 hat geschrieben:
DonFCK hat geschrieben:
...

Die Aktionäre sind also im Beirat und im Aufsichtsrat. Mit Signal Iduna (Schulte und Leitermann) und Evonik (Wolf und Kullmann) sind zwei Firmen sogar im Aufsichtsrat und im Beirat vertreten.

Das nenn ich doch mal eine klare Trennung. Da möchte ich gerne mal wissen was hier los wäre, wenn wir solch eine Struktur hätten.

Doch nicht alles so schlecht beim FCK.


Es gibt in meinen Augen aber einen kleinen Unterschied (wenn auch nur marginal, fast zu vernachlässigen)

Borussia Dortmund = 1. Liga & Champions League

1. FCK = 3. Liga & Mittelfeldplatz

Auch nicht alles so schlecht beim BVB :wink:


Aber das ist jetzt doch genau die Schiene "Aber Merk hat Antwerpen verpflichtet, also doch nicht alles schlecht beim FCK :wink:"

Wenn, dann sehe ich den entscheidenenden Unterschied darin dass beim BVB von 14 Mitgliedern ein Mitglied von Investorenseite kommt. Da fehlen immer noch 7 (!) weitere um eine Mehrheit zu erzielen. Bei uns reicht 1 Nicht-Investorenmitglied aus um eine Mehrheit zu erzielen.

Und Schulte zur Investorenseite zu zählen ist wie zu sagen dass der BVB die Kontrolle bei Signal Iduna übernommen indem ein Beiratsmitglied des BVB dort Aufsichtsratschef wurde.



Beitragvon Betze_FUX » 15.11.2021, 14:44


Dazu müsste Mal jemand einen Weg beschreiben,oder gleich mehrere, damit man eine Entscheidungsmöglichkeit hat.
Ob da dann ein Beirat oder eine JHV entscheidet sei jetzt Mal dahin gestellt.
Momentan hab ich den Eindruck, man hofft (Mal wieder) auf ein all inn und das Prinzip Hoffnung i.V. Aufstieg ...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon wernerg1958 » 15.11.2021, 16:11


@Betze_Fux, nur leider wird der Aufstieg des FCK die finanzielle Situation nicht verbessern (wesentlich) weder die des FCK EV noch der KGaA denn, es steigen nicht nur die Einnahmen sondern auch die Ausgaben. Zum Beispiel die Stadionmiete von jetzt 650000€ auf 2,8Mio auch werden die Gehälter der Spieler steigen. Die allgemeinen Kosten gehen auch höher ( Unterhaltskosten) Der Aufstieg allein ist leider noch kein Mehrwert in finanzieller Sicht. Sportlich auf jeden Fall.............



Beitragvon breisgaubetze » 15.11.2021, 18:02


Nachdem was ich in den letzten Jahren so wahrgenommen habe bzgl. Vereinsstruktur, Ausgliederung, Finanzen, Investoren, Sponsoren etc. muss ich leider sagen: eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als der Verein FCK durch professionelles Management auf gesunde Füße. Da sind einfach zu viele ehemalige Akteure und Selbstdarsteller, die in der FCK Suppe herum rühren und überall ihren Senf dazu geben(Anwesende ausgenommen! :wink: )
Eher steigt unsere Mannschaft auf und der sportliche Erfolg überschattet die vereinspolitischen Querelen. :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Betze_FUX » 15.11.2021, 18:44


wernerg1958 hat geschrieben:@Betze_Fux, nur leider wird der Aufstieg des FCK die finanzielle Situation nicht verbessern (wesentlich) weder die des FCK EV noch der KGaA denn, es steigen nicht nur die Einnahmen sondern auch die Ausgaben. Zum Beispiel die Stadionmiete von jetzt 650000€ auf 2,8Mio auch werden die Gehälter der Spieler steigen. Die allgemeinen Kosten gehen auch höher ( Unterhaltskosten) Der Aufstieg allein ist leider noch kein Mehrwert in finanzieller Sicht. Sportlich auf jeden Fall.............


Hi, das wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen...
Ich hab einfach die Befürchtung, dass dann , oder auch bei einer weiteren Saison Liga 3, unseren Jungs von der SPI die Puste ausgeht...und dann heisst es Mal wieder Fremdkapital (wenn das geht) oder Adieu
Alles Beteiligten wissen, dass der FCK mit diesem Stadionvertrag nicht überleben kann. Auch die Stadt kann mit dem Stadion ohne FCK nichts anfangen.
Aber keiner arbeitet an einer gemeinsamen Lösung oder führt zumindest Gespräche darüber wie das gemeinsam zu schaffen sein könnte.
Zumindest nicht nachdem was man so mitbekommt...und in Kaiserslautern bekommt man immer was mit...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon ExilDeiwl » 15.11.2021, 20:53


Richtig, auch in Liga 2 war es teils schwer, über der schwarzen Null zu bleiben. Das hing immer an der Auslastung des Stadions - und natürlich an den TV-Geldern. Wo wir lange von historischen Erfolgen zehren konnten. Wie das nach einem neuerlichen Aufstieg aussähe ist zumindest mir noch unklar. Also Liga 2 heißt nicht, dass wir dann finanziell wieder gut da stünden. Aber Liga 3 heißt definitiv strukturelles Defizit von rund 5 Mio. Euro. Liga 2 wäre ein wichtiger Zwischenschritt. Und wenn uns das „nur“ neue Millionen an Eigenkapital brächte.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze_FUX » 15.11.2021, 21:21


Gibt es eigentlich eine Abschätzung, Hochrechnung, wie das Budget bzw der Haushalt in Liga 2 aussähe?
Stadionpacht ist ja im Vertrag verankert (unverhandelt).

Und Eigenkapital .... Wer gibt uns denn EK?
Und vor allem, für welchen Gegenwert?
Vielleicht schafft man "über Nacht" noch ein paar sitze im Beirat die man für ein paar Prozent vertickt...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzepower1973, fck1977, Flasher1986, floridaboy, Hothew, JG, Maxbtz777, Michi, robogod, tobz und 121 Gäste