Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gerrit1993 » 03.11.2021, 17:33


Bild

Unsportliches Verhalten: FCK muss 8.050 Euro zahlen

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Drittligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 8050 Euro belegt.

Vor Anpfiff des Drittligaspiels beim 1. FC Magdeburg am 4. September 2021 wurden im Kaiserslauterer Zuschauerblock 23 Bengalische Feuer abgebrannt.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Quelle: DFB



Beitragvon Rotten78 » 03.11.2021, 17:43


"Unsportliches Verhalten"

finde ich einfach lächerlich für pyro

wann wird es ENDLICH geregelt pyro in einem kontrollierten rahmen abzubrennen :!:



Beitragvon Ray » 03.11.2021, 17:54


Hm bedeutet bei 8050 Euro und 23 Bengalos, dass ein Bengalo 350€ kostet.
Ist ne Spendenaktion fürs Derby am Samstag geplant? :pyro:



Beitragvon deBärwillerer » 03.11.2021, 17:58


Das Sportgericht der Deutschen Verarschten-Vereine (DVV)
hat 99 Schiedsrichter im Einzelpfeifenverfahren nach Anklageerhebung durch den FCK-Fanausschuß wegen unsportlichen Verhaltens der DFB-Oberpfeifen mit einer Geldstrafe von 34.875.657,67 € verpfiffen.

Nach Abpfiff von 34 Spielen hat sich im Nachhinein ergeben, daß die DFB-Pfeifen meistens übermotiviert
oder vorabends ungevögelt, beim Spiel besoffen oder wohnhaft in Saarbrücken, Mannheim, Karlsruhe, Mainz oder Frankfurt waren und so eine erforderliche Neutralität nicht gegeben war. Ebenso wurden Unregelmäßigkeiten bei den Gewinnauszahlungen der Wettbüros an die Oberpfeifen festgestellt, wie ein Whistle-Blowjob beim DFB festgestellt hat.

Der DFB hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist somit linkslastig :applaus: :pyro: :schal: :huepf: :party: :prost:



Beitragvon Betze_FUX » 03.11.2021, 18:43


Rotten78 hat geschrieben:"Unsportliches Verhalten"

finde ich einfach lächerlich für pyro

wann wird es ENDLICH geregelt pyro in einem kontrollierten rahmen abzubrennen :!:


Warummsoll sich der DfB denn seinen Geldhahn selbst abdrehen?!

Jeder weiss das Strafen drohen. Wie das am Ende heisst ist doch zweitrangig.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon AlterFritz1945 » 03.11.2021, 19:27


@Bärwillerer
So muss es richtig heißen.
Nach Abpfiff des Spieles hat sich herausgestellt, das die Pyrozünder meistens übermotiviert
oder vorabends ungevögelt, oder beim Spiel besoffen waren.Es ist nun mal nicht gestattet und da hilft alles Geheule nichts. Den Schaden hat der Verein und ein echter Fan wird sich hüten dem klammen FCK auch noch solche Strafzahlungen aufzubürden.
Aber wie so vieles, kommen solche Aktionen üblicherweise von der Insel oder Italien, wie auch das Holiganunwesen.
Wir Deutsche sind halt Weltmeister im Nachäffen.



Beitragvon Oktober1973 » 03.11.2021, 21:50


Es ist tatsächlich nicht gestattet. Aber...
@Thomas. Bitte alle Dinge, die mit Pyro zu tun haben aus dem Hotic Interview streichen.
Da müssen wohl sehr viele in der West damals ungevögelt gewesen sein. Übermotiviert wohl schon. Meine verbruzzelte Adidas Regenjacke hängt Heute noch im Schrank.
Meine Güte seit doch nicht so unentspannt. Klar ist der Schaden Mist. Vielleicht gibt es ja eine Wiedergutmachungsmöglichleit.
Aber fand die Schirischelte von @ Bärwiller schon kreativ. Hätte vom @
deSandhofer :wink: sein können.



Beitragvon pisano96 » 03.11.2021, 22:01


AlterFritz1945 hat geschrieben:@Bärwillerer
So muss es richtig heißen.
Nach Abpfiff des Spieles hat sich herausgestellt, das die Pyrozünder meistens übermotiviert
oder vorabends ungevögelt, oder beim Spiel besoffen waren.Es ist nun mal nicht gestattet und da hilft alles Geheule nichts. Den Schaden hat der Verein und ein echter Fan wird sich hüten dem klammen FCK auch noch solche Strafzahlungen aufzubürden.
Aber wie so vieles, kommen solche Aktionen üblicherweise von der Insel oder Italien, wie auch das Holiganunwesen.
Wir Deutsche sind halt Weltmeister im Nachäffen.



Wieso hinterläßt Du diesen Kommentar nicht einfach beim Interview mit Demir Hotic?



Beitragvon -Hans- » 04.11.2021, 01:30


Oktober1973 hat geschrieben:Es ist tatsächlich nicht gestattet. Aber...
...Vielleicht gibt es ja eine Wiedergutmachungsmöglichleit...


Wie wär's mit einer Spendenaktion der Verursacher? Eventuell unterstützen ja die Pyrobeifallsklatscher?
Gruß
Hans



Beitragvon FCKOleOlaaa » 04.11.2021, 10:23


deBärwillerer hat geschrieben:Das Sportgericht der Deutschen Verarschten-Vereine (DVV)
hat 99 Schiedsrichter im Einzelpfeifenverfahren nach Anklageerhebung durch den FCK-Fanausschuß wegen unsportlichen Verhaltens der DFB-Oberpfeifen mit einer Geldstrafe von 34.875.657,67 € verpfiffen.

Nach Abpfiff von 34 Spielen hat sich im Nachhinein ergeben, daß die DFB-Pfeifen meistens übermotiviert
oder vorabends ungevögelt, beim Spiel besoffen oder wohnhaft in Saarbrücken, Mannheim, Karlsruhe, Mainz oder Frankfurt waren und so eine erforderliche Neutralität nicht gegeben war. Ebenso wurden Unregelmäßigkeiten bei den Gewinnauszahlungen der Wettbüros an die Oberpfeifen festgestellt, wie ein Whistle-Blowjob beim DFB festgestellt hat.

Der DFB hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist somit linkslastig :applaus: :pyro: :schal: :huepf: :party: :prost:


Wenn es um Sachen Fehlentscheidung (Benachteiligung) geht, spielen wir jedes Jahr oben mit ,irgendwann kann es einfach kein Zufall mehr sein. Jetzt sind wir zurzeit sogar 1.



Beitragvon Gypsy » 04.11.2021, 10:51


Uff da haben wir aber nochmal Glück gehabt.

Nach intensiver Recherche der DBB-Bilder vom Magdeburgspiel habe ich 25 Bengalos gezählt, d.h. 700€ gespart :daumen: :daumen:

Dennoch müsste der FCK Einspruch einlegen, denn man sieht ganz klar, dass oben rechts einer zwei Bengalos hält. Heißt das, seine Tat wiegt doppelt so schwer wie die einer Person, welche nur ein Bengalo hält?

Für die Schneeballwürfe in Fürth im Jahr 2010 haben wir mal 12500€ Strafe bekommen.
Frage mich gerade wieviel damals ein Schneeball gekostet hat, wenn es nach der Quantität geht.

Fragen über Fragen...



Beitragvon hessevier » 04.11.2021, 12:15


In Magdeburg war das erste Spiel wo die FCK-Ultras
bei einem Spiel in dieser Saison dabei waren.
Warum passiert nur dann sowas? Stellt den FCK-Ultras
die Kosten in Rechnung.



Beitragvon Lonly Devil » 04.11.2021, 13:29


pisano96 hat geschrieben:
AlterFritz1945 hat geschrieben:@Bärwillerer
So muss es richtig heißen.
Nach Abpfiff des Spieles hat sich herausgestellt, das die Pyrozünder meistens übermotiviert
oder vorabends ungevögelt, oder beim Spiel besoffen waren.Es ist nun mal nicht gestattet und da hilft alles Geheule nichts. Den Schaden hat der Verein und ein echter Fan wird sich hüten dem klammen FCK auch noch solche Strafzahlungen aufzubürden.
Aber wie so vieles, kommen solche Aktionen üblicherweise von der Insel oder Italien, wie auch das Holiganunwesen.
Wir Deutsche sind halt Weltmeister im Nachäffen.



Wieso hinterläßt Du diesen Kommentar nicht einfach beim Interview mit Demir Hotic?


Evtl. weil man solche Spiele, wie gegen Barca, als Fußballfeiertage mit besonderer Stellung betrachten kann. 8-)
Da kann man schon einen etwas anderen Maßstab anlegen. Was allerdings auch nicht vor Strafe durch übergeordnete Hand schützt. :?

Andererseits muss man nicht versuchen durch, ständiges Zündeln, jedes Spiel gegen "Hintertupflingen und co." auf ein ähnliches Niveau zu hieven. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK.Maxi » 04.11.2021, 13:51


AlterFritz1945 hat geschrieben:@Bärwillerer
So muss es richtig heißen.
Nach Abpfiff des Spieles hat sich herausgestellt, das die Pyrozünder meistens übermotiviert
oder vorabends ungevögelt, oder beim Spiel besoffen waren.Es ist nun mal nicht gestattet und da hilft alles Geheule nichts. Den Schaden hat der Verein und ein echter Fan wird sich hüten dem klammen FCK auch noch solche Strafzahlungen aufzubürden.
Aber wie so vieles, kommen solche Aktionen üblicherweise von der Insel oder Italien, wie auch das Holiganunwesen.
Wir Deutsche sind halt Weltmeister im Nachäffen.



Kleiner reimender, dass es die Westkurve der späten 80er war die Pyrotechnik in Deutschland groß gemacht hat.
Kleiner reminder, dass eben jener Trend über die Briegel-Verona-Connection auf die Westkurve überschwappte.

Großer reminder, dass die sogenannte "Hölle"-Betzenberg zunächst national -und später auch international (Barcelona 91)-, nicht nur, aber auch aufgrund des massiven Einsatzes von Bengalischen Feuern ihren Namen bekam.
Wohlgemerkt waren die Fackeln damals deutlich unsicherer als heute.

Nachäffen? Relativ. Wenn dann musst du das der Generation von knapp 40 Jahren ankreiden.
Das man während eines Spiels Lieder singt ist übrigens aus England bzw. Liverpool nachgeäfft.
Die ganze Sportart hat "der deutsche" aus England nachgeäfft.

Früher war ja bekanntlich alles besser aufm Betze. Ach ne halt...die halbe Westkurve muss früher wohl aus untervögelten und besoffenen bestanden haben :lol:

Warum Pyrotechnik nicht legalisiert (kontrolliert) freigegeben wurde? Weil der DFB durch die Strafen Kohle ohne Ende kassiert.
Und die Strafen-Gelddruckmaschine des DFB wird immer größer. Fliegt heute ein leerer Pappbecher aufs Feld? Strafe. Papierknüllen aus einer Choreografie auf dem Feld? Strafe.
Damit nicht genug: Langsam aber sicher hat es der DFB auch auf die Gesänge abgesehen. Stichwort Ehrenmann aus Hoffenheim. Es ist nur eine Frage der Zeit bis lalalaladio XYZ H**** auch zu einer Strafe führt.

Ist die Liste ein bisschen whataboutism? Vielleicht. Aber es sind alles Dinge nach denen früher mal kein Hahn gekräht hat, die aber plötzlich kriminalisiert wurden.

Und ja, wenn am Samstag gezündet wird, wäre ich bereit zu spenden. Das ist für mich nichts anderes als mal einen 5er oder ein paar Pfandbecher in die Choreokasse der GL zu werfen.
Dennoch bin ich kein Ultra. Ich würde mich sogar eher als Old-School Fan bezeichnen, der auf Megafon und Singsang verzichten könnte und die frühen 90er vermisst.

Abschließend aber die Frage: Hättest du den selben Kommentar 1991 nach dem Barcelona Spiel auch geschrieben?
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon Betze_FUX » 04.11.2021, 19:01


Kleiner reminder:.Asbest war früher nicht giftig, Vergaser waren in Autos Standard, das Pferdefuhrwerk wurde durch den LKW abgelöst, twix hieß früher Raider...
Die Erde dreht sich tatsächlich um die Sonne und die Erde ist bananenförmig...
Und es ist nunmal so, dass es für Pyro Strafen gibt.

Das ist jetzt losgelöst von pro oder contra Pyro!
Wenn ich das anzünde, dann mit der Gewissheit, dass der FCK die Zeche zahlt.
Auch wenn's geil aussieht! Definitiv!

Nachtrag: gerade auf tagesschau.de gelesen...

https://www.tagesschau.de/inland/bgh-dfb-geldstrafen-101.html
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Ultradeiweil » 05.11.2021, 18:48


Schön geschrieben @fck Maxi..dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eckham, kalu, Maxbtz777, Rot-FrontCFC, Vital_Remains, Wambe74 und 57 Gäste